Bei Morgendämmerung einer New World Order... [Verschwörungstheorien]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiterhin hat Zyanat das NSA Beispiel genannt. Natürlich war man für sehr lange Zeit paranoid wenn man gesagt hat, dass die NSA uns überwachen


    Der Punkt hierbei ist: Ich persönlich habe keine einzige Verschwörungstheorie gehört, bei der konkret die NSA genannt wurde. Manch einer mag sagen Haarspalterei, aber es zeigt, dass Verschwörungstheorien in vielerlei Hinsicht nicht konkret genug sind, um als auf Basis von Indizien aufgestellte Theorien zu gelten. Einige Leute, die mir sagten, die USA würde uns ausspionieren und jetzt gesagt haben, dass sie es schon immer wussten, haben, als ich sie gefragt hatte, wer genau von der USA uns ausspionieren soll und wie überhaupt, komplett widersprüchliche Antworten gegeben und die Abkürzung NSA ist wie gesagt dabei nie gefallen. Der Grundgedanke hinter dieser Theorie hat sich als richtig erwiesen, das stimmt, aber es zeigt auch, dass Verschwörungstheorien in der breiten Masse nicht wissenschaftlich fundiert sind.

  • Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Gerade die Truther, Verschwörungstheoretiker etc. hatten da keine Ahnung, weil halt niemand Geheimdienstexperte ist.


    Gerade, wenn du zum Beispiel aber die Arbeit Joseph Foschepoths betrachtest sieht man, dass es sehrwohl Theorien gab, dass die USA uns bespitzeln und auch wer uns bespitzelt (denn wer sich damit beschäftigt, dem ist klar, dass es die NSA ist, da die ja einfach sowas zuständig ist). Er hat wissenschaftlich fundiert herausgearbeitet, welche Art von Bespitzelung es im westlichen Nacbkriegsdeutschland es gab und auf welche Abkommen und auf welche Gesetze diese Bespitzelung fußt. Im Rahmen dessen hat er die Bespitzelung auch prophezeit. Somit gab es dies sehrwohl. Natürlich haben 99% der "Truther" nicht die Arbeit Foschepoths, bei der Überwachung gemeint, da sie davon keine Ahnung hatten und innerhalb ihres verqueren oft antisemtischen Weltbild über die von Juden gesteuerten Illuminaten gerade haben, die uns überwacht haben. Das schließt aber nicht auch, dass es auch (wissenschaftlich) fundierte Theorien der Überwachung gab.
    Thrawn: Waren diese Leute von denen du geredest hast Leute, die du generell als Verschwörungstheoretiker, Truther oder was auch immer bezeichnen würdest? Also es gab auch viele Leute, die das behauptet haben die das weder aus einem Weltbild wie dem von Silverkind noch aus der wissenschaftlichen Kritik heraus argumentiert haben. Das hat daher nichts mit wissenschaftlich fundierter Kritik zu tun, zeit aber wie weit die USA in anderen Dingen schon gegangen ist, dass man ihnen das einfach so über große Teile der Bevölkerung hinweg zutraut. Da möchte ich auch mal auf meine Signatur hinweisen.


    Das ist ja hier im Thread meine generelle Position. Von all dem was im Startpost oder von Guckys Posts inhaltlich kam distanziere ich mich zu 100%. Sowohl die New World Order als auch die Theorien zu den Pyramiden sind für mich totaler Quatsch. Daher habe ich auch in dem Thema gepostet um dem entschieden zu widersprechen. Als jemand der Geschichte und Politikwissenschaft sutdiert, kann ich krude Theorien von seriöser Forschung auf den Gebieten bestens unterscheiden.


