Weitere Protoformen von Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich habe eine kleine Diskussionsfrage für euch vorbereitet.
    Was meint ihr?
    Glaubt ihr es wird neben Kyogre und Groudon mehrere Pokémon geben die eine Protomorphose ausführen können?
    Es wurde ja schon spekuliert,das z.b Jirachi eine Protoform von Game freak spendiert bekommen wird.


    Nebenbei:
    Diesmal hab ich kontrolliert, ob es dieses Thema schon gibt und habe es nicht gefunden^^


    Freue mich auf Hinweise in der Richtung,wenn ich nicht genau geschaut haben sollte.



    Natürlich wurde noch nichts bestätigt,aber es kann natürlich trotzdem vielleicht schon bald ein Proto Jirachi oder andere Proto's geben.

  • Ich glaube mal gelesen zu haben dass es auf der offiziellen pokemon-seite 8 Felder für proto-pokemon programmiert wurden aber nur 4 genutzt wurden (kyogre, p-kyogre, groudon, p-groudon), da dachte ich an proto-jirachi und proto-ray, aber da es jetzt mega-ray gibt halte ich es für wahrscheinlich dass in kommenden D/P-Remakes Proto-Dialga und Proto-Palkia kommen werden (und vielleicht m-giratina) :)


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • da dachte ich an proto-jirachi und proto-ray, aber da es jetzt mega-ray gibt halte ich es für wahrscheinlich dass in kommenden D/P-Remakes Proto-Dialga und Proto-Palkia kommen werden (und vielleicht m-giratina)


    Das ist imho das einzige was wirklich Sinn macht. Ich meine, was haben Jirachi und Co. für die Welt getan? Eigentlich ist mir das auch erstmal egal, solange nicht M- oder Proto-Arceus kommt.


    Ich finde es müssen schon Legis sein, die in der "Schöpfungsgeschichte" der Pokémonwelt eine tragende Rolle gespielt haben, andernfalls fände ich das dezent übertrieben

  • Game Freak setzt ja bei Pokemon eher auf Tradition und Wiederholungen, daher wäre für Palkia und Dialga eine Proto Form und Giratia eine Mega wohl am realistischsten.
    Aber vor einem potentiellen D/P Remake kommt denke ich noch Gen7. Also lassen wir uns überraschen.


    Die Argumentation, dass die Pokemon eine tragende Rolle in der Schöpfungsgeschichte spielen müssten, verstehe ich jetzt nicht.
    Die Protomorphose ist ja lediglich die volle, urzeitliche Kraft die in den jeweiligen Pokemon schlummert. Ob das Pokemon nun eine "wichtige" oder eher sekundäre Rolle spielt finde ich da eher egal. Das Gimmick kommt zwar sicher nur für Legenden, aber warum wäre es zB unvorstellbar das gerade ein Pokemon wie Deoxis keine Proto Form haben, nur weil es eher eine rudimentäre Rolle spielt? Gerade in dem Beispiel hätte die Proto Form irgendwie Sinn. Man könnte Argumentieren, dass es ja immerhin nur ein Virus ist, der seine richtige Kraft erst freisetzen muss bzw. verloren hat.


    Hier kann man sich sowieso spielen wie man will, GF könnte quasi jedem Pokemon eine Proto oder Mega Form geben und eine zumindest ansatzweise gerechtfertigte Lore dazudichten, ohne das sie wirklich Sinn machen muss.

  • Die Argumentation, dass die Pokemon eine tragende Rolle in der Schöpfungsgeschichte spielen müssten, verstehe ich jetzt nicht.


    Naja, für mich macht das insofern Sinn, als dass die Protomorphose ja durch Naturenergie ausgelöst wird (wirklich einfallsreiche Idee :hmmmm: ). Somit sollten die Pokémon schon einen gewissen Bezug zu der "schöpferischen Kraft der Natur" haben (und diese Kraft in Ansätzen auch schon kontrollieren können). Da bieten sich Dialga und Palkia eigentlich ziemlich gut an und Giratina könnte in seiner Zerrwelt vielleicht auch ein Analogon haben. Aber das alles setzt dann vermehrt Arceus unter Druck. Das muss dann zwangsläufig auch irgendwas Neues kriegen, was dann vermutlich speziell für es ganz einzigartig sein wird.

  • Um ehrlich zu sein könnte ich mir bei garkeine Pokémon die Protomorphose vorstellen. Die Protormophose ist ja für Omega Rubin und Alpha Saphir gedacht, und ich denke nicht, dass die Protomorphose zur 4. Gen Remake letergeleitet wird. Gut ich könnte mir zwar schon ein Mega-Giratina vorstellen, aber kein Proto-Dialga oder Proto-Palkia. Ich denke eher, dass Dialga und Palkia eine eigene Form bekommen werden, dass wir noch garnicht kennen.

