Anmeldung für Manager

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen bei der Bisaboard-Olympiade 2015, angehende Manager! Falls ihr euch nicht als Manager bewerben möchtet, sondern nur als Teilnehmer, so folgt bitte diesem Link ins reguläre Anmeldetopic. Mit der Anmeldung und Bewerbung erklärt ihr euch gleichzeitig einverstanden, die Regeln gelesen zu haben.
    Sofern ihr wissen möchtet, worum es sich bei der Bisaboard-Olympiade handelt, seht ihr am besten noch einmal kurz ins Informationstopic. Falls euch noch Fragen auf der Zunge liegen sollten, nutzt dafür bitte das Fragetopic.


    Die Bisaboard-Olympiade ist ein Ort, an dem viele Wettkämpfer aus den unterschiedlichsten Bereichen des Forums zusammenkommen und in Teams gegeneinander antreten. Das Miteinander steht in dieser außergewönlichen Veranstaltung im Vordergrund und so kämpfen sie alle um den Sieg sowie Ruhm und Ehre. Damit jedoch alles seinen geordneten Lauf gehen kann, benötigt es dazu einige ausgewählte Leute, die sich um die Teams kümmern und sie voranbringen können: Die Manager! Und genau hier seid ihr richtig, um euch für diesen Job anzumelden. Beachtet dabei aber, dass ihr für die Dauer der Olympiade (etwa 2-3 Monate) ausreichend Zeit aufbringen könnt, um euren Aufgaben nachzugehen!



    Anmeldung


    Zuerst einmal müsst ihr euch bewusst sein, welche Fähigkeiten ein Manager mitbringen muss. Hierzu gibt euch folgende Liste einen Überblick:

    • Einheitsgefühl im Team herstellen und für eine angenehme Atmosphäre sorgen
    • möglichst alle Teammitglieder einbeziehen und ihnen die Chance geben, sich zu beweisen
    • Ehrgeiz besitzen und im Team wecken, um es zu motivieren
    • Konflikte innerhalb des Teams lösen und rechtzeitig Hilfe suchen, falls es zu Problemen kommt
    • Die Abgaben und Antritte der User in den Kategorien planen und koordinieren oder dem Team helfen, dies selbst zu tun
    • Möglichkeiten zur Kommunikation im Team bereitstellen
    • Spaß an der Olympiade haben

    Aber das ist noch nicht alles! Zusätzlich zu diesen persönlichen Fähigkeiten sollt ihr auch euer Team in der Chat-Auktion zusammenstellen. Genaueres erfahrt ihr dazu im Informationstopic.


    Zusätzlich wird jedem Manager ein Co-Manager zugeteilt. Falls ihr jemanden schon von Beginn an an eurer Seite wissen wollt, so könnt ihr euch natürlich auch als Duo bewerben. Um euch anzumelden, schreibt eine Bewerbung über euch, eure Stärken und Schwächen und einen Grund, warum gerade ihr für den Posten als Manager geeignet seid. Die Bewerbung könnt ihr sowohl hier ins Topic als auch privat an einen Leiter senden, wie es euch eher zusagt. Zudem ist sie nicht verpflichtend, ist aber gerne gesehen und hilft bei der Auswahl für die Teammanager.


    Anmeldeschluss ist der 07.03.2015 um 23.59 Uhr!


    WICHTIG: Bitte schreibt bei Fehlern in der Übersicht oder Korrekturen eurer Anmeldungen keinen neuen Post in das Anmeldetopic, sondern meldet euch bei einem der Leiter.


  • Na, da sind wir natürlich dabei o/
    (außerdem ist ein Co-Leiter gesucht, bei Interesse bitte erst mich anschreiben ^_^)


    Um noch ein bisschen ernst reinzubringen: Sollen wir die Bewerbungen hier reinschreiben oder per PN an jemanden schicken? Wenn ersteres, editiere ich das später hier rein.