    Jedoch besteht ein politisches System genau wie Shorino es sagt nicht aus gleichgeschalteten Menschen sondern besteht aus einzeln Individuen. Innerhalb dieses Systems gibt es auf verschiedenen Hierachieebenen daher auch Individuen, deren Handlungen sich nicht nach der freiheitlich demokratischen Grundordnung orientieren, sondern nach Kalkül des politischen klassischen Realismus, der in seiner extremem Form eben brandgefährlich und konträr zu dieser Grundordnung ist. Dann kommen eben diese Dinge bei heraus, die ich eben aufgezählt habe. Die meisten Leuten sind sich dem aber nicht bewusst, da sind die "Bösen" immer nur in der Vergangenheit (zum Beispiel Hitler) oder halt die anderen (Nordkorea, Putin...). Diese Systeme sind auch wirlkich um Welten schlimmer als die negativen Elemente bei uns. Das heißt jedoch nicht, dass es solche geheimen Operationen (die zum Beispiel teilweise auch bedeuten Zivilisten der eigenen Bevölkerung zu töten) nicht auch bei uns gibt. Ob man dass dann Verschwörung nennt (denn es sind ja immerhin mehrere Leute, die das im geheimen geplant haben) oder lediglich geheime Operation ist meiner Meinung nach Ettikette. Wichtig ist mir hierbei, dass unser System der freiheitlichen Demokratie nicht unerschüttlerlich ist und eben nicht nur von außen (z. B. islamischer Terrorismus) sondern auch von innen bedroht werden kann. Daher sollte es die Aufgabe der Bürger sein, sich mit diesen Sachen auch außeinanderzusetzen, denn wir können wirklich dankbar sein in solch einem System zu leben und daher will ich es auch verteidigen. Als angehender Politik und Geschichtslehrer (der auch schon Soziologie studiert hat) ist mir die Unekenntnis der und die mangelnde Reflexionsfähigkeit großer Teile der Bevölkerung allgegenwärtig. Meiner Meinung nach ist sind viele Defizite in unsere Demokratie dadurch noch vorhanden, da ein Großteil der Bevölkerung gar nicht in der Lage ist viele Entwicklungen kritisch zu reflektieren. Die kruden Verschwörungstheorien von Truthern, Reichsbürgern... sind meiner Meinung nach was schlimmes, da durch diese die berechtigte Kritik oft stigmatisiert wird.

  • Ich denke schon, dass alles ein abgekartetes Spiel ist. Wir haben zwei Familien, Rockefeller und Rothschild, deren Vermögen nicht mehr in die Milliarden sondern in die Billionen oder gar Billiarden geht, und die globalen Einfluss haben und praktisch alles kontrollieren. Vor allem die Pharmaindustrie. Sachen wie Krebs hätte man sicher leicht heilen können, ich wette sogar, man besitzt das Wissen dazu schon. Aber an gesunden Menschen kann man nicht verdienen. Man macht Menschen absichtlich krank und verdient an ihnen Geld.


    Geld regiert die Welt, und wenn man wie solche Dynastien Geld hat ohne Ende, dann kontrolliert man alles, auch die Politik.

  • Vor allem die Pharmaindustrie. Sachen wie Krebs hätte man sicher leicht heilen können, ich wette sogar, man besitzt das Wissen dazu schon. Aber an gesunden Menschen kann man nicht verdienen. Man macht Menschen absichtlich krank und verdient an ihnen Geld.


    Nun, das macht aus logischer Sicht in der Tat erst einmal Sinn, auch wenn man Menschen nicht zwangsläufig krank machen muss, es reicht ja, zu warten, bis sie krank werden und sie dann einfach nicht zu heilen. Ich kenne nicht viele Ansätze zur Krebstherapie, es gibt aber sicher einige, die als "noch in der Entwicklungsphase befindlich" gelten und da ist natürlich die Frage, ob das wegen der Profitgier so ist. Auch bei technischen Geräten hat man mit der Veröffentlichung neuer Innovationen ja teilweise gewartet, bis man den alten Mist verkauft hatte und erst dann das neue eingeführt. Das ist in der Hinsicht leider der Lauf der Wirtschaft.
    Dennoch gibt es auch die Möglichkeit, vom neuen zu profitieren, so eben auch bei Medikamenten. Daher ist es aus der Sicht nicht unbedingt klug, etwas zurückzuhalten, vor allem dann nicht, wenn die Konkurrenz nicht schläft.