  • Ich denke kaum, dass Jirachi, Dialga oder Palkia Proto-Formen bekommen werden. Wobei wenn eins dieser Pokemon eine Proto-Form bekommen wird, dann wahrscheinlich Jirachi. In ORAS wurde die Proto-Form von Groudon und Kyogre dadurch begründet, dass sie riesige MeKnge an Naturenergie aufgenommen hatten. Ein Teil davon war schon von Anfang an in ihnen, den Rest haben sie sich nachz und nach einverleibt, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man sich das genau überlegt, dann können Palkia und Dialga schonmal auf gar keinen Fall eine Proto-Morphose durchführen. Denn sie waren die ersten Lebewesen nach Arceus laut ihrer Legende. Mit Palkias existenz wurde der Raum geschaffen, mit Dialgas die Zeit. Wo gab es da bitteschön Naturenergie? Die Welt an sich wurde noch gar nicht erschaffen! Da war höchstenz die Endlosenergie in Dialga und Palkia. Und wenn ihr mir jetzt mit dem Primal-Dialga aus PMD2 kommt: Ja, das könnte eine Primal-Reversion-Version von Palkia gewesen sein, aber das wurde zum Schatten-Dialga, weil die Zeit stehen geblieben ist! Es heißt glaube ich, dass Dialgas Herszschlag die Zeit ist. Wenn die Zeit stehen geblieben ist und dadurch Dialga verwandelt wurde heißt das, dass Dialgas Herz nicht mehr geschlagen haben kann! Anders ausgedrückt: Dialgas Herz war tot! Wofür steht Herz noch? Für Gefühle! Dialgas Seele war prakttisch tot! Deswegen musste auch Dialga in der Vergangenheit gerettet werden. Außerdem heißt das stehenbleiben der Zeit, dass die Welt untergeht bzw. gegangen ist. Das heißt, dass man nicht nur sein eigenes Pokemon tötet sondern gleichzeitig auch die Welt ins Verderben stürzt. Damit ist schonmal widerlegt, dass Dialga ODER Palkia eine Proto-Form bekommen. Bei Jirachi wissen wirs nicht so richtig. Jirachi wacht denke ich auf, wenn dieser eine Komet da alle 1000 Jahre kommt. Das heißt da wäre vielleicht eine kleine Möglichkeit, dass Jirachi eine Proto-Morphose durchführen kann. Wenn der Komet Naturenergie enthält und Jirachi diese aufsaugt, dann könnte es vielleicht seine Form wechseln. Ob der Komet aber Naturenergie enthält wissen wir nicht. Daher: Sorry, aber im Moment nicht möglich. Ob irgendein anderes Pokemon die Proto-Morphose durchführen kann? Konzentrieren wir uns auf die legendären Pokemon. Mewtwo? Nein. Mew? Ich denke eher nicht, da ich sowieso vermute, dass nicht ein Mew alleine der Vorfahre aller Pokemon war, sondern dass es viele Mews gab als eigene Art sozusagen und nicht als Legende. Das Vogel-Trio? Das Vogel-Trio steht unter Lugia. Deshalb kann höchstens Lugia eine bekommen. Es wäre aber vielleicht trotzdem möglich, dass die Vögel eine Mega-Entwicklung bekommen. Warum auch immer. jetzt zum Raubkatzen-Trio oder dem Hunde-Trio oder wie ihr sie auch nennen möchtet. Genau das gleiche wie bei den Vöglen, bloß dass die Bestien unter Ho-Oh stehen und außerdem wiederbelebte, aufgepowerte Pokemon sind. Also höchstens Mega-Entwicklungen auch für sie. Ho-Oh und Lugia. Die sind ja glaub ich einfach Schutzgeister/Schutzgötter/Schutzpatronen vom Meer und von Teak City wenn ich mich nicht irre. Warum weiß ich nicht. Aber da Ho-Oh praktisch das Regenbogen-Pokemon ist und Lugia das Strudel-Pokemon könnten sie schon Energie aus der Natur beziehen, wobei ich nicht denke, dass die Kraft dieser Naturphänomene für eine Proto-Morphose ausreicht. Aber Ho-Oh und Lugia sind ja immer noch Schutz-Pokemon. Das heißt viele Menschen beten sie an, wodurch sie perfekte Kandidaten für eine Mega-Entwicklung sind. Bei Celebi ist es irgendwie das selbe, bloß das Celebi das Schutz-Pokemon des Waldes ist und Wälder sind so ziemlich omnipräsent, wodurch ich da schon eher denke, dass Celebi eine Proto-Morphose durchführen kann. Die Hoenn-Pokemon können wir denke ich mal überspringen. Das Seen-Trio hat das selbe Problem wie Dialga und Palkia. Sie sind Zeugen der Schöpfung. Also auch keine Proto-Morphose aber schon eher eine Mega-Entwicklung, denn das Seen-Trio hat den Menschen Gefühle und Wissen und Mut geschenkt. Heatran können laut ihrem Pokedex-Eintrag aus Perl oder Platin anscheinend ja im Kahlberg gezüchtet werden wodurch sich da auch die Frage stellt, ist das überhaupt ein legendäres Pokemon? Naja. Das Heatran welches man in S/W2 fangen konnte soll ja laut Bell legendär sein, deswegen geht es grade so noch als das Pokemon durch, welches Vulkane verkörpert. Vulkane haben ziemlich viel Energie. Also könnte auch Heatran eine Protomorphose haben. Regigigas soll das Pokemon sein, welches die Kontinente gezogen hat und die Regionen so geordnet hat wie wir sie heute kennen. Ich kann da weder eine Verbindung zu Naturenergie noch zu den Wünschen der Menschen herstellen. Das kann bloß bedeuten, dass Regigigas vermutlich mal stärker war als heute. Also kommt für Regigigas hautsächlich eine neue Form der Entwicklung in Frage. Manaphy soll der Prinz der Meere sein. Also nicht so wie Lugia ein Wächter, sondern ein angehender Herrscher. Das heißt wohl eher, dass Manaphy sich noch entwicklen muss. Und da ich mich gerade an den Manaphy-Film erinnere: es scheint so als wäre mit dem Prinz der Meere der Prinz der Meeres-Pokemon gemeint. Die Meeres-Pokemon scheinen Manaphys Freunde zu sein. Also denke ich eher, dass Manaphy eine Mega-Entwicklung durchführen kann, weil seine Freunde daran glauben, dass Manaphy ein König der Meere werden kann. Phione... Phione ist nicht wirklich definiert. Es ist einfach da, man kann es züchten, es ist glaube ich so ziemlich das selbe wie Manaphy, bloß schwächer. Das heißt Mega-Entwicklung! Hat Phione glaube ich aber eher weniger verdient wenn ich das so sagen dürfte. Nun kommen wir zu Cresselia und Dakrai. Darkrai und Cresselia stehen aber nicht wirklich mit Naturnergie in Verbindung, sondern mit Wünschen oder eher gesagt mit Träumen. Jedoch bringt Darkrai, ob es das nun will oder nicht, nur Alpträume. Das heißt würde Darkrai diese Energie für eine Mega-Entwicklung nutze wollen wäre es auf negative Energie angewiesen. Aber eine Mega-Entwicklung wird nur durch positive Gefühle hervorgerufen, und die kann leider nur Cresselia wirklich erfahren. Das heißt nur Cresselia kann eine Mega-Entwicklung so wie wir sie kennen durchführen. Darkrai kann höchstens eine dunkle Art der Mega-Entwicklung durchführen, aber ob das wirklich so schön wäre? Denken wir nicht darüber nach, kommen wir zu Shaymin. Shaymin pflanzen im ganzen Land Blumengärten. Doch ich denke kaum, dass das genug Naturenergie bringt geschweigen denn, ob Shaymin diese auch wiklich nutzen können. Shaymin profitieren aber anscheinend von den Dankbarkeits-Gefühlen der Menschen, das heißt eine Mega-Entwicklung für Shaymin. Obwohl. Wenn Shaymin, welches sowieso schon eine alternative Form hat, noch eine Mega-Entwicklung bekommt wäre die meisten wahrscheinlich ziemlich genervt. Nun zu Giratina. Ich bin ein Anhänger der Theorie, dass Giratine die Anti-Materie verkörpert welche entstanden ist als Arceus die Materie erschaffen hat. Als Materie existierte war schon Raum der Raum dabei sich auszudehnen und die Zeit muss deswegen auch schon da gewesen sein. Materie heißt auch, dass schon Atome und vielleicht auch Natur existiert haben. Und dann wurde Giratina in die Zerr-Welt verbannt. Moment. Alles bisher war eigentlich sinnlos. Denn die Zerrwelt ist eine Welt neben unserer, ein Spiegelbild. Wenn die Zerr-Welt also aus Anti-Materie besteht kann man davon ausgehen, dass alles an Energie was in der normalen Welt umherfleucht in der Zerr-Welt fehlt, oder eher gesagt nicht fehlt sondern einfach negativ vorhanden ist. Hört sich kompliziert an, aber das soll heißen, dass die Zerr-Welt seine eigene Art Naturenergie hat und keine Groudon oder Kyogre welches diese für sich möchte. Das einzige Wesen da, welches diese Anti-Energie nutzen könnte wäre Giratina. UNd Giratina verkörpert zufällig Anti-Materie. Jetzt kommt Mathe ins Spiel. Minus+Minus gibt gleich? Plus. Das heißt, dass es theoretisch für Giratina möglich wäre durch diese Energie eine normale Protomorphose durchzuführen wie Kyogre und Groudon mit ihrer Naturenergie weil auch bei einer Rechnung von positiver Naturenergie (Plus)+ Kyogre und Groudon (Materie/Plus) kommt Plus raus. Ist gar nicht so schwer wie es sich vielleicht anhört. Bleibt nur noch ein legendäres Pokemon in Sinnoh: Arceus. Arceus ist ein Zeuge der Schöpfung also gilt genau das selbe wie bei den Kobolden oder Dialga und Palkia. Nun nach Einall. Fangen wir mit den Musketeeren an (es wird doch so geschrieben, oder?). Haben keine direkte Verbindung zur Natur, also keine Protomorphose. Die Musketeere sind eher so was wie die Helden der Pokemon welche von Menschen unterdrückt werden. Also eine Mega-Entwicklung. Keldeo bekommt aber noch keine, weil es noch kein wirklicher Held geworden ist. Es ist nur der Schüler. Obwohl Keldeo denke ich von den Werten her sogar besser ist und es mehr Sinn machen würde, wenn Keldoe eine Mega-Entwicklung bekommt. Okay, dann eben Keldeo, weil es die Hoffnung von seinen Lehrern hat. Dann zum Kami-Trio. Muss ich dazu wirklich was sagen? Voltolos und Boreos könnten theoretisch auch Kyogre und Groudon sein und Demeteros Rayquaza. Bloß haben Voltolos und Boreos keine so starken Naturenergie-Lieferanten in Form von Sturm und Gewitter. Nun zu Reshiram, Zekrom und Kyurem. Nun ja. Keiner von ihnen hat einen Grund die Proto-Morphose durchführen zu können. Sie können höchstens wieder zu diesem ursprünglichen Drachen fusionieren der sie früher waren. Und als der dann eine Mega-Entwicklung durchführen. Obwohl Reshiram und Zekrom an sich bestimmt auch eine Mega-Entwicklung durchführen können. Denn immerhin müssen sich alle 3 Drachen an einen Helden binden, welcher einfach mal der perfekte Partner für eine Mega-Entwicklung wäre. Bleiben noch letztendlich Meloetta und Genesect. Ich sehe keinen Grund, warum die eine Proto-Morphose können sollten. Nicht mal eine Mega-Entwicklung, denn wessen Gefühle wollen die beiden denn verwenden? Meloetta könnte vielleicht die Gefühle der Pokemon verwenden, die gerade ihrem Lied zuhören, aber die Menge an Pokemon reicht nicht aus im Gegensatz zu anderen Pokemon welche ein viel größere Reichweite haben wie eben Rayquaza, welches die ganzen Bewohner der Hoenn-Region auf seiner Seite hatte. Und Genesect könnte auch nur eine Fake-Mega-Entwicklung durchführen, falls der Forscher, welcher dieses Genesect geschaffen hat, es irgendwie geschafft hat einen ähnlichen Mechanismus in Genesect einzubauen. Obwohl Genesect natürlich nicht als vollständig-legendäres Pokemon gesehen werden kann, da eben mehrere von ihnen existieren können und sie deswegen eher auf das Band zu ihrem Trainer angewiesen sind. UNd schlussendlcih begeben wir uns nach Kalos. Wir wissen noch fast garnichts über die Cover-Legenden dieser Editionen, außer dass sie Leben geben bzw. nehmen können. Aber wenn Xerneas eine Proto-Morphose mit seinem Phänomen durchführen will würden wahrscheinlich in einem Radius von 1000 Metern Wälder wachsen, Pokemon-Eier schlüpfen und Babys geboren werden. Das macht aber keinen Sinn während bei Yveltal wahrscheinlich alles im Umkreis einfach tot umfällt. Das... das macht keinen Sinn. UNd über Zygarde wissen wir nur, dass es über das Ökosystem wacht und noch zwei Moves lernt. Also weder Proto-Morphose noch Mega-Entwicklung für das Trio! Diancie hat schon eine, weil es ähnlich wie Genesect würde ich mal sagen ein relativ... normales Pokemon ist welches auf das Band mit seinem Trainer angewiesen ist. Ich mein: es war mal ein ganz normales Rocara das einfach wie ein Diamant durch eine Mutation entstanden ist. Hoopa hat kein potenzial zur Proto-Morphose, da es aber auf einem Djinn basiert und somit die Wünsche seines Meisters erfüllen muss denke ich, dass Hoopa Unbound ein Kandidat für eine Mega-Entwicklung wäre. Nun zu Volcanion. Zu Volcanion ist nicht viel bekannt. Ich denke aber, dass Volcanion die Energie für eine Proto-Morphose so ziemlich nur aus Wasserdampf ziehen könnte. EIne Mega-Entwicklung sehe ich da nicht. Also wir haben jetzt alle legendären Pokemon einmal angesehen, also ich. Nochmal zusammengefasst: Die Pokemon welche das Potenzial besitzen KÖNNTEN eine Protomorphose durchzuführen wären Celebi, Jirachi, Heatran, Giratina, Voltolos, Boreos und Volcanion. Welches dieser Pokemon nun wirklich eine durchführen kann das wissen wir nicht. Ende des Vortrags. Es ging hierbei halt jetzt hauptsächlich darum, dass man genau zwischen den Auslösern für die Mega-Entwicklung, also die Energie der Wünsche und Hoffnungen der Lebewesen, den Auslösern der Proto-Morphose, aka Naturenergie bzw. die Energie natürlicher Phänomene, und anderen Energien unterschieden werden muss. Bei einem Interview haben Junichi Masuda und der Projektleiter von ORAS (ich bin unglaublich schlecht mit Namen. Sorry) auch gesagt, dass sie genau deswegen auch Rayquaza die Mega-Entwicklung gegeben haben und eben nicht die Proto-Morphose.
    Das... ist jetzt ziemlich lang geworden. Es tut mir übrigens Leid wenn ich beim Teil mit Dialga und Palkia mich ein wenig... gemein ausgedrückt habe. Es ist nur so, dass das zu beweisen, dass Dialga und Palkia eben keine Proto-Morphose bekommen können, mir sehr wichtig war und ich deswegen etwas mehr Energie reingesteckt habe. Also. Wer sich das alles durchgelesen hat... der kriegt erstmal nen Keks und dann bin ich froh, dass sich überhaupt wer die Mühe gemacht hat. Ähm... Tschö!

