Frage zum Tauschen von Soulsilver und Perl auf Alpha Saphir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz neu im Forum und schon kommen die ersten, hoffentlich nicht doofen, Fragen.


    Ich bin nun mit meiner Alpha Saphir etwa halb durch die Story. Nun habe ich meine alten Soulsilver und Perl Editionen gefunden. Da bin ich mal drauf und habe gesehen das ich da wirklich einiges an Legendären hab. Die möchte ich gerne auf meine neue Edition laden zum späteren tauschen.


    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die von Perl und Soulsilver auf die neue Edition? Ich hab gegooglet und einige meinen, man muss zuerst auf schwarz, dann auf X und von da geht es dann auch. Ist die tatsächlich war? Ich besitze weder Schwarz, noch X und habe keine Lust diese zu kaufen extra -.-


    Dankbar bin ich für jede erklärung und oder Links, wo erklärt wird wie ich vorgehen muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse

  • Es ist wirklich so, dass du dir zuerst schwarz(2)/weiß(2) und einen 2. NDS zulegen musst, um Pokemon von Spielen der 4. Generation auf Spiele der 6. Generation zu übertragen.


    Also zuerst auf s(2)/w(2) übertragen und dann kannst du sie per Pokebank auf As übertragen.

  • Naja 5 Euro ist nicht die Welt, aber irgendwie doch assi das man gezwungen ist das über diese Bank zu machen... Mal schauen ob ich ne weisse oder schwarze auftreiben kann auf ebay. Am besten mit Spielstand, sonst muss ich da bestimmt noch spielen^^


    Aber ey, dann kann ich mir mehr selber erspielen für die Sammlung :)

  • Ich hätte da ne ähnliche frage - wie kompliziert wirds denn von 2te auf 6te generation mit tauschen? explizit silber auf x? :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Ich verstehe die Aufregung bezüglich S/W bzw. S2/W2 nicht ganz. Seit der 3. Generation war es so das man immer nur in die nächste Generation tauschen konnte.


    1. Generation <-> Zeitkapsel <-> 2. Generation | 3. Generation -> Park der Freunde (Nur mit DS und DSLite) -> 4. Generation -> PokéPorter (Zwei DS-Systeme) -> 5. Generation -> PokéBank -> 6. Generation


    Eigentlich sollte man jetzt froh sein, weil man dieses Problem dank der PokéBank nun ausgelagert hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Aufregung würde ich das nicht nennen :) Ich weiss, dass man früher immer nur rauftauschen konnte. Ich hab halt gedacht da mir nun im Zeitalter des Wifi etc sind das es eigentlich möglich sein sollte die Sachen direkt in die Pokebank zu tauschen. Ich werd also SW und SW2 über ebay kaufen, sobald ich ein billiges angebot sehe. Momentan will ich ja Alpha durchspielen. Villeicht hole ich mir nachher noch X oder Y wer weiss. Da ich eine Generation (S/W) "verpasst" habe, wollte ich nur nachfragen.



    Als ich noch rot und Blau als kind gespielt hab, habe ich mit mir selber mit 2 GameBoys getauscht. Ich hatte eigentlich jede edition damals. Rot Blau Gelb, danach Gold und Silber. Danach noch Smaragd.


    Heute habe ich noch alle anderen vom GBA. Aber von da rüber zu tauschen is mir momentan bisschen viel arbeit. Aber das kann ja noch werden. Wollte eigentlich mit der Community tauschen und nicht selber alles holen :) Wer weiss dies kann ja noch werden.


    Wenigstens hab ich nun ein hobby, was viel Zeit brauchen wird :)


    Danke für Die Infos :)