    Geld regiert die Welt, und wenn man wie solche Dynastien Geld hat ohne Ende, dann kontrolliert man alles, auch die Politik.


    Alles kann man nicht kontrollieren, auch nicht mit Geld. Aber sicher sehr viel. Oft reicht ja schon das Ansehen, das Geld mit sich bringt, um eine Sonderbehandlung zu bekommen, man muss nicht mal zwangsläufig jemanden bestechen oder so was. Politiker achten eben auch auf die Wirtschaft und richten ihre Entscheidungen zu einem wesentlichen Teil an ihr aus.
    Letzten Endes zerfallen aber Dynastien genauso wie Imperien. Ein Aspekt totaler Kontrolle wäre es auch, sie nicht wieder zu verlieren, was aber bisher niemandem gelungen ist und sicher auch nicht gelingen wird.
    Und um es mal deutlich zu sagen: Ich glaube nicht, dass irgendwer absolut alles kontrollieren kann. Viel Einfluss haben ja, aber so Sachen wie Gedankenkontrolle, Geheimbünde etc. sind doch Schwachsinn.

  • Und nochmal auf die Posts weiter oben: Natürlich könnten wir die Pyramiden nachbauen. Wer das Gegenteil behauptet, kennt offensichtlich den Großteil dekonstruktivistischer Archtiektur nicht. Da halten Konstruktionen, die vor wenigen Jahren noch in sich zusammengestürzt wären.
    architectureweek.com/2008/0820…le_and_places_393.300.jpg


    Es geht doch bei den Pyramiden nicht um die funktionierende Statik. Und keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass das Bauwerk auf dem Bild eher schlechte Aussichten hat, irgendwann mal zu den Weltwundern zu zählen.


    Dänikens Theorien sind einfach nur rassistisch, frei nach dem Motto: "Afrikaner/Indios sind doch gar nicht fähig diese Pyramiden zu bauen/Bilder in den Wüstensand zu malen, es MÜSSEN Aliens gewesen sein."


    Soweit ich weiss, ist man sich bis heute nicht sicher mit welcher Methode der Pyramidenbau funktioniert hat bzw. hätte funktionieren können. Auch kann man zumindest mal fragen, warum Bilder in den Wüstensand gemalt werden sollten (wobei das mit dem 'in den Sand malen' wohl ansich nicht ganz richtig ist), die man selbst nie sehen kann. Wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob es Däniken darum geht, dass sie es nicht konnten, oder eher, was der Auslöser war es zu tun.
    Aber lol, die Theorien als rassistisch zu bezeichnen ist natürlich die einfachste Methode, um sie ignorieren zu können. :D


    Ansonsten sehe ich sowas nicht wirklich als Verschwörung an, sondern eher als ungeklärt, aber irgendwie hat die Diskussion halt die Pyramiden usw. angeschnitten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vor allem die Pharmaindustrie. Sachen wie Krebs hätte man sicher leicht heilen können, ich wette sogar, man besitzt das Wissen dazu schon. Aber an gesunden Menschen kann man nicht verdienen. Man macht Menschen absichtlich krank und verdient an ihnen Geld.


    Es ist aber auch immer wieder die böse, böse Pharmaindustrie... Gut, dass die Forschung in vielen Bereichen hauptsächlich in der Hand der großen Konzerne liegt, ist leider gar nicht mal so falsch, aber solche Aussagen sind einfach nur schwachsinnig, welche Beweise hast du denn dafür? Oder kannst du mir einen konkreten Fall nennen, wo es so war? Und sicher besitzen wir das Wissen viele Krebsarten zu heilen, jedenfalls in frühen Stadien, sonst würden da weitaus mehr dran sterben.


    Soweit ich weiss, ist man sich bis heute nicht sicher mit welcher Methode der Pyramidenbau funktioniert hat bzw. hätte funktionieren können.