  • In ORAS wurde die Proto-Form von Groudon und Kyogre dadurch begründet, dass sie riesige MeKnge an Naturenergie aufgenommen hatten. Ein Teil davon war schon von Anfang an in ihnen, den Rest haben sie sich nachz und nach einverleibt, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man sich das genau überlegt, dann können Palkia und Dialga schonmal auf gar keinen Fall eine Proto-Morphose durchführen. Denn sie waren die ersten Lebewesen nach Arceus laut ihrer Legende. Mit Palkias existenz wurde der Raum geschaffen, mit Dialgas die Zeit. Wo gab es da bitteschön Naturenergie? Die Welt an sich wurde noch gar nicht erschaffen!


    Und warum können sie nicht einfach, sobald die Welt erschaffen ist, die Naturenergie abziehen? Eben, hätten sie doch machen können, wobei der Begriff "Naturenergie" noch nicht ausreichend definiert ist. Warum sollten Palkia und Dialga nicht mit ihrer "Zeitenergie" bzw. "Raumenergie" eine Protomorphose durchführen können, zumal Energie auch umgewandelt werden kann? Desweiteren könnten die beiden, da sie durch Zeit und Raum reisen können, doch auch die Naturenergie von anderen Planeten aufgenommen haben. Bisher ist auch nicht geklärt, ob die Naturenergie der einzige Weg zur Protomorphose ist. Dass sie dadurch ausgelöst werden kann, ist klar, aber vielleicht geht es ja auch anders. Rayquazas Mega-Entwicklung basierte ja auch zunächst auf einem "innigen Wunsch", während alle anderen Mega-Entwicklungen prinzipiell die Energie aus dem Band eines Trainers zu seinem Pokémon schöpfen.


    Aber da Ho-Oh praktisch das Regenbogen-Pokemon ist und Lugia das Strudel-Pokemon könnten sie schon Energie aus der Natur beziehen, wobei ich nicht denke, dass die Kraft dieser Naturphänomene für eine Proto-Morphose ausreicht.


    Was veranlasst dich zu glauben, dass das zu wenig ist? Soweit ich weiß, existiert in den Spielen dafür keinerlei Maßstab, wodurch selbst eine allein qualitative Abschätzung gar nicht möglich ist.


    Heatran können laut ihrem Pokedex-Eintrag aus Perl oder Platin anscheinend ja im Kahlberg gezüchtet werden wodurch sich da auch die Frage stellt, ist das überhaupt ein legendäres Pokemon? Naja.


    Das lese ich zwar aus den Pokédex-Einträgen nun mal überhaupt nicht heraus (in gar keiner Edition), aber naja, Interpretationssache. :D

    Zitat

    Es lebt in vulkanischen Höhlen. Mit seinen kreuzförmigen Klauen kann es sogar an der Decke laufen.


    Zitat

    Sein Körper besteht aus Stahl, hat aber aufgrund der eigenen Temperatur geschmolzene Stellen.


    Das kann bloß bedeuten, dass Regigigas vermutlich mal stärker war als heute.


    Häh, dadurch hätte es doch eine frühere stärkere Form, die es erreichen könnte. Wäre doch eher ein Pro-Proto-Argument.


    Bleiben noch letztendlich Meloetta und Genesect. Ich sehe keinen Grund, warum die eine Proto-Morphose können sollten. Nicht mal eine Mega-Entwicklung, denn wessen Gefühle wollen die beiden denn verwenden? Meloetta könnte vielleicht die Gefühle der Pokemon verwenden, die gerade ihrem Lied zuhören, aber die Menge an Pokemon reicht nicht aus im Gegensatz zu anderen Pokemon welche ein viel größere Reichweite haben wie eben Rayquaza, welches die ganzen Bewohner der Hoenn-Region auf seiner Seite hatte.


    Und wessen Gefühle verwendet ein Lahmus, ein Pinsir, ein Diancie bei einer Mega-Entwicklung? Die Kraft kommt aus der Bindung zwischen Trainer und Pokémon. Da Genesect in gewisser Weise auch ein urzeitliches Pokémon ist, welches noch dazu künstlich manipuliert und (angeblich!) verbessert wurde, könnte es bei ihm erst recht eine frühere Form geben, zu der es zurückfinden würde. Woher die Energie kommt... Ja, keine Ahnung, wie gesagt, bisher ist Naturenergie lediglich der einzige bekannte Weg.



    So, waren jetzt nur ein paar Highlights. Prinzipiell sage ich zu dem Thema selbst, dass es aufgrund der großzügig vorhandenen Lücken in der Pokémon-Welt kein Pokémon gibt, bei dem von vornherein eine Protomorphose oder Mega-Entwicklung auszuschließen wäre, abgesehen vielleicht von den nicht voll entwickelten (wobei auch hier Überraschungen nicht zu 100% auszuschließen sind). Ebenso wenig kann man bei irgendeinem sagen, dass es garantiert eine bekommen wird, man kann nur anhand der bisherigen Informationen Vermutungen anstellen, in welche Richtung sich bestimmte Dinge und Pokémon entwickeln können.

  • Und warum können sie nicht einfach, sobald die Welt erschaffen ist, die Naturenergie abziehen? Eben, hätten sie doch machen können, wobei der Begriff "Naturenergie" noch nicht ausreichend definiert ist. Warum sollten Palkia und Dialga nicht mit ihrer "Zeitenergie" bzw. "Raumenergie" eine Protomorphose durchführen können, zumal Energie auch umgewandelt werden kann? Desweiteren könnten die beiden, da sie durch Zeit und Raum reisen können, doch auch die Naturenergie von anderen Planeten aufgenommen haben. Bisher ist auch nicht geklärt, ob die Naturenergie der einzige Weg zur Protomorphose ist. Dass sie dadurch ausgelöst werden kann, ist klar, aber vielleicht geht es ja auch anders. Rayquazas Mega-Entwicklung basierte ja auch zunächst auf einem "innigen Wunsch", während alle anderen Mega-Entwicklungen prinzipiell die Energie aus dem Band eines Trainers zu seinem Pokémon schöpfen.