    Wie versprochen die ernsthafte Bewerbung:
    Ich war vorletztes Jahr bereits bei der BBO aktiv und habe zum "harten Kern" unseres damaligen Teams immer noch regelmäßigen Kontakt, was ein eindeutiges Zeichen dafür sein dürfte, dass mir gerade auch das Zwischenmenschliche im Team wichtig ist, vorrangig sollte es - meiner Meinung nach - nämlich darum gehen, neue Bekanntschaften zu machen und alte zu festigen, wer nur auf Sieg aus ist, wäre in meinem Team also fehl am Platz.
    Das heißt freilich nicht, dass ich nicht versuchen würde, mein Team zum Sieg zu führen, aber Spaß und das fröhliche Miteinander sollten dabei steht's im Vordergrund stehen!
    In meinem Posten als Mod habe ich tagtäglich mit Konfikten, Zeitmanagement etc. zu tun, es sollte also klar sein, dass ich damit entsprechend vertraut bin und dafür sorgen werde, dass jeder in meinem Team das tut, was er oder sie am besten kann und dies zudem auch rechtzeitig anfängt.
    Einhergehend mit dem Ziel, Zusammenhalt und Teamgeist zu fördern, werde ich natürlich auch zur (privaten) Kommunikation anregen und entsprechende Möglichkeiten aufzeigen und unterstützen.
    Zeit ist bei mir ausreichend vorhanden, bin ich doch ohnehin fast jeden Tag mehrere Stunden am PC und im Forum aktiv, das sollte auch problemlos reichen, um Zeit für die BBO zu finden, ohne andere wichtige Dinge zu vernachlässigen.
    Würde mich über positive Resonanz freuen :D


    Co-Leiterin gefunden, würde mich gerne zusammen mit @Aquana als Manager-Team anmelden!


    Ich freue mich bereits o/

  • Eine Bitte an alle, die darüber nachdenken, selbst ein Team zu managen: Auf euch kommt, je nachdem, wie ernst ihr das Ganze nehmt eine Menge Arbeit zu, und ihr solltet den Wettbewerb von Anfang bis Ende ernst nehmen, da sonst die Gefahr besteht, dass einigen Leuten der Spaß an diesem Wettbewerb echt verdorben wird (siehe letztes Jahr...)
    Außerdem ist es auch eine große Verantwortung, ein Team zu managen und schwerer als man denkt :)

  • In als Manager für das damalige Erfolgsteam D.O.P.E., welches bei einem zweiten Anlauf der BBO imo nicht fehlen darf - habe an sich somit auch Erfahrung im Leiten von Teams durch die BBO 1.0, aber auch die letzte NPL, habe auch schon als Teilnehmer an mehreren Teamevents agiert, weiß also auch wie sich das anfühlt.


    Ansonsten will ich ausnahmsweise nicht so viel sagen, die Erfahrungswerte sollten eh das beste Argument für die Anmeldung sein.


    Ansonsten ist aber noch ein CO-Leiter gesucht, man darf sich gerne bei mir melden, allerdings habe ich scharfe Auswahlkritierien, also seid ggf nicht enttäuscht, wenn ich mich nicht für euch entscheide.


    LG Rexy

  • Inmitten aller Euphorie über die Wiederauflage der BisaBoard Olympiade versuchen alte Gemeinschaften krampfhaft, wieder aufzustehen und erfolgreich in den globalen Teamwettkampf der Bisas zurückzukehren; andere hingegen wollen sich neu formieren und sind auf der Suche nach Unterstützern, um alte Sieger zu schlagen und die große BBO 2015 für sich entscheiden zu können. Und so gut und geeignet sie alle sein mögen, werden sie alles geben müssen, um dieses Jahr eine Chance zu haben. Denn unter der Konkurrenz soll sich Gerüchten zufolge eine Leiter-Kombination aus @007 und @Saiko befinden, welche den Teamgeist und den Zusammenhalt beispielhaft darstellen wie niemand sonst.


    Die beiden (Chat-)Moderatoren und Newsredakteure sind schon seit einiger Zeit ein fester Bestandteil im BisaBoard, dabei sind sie besonders bekannt für ihr unerschütterliches Einheitsgefühl. In ihren Werbeplakaten versprechen sie, ein Team zu bilden, in welchem alle Mitglieder aktiv einbezogen werden, um für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen und ausnahmslos jedem beteiligten User die Chance zu geben, sich zu beweisen. Damit wollen sie den Grundgedanken der Olympiade nicht nur verinnerlichen, sondern auch aktiv umsetzen und so für möglichst viel Spaß während der globalen Forenaktion zu sorgen. Die Geschwister besitzen nachweislich viel Ehrgeiz und Motivation, die sie regelmäßig im Board ausstrahlen; auch um Konfliktsituationen (vor allem im Chat) zu lösen und den bereits angesprochenen Spaß der Mitglieder zu fördern. Diesen Teamgeist wird das ganze Forum spüren, vom Sammelkarten-Kiosk über die Fanwork-Galerien, von den Taschenmonster-Kampfringen bis zur KuH-Weide. Umso interessanter wird es sein, herauszufinden, wer sich diesem Team anschließen wird und wie weit sie es am Ende bringen werden.
    Diese Gemeinschaft wird sich finden, diese Gemeinschaft wird unglaublich viel Spaß an der Sache haben, diese Gemeinschaft wird noch ihren Kindern von jenem schicksalhaftem Jahr 2015 erzählen und diese Gemeinschaft wird die gesamte Olympiade lang alles geben, um das große Finale zu erreichen!