    Ja und genau das ist es ja, was solche kruden Theorien überhaupt erst möglich macht. Ich persönlich finde allerdings die meisten Theorien von echten Wissenschaftlern zu den Pyramiden und den Nazca-Linien weitaus sinnvoller, als dass da Außerirdische ihre Finger (oder sonstigen Extremitäten) im Spiel hatten.

  • @Zyanat


    Das beste Beispiel ist die Ernährung. Es gibt tatsächlich eine Menge von Ärzten die behaupten, dass der Körper tierische Lebensmittel, wie Fleisch und Milchprodukte braucht um gesund zu sein und keine Mangelerscheinungen zu haben. Was Schwachsinn ist, weil es genug Leute, sogar Athleten gibt, die sich Vegan ernähren und perfekte Werte haben, sogar bessere als diejenigen, die sich tierisch Ernähren. Es ist durch kompetente Sportärzte bewiesen, dass Veganer gesünder leben, Allesfresser weniger gesund - Profit für die Pharmaindustrie. In Impfstoffen werden Quecksilber nachgewiesen, die bei Tests mit Schnecken (äquivalente Dosierung zu Menschen) zeigen, dass besagte Impfungen Hirnzellen absterben lassen.


    Und außerdem hört man viel aus Dokumentationen und Artikeln raus, die reich an Beispielen und Beweisen sind, aber wer macht sich denn die Mühe, sich diese Dokus zu merken, an das Material ranzukommen und die Quellen zusammenzusuchen, damit irgendein User im Forum nicht so eine große Klappe hat? Die Mühe macht sich keiner.


    Genauso, wie man nicht hinter jedem Haufen Scheiße eine Verschwörung sehen soll, soll man aber gleichzeitig mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht glauben, dass es darum geht, dass es dem Volk gut geht. Alles Schwachsinn. Es geht NUR um Geld, wer was anderes denkt ist arm dran. Da muss man sich nur mal TTIP anschauen, indem auf Kosten der Bürger der EU den US-Konzernen noch mehr Geld in den Rachen schieben kann; wenn die Gesetze nicht passen, dann macht sie die Wirtschaftslobby eben passend.

  • Man muss nicht mal über den Tellerrand hinwegschauen, was Impfstoffe angeht, sondern nur nachplappern, was man irgendwo mal gehört hat. Ein flüchtiger Blick auf Wikipedia verrät, dass es keine sichere Studie gibt, die beweist, dass neurologische Schäden durch ein bestimmtes (und nicht, wie du schreibst, Impfstoffe generell) Mittel bewirkt werden. Ich zitiere:


    Und um zu zeigen, wohin "Skepsis" (besser: Unbelehrbarkeit) an der falschen Stelle führt: http://www.sueddeutsche.de/ges…oedliche-folgen-1.2363460
    Solange solche kruden Theorien nur dem eigenen Wohlbefinden schaden, ist es okay. Eltern, die ihre Kinder wegen bescheuerter Gerüchte nicht impfen, haben jedoch kein Verständnis verdient.


    Wo jetzt hinter unterschiedlichen Ansichten der Ernährungsweise die Verschwörung steckt, verstehe ich leider nicht. Vielleicht könntest du das nochmal erklären.


    Und was an den Pyramiden so unglaublich ist, dass sie von Menschen nicht hätten gebaut werden können, ist mir auch nicht klar. xD

  • @Tarakesa

    Zitat

    In Impfstoffen werden Quecksilber nachgewiesen, die bei Tests mit Schnecken (äquivalente Dosierung zu Menschen) zeigen, dass besagte Impfungen Hirnzellen absterben lassen.


    *weint leise in sich hinein und deutet auf den Fall in Berlin*


    Gerade das macht Verschwörungstheorien auch aus: Nein, es ist keine Theorie, sondern Fakten, sagen die Anhänger. Man müsse ja nur über den Tellerrand schauen. Das sei ja wirklich die Wahrheit. >.<

  • In Impfstoffen werden Quecksilber nachgewiesen


    Welches in der organischen Verbindung sowie den Konzentrationen, in denen es in den Impfstoffen vorhanden ist, vollkommen unbedenklich ist. Jedenfalls für Menschen.
    Nimmst du eigentlich Kochsalz zum würzen? Würd ich nicht machen, da ist Chlor drin :sarcastic:


    Es ist durch kompetente Sportärzte bewiesen, dass Veganer gesünder leben, Allesfresser weniger gesund - Profit für die Pharmaindustrie.