    Macht es das wirklich Sinn? Du weißt das Energie begrenzt ist? Wenn Palkia und/oder Dialga die Energie, die sie eben zum Erschaffen von Zeit und Raum genutzt haben, wieder zu sich nehmen, dann ist diese Energie nicht mehr in Zeit und Raum! Dann existieren Zeit und Raum nicht mehr! Das würde heißen sie haben all das wieder Rückgängig gemacht! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Vorgang des "Universum erschaffens" nicht einfach so an den beiden Vorbeigegangen ist. Die haben bestimmt auch etwas Energie dadurch nebendran Energie verschossen. Ist zwar schon ein Jahr her, dass wir das zuletzt in Physik hatten, aber ich glaube das nennt man Entwertung von Energie. Das heißt Dialga und Palkia haben nicht mehr genauso viel Energie wie beim ersten erschaffen des Universums. Klar könnte Palkia jetzt sagen: "Jo! Arceus! Ich bin müde vom erschaffen von Raum und dem sofortigen wieder zerstören meiner Kreation! Verschieben wir das ganze doch lieber auf in 2 Wochen." Aber das macht keinen Sinn. Nicht nur das Palkia überhaupt spricht, aber warum sollten die Energie verschwenden? Und klar, der Begriff Naturenergie wurde noch nicht wirklich definiert. Das war Sarkasmus. Wenn ich mich richtig erinnere schneidet irgend ein Forscher oder irgend ein anderer NPC, ich denke im Klimainstitut, kurz an, was Naturenergie ist. Und eins ist klar. Solche grundlegenden, physikalischen Kräfte wie Gravitation, Zeit oder Raum gehören nicht dazu. Also keine "Zeitenergie" und auch keine "Raumenergie". Weil sonst hätten Kyogre und Groudon auch einfach die Zeit oder den Raum um sich herum aufsaugen können. Nein. Ich denke es geht dabei um Energie wie wir sie auch in unserer Welt kennen, wie zum Beispiel die Minerale und Nährstoffe im Boden durch die Pflanzen wachsen können. Oder ähnliches im Meerwasser. Oder die Kraft von Regen und Gewitter. Ich denke alle Pokemon können Naturenergie verwenden durch Fähigkeiten wie Chlorophyl oder vielleicht auch Prognose. Bloß können "normale" Pokemon, die keinen intensiven Kontakt mit dieser Energie hatten während ihrer Entwicklung oder der Entwicklung ihrer Art, nicht viel damit anfangen geschweige denn eine Proto-Morphose aktivieren. Und noch etwas. Wie meinst du das, "zu einem anderen Planeten reisen"? Die erschaffen nicht nur die Erde oder das Sonnensystem oder die Milchstraße, die erschaffen das gesamte Universum! Die sind sozusagen der Urknall! Da gab es noch keine anderen Planeten! Und ja, Dialga kann durch die Zeit reisen, aber es reist doch nicht durch die Zeit WÄHREND sein Herzschlag die Zeit erschafft! Und Palkia könnte in eine Parallel-Dimension fliegen die schön früher geschaffen wurde, aber wir wissen nicht einmal, ob es da schon überhaupt Parallel-Dimensionen gab! Immerhin hat Palkia den Raum erst geschaffen. Das... das macht keinen Sinn!
    Oh und übrigens: Während der Delta-Episode erzählt einem Amalia von Rayquazas Formwandel. Sie sagt am Anfang nicht, dass es die Mega-Entwicklung ist, aber nachdem sie erklärt hat, dass die Hoffnung und der Glaube der Menschen an Rayquaza diesen Stein aktiviert hat um den Formwandel auszuführen, meint sie, dass der Auslöser dieses Formwandels eine erstaunliche Ähnlichkeit mit der Mega-Entwicklung hat. Und da hat sie Recht! Denn was ist denn das Band zwischen einem Trainer und seinem Pokemon? Genau! Es ist der Glaube des Pokemon in den Trainer und die Hoffnung des Trainers, dass sein Pokemon das schaffen kann, meistens ohne schwere Verletzungen davon zu tragen. Es sind, zusammengefasst, positive Gefühle! Die Synchronität zwischen Trainer und Pokemon! Wenn man so will eine "Seelen-Resonanz". Und das unterscheidet Proto-Morphose und Mega-Entwicklung. Wie ich schon sagte hab ich auch ein Interview gesehen mit Junichi Masuda und da hat er gesagt, dass es besonders wichtig war diese beiden genau zu trennen! Da wird also höchst wahrscheinlich keine andere Methode zur Proto-Morphose als die Naturenergie in Frage kommen.


    Was veranlasst dich zu glauben, dass das zu wenig ist? Soweit ich weiß, existiert in den Spielen dafür keinerlei Maßstab, wodurch selbst eine allein qualitative Abschätzung gar nicht möglich ist.


    Ganz ehrlich, es ist nur ein Gefühl. Aber wenn man es sich mal genau überlegt: Ein Regenbogen ist kein großes Naturphänomen. Es kann ganz einfach künstlich erzeugt werden. Es ist weißes Licht, welches durch den Regentropfen in seine sieben Farben gebrochen wird. Wobei es, denk ich mich zu erinnern, nicht wirklich sieben sind sondern drei weswegen ich mal vermute, dass sich bei einem Regenbogen auch noch die 3 Lichtwellen teilweise vermischen und so insgesamt sieben verschiedene Farben bilden. Und auch ein Strudel ist einfach nur warmes und kaltes Wasser, welches in einer bestimmten Art und Weise ein Hoch- und Tiefdruck-Gebiet erzeugt. Obwohl ich mir beim Strudel nicht sicher bin, ob das auch wirklich so war. Auf jeden Fall mischen da nicht wirklich viele Energie mit. Thermische Energie beim einen und Lichtenergie beim anderen. Und ich schätze mal daraus könnte man schließen, dass die Energie nicht für eine Protomorphose ausreicht.


    Das lese ich zwar aus den Pokédex-Einträgen nun mal überhaupt nicht heraus (in gar keiner Edition), aber naja, Interpretationssache.


    Hä? Also ich kann mich daran erinnern, dass in irgendeinem Dex-Eintrag stand, dass Heatran im Kahlberg gezüchtet werden oder wurden. Hat das etwa ein NPC gesagt? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht im Anime? Unwahrscheinlich.Aber ich bin mir zu 99,99999999% sicher, dass ich in Perl irgendwo gelesen habe, dass Heatran an einem bestimmten Ort gezüchtet werden! Das war immerhin meine erste Edition und mein erstes, noch existentes Pokemon, welches Level 100 erreicht hat! Deswegen bin ich auch grad so verwundert. Aber egal. Am Ende endert das nichts an dem Ergebniss meiner Analyse.
    Obwohl mir gerade einfällt, dass im Arceus-Film ein Heatran vor kam, welches dem Herrscher des Landes in dem die da waren untergeben war. Es war sogar ein einfaches Reittier! Es kam zwar nur eins vor, aber ich denke kaum, dass die sich wagen würden ein LEGENDÄRES Pokemon zu versklaven. Okay, die haben auch Arceus töten wollen, aber das gilt nicht. Arceus war deren "Gegner".


    Häh, dadurch hätte es doch eine frühere stärkere Form, die es erreichen könnte. Wäre doch eher ein Pro-Proto-Argument.


    Ähmmmm... Nein. Weil die Proto-Morphose ist nicht das annehmen einer früheren Form die viel stärker war. Selbst wenn es auf englisch die Primal-REVERSION war. Ich denke damit ist gemeint, dass Kyogre und Groudon WIEDEREINMAL in ihre Proto-Form zurückkehren. Denn anscheinend hatten sich Kyogre und Groudon damals zu ihrem streit um die Naturenergie schon einmal zu diesen Formen verwandelt, welche einzig und alleine das PRIMITIVE Verhalten gezeigt haben nur nach dieser Naturenergie zu streben. Das heißt Groudon und Kyogre waren schon immer Groudon und Kyogre. Bevor sie aber versiegelt wurden, wodurch ihre ganze Naturenergie entwichen ist, hatten sie sich irgendwann einmal genug Naturenergie angeeignet um von selbst eine Proto-Morphose durchzuführen. Ist schwer zu erklären. Proto-Groudon und Proto-Kyogre sind aber auf jeden Fall NICHT die ursprünglichen Groudon und Kyogre wie man sie das erste mal auf der Welt sah.
    Das heißt nur weil Regigigas mal stärker gewesen zu sein scheint heißt das nicht, dass das eine, durch absorbtion von Naturenergie ausgelöste, Proto-Form war. Es war ein starkes Regigigas, welches von Natur aus anscheinend die stärke mitbrachte vereinzelt Kontinente oder zumindest große Landmassen rumziehen zu können. Vielleicht ist das Regigigas wie wir es im Moment kennen bloß in einer Art... Tiefschlaf. Seine wahren Kräfte müssen erst noch zurückkehren. Oder es hat sie mit diesen schwarzen Tetris-Blöcken auf seinem Körper versiegelt. Wer weiß. Zu Regigigas haben wir auch noch nicht mal 70% aller Besonderheiten und Legenden gehört.


    Und wessen Gefühle verwendet ein Lahmus, ein Pinsir, ein Diancie bei einer Mega-Entwicklung? Die Kraft kommt aus der Bindung zwischen Trainer und Pokémon.


    Ja, daran habe ich auch nie gezweifelt. Aber Meloetta ist für mich kein einfaches Pokemon. Es ist sogar besonderer als Diancie für mich! Es braucht nicht nur einfach die positiven Gefühle seines Trainers. Außerdem vermute ich sowieso, dass die positiven Gefühle von Pokemon auf andere Pokemon keinen so großen Effekt haben wie die Gefühle eines Menschen. Das heißt wenn eine Masse von 50 Pokemon einem Meloetta lauscht kommt nicht genug Energie ran, aber bei einer Masse von 10 Menschen vielleicht schon eher. Aber wann kommt das schonmal vor? Das heißt damit ein Trainer ausreicht um Meloetta Mega-entwickeln zu können bräuchte es einen Mega-Stein der nicht so läpisch ist wie der eines Lahmus! Ich will hier Lahmus nicht schlechtreden, aber Meloetta ist für mich, wie ich schon sagte, besonderer, was wohl damit zusammenhängt wie ich die Entwicklung der Pokemon sehe als "Nachfahren" von Mew. Bei mir geht es vor allem darum, wie nah dieses Pokemon genetisch gesehen an Mew ist, ob es sein Ur-Hoch-64zigster-Enkel ist oder eben so etwas wie ein Cousin oder eine Cousine. Und die Mysteriösen Pokemon (mit Ausnahme von Diancie, weil es ein mutiertes Rocara ist) sind für mich am nächsten dran. Vielleicht sowas wie Ur-Ur-Enkel. Und deswegen braucht Meloetta meiner Meinung nach einfach mehr zur Mega-Entwicklung als andere Pokemon.


