Yooka-Laylee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja die Story war ja noch nie der Kernpunkt bei Rare gewesen. Ging mehr um das Gameplay, die schrägen Charaktere und die Rätsel meiner Meinung nach und wie Rusalka schon sagte.


    Es kam nun auch ein Gameplaytrailer mit vielen neuen Inhalten raus: Yooka-Laylee - E3 2016 Trailer


    Schaut doch schonmal gut aus ^^ Im Trailer wird auch der angestrebte Termin genannt. Erstes Quartal 2017. Schade, denn ich hätts gern im Oktober zu meinem Geburtstag gespielt. Aber gut Ding will Weile haben.
    Yookas Stimme find ich noch gewöhnungsbedürftig. Laylees geht in Ordnung.
    Easter Egg: Man beachte das Puzzlo am Glasrand bei der Cutszene am Ende xD

  • Also den Trailer mag ich schon mal. Ich hab da gestern schon von einigen gehört, es sehe so aus, als hätte man das Spiel schon einmal gespielt. Das Gefühl bekam ich jetzt nicht, aber man merkt schon deutlich, woran sich die Entwickler orientiert haben und dass sie wirklich versucht haben, das Spielgefühl von Banjo-Kazooie wieder einzufangen.
    Der Releasetermin 2017 ist in Ordnung, solange eben das Spiel so funktioniert, wie es soll und die Zeit soll sich Playtonic gern nehmen. Ende des Jahres erscheinen sowieso noch genug Spiele und Yooka passt mit seinem Grün auch eher in den Frühling.

    Easter Egg: Man beachte das Puzzlo am Glasrand bei der Cutszene am Ende xD

    Nicht nur das, die beiden machen auch einen derben Seitenhieb zu Nuts and Bolts, weil dort Fahrzeuge eingeführt wurden. Angeblich sind ja viele der Playtonic-Entwickler gar nicht von der Richtung begeistert gewesen und da wundert mich so eine Ankündigung dann auch nicht.

  • Für mich ein wahres Meisterwerk das Spiel, ich bin mehr als wahnsinnig gehyped und ich bin so dermaßen sauer, dass ich die Kickstarter-Kampagne nicht unterstützen konnte. T_T
    Neben den größeren Titeln, die in den kommenden Monaten erscheinen - und neben Pokémon - eindeutig eins meiner Highlights 2016 / 2017.


    Ich bin echt auf den Umfang des Spiels gespannt und wie sich das in Zukunft verhalten wird, wenn es um DLCs aussieht. Als archievement hunter bin ich auch auf die Schwierigkeit der Erfolge gespannt. Das wird ein Fest. :D

  • Ein neuer Trailer zu Yooka-Laylee wurde auf der Gamescom veröffentlicht! Und er fühlt sich merkwürdig vertraut an; das fängt schon bei der Musik an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich müsste ich langsam aufhören mir irgendwas anzugucken, wegen Spoiler und so, aber da werden bestimmt in den späteren Welten und auch in den ersten noch einige Überraschungen auf mich warten xD Konnts mir nicht verkneifen. Der Trailer macht richtig Laune. Anfang 2017 ist noch so lang hin ;__;
    Übrigens gibt es auch von der Gamescom aus mehr Gameplay zu sehen. Eine Demo von der ersten Welt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das bisschen Gameplay macht Laune und anhand der paar Dialoge merkt man auch, dass sich das Team stark an aktuell interessanten Sachen (God of Ore - God of War) orientiert und die auch als Wortspiele ins Spiel einbringt. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es am Ende besser wäre, Yooka-Laylee auf Englisch zu spielen, damit diese Witze auch greifen, aber mal sehen, wie dann die deutsche Übersetzung aussehen wird.
    Ich muss aber auch zugeben, dass der Abschnitt mit der Lore mit den Kamerawechseln recht unübersichtlich aussieht. Womöglich läuft das dann während des Spielens aber besser als beim Zusehen.

  • Joa, ich glaube ich spiele das wirklich auf Englisch. Wortspiele werden da wohl sehr wahrscheinlich vorkommen und die waren in Englisch meistens einfach besser. Fand ja schon die Sandbox-Version toll, wo man einige Features testen konnte. Sah vielversprechend aus. Das hat sich jetzt bestätigt mit dem Gameplay-Video. Und dem Trailer (wo die Musik ja überhaupt nicht an was anderes erinnert, hmmmm! ;))



    @Rusalka Also ich finde die Kamerawinkel nicht problematisch, liegt aber wohl eher an mir.^^ Gut, die Umgebung betrachten geht eher weniger, aber ich kann die Schienen + Gefahren darauf im Blick behalten.