    Selbst wenn diese Behauptung richtig wäre- Ich habe ebenfalls schon von Veganern gehört, die ihren Veganismus abbrechen oder Tabletten nehmen mussten, weil sie Mangelerscheinungen hatten- was hat denn die Pharmaindustire damit zu tun? Wenn dann profitiert die doch eher von Veganern oder Sportlern, denen sie Nahrungsergänzungsmittel verkaufen kann xD

  • Ich denke schon, dass alles ein abgekartetes Spiel ist. Wir haben zwei Familien, Rockefeller und Rothschild, deren Vermögen nicht mehr in die Milliarden sondern in die Billionen oder gar Billiarden geht, und die globalen Einfluss haben und praktisch alles kontrollieren. Vor allem die Pharmaindustrie. Sachen wie Krebs hätte man sicher leicht heilen können, ich wette sogar, man besitzt das Wissen dazu schon. Aber an gesunden Menschen kann man nicht verdienen. Man macht Menschen absichtlich krank und verdient an ihnen Geld.


    Geld regiert die Welt, und wenn man wie solche Dynastien Geld hat ohne Ende, dann kontrolliert man alles, auch die Politik.


    Das würde ich eher verneinen. Pharmaindustrie will geld verdienen klar, aber es gibt mehrere Firmen dahinter. Jetzt haben wir X Medikamente um die Synthome zu lindern von X Firmen. Wenn jetzt eine ein Mittel gegen Krebs hätte, könnte sie so ziemlich jeden Preis verlangen und alle würden ihr Heilmittel kaufen anstatt das gegen die Symptome der Konkurenz. Jedes Pharmaunternehmen würde sich wahrscheinlich die Finger nach einem Heilmittel lecken. Genauso sieht es bei jeder nichtheilbaren Krankheit aus, aber wie gut, dass Leute die absolut keine Ahnung haben, abschätzen können, wieweit unser Wissensstand bei bestimmten Krankheiten ist. Und das scheinbar kein Spezialist scheinbar etwas sagt, von dem es ein paar Millionen gibt, zeigt schon wieviel dran ist.


    Und das Problem haben die meisten Verschwörungstheorien. Wieviele Abrissexperten sagen denn, dass der Einsturz des WTC so unmöglich gewesen wäre und ähnliches? Nein staddessen bekommt man jedes mal zu hören, das man kein Experte sein muss um es zu erkennen; aber man muss ein Experte sein um eine vernünftige Analyse zu betreiben.


    Genau das ist das Problem bei selbsternannten Skeptikern. Sie sind nur skeptisch bei aussagen von öffentlicher Stelle, glauben aber meistens absolut jeden Quatsch der irgendwo steht, der in ihr Weltbild passt. Verschwörungstheoretiker sind oft sehr Naiv


    Natürlich gibt es ein paar Verschwörungstheorien, die mal zutreffen, aber im Großen und ganzen kann man wohl mindestens 99% als Quatsch bezeichnen.

  • Natürlich, man macht Menschen absichtlich krank. Wir besitzen das Wissen Krebs 100%ig zu heilen. Klar. Deswegen wird es nicht gemacht und ganze Staaten geben Milliarden für die Behandlung deren Folgen aus, während man das "Allheilmittel" lukrativ verkaufen könnte. Das ist ja auch sooo sinnvoll, aus Bosartigkeit und Geldgier wird's nicht gemacht. Ist klar. /).(\ Ehrlich, sowas tut weh. Tut die ganze Welt also nur so, als ob sie forschen würde? Als Alibiaktion? Während in einem Untergrundlabor das Heilmittel für alles existiert?