    Da Genesect in gewisser Weise auch ein urzeitliches Pokémon ist, welches noch dazu künstlich manipuliert und (angeblich!) verbessert wurde, könnte es bei ihm erst recht eine frühere Form geben, zu der es zurückfinden würde. Woher die Energie kommt... Ja, keine Ahnung, wie gesagt, bisher ist Naturenergie lediglich der einzige bekannte Weg.


    Wie schon gesagt: Proto-Morphose nicht gleich zurückkehren zu einer früheren Form. Außerdem würde es dann all seine Aufrüstungen verlieren, welche wahrscheinlich auch ein paar lebenswichtige Organe einschließen, weil sonst könnte es nie so rumfliegen wie es das in seiner jetztigen Form kann oder es hätte auf jeden Fall andere Limits, welche wahrscheinlich teilweise niedriger sind als seine jetztigen. Warum denkst du ist die Art ausgestorben? Sie war nicht optimiert genug.


    So, waren jetzt nur ein paar Highlights. Prinzipiell sage ich zu dem Thema selbst, dass es aufgrund der großzügig vorhandenen Lücken in der Pokémon-Welt kein Pokémon gibt, bei dem von vornherein eine Protomorphose oder Mega-Entwicklung auszuschließen wäre, abgesehen vielleicht von den nicht voll entwickelten


    Also ich finde bei diesen Entwicklungsarten wurde schon relativ detailiert definiert, wodurch sie ausgelöst werden und wie sie eigentlich funktionieren. Es wurde auf jeden Fall so erklärt, dass es Sinn macht in einer Pokemon-Welt, in der sich manche Pokemon durch Steine entwickeln und andere durch Erfahrung. Und deswegen gibt es einige Pokemon, die man mit einem leichten Abgleich der Fakten gleich von Anfang an ausschließen kann. Aber natürlich könnte theoretisch jedes "normale" Pokemon eine Mega-Entwicklung durchführen weil es immerhin auch random Trainer gibt die sie verwenden. Bloß bei den Legenden und Proto-Morphosen sieht es anders aus. Apropos Proto-Morphose. Wenn ich es mir so Recht überlege könnte Formeo auch eine durchführen! Es hat das Wetter auf seiner Seite!


    (wobei auch hier Überraschungen nicht zu 100% auszuschließen sind).


    Spielst du hier auf ein Mega-Pikachu an, welches sich einige Fans sogar komischerweise wünschen? Ja, genau! Macht das Pokemon, welches man nur durch brüten sofort erhalten kann, nochmal stärker als seine Weiterentwicklung, bloß weil es das Maskotchen des Franchise ist! Das schlimmste ist, dass das Nintendo sogar zuzutrauen wäre! Manche sagen ja sogar es soll ein Proto-Pikachu geben weil wegen Anime wo Pikachu die blaue Kugel absorbiert hat. Wahrscheinlich haben Adrian im Anime und Ruby und Saphirre im Manga auch eine Proto-Morphose durchgeführt.

  • Ähmmmm... Nein. Weil die Proto-Morphose ist nicht das annehmen einer früheren Form die viel stärker war. Selbst wenn es auf englisch die Primal-REVERSION war. Ich denke damit ist gemeint, dass Kyogre und Groudon WIEDEREINMAL in ihre Proto-Form zurückkehren. Denn anscheinend hatten sich Kyogre und Groudon damals zu ihrem streit um die Naturenergie schon einmal zu diesen Formen verwandelt, welche einzig und alleine das PRIMITIVE Verhalten gezeigt haben nur nach dieser Naturenergie zu streben. Das heißt Groudon und Kyogre waren schon immer Groudon und Kyogre. Bevor sie aber versiegelt wurden, wodurch ihre ganze Naturenergie entwichen ist, hatten sie sich irgendwann einmal genug Naturenergie angeeignet um von selbst eine Proto-Morphose durchzuführen. Ist schwer zu erklären. Proto-Groudon und Proto-Kyogre sind aber auf jeden Fall NICHT die ursprünglichen Groudon und Kyogre wie man sie das erste mal auf der Welt sah.
    Das heißt nur weil Regigigas mal stärker gewesen zu sein scheint heißt das nicht, dass das eine, durch absorbtion von Naturenergie ausgelöste, Proto-Form war. Es war ein starkes Regigigas, welches von Natur aus anscheinend die stärke mitbrachte vereinzelt Kontinente oder zumindest große Landmassen rumziehen zu können. Vielleicht ist das Regigigas wie wir es im Moment kennen bloß in einer Art... Tiefschlaf. Seine wahren Kräfte müssen erst noch zurückkehren. Oder es hat sie mit diesen schwarzen Tetris-Blöcken auf seinem Körper versiegelt. Wer weiß. Zu Regigigas haben wir auch noch nicht mal 70% aller Besonderheiten und Legenden gehört.


    OK, da hatte ich wohl die Protomorphose noch nicht vollständig kapiert, was solls. Andere Möglichkeit: Regigigas ist genauso gewesen, wie wir es heute kennen, absorbiert Naturenergie, führt die Protomorphose durch, zieht die Kontinente mit einem Seil (warum auch immer) und verwandelt sich wieder in seine ursprüngliche Form. Hat aber wie Groudon und Kyogre noch theoretisch die Möglichkeit zur Protomorphose. Kann doch sein. Ist natürlich nicht garantiert, es geht um bloße Möglichkeiten, für die es keinerlei Beweise gibt.


    Hä? Also ich kann mich daran erinnern, dass in irgendeinem Dex-Eintrag stand, dass Heatran im Kahlberg gezüchtet werden oder wurden. Hat das etwa ein NPC gesagt? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht im Anime? Unwahrscheinlich.Aber ich bin mir zu 99,99999999% sicher, dass ich in Perl irgendwo gelesen habe, dass Heatran an einem bestimmten Ort gezüchtet werden! Das war immerhin meine erste Edition und mein erstes, noch existentes Pokemon, welches Level 100 erreicht hat! Deswegen bin ich auch grad so verwundert. Aber egal. Am Ende endert das nichts an dem Ergebniss meiner Analyse.
    Obwohl mir gerade einfällt, dass im Arceus-Film ein Heatran vor kam, welches dem Herrscher des Landes in dem die da waren untergeben war. Es war sogar ein einfaches Reittier! Es kam zwar nur eins vor, aber ich denke kaum, dass die sich wagen würden ein LEGENDÄRES Pokemon zu versklaven. Okay, die haben auch Arceus töten wollen, aber das gilt nicht. Arceus war deren "Gegner".


    Also, in einem Dex-Eintrag steht es jedenfalls nicht. Kann sein, dass es mal ein NPC gesagt hat (habe die 4. Generation schon ewig nicht mehr gespielt) oder auch, dass es im Anime war. Was Legendäre Pokémon betrifft: Sie sind letzten Endes auch nur Pokémon, die auch in einem gewöhnlichen Pokémon-Kampf besiegt sowie gefangen werden können. Es ranken sich in den Spielen und im Anime halt Legenden um ihre Kräfte (und im Regelfall sind sie relativ stark bzw. können angeblich besondere Kräfte einsetzen; so kann Suicune da zum Beispiel Wasser reinigen, was keiner Pokémon-Attacke oder -Fähigkeit entspricht) und sie sind seltener als andere Pokémon, aber sie sind eher aus historischer Sicht besonders.


    Macht es das wirklich Sinn? Du weißt das Energie begrenzt ist? Wenn Palkia und/oder Dialga die Energie, die sie eben zum Erschaffen von Zeit und Raum genutzt haben, wieder zu sich nehmen, dann ist diese Energie nicht mehr in Zeit und Raum! Dann existieren Zeit und Raum nicht mehr! Das würde heißen sie haben all das wieder Rückgängig gemacht!


    Energie ist begrenzt, das ist wahr. In der Realität jedenfalls. In Pokémon hauen die Viecher mit ihren Attacken haufenweise Energie raus. Es wirkt nicht so, als wäre sie da begrenzt (auch Stichwort: Endlosenergie; was aber auch nur ein Name sein könnte). Desweiteren ist die Natur auf der Erde auch nicht gleich verreckt, als Groudon und Kyogre ihre Protomorphose durchgeführt haben. Palkia und Dialga müssten nicht zwangsläufig für eine Protomorphose ihr Lebenswerk zerstören.


    Und noch etwas. Wie meinst du das, "zu einem anderen Planeten reisen"? Die erschaffen nicht nur die Erde oder das Sonnensystem oder die Milchstraße, die erschaffen das gesamte Universum! Die sind sozusagen der Urknall! Da gab es noch keine anderen Planeten! Und ja, Dialga kann durch die Zeit reisen, aber es reist doch nicht durch die Zeit WÄHREND sein Herzschlag die Zeit erschafft! Und Palkia könnte in eine Parallel-Dimension fliegen die schön früher geschaffen wurde, aber wir wissen nicht einmal, ob es da schon überhaupt Parallel-Dimensionen gab! Immerhin hat Palkia den Raum erst geschaffen. Das... das macht keinen Sinn!


    Ja, dann warten sie ein paar Millionen Jahre, bis Planeten entstehen, reisen zu denen, klauen sich die Naturenergie und fertig. Niemand sagt, dass ihre Protomorphose beim Urknall hätte sein müssen. Abgesehen davon war vor dem Urknall doch alle Materie und Energie in einer Singularität drin. Also auch die Naturenergie. Da hätten sie sich auch gleich bedienen können.


