Episode 866: Gute Freunde, tolles Training!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 07.11.2015, J: 26.03.2015]


    Ein neues Abenteuer unserer Freunde beginnt. Auf dem Weg zu Ashs fünften Arenaorden verbringen die Freunde eine kurze Pause in einem im Wald liegenden Pokémoncenter und nutzen die Chance, um eine Videounterhaltung mit Citro zu führen. Mal wieder stellt er eine nicht gerade erfolgversprechende Erfindung vor, gibt aber zu verstehen, dass es ihm gut geht und er in vollster Vorbereitung für seine Arenakämpfe steht.


    Ash, Serena und Heureka gehen weiter ihres Weges und durchqueren einen wunderschönen Wald. Sie können ihren Augen kaum trauen, als auf einmal ihr alter Freund und Bekannter Tierno, der bereits den Orden aus der Arena von Illumina City errungen hat, vor ihnen auftaucht. Dennoch ist er überrascht, als er erfährt, dass der abwesende Citro der Arenaleiter von Illumina City ist und dass sein Gegner in der Arena, der Citrobot, eine Erfindung Citrons ist. Die beiden Trainer Ash und Tierno kommen direkt auf die Idee, einen Trainingskampf auszuführen, um Ash so besser auf seinen bevorstehenden Arenakampf vorzubereiten. Während Ash Pikachu und Viscargot in den Kampf schickt, entscheidet sich Tierno für sein Schillok und Raichu, um Ash auf den anstehenden Elektroorden vorzubereiten. Doch noch bevor sie ihren Kampf beginnen können, unterbricht eine seltsame Maschine das Geschehen. Schnell wird klar worauf die Maschine es abgesehen hat: Pikachu!


    Der kleine Roboter fährt seine elektrischen Arme aus und schnappt sich umgehend das kleine Elektropokémon. Schnell wird klar, wer hinter diesem fürchterlichen Plan steckt: Team Rocket!


    Doch so einfach lässt Ash sein Pikachu natürlich nicht einfach davonziehen. Viscargot geht daraufhin zum Angriff über und kann durch seine schnelle Attacke verhindern, dass Pikachu gefangen wird. Allerdings schnappt sich der gemeine Roboter nun Raichu, Schillok und letztendlich auch Viscargot und zieht mit ihnen davon.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Das geheime Highlight dieser Episode war in meinen Augen, dass und vor allem wie Tierno auf Serenas neues Outfit abgefahren ist. Eine Reaktion, die man bisher nur von Rocko gekannt hat, inklusive Augen, die sich in Herzen verwandeln. Serena hat sich zwar ganz leicht anmerken lassen, dass sie ein wenig geschmeichelt war, aber insgesamt war ihre Reaktion eher eine Art Schock. Lustiger fand ich allerdings, dass Ash nur daneben gestanden und verlegen gegrinst hat. Ich will nicht zu viel in diese zehn Sekunden hineininterpretieren, aber dadurch wird natürlich eher die Annahme gestärkt, dass Ash immer noch nicht kapiert hat, was Serena für ihn empfindet.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, dass man den drei Figuren aus dem Sommercamp weitere Auftritte gewährt. Anfangs hatte ich noch die Befürchtung, dass man Tierno, Trovato und Sannah nach dem Sommercamp im Fundus verschwinden lassen würde, aber stattdessen setzt man auf die Methode, aus ihnen Rivalen für Ash und Serena zu machen. Ich würde fast schon behaupten, dass Tierno einer jener Trainer ist, gegen die Ash in der Kalos-Liga antreten darf.

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Toll das Citro in jeder Folge wo er nicht dabei ist, gezeigt wird. Sogar eine Explosion dürften wir miterleben. Toll das Ash auf Tierno getroffen ist, wobei ich sein Tanzstiel nicht ab kann, aber sein Team war mal nicht nur ein Schiggy, sondern eine ganze Armee von guten Pokemon. Von so einem Fortschritt kann Ash ja nur träumen.
    Team Rocket hat mit ihren Roboter ja mal richtig überzeugt und einen Hit getroffen.
    Überraschend und leicht übertrieben das als der Roboter explodiert ist so eine Reaktion hervorgerufen hat. Ohwow, sein Viscargot hat sich so schnell in Viscogon weiterentwickelt hat. Das verdoppelt ja förmlich seine Kampfraft im Team.
    Im Kampf gegen SchillokRaichu vs PikachuViscogon gabs nonstop Action vom feinsten.
    Auch zum Schluss konnte ich mich endlich dran erinnern woran mich Schillok Stimme erinnert hat, und zwar an die von Wanze aus One Piece. :rolleyes:
    Note: 2