    Eine BBO ist bekanntermaßen voller Träume und damit die traumhafteste BBO aller Zeiten stattfinden kann nehmt dieses Traummanagerduo bitte an, denn dass ist der erste Schritt zu einem Traumsieg von einem traummanagerduogeführten Traumteam. Eine Absage würde den ganzen Wettbewerb bloß in einen Alptraum verwandeln.

    außerdem unfollowe/unfriende ich dann allen Organisatoren >:(
    PS: das meiste stammt von 007, aber ich brauch EP und Likes, you know?

  • Weil ich nichts kann, außer rumkommandieren.


    Bereits bei der letzten BBO 2012 leitete ich das Team "Die Unglaublichen" und konnte mit meinem Team eine konstante, solide Leistung erreichen (Die meisten Kategoriesiege | Beste Gesamtsumme | Top 5 Stärkste Gegner Quelle). Meine Aktivitäten sind weit gestreut im Forum und ich mag selber in vielen Kategorien nicht sonderlich talentiert sein, kenne mich aber aus und bin eine große Unterstützung bei Ideensammlungen, in Form von Feedback und natürlich auch bei der Entscheidungsfindung. Neben meiner Leitung bei der BBO 2012 habe ich natürlich gerade auch als globale Moderatorin (jap, ich zieh meine S-Mod-Karte. Deal with it!) viel Erfahrung sammeln können und bin geduldig, freundlich, aber durchaus auch streng und motivierend. Das Einhalten von Deadlines, vernünftige Absprachen mit dem Gegner und Kommunikation im Allgemeinen fällt mir einfach und das überträgt sich auch auf mein Team. Ansonsten war ich schon letztes Mal bemüht, jedes Teammitglied zum Zuge kommen zu lassen (und wenn ich mich richtig erinnere, waren wir auch das einzige Team, dass das geschafft hat Korrektur: Eins von sehr wenigen Teams, die das geschafft haben!) und werde das auch diesmal als Ziel verfolgen. Zumindest bei der internen Entscheidungsfindung und der gegenseitigen Unterstützung möchte ich keinen auslassen. Freewins hat mein Team außerdem ebenfalls nur im Notfall verteilt, aber im Normalfall lasse ich es gar nicht erst dazu kommen und steuere auch selber etwas bei (was diesmal noch nicht sicher ist, da ich nicht weiß, ob ich mir den Managerpreis wert bin).
    Und um meine kaltherzige Seite auszugleichen, würde ich gerne folgenden charmanten Herren als Co-Manager haben:


    Zitat

    Hi ich bin Phil de Mon!
    Ich habe schon einiges an Erfahrung vorzuweisen, was Managerposten und Teamturniere generell angeht, auch als Teilnehmer. Das betrifft zwar nicht die BBO, ich denke aber, dass ich meine Stärken als Manager inzwischen ganz gut ausspielen kann. Man sagt, ich sei ein solider Motivator, bin zumindest in einigen der Kategorien recht bewandert - heißt, dass ich durchaus Tutoringpotential besitze - und für gewöhnlich ein recht angenehmer Zeitgenosse. Auch wenn ich jeden Wettbewerb mehr als ernst nehme, steht bei mir die Teamstimmung und der Umgang untereinander im Vordergrund - das heißt aber nicht, dass ich mit meinem Team nicht alles geben werde, um zu gewinnen >:)
    Ansonsten bin ich in Wirklichkeit garnicht sooo charmant, aber meine bezaubernde Managerin bringt immer wieder meine schönsten Seiten ans Licht ^-^




  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']» HEUTE ist das GESTERN von MORGEN...
    ...deshalb lasst uns HEUTE Spaß haben als ob es kein MORGEN gäbe und das GESTERN unvergesslich machen! «

    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/e9…efwmVH1k1qh59n0o1_500.gif]


    Wir beim Versuch schlagkräftige Worte für unsere Bewerbung zu finden


    ...Wie war das? Nochmal auf Anfang.
    Wir waren bereits bei der BBO 2013 in jeweils einem der Top 4 Teams und gegeneinander haben sich unsere Teams nichts geschenkt. Die Rede ist natürlich von den Bestien und Alpha Horizons - dieses Jahr wollen wir unsere Kräfte vereinen und ein Team aus talentierten Spielern und Spielerinnen zusammenstellen, um nicht einfach nur zu spielen und zu gewinnen, sondern vor allem um eine Menge Spaß dabei zu haben. Lasst uns zumindest bis zum Ende der Auktion weiter träumen.