    Also ich finde bei diesen Entwicklungsarten wurde schon relativ detailiert definiert, wodurch sie ausgelöst werden und wie sie eigentlich funktionieren. Es wurde auf jeden Fall so erklärt, dass es Sinn macht in einer Pokemon-Welt, in der sich manche Pokemon durch Steine entwickeln und andere durch Erfahrung.


    An allen Ecken und Enden wird in den Spielen gesagt, dass die Mega-Entwicklung noch reichlich unerforscht ist. In X/Y ist der Experte für die Mega-Entwicklng nicht mal in der Lage, den Kuriosen Stein als Taubossnit zu erkennen, der Devon-Präsident kann das dann aber in OR/AS. Die Protomorphose ist aufgrund ihrer Seltenheit noch deutlich unerforschter. Dass also weitere Auslöser bekannt werden o. ä. ist also nicht auszuschließen. Es existiert noch Raum, der ausgefüllt werden kann, aber nicht muss.


    Spielst du hier auf ein Mega-Pikachu an, welches sich einige Fans sogar komischerweise wünschen? Ja, genau! Macht das Pokemon, welches man nur durch brüten sofort erhalten kann, nochmal stärker als seine Weiterentwicklung, bloß weil es das Maskotchen des Franchise ist! Das schlimmste ist, dass das Nintendo sogar zuzutrauen wäre! Manche sagen ja sogar es soll ein Proto-Pikachu geben weil wegen Anime wo Pikachu die blaue Kugel absorbiert hat. Wahrscheinlich haben Adrian im Anime und Ruby und Saphirre im Manga auch eine Proto-Morphose durchgeführt.


    Ich spielte eher darauf an, dass immer, wenn man dachte, man könnte bei Pokémon-Spielen voraussagen, was auf einen zu kommt, man doch immer noch irgendwie überrascht wurde. Ich halte bei Pokémon, die sich selbst noch entwickeln können, aber eine Protomorphose oder Mega-Entwicklung für unlogisch, aber wie gesagt, auch das kann man nicht ausschließen.


    Ja, daran habe ich auch nie gezweifelt. Aber Meloetta ist für mich kein einfaches Pokemon. Es ist sogar besonderer als Diancie für mich!


    Für dich vielleicht. Für mich nicht. Ein Pokémon ist nur aufgrund seiner Art erstmal nicht besonderer als andere. Und da im Spiel über Meloetta kaum etwas gesagt wird (Mysteriöses Pokémon halt), sehe ich keinen zwangsläufigen Grund, warum bei ihm alles anders sein sollte.


    Noch einmal: Mir geht es darum, dass reichlich Raum für Neues vorhanden ist. Die Schöpfer der Pokémon-Spiele können sich in ihrer unendlichen Weisheit sonst was ausdenken, wenn es nur nicht allzu unlogisch ist. Ich sage nicht, dass irgendetwas, was ich mir hier ausdenke, in Zukunft umgesetzt wird.

  • Also ich persönlich denke nicht das noch irgendwelche Pokemon die Protomorphose durchführen können.


    Meiner Meinung nach könnte es, Pokemon die die Protomorphose durchführen(können), nur in ORAS geben.
    Es ist etwas, was einzig und allein zu diesem Remake gehört.


    In kommenden Spielen/Remakes, wird es wenn überhaupt nochmal was anderes geben, aber keine Protormorphose.


    So könnten Dialga und Palkia im Remake evtl. mit dem Weiß-Orb und Adamant-Orb i-eine Art von Form annehmen, wie die Protomorphose, aber dennoch was anderes. :)


    Ist aber nur meine Meinung, ohne irgendwelche Beweise. :D

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • Da wird sicherlich noch was kommen, das war nur der Anfang!


    Ich finde es sollte pro Region 2 Protopokemon geben, damit werden auch die Pokemon anderer Gen's wieder mit ins Rampenlicht gerückt.


    Ich würde mir für Lugia, Ho-oh, Mewtu, Mew, Dialga, Palkia definitiv eine wünschen!

  • Dialga, Palkia, Giratina und Regigigas könnten noch Proto-Formen bekommen. Ich denke, dass eine solche Form bei Regigigas besonders wahrscheinlich ist (darauf bezogen, falls überhaupt noch weitere Protos kommen): Dieses ist durch seine Fähigkeit ja erstmal im Nachteil, wenn es gerufen wird; so muss es zum Beispiel mit Donnerwelle und Konfustrahl arbeiten, um einige Runden zu überstehen, bis die Schwächung weg ist.


    Dialga und Palkia könnten ein neues Äußeres samt neuer Eigenschaften verpasst bekommen. So toll sind ihre Fähigkeiten momentan nicht. Obwohl Giratina sich bereits jetzt in eine andere Form verwandeln kann, scheint eine erneute Modifikation keineswegs allzu abwägig, denn trotz existierendem Seelentau haben in ORAS Latias/Latios eine Mega-Entwicklung bekommen – es existieren wie bei Glurak/Mewtu zwei Arten der Verstärkung.


    Ich glaube nicht, dass neue Proto-Formen per Update nachgeliefert werden. Eher werden die Proto-Formen in einer neuen Generation kommen, worin es womöglich keine/kaum noch Mega-Entwicklungen (mehr) gibt. Ein Gen4-Remake ist möglich, das Auftauchen solch "neuer" Mons in einem ersten Gen7-Spiel erscheint jedoch wahrscheinlicher. Dass Darkrai eine Proto-Form bekommt und extra verteilt wird, ist nicht vorstellbar, zumindest ersteres: Immerhin hat Darkrai bereits eine gute Fähigkeit. Was Dialgas/Palkias neue Proto-Fähigkeit kann, wäre interessant: Irgendwie könnten sie Zeit/Raum kontrollieren und so den Kampf ganz entscheidend beeinflussen. Vielleicht könnte Dialga sogar das Besiegen eines eigenen Mons mit der Proto-Fähigkeit rückgängig machen, die eine Art Zeitreise innerhalb eines Kampfes ermöglicht!? Im Wifi wäre das eine Sensation. Dagegen sprechen würde, dass die Entwickler mit Gen7 die Einfachheit des Spiels angeblich verbessern wollen, was auch immer damit gemeint sein soll...

  • Ich denke auch, dass Nintendo und GameFreak weitere Proto-Formen von Legendären Pokémon ins Rennen schicken werden, obwohl ist so gar kein Fan von eben diesen bin. Gut, das sei dahin gestellt, dennoch verliere ich so allmählich den Überblick.
    Der Gedanke, dass nun Dialga, Palkia und Giratina ihre entsprechenden Mega- und Proto-Formen erhalten, finde ich gar nicht mal so abwegig. Dennoch finde ich nicht, dass man dafür Diamant, Perl und Platin als Remake raushauen muss. Vielleicht kann man die Pokémon speziell in eine neue Edition einbauen, wo man auch mehr über die Proto-Formen erfährt, sowie deren Erwirken auf die Welt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja wie wäre es denn mit Cresselia and Darkrai? Ich meine die beiden Legenden die den Mondzyklus bestimmen? Naja irgendwie würde das aber gar nicht so passen :/
    Proto Regigigas hingegen fände ich hingegen richtig nice!! Sonst gibt es leider eher weniger aus Gen4 außer Dialga, Giratina und Palkia oder vllt Arceus? Könnte Arceus' Comeback als (von den Stats her) bestes Pokemon zu werden. Außerdem könnten sie ja statt der Naturenergie, Universumenergie oderso haben hahaha oder sie bekommen einfach nur Megas oder ganz neue Formen?

  • Ich habe die Diskussion von @Thrawn und @Justic mal komplett durch gelesen und mir ist folgendes aufgefallen:
    Einer von euch sagte, die Protomorphose sei keine Rückkehr zu einer alten, stärkeren Form. Meines Wissens nach wird diese allerdings in den Spielen genau so definiert :huh: Ich würde also raten, das so zu verstehen: Das Pokemon war früher mal in dieser Proto-Form, entwickelt sich allerdings durch einen (Energie-)Verlust zurück zu der aktuellen, uns bekannten Form. Wie ihr auch schon gesagt habt, ist das der bisher einzig bekannte Weg zur Protomorphose, hier sei nochmal erwähnt dass es deshalb auch noch andere Wege zur Protomorphose geben kann, das macht im Prinzip die komplette Argumentation von @Justic zunichte, du argumentiertest nur über die Naturenergie. Dazu etwas zu Dialga und Palkia: Ich glaube ihr seht es so, dass sie zuerst in ihrer bisher bekannten Form Raum und Zeit erschaffen haben und später in ohre eventuelle Proto-Form übergegangen sind. Was ist aber, wenn sie in ihrer Proto-Form Raum und Zeit erschaffen haben und dann so viel Kraft verloren haben, dass ihr Körper verkrüppelten und sie in Ihre aktuellen Formen übergingen? Dann macht das ganze plötzlich sogar Sinn 8o Es wurde ja auch argumentiert, dass ie Energie für Ho-Oh und Lugia nicht für eine Protomorphose reicht. Wenn man nochmal ORAS durchspielt merkt man, dass Kyogre und Groudon die aktuelle Energie auch nicht reicht, sie brauchen ja schließlich einen Stein dafür! Der ist dann durch einen Umkehrschluss dadurch entstanden, als sie sich von ihrer Proto-Form in die normale verwandelten, also ein enormer Energieträger. Das ganze lässt sich mit ein wenig Chemie besser verstehen, es gibt ja exotherme und endotherme Reaktionen, für alle Chemie-Noobs hier: Bei exothermen Reaktionen hat das Produkt weniger Energie als die Edukte, bei der endothermen Reaktion anders herum, dementsprechend geht bei der exothermen Reaktion viel Energie verloren, in eine endotherme Reaktion muss man viel Energie reinstecken. Was hat das ganze mit der Protomorphose zu tun? Ganz einfach: Der Übergang von der Proto-Form zur normalen ist eine endotherme Reaktion, massive Energieverluste. Durch den Umkehrschluss von oben wandert die Energie, die nach dem Energieerhaltungssatz nicht verloren gehen kann, in einen enorm energiereichen Stein. Wenn man jetzt die Protomorphose betrachtet, ist das so gesehen eine endotherme Reaktion, für die man zur Aktivierung viel Energie braucht, diese bekommt man aus dem Proto-Stein. Ich meine hiermit schlüssig dargelegt zu haben, dass man bei der Protomorphose nicht mit zu wenig Energie argumentieren darf, dementsprechend ist einfach die Energiedifferenz zwischen normaler Form und Proto-Form größer und daher der Stein energiegeladener (was für ein Wort :wtf: ) Dementsprechend müsste es ja auch für Ho-Oh und Lugia locker möglich sein, eine Potomorphose durchzuführen, genau wie für alle anderen Pokémon, nur müsste der Stein halt für andere Pokémon energiereicher sein. Man könnte jetzt natürlich behaupten, das sei alles absurd und völlig aus der Luft gegriffen, stimmt aber nicht, denn im Spie sagt Troy, (oder wer anderes aber ich glaub es war Troy) dass rein theoretisch jedes Pokémon eine Protomorphose durchführen kann. Und zum Schluss noch: Hier wird viel mit kosmischer Logik argumentiert, aber ein kleiner Tipp: Pokémon ist nicht logisch, wieso bringt sonst ein normaler Trank aus der Fabrik mehr als ein gewöhnliches Mineralwasser? Was mischen die da rein? ;)