  • Ich glaube, an dieser Stelle ist dieser Vortrag doch recht passend. Es geht um Wahrheit, Lüge und ihre Tücken. Um selektive Skepsis, um Nichtwissen und um Propaganda. Und natürlich auch um Verschwörungstheorien. Widerlegung für irgendwelche gängigen Theorien wird man zwar nicht finden, dafür aufschlussreiche Überlegungen zu Verschwörungen und Verschwörungstheorien. Vielleicht nimmt sich der eine oder andere ja eine Stunde Zeit.

  • Ja, ich habe mir jetzt wirklich eine Stunde Zeit genommen und mir den ganzen Vortrag angesehen.
    Generell finde ich Verschwörungstheorien sehr interessant. Und ja: Gelb ist schwerer als Rot xD
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei manchen Verschwörungstheorien sogar ein wenig daran glaube, vor allem dann, wenn es mal wieder um die Regierung geht. Der traue ich alles zu.
    Ich hab sogar mal selbst zusammen mit einem anderen mitten in der Nacht geschrieben und das Ergebnis war eine Pokemon-Verschwörungstheorie (hab sie unten in einen Spoiler geschrieben, wenn jemand sie lesen will).


    Natürlich, man macht Menschen absichtlich krank. Wir besitzen das Wissen Krebs 100%ig zu heilen. Klar. Deswegen wird es nicht gemacht und ganze Staaten geben Milliarden für die Behandlung deren Folgen aus, während man das "Allheilmittel" lukrativ verkaufen könnte. Das ist ja auch sooo sinnvoll, aus Bosartigkeit und Geldgier wird's nicht gemacht. Ist klar. /).(\ Ehrlich, sowas tut weh. Tut die ganze Welt also nur so, als ob sie forschen würde? Als Alibiaktion? Während in einem Untergrundlabor das Heilmittel für alles existiert?

    Kann doch durchaus sein. Die angeblich unheilbaren Krankheiten werden nur nicht geheilt, damit niemand von der Existenz dieses Heilmittels erfährt. Und die können so viel davon herstellen, wie sie wollen. Von dem Heilmittel weiß nur die Regierung, bei denen wird nie öffentlich was von Krebs gesagt und die geben dann richtig viel Geld für das Heilmittel aus. Die Forscher im Untergrund benutzen dann das Geld um sich das Material für eine Weltuntergangsmaschiene zu kaufen. Und in Medikamenten gegen schlimmere Krankheiten, die man erst seit kurzem heilen kann ist ein wenig von diesem Heilmittel drin, der Rest des Medikamentes ist nutzlos.


  • @shadowShinigami
    Bekannte von mir arbeiten in der Krebsforschung und ich glaube ihnen, dass sie ihr Bestes geben. :(
    Die Leute lesen iwann mal was im Internet und hören Dinge um zehn Ecken und schon ist es pure Realität und natürlich 100 % wahr, ohne dass man sich mit der Materie auch nur auskennen muss. :pflaster:

  • Hallo,


    ich glaube, dass es schwierig ist, verschörungstheorien zu vermeiden xD Was ich immer nervig finde, ist, wenn Leute viel gutes und richtiges sagen aber sich dann selber diskreditieren, indem sie irgendeine verschwörungstheorie (oder etwas anderes) einbauen..


    das dumme ist, dass man verschwörungstheorethikern auf logischem weg nichts beibringen kann, weil das, was sie vertreten und woran sie glauben, sich nicht an die gesetze der logik hält :( habe auch noch nie gesehen, dass irgendjemand, der felsenfest an verschwörungstheorien geglaubt hat, seine meinung geändert hat xD ich frage mich, ob es irgendeine richtige umgehensweise mit solchen leuten gibt ^^

  • Doch wo besteht nun die Verbindung zum Illuminatenorden beziehungsweise zu den Illuminaten selbst? Diese Gruppierung war ganz dem Weltbild, der Wahrheit verpflichtet. Das Ziel war die Verbesserung und Vervollkommnung der Welt - auf diesem Wege wollten die Illuminaten die Freiheit erreichen. Sie wollen eine Eine-Welt-Regierung mit einer einzigen Kirche und einem einzigen Geldsystem unter ihre Kontrolle bringen, den vorzeitigen Tod von drei Milliarden Menschen bis zum Jahr 2050 zu verursachen - einerseits durch lokal begrenzte Kriege in den entwickelten Ländern, andererseits durch Hunger und Krankheit in den weniger entwickelten Ländern.