  • ICH. BIN. SO. GEHYPED.


    bin immer noch mad auf mich selbst, dass ich die Kickstarter-Deadline verpennt habe. Das Spiel sieht so gut aus - teils sicher auch bedingt durch diese Nostalgie - und wenns auch nur ähnlich gut wird wie die Banjo-Titel werde ich es lieben ):

  • und wenns auch nur ähnlich gut wird wie die Banjo-Titel werde ich es lieben ):

    Wenn man von dem Teil auf der XBOX360 absieht stimme ich dir voll und ganz zu. Allein wegen dem Desaster habe ich schon irrsinnig große Erwartungen in dieses Spiel, die bisher aber schon gut erfüllt worden sind.
    Sogar in den Gesprächen selbst muss ich nur zuhören und denke an die guten alten Zeiten. <3

  • Für Yooka-Laylee wurde ein neues Video veröffentlicht, das einen kleinen Überblick über die verschiedenen Charaktere im Spiel gibt. Es gibt dabei sogar eine kleine Überraschung, aber seht am besten selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut einem neuen Bericht von Playtonic Games, die hier unter anderem auf Shovel Knight als NPC eingehen, bestätigt das Team, dass sie für Yooka-Laylee neben der digitalen Version auch eine Box-Version in Aussicht haben! Kickstarter-Backer können voraussichtlich in einiger Zeit ihr digitales Angebot auf ein Box-Angebot ändern, was besonders Sammler physischer Versionen freuen dürfte.


    Was meint ihr? Eigentlich kann nicht früh genug März sein!


    Quelle: Playtonic Games

  • Ist das Spiel wirklich so uninteressant für euch? :o Hier ist ja seit zwei Monaten tote Hose. T_T


    Jedenfalls erscheinen die Spiele am 11.04.2017 zu einem Preis von 39,99€ für XBOX ONE und PS4. Die Wii U-Version wurde aufgrund der Nintendo Switch gecancelt...


    BALD IST ES SOWEIT. <3

  • Wohl eher: Es gab seit zwei Monaten keine wirklichen Updates mehr, über die man diskutieren konnte, aber das hat sich mit dem heutigen Tag ja geändert. Im Übrigen wurde die Wii U-Version nicht wegen der Switch aufgegeben, sondern wegen unvorhergesehenen Problemen in der Entwicklung, weswegen das Spiel erst gar nicht auf der Wii U veröffentlicht werden kann. Genaueres wurde dazu nicht gesagt, aber ich denke nicht, dass das leichtfertig geschah. Angeblich waren die meisten Backer sogar Wii U-Spieler und die trifft es mit der Nachricht ja eigentlich am schlimmsten. Ich find's aber sehr löblich von Playtonic, allen Wii U-Backern die Möglichkeit zu geben, entweder zu einer anderen Spiel-Version zu wechseln (PC, PS4, Xbox One) oder auf die Switch-Version zu upgraden. Daran merkt man, dass ihnen diese Leute auch wichtig sind, denn sie haben ja auch zur erfolgreichen Kampagne beigetragen.


    Jedenfalls gibt es auch einen neuen Trailer, der die Welt "Capital Cashino" mit Gameplay und Hintergrundmusik zeigt. Gerade bei letzterem hört man Kirkhopes sehr markanten Stil heraus, den er ja auch schon bei Banjo-Kazooie bewiesen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachzulesen ist das übrigens alles auch im offiziellen Blog.

  • Ja, man spürt die Liebe zum Detail bei dem Trailer. Schön bunt, an manchen Ecken düster und trotzdem liebenswert. Macht auf mich doch einen recht angenehmen Eindruck und die beiden Charaktere ergänzen sich als Duo auch hervorragend. Was mich jetzt doch ein wenig gestört hat, war die Untermalung der beiden Protas, wenn sie eine Attacke einsetzen oder einfach nur springen. Die Sounds nicht doch etwas zu viel des guten und haben sich schon bei dem kleinen Trailer als nervig abgetan. Ich hoffe, da wird noch ein bisschen dran geschraubt, um den Pegel etwas zu senken. Ansonsten aber macht alles einen schönen Eindruck, keine Frage.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • hmnah, ich denke, dass diese technischen Hindernisse (einfach formuliert) einfach aus der Konsequenz entstanden sind, dass Nintendo Wii U immer weniger Abnehmer bekommen hat UND die offizielle Einstellung der Konsole letzten Monat bekanntgegeben wurde. Playtonic schien sich intern sowieso schon auf die Switch-Version einzustellen und hat demnach die Wii U-Version auch nur noch künstlich am Leben erhalten. Ärgerlich ist es für die Unterstützer definitiv, das will ich gar nicht leugnen, aber an Playtonics Stelle würde ich eine "tote Konsole" auch nicht mehr mit Futter unterstützen, wenn man eigentlich als Launchfenster-Titel für eine neue, vielleicht sogar weitaus erfolgreichere Konsole (gemessen am vorangegangenen hype) fungieren kann.