    Im diesem Sinne,


    LG, Pi314

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Pi314 ()

  • Ich würde dir ja fast glauben, Pi314, aber leider hast du zwei kleine bzw. relativ große Fehler bei den Edelsteinen gemacht. Der blaue und der rote Edelstein sind meines Wissen nach nicht durch die Rück-Entwicklung aus der Protomorphose entstanden. Es ist unbekannt, woher diese Steine kommen. Auf jeden Fall bekommt man in Alpha Saphir auf dem Pyroberg den roten Edelstein und in Omega Rubin den blauen als Geheimwaffe gegen das jewelige Legendäre. Wenn in den Edelsteinen die Energie der Proto-Morphose steckt, sollten dann nicht beide Edelsteine bei Kyogre und Groudon die Proto-Morphose auslösen? Tun sie aber nicht. Außerdem braucht Kyogre bzw. Groudon gar nicht unbedingt den Edelstein um eine Proto-Morphose durchzuführen. Klar, Kyogre wurde mithilfe des blauen Edelstein erweckt, aber den hatte bis zum Sieg über Kyogre den blauen Edelstein bei sich. Kyogre hatte in den Hoenn-Tiefen also genug Energie um alleine eine Proto-Morphose durchzuführen. Nachdemman diese Energie entweichen lassen hat und man Kyogre nochmal in seine Proto-Form verwandeln möchte, erst dann muss man auf die Edelsteine zurückgreifen. Denn der blaue Edelstein wirkt wie ein Multiplikator für Kyogres Energie. Dadurch braucht es keine riesigen Mengen Naturenergie mehr. Des weiteren wird erklärt, dass der rote Edelstein Kyogres Kräfte abschwächt. Macht viel Sinn, wenn die Edelsteine nur Naturenergie-Behälter für Kyogre und Groudon wären. Außerdem noch etwas: wenn die Edelsteine entstanden sein sollen, als Kyogre und Groudon sich von ihrer Proto-Form in ihre normale Form verwandelt haben, warum ist dann keiner entstanden, als wir Kyogre und Groudon besiegt bzw. gefangen haben? Da sind ja auch ihre ganzen Kräfte nach oben entwichen und haben dann anscheinend Hoenn verändert damit dann da andere Pokemon auftauchen. Und uns wurde mitgeteilt, dass, als Kyogre und Groudon das letzte mal von Rayquaza aufgehalten wurden, sie sich verzogen haben und mit ihrer restlichen Naturenergie eine Art Siegel um ihre Höhle aufgebaut haben, welches das jeweilige Team dann aber mit dem Endlosenergie-Bohrer zerstört.
    Und da du diese Fehler gemacht hast in deiner Argumentation zweifle ich ein wenig daran, dass das erste Stückchen Info, dass die Proto-Morphose eine Rückentwicklung ist, wahr ist. Ich werd mir wahrscheinlich heute nochmal Amalias Geschichte im Himmelturm ansehen und das überprüfen, sie müsste das ja immerhin wissen.
    Oh übrigens hab ich es nur so eingeschätzt, dass die Naturenergie ihrer jeweiligen Naturphänomene nicht für eine Proto-Morphose von Lugia und Ho-Oh ausreicht, ich wiederhole, ich habe es so eingeschätzt. Muss nicht stimmen.
    Und nur so, Logik kann man so ziemlich überall anwenden. Bei manchen Sachen muss man vielleicht um ein paar Ecken denken, aber selbst bei Pokemon kann man Logik anwenden. So bin ich mir auch ziemlich sicher, dass irgendjemand eind Erklärung haben könnte warum ein ganz normaler Trank weniger heilt als ein Tafelwasser. Und warum eine Heilbeere noch weniger heilt.
    Ja, es wäre durchaus möglich, dass Dialga und Palkia bei ihrer Schöpfung anders aussahen und mehr Kraft hatten und so, aber wie wollen sie diese Kraft bitte wieder absorbieren ohne dabei das Universum zu zerstören? Also genau die selbe Energie können sie bestimmt nicht verwenden, also brauchen Dialga und Palia eine unendliche Energiequelle, eine endlose Energie. Okay, Endlosenergie ist die Lebensenergie eines jeden Pokemons, auch von Dialga und Palkia. Das bringt uns also kaum weiter. Das Problem ist halt, dass die Mythen um die legendären Pokemon aus der 4. Gen etwas zu hoch sind um die mit normalen Legenden zu vergleichen. Aber eine neue Form dieser Pokemon wird sowieso spätestens in einem D/P-Remake 2019 vorkommen. Nicht unbedingt Proto-Morphose, denn ich hab im Gefühl, dass das Hoenn-only bleibt und dass es somit keine weiteren Proto-Pokemon mehr geben wird. Ich meine: Für die Proto-Morphose braucht man soweit wir wissen nur Naturenergie, und Hoenn ist eine ziemlich tropische Region wodurch anzunehmen ist, das dort die Naturenergie viel stärker ist oder viel häufiger.
    Aber hat Troy wirklich gesagt, dass jedes Pokemon das Potenzial hätte eine Proto-Morphose durchzuführen? Ich kann mir das eher zur Mega-Entwicklung vorstellen. Weil die Mega-Entwicklung ist viel offener und nicht an irgendwelche besondere Eigenschaften von Pokemon gebunden. Naja, außer daran, dass die Pokemon voll entwickelt sein müssen.
    Nochmal zum Schluss eine Frage: glaubt ihr wirklich, dass Kyogre und Groudon eigentlich als Proto-Pokemon geboren wurden? Denn ich find das passt irgendwie nicht. Wenn seit ihree Geburt Urmeer und Endland aktiviert gewesen wären, dann wäre die Welt ja mehrfach untergegangen. Dann wäre kein Mensch mehr da, der davon berichtet haben könnte, so viel ist sicher. Denn Proto-Kyogre hätte alles ertränkt und Proto-Groudon hätte alles gegrillt. Also ich denke eher, dass Groudon und Kyogre mit der Zeit automatisch Naturenergie absorbiert haben und dann irgendwann genug hatten um selbstständig eine Proto-Morphose durchzuführen. Dann kam die Gier nach Naturenergie bei beiden Pokemon und sie bekriegten sich darum. So in etwa stell ich mir das vor. Aber die Proto-Morphose ist laut meinem Verständnis keine Rückentwicklung in eine frühere Forn (was übrigens genau das selbe ist, was die Fans am Anfang über die Mega-Entwicklung gesagt haben).
    Und äh ja. Sorry @Thrawn dass ich die Diskussion nicht weiter führe, aber ich hab das Gefühl, dass wenn ich das mache, wir uns im Kreis drehen werden.