    Ja, ich kam hier gerade vorbei auf der Suche nach neuen Zitaten für meine Signatur und wollte anmerken, dass bei der Gründung des Illuminatenordens 1776 (in Bayern, yeah) nicht einmal eine Milliarde Menschen auf der Welt gelebt haben, wie man dieser Grafik entnehmen kann:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pXYGCFi.gif]


    Der Grafik lässt sich auch entnehmen, dass der Plan der Bevölkerungsreduktion offenbar nicht ganz erfüllt werden konnte. Vielleicht war's mit dem Illuminatenorden auch deshalb 1785 wieder vorbei.
    Die Welt ist so viel langweiliger, als wir das immer gerne hätten.

  • "Man weint doch nicht, weil man dumm ist. Man weint, weil man traurig ist. Ja, ich weine, weil andere dumm sind und das macht mich traurig."
    Ich wollte nur, dass euch auch das Gehirn wegschmilzt und ihr gemeinschaftlich mit mir weint... please. ;_; *Bastet setzt Leidteiler ein*
    Ich weiß gar nicht, was es dazu noch zu sagen gibt.


  • Moin^^


    Ich hab ehrlich gesagt nur den Einleitungspost (und 2 darauf folgende) gelesen, und würde nur mal ganz gerne kurz meine Meinung zu Verschwörungstheorien äußern, also sorry wenn ich auf irgendnen Fact nicht eingehe.


    Für mich sind Verschwörungstheorien eigentlich kaum etwas anderes, wie sehr fantasievolle Geschichten, vor allem die ganze Sache mit dem Geheimbund erinnert mich einfach VIEL zu sehr an Geschichten wie die von Metal Gear Solid :D
    Aber ich lese sie VERDAMMT gerne und finde ich auch irgendwie interessant...nur ernst nehmen könnte ich sie vermutlich nie.


    Die ganzen Fakten, die von Theoretikern dazu geliefert werden, sind allerdings zum Teil ja gar nicht mal so falsch, es ist eben leider nur VIEL zu leicht zu widerlegen.


    Also wenn ihr noch mehr Verschwörungstheorien zum Teilen habt, schriebt sie doch bitte mal hier rein, ich lese dann gerne mit :D


    Achja in einem Punkt muss ich den zweiten Poster des Thread kurz zitieren:

    Warum sollte man überhaupt auffällige Dinge verwenden, um sich seinen Mitverschwörern zu präsentieren, aber gleichzeitig zu riskieren, dass man von Unbeteiligten erkannt wird

    DAS(!) hab ich mich schon immer gefragt und habe auch nie diesen Sinn dahinter verstanden :D


    Vor allem ist das ja ein toller Geheimbund, wenn jeder das Erkennungszeichen kennt, grade DANN würde ich ja aufhören es zu benutzen^^


    Aber naja....mehr kann und will ich dazu dann auch gar nicht sagen.


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Hallo Community,


    Ich habe auf Youtube eine richtig krasse Verschwörungstheorie gefunden. Alle Politiker, Nachrichten Sprecher uns Prominente sind angeblich außerirdische Reptiloiden. Alle Politiker planen einen Dritten Weltkrieg und wollen die Erde entvölkern. Sie wollen eine neue Evolution zwichen den Menschen und den Grauen Aliens planen. Der IS stammte nicht von den Moslems, sondern von den Reptiloiden. Der IS hat nichts mit dem Kuran zutun. Im Kuran steht, das es eine große Sünde ist, ungläubige Menschen zu ermorden.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von dieser Theorie, ist da was wahres dran oder stammt diese Theorie von einem Psychisch Kranken Menschen ?