  • aber an Playtonics Stelle würde ich eine "tote Konsole" auch nicht mehr mit Futter unterstützen, wenn man eigentlich als Launchfenster-Titel für eine neue, vielleicht sogar weitaus erfolgreichere Konsole (gemessen am vorangegangenen hype) fungieren kann.

    Dann bleibt allerdings die Frage: Warum nicht beide Versionen? Ich meine, wir können annehmen, dass die Wii U-Version bis vor wenigen Wochen noch stetig in Entwicklung war und das sind immerhin auch 17 Monate, seitdem die Kickstarter-Kampagne beendet wurde. Nun also eine Version einzustellen und eine andere, die wohl ohnehin schon länger im Gespräch war, aufzuwerfen, obwohl auch beide Versionen nebeneinander existieren könnten, muss schon einen triftigeren Grund haben als geringe Absatzzahlen der Konsole. Denn die verkauften Konsolen sind ja da und nicht plötzlich weg; lediglich die Anzahl der erscheinenden Titel ändert sich mit der Zeit und das hat ja nichts mit technischen Problemen zu tun.


    Jedenfalls bin ich nach wie vor sehr gespannt auf das fertige Spiel und wie das Team das Spielgefühl und alle Elemente zusammengetragen hat. Es weckt schon sehr viel Nostalgie zu sehen, wie die beiden da durch die Welten laufen und hoffentlich fühlt sich das auch beim Spielen entsprechend gut an.

  • [...] Warum nicht beide Versionen? Ich meine, wir können annehmen, dass die Wii U-Version bis vor wenigen Wochen noch stetig in Entwicklung war und das sind immerhin auch 17 Monate, seitdem die Kickstarter-Kampagne beendet wurde. Nun also eine Version einzustellen und eine andere, die wohl ohnehin schon länger im Gespräch war, aufzuwerfen, obwohl auch beide Versionen nebeneinander existieren könnten, muss schon einen triftigeren Grund haben als geringe Absatzzahlen der Konsole. [...]

    Ich bezweifel, dass für die Switch ein komplett neues Boot auf den See geschmissen wurde - man hat auf der Grundlage der Wii U-Version einfach weitergemacht und mit den technischen Besonderheiten aus den XB1- und PS4-Versionen die Switch-Version vielleicht aufgebaut.
    Ein Parallelbetrieb wäre um Welten besser gewesen, damit man einen seichteren Übergang schafft und vielleicht einen entspannteren Abgang und Ausklang der Wii U.
    Letztendlich lohnt es sich aber nicht, darüber zu spekulieren, warum Playtonic so gehandelt hat. Letztendlich mindert das den Spielspaß ja nicht, wenn man das Endprodukt in der Hand hat.

  • Hier habe ich ja lange nicht reingeschaut ... aber da ich nun mitbekommen habe, dass das Spiel für die Switch erscheinen wird, interessiert es mich gleich wieder viel mehr. :smalleyes: Bin auf das Ergebnis gespannt, glaube aber beim momentanen Stand nicht, das da viel schief gehen wird. Hoffentlich weckt es dann tatsächlich längst verloren geglaubte Erinnerungen, leider sind Spiele in dieser Richtung heutzutage nur noch in einer recht überschaubaren Menge vorhanden.
    Finds allerdings auch schade, dass es nicht für die Wii U rauskommt (also schade für die Besitzer dieser Konsole). Für mich wirkt die Begründung leider auch eher vorgeschoben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hoffentlich weckt es dann tatsächlich längst verloren geglaubte Erinnerungen, leider sind Spiele in dieser Richtung heutzutage nur noch in einer recht überschaubaren Menge vorhanden.

    Diejenigen, die bisher die Toybox-Demo gespielt haben, sind zumindest sehr begeistert über das Ergebnis. Zum Glück ist es nicht mehr ganz so lange hin und dann können wir uns ja selbst überzeugen, ob es an Banjo-Tooie anknüpfen kann.


    Auf jeden Fall, es gab seitens Playtonic ein neues Update, dieses Mal zu den acht Multiplayerspielen, die in Yooka-Laylee enthalten sein werden. Diese können alleine für Bestzeiten oder mit drei weiteren Spielern offline gespielt werden. Diese scheinen laut dem neuen Trailer auch recht umfassend und abwechslungsreich zu sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.