  • Sorry aber nochmal: die Protomorphose wird im Spiel als Rückentwicklung zu einer älteren Form definiert, vergiss das nicht! Außerdem hast du ja gesagt, es ist unbekannt, woher die Steine kommen? Das stimmt, aber genau deshalb kann man ja versuchen Theorien darüber aufzustellen.
    Was die Hoenn-Tiefen betrifft, das ist in der Tat ein sehr energiegeladener Ort, aber, was vorhin nicht aus meiner Argumentation hervorging, war, dass ich von Normalbedingungen rede, wenn du es mal so siehst, könnte es ja auch sein, dass Lugia auch einen Geheimgang in den Strudelinseln zu einem ähnlichen Ort hat und Ho-Oh auch so einen kennt, an den es fliegen kann? (Ist nur ein Beispiel, Möglichkeiten gibts ja genug) Genau so kann es ja auch bei Dialga und Palkia sein. Wieso kein neuer Edelstein entstanden ist, fragst du? Ich glaube diese Antwort hast du schon fast selbst beantwortet, in diesem Fall wurde die Energie nicht auf einen Stein übertragen, sondern auf ganz Hoenn. Und warum der eine Stein Kyogre/Groudon abschwächt und der andere es stärkt? Und wieso können nicht beide den selben Stein nutzen? Das kann man im Prinzip zusammen beantworten, Energie hat ja unterschiedliche Träger (z.B. Elektrischer Strom, Wärme, Chemische Energie etc.) wenn also der Rote Edelstein einen Energieträger besitzt, den nur Groudon benutzen kann und der Blaue einen, den nur Kyogre nutzen kann, dann passt es ja auch.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Pi314 ()

  • Also gut. Ich hab mir verschiedene Events, in denen die Kyogre und Groudons wüten beschrieben wird, nochmal angeguckt und zumindest in dem gespräch mit Amalia im Turm des Himmels wurde sofort von Proto-Groudon und Proto-Kyogre geredet. Und als diese haben sie sich dann auch das erste mal schlafen gelegt. Danach hab ich mir das Gespräch mit dem alten Mann auf dem Pyroberg angeguckt. Der redet nur von Kyogre und Groudon. Und schlussendlich hab ich mir das Event im Klima-Institut angeguckt weil ich dachte, dass dort ein NPC gesagt habe muss, dass Proto-Groudon und Proto-Kyogre zuerst da waren. Ich wurde aber überrascht! Der führende Forscher im Klima-Institut sagte nämlich, dass Kyogre riesige Mengen Naturenergie in sich aufgenommen hat und somit zu seiner Proto-Form Proto-Kyogre wechselte. Und da in Amalias Bericht nicht einmal davon Gesprochen wird, dass die beiden sich entwickeln, muss das ganze etwa so gewesen sein: Forscher haben herausgefunden, dass Groudon und Kyogre durch das Aufnehmen riesiger Mengen an Naturenergie in ihre Proto-Formen wechseln können. Also. Nachdem Groudon und Kyogre ihre Form gewechselt haben beginnt Amalias Erzählung. Proto-Groudon und -Kyogre randalierten und wurden schlussendlich von Rayquaza besiegt. Sie legten sich in ihren Proto-Formen schlafen. Als dann aber ein Weg in die Hoenn-Tiefen freigelegt wurden erwachten die beiden und wurden durch das zusätzliche Aufnehmen der Naturenergie noch stärker. Deswegen konnte Rayquaza erst gewinnen, als es die Mega-Entwicklung durchgeführt hat! Und als dann Mega-Rayquaza Groudon und Kyogre besiegt hat haben sie sich verzogen, haben dann mit der verbliebenen Naturenergie die Urzeithöhle versiegelt und sind in ihrer normalen Form schlafen gegangen. Da endet Amalias Geschichte von Groudon und Kyogre und weiter gehts damit, dass Team Aqua und Team Magma sie erweckt hat. Und dann haben sie wieder die Proto-Morphose durchgeführt. Es waren also zuert die normalen Formen von Groudon und Kyogre da und dann die Proto-Formen. Es ist also keine Rückentwicklung. Und damit ich meine Meinung ändere will ich wissen, welcher NPC zu welchem Zeitpunkt im Spiel behauptet hat, dass das eine Rückentwicklung ist, damit ich mir das selbst angucken kann. Es gibt keinen anderen Weg mich vom Gegenteil zu überzeugen.
    Und noch zu dem, dass Lugia und Ho-Oh doch vielleicht auch so einen Ort wie die Hoenn-Tiefen haben könnten: Ja, das könnte schon sein, aber in dem Interview von Junichi Masuda und Shigeru Ohmori (der Name ist mir doch wieder eingefallen), auf das ich mich andauernd beziehe, wurde gesagt, dass die Naturenergie, welche zur Proto-Morphose nötig ist, in Hoenn besonders stark/häufig ist. Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf, aber so in der Art müsste das gewesen sein. Und dazu gehört auch die Hoenn-Tiefe! Das heißt andere Regionen haben wahrscheinlich keinen solchen Ort, obwohl man sowas meiner Meinung nach gut hinter dem Wasserfall, aus dem Lugia in Soul Silver herausfliegt, oder bei einem potenziellen Nest von Ho-Oh, denn ganz ehrlich, das Teil kann doch nicht die ganze Zeit über Teak City rumfliegen, hätte einbauen können. Trotzdem scheint das anzudeuten, dass es keine neuen Proto-Formen außerhalb von Hoenn mehr geben wird.
    Wie ich auch am Anfang gesagt habe war das erste mal, dass Proto-Groudon und Proto-Kyogre nach ihrer Proto-Morphose wieder zu Groudon und Kyogre wurden nach dem letzten Kampf mit Mega-Rayquaza. Und ihre restliche Naturenergie haben sie dann in das Siegel vor der Urzeithöhle gesteckt. Diese ist entwichen als dieser grüne Strahl aus dem Meer kam. Und der Edelstein kann kein Teil des Siegels gewesen sein, denn sonst hätte man ihn erst nach Kyogres bzw. Groudons erwachen erhalten können. Das zweite und bisher letzte mal, dass Proto-Groudon und Proto-Kyogre ihre Proto-Form verlassen haben war, als Brix bzw. Maike sie besiegt hat. Und da die Möglichkeit bestand, dass man Kyogre oder Groudon schon gefangen hat, konnte die Naturenergie, welche sich in Proto-Kyogre und Proto-Groudon angesammelt hat, nicht mehr irgendwo konzentrieren und ist deshalb über Hoenn explodiert. Obwohl ich denke, dass das Endlosenergie war, weil die Naturenergie in Groudons und Kyogres Körper vielleicht in Lebenskraft umgewandelt wurde, was dann auch erklären würde, warum nach dem explodieren der Energie über Hoenn neue Mega-Steine aufgetaucht sind.
    Ich vermute mit den "unter schädlichen Trägern" meinst du die Energieform wie zum Beispiel thermische Energie, mechanische Energie und elektrische Energie? Die Frage ist, warum sollten die Edelsteine dann die selbe Form und den selben Effekt haben? Und vor allem, brauchen nicht sowohl Groudon als auch Kyogre die Pokemon-exklusive Energieform der Naturenergie, also genau die selbe Energie? Außerdem kann man Energie umwandeln! Elektrische Energie zu Lichtenergie, thermische Energie, chemische Energie, mechanische Energie, hab ich was vergessen? In Pokemon stehen an der Spitze wahrscheinlich Naturenergie und Endlosenergie, welche man ohne große Energie-Unterschiede in das jeweils andere umwandeln kann, wobei Naturenergie auch einfach ein Begriff für natürlich häufig vorkommende Energien sein könnte wie zum Beispiel thermische Energie oder Lichtenergie. Aus Endlosenergie kann man dann auch jede andere Form der Energie gewinnen. Das heißt selbst wenn der blaue und der rote Edelstein verschiedene Energie-Formen beinhalten, so wird es doch immer einen Weg für das inkompatible Pokemon geben, diese Energie in absorbierbare Energie umzuwandeln.
    Mir ist aber noch etwas eingefallen. Und zwar hat es etwas mit dem Meteor zu tun! Adrian bzw. Marc meinten auf dem Schlotberg doch, dass der Stein sowohl als Mega-Stein als auch als Schlüsselstein benutzt werden kann. Dann wollten sie noch etwas anfügen, allerdings haben sie dann unterbrochen. Dann nach dem Kampf wurden sie von den Edelsteinen in Kenntnis gesetzt, woraufhin sie, wenn ich mich richtig erinnere, irgendetwas davon gesagt haben, dass sie jetzt keine künstliche Kopie mehr anfertigen müssen wenn sie sich die Originale nehmen könnten. Das heißt sie wollten den Meteoriten in einen zweiten roten bzw. blauen Edelstein verwandeln. Und da beide Teams am selben Ort die selbe Form von Energie gesammelt haben sollten die Edelsteine auch grundsätzlich die selbe Energie haben, was heißt, das etwas anderes die legendären Pokemon daran hindert, den Edelstein zu nutzen. Aber das gehört nicht zu diesem Thema. Da könnte man denk ich im "Mysteriöses an Pokemon"-Thread weiter diskutieren, aber nicht hier. Die Steine gehören nämlich nicht zu neueren Proto-Morphose denke ich.

  • Also ich könnte mir gut vorstellen das Palkia und Dialga eine Protoform bekommen, oder Arceus. Da es ja das Urpokemon schlechthin ist. Also der Gott der Pokemonwelt, ihm eine neue Form zu geben ist mehr als logisch und angebracht.
    Theoretisch würde es aber auch heißen, der Gott der Pokemon hat die Steine erschaffen... er ist ja ein GOTT. Oder? Im Spiel gibt es keine Ansätze woher die Steine kommen, und in den aktuellen Spielen, haben ja Wissenschaftler selbst versucht so einen Stein herzustellen, vergeblich. Also Menschen waren es nicht, sondern sicher Arceus... denke ich Und warum soll nicht auch er sich solcher Form bedienen.
    Ich denke diese Protoform, wird sicher auch Girantina bekommen. Könnte er bekommen. Noch ist es nur eine Spekulation, dennoch halte ich es für möglich.


    Ich bin aber auch der Meinung das nicht jedes Pokemon eine Protoform bekommen sollte. Das wird so langsam echt zu viel.