    Wir, @Marv und @Narime, finden, dass die BBO für jeden Bisaboardler die Chance sein sollte, aus sich herauszugehen und zu zeigen, welche Kräfte in ihm schlummern. Mit uns findet ihr zwei Leiter wieder, die allem voran viel Ehrgeiz besitzen, aber auch absolut loyal, vielseitig, erfahren und fair sind. Wir werden stets nachsichtig und einfühlsam versuchen, jedes unserer Teammitglieder in das Spektakel einzubinden und jedem seinen Platz und seine Chance zu geben. Unsere langjährige Erfahrung, die wir im Bisaboard und bei der letzten BBO sammeln konnten, soll und wird uns dabei dienlich sein, das bestmögliche für unser Team zu erreichen.


  • Eilmeldungen!
    ++ 13:56 - BBO-Starspieler Chess zieht Anmeldung für die BBO zurück. Reporter und Fans bleiben verwirrt und ohne Antworten zurück ...
    ++ 14:21 - DPdP-Starmanager Decode kündigt Teilnahme an der BBO als Manager an, sein Parnter sei jemand, den Olympiade-Verfolger bereits mehr als gut kennen sollten
    ++ 19:02 - Decode und Chess wurden gemeinsam in einem Café nahe der olympischen Arena gesichtet, die Reporter verhalten sich zunächst ruhig
    ++ 19:37 - Decode und Chess verlassen das Café, treten der Masse an Reportern gegenüber und verkünden ihre Teilnahme als Manager-Duo an der BBO!
    ++ 19:39 - Die Foren explodieren bereits jetzt schon vor Spekulationen über mögliche Einkäufe und Platzierungen, unglaublich was hier passiert!


    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/7b…iuq1PplI1tytwpto1_400.gif]


    Keine Sorge, wir sind ja schon da!


    Hiermit möchten @Decode und ich, @Chess, uns als Manager für die zweite Bisaboard Olympiade melden! (Tatsächlich ziehe ich dafür sogar meine Spieleranmeldung zurück ...)


    Decode und ich sind ein schon lange eingespieltes Team - nach einjähriger Zusammenarbeit im BPL-Komitee sind Decode und ich bereits zu guten Partnern geworden, die sich gegenseitig gut ergänzen. Während Decode der ruhigere Pol ist, der das Team mit fachmännischem Rat bei Seite steht, bin ich der etwas lebendigere Motivator, der unserem Team in allen möglichen Bereich dieser BBO helfen kann. Wir beide konnten uns schon in mehreren Teamwettbewerben beweisen. Während Decode als Manager zwei mal den DPdP gewann und außerdem einen dritten Platz in der NPL 2013 erreichte, gewann ich selbst als Spieler mit dem Team D.O.P.E. die letzte BBO, außerdem erreichte ich sowohl in der NPL (Benfica Lilligant) als auch in der BBL (Kickers Omotbach) (beides im Jahr 2014) mit meinen Teams das Halbfinale der Play-Offs.


    Gemeinsam decken wir alle Bereiche, sowohl was Fachkompetenzen als auch organisatorische Kompetenzen angeht, gut ab. Während Decode vor allem für den Simulatoren-Teil der Strategie-Disziplin, diverse Spiele und die Mafia-Kategorie abdeckt, kümmere ich mich um unsere Wi-Fi-Abteilung, die Fanwork-Disziplinen und auch vereinzeilt um Spiele wie Schach und Kurve.


    Unsere Erwartungen sind natürlich nicht mehr und nicht weniger als der Sieg! ... Selbstverständlich geht es hier primär um Spaß und deshalb wollen wir natürlich auch Spaß haben, allerdings wollen wir denke ich auch alle gewinnen und unser Ziel ist deshalb natürlich vorerst die Play Offs zu erreichen, was danach passiert, steht in den Sternen - oder so. Die BBO gewinnen wollen wir natürlich trotzdem und wir werden uns bestmöglich anstrengen um dieses Ziel zu erreichen!


    Einen Namen haben wir uns noch nicht überlegt, diesen editieren wir, sobald uns einer eingefallen ist. :^) Wir hoffen, dass wir als Manager-Duo eure Erwartungen erfüllen können und freuen uns, den ein oder anderen von euch ins unserem Team begrüßen zu können, sobald es soweit ist!


    Decode | Chess

  • Hallöchen,


    nach ein wenig überlegerei habe ich, @TiGiOh, mich nun doch entschieden, eine Bewerbung zu schreiben und es zu versuchen, irgendwann ist nunmal das erste Mal, bei der man ein Team leitet.
    Bevorzugen würde ich erstmal als Co-Manager eingesetzt zu werden, aber als richtiger Manager (ohne das Co :ahahaha: ) hätte ich auch nichts einzuwenden.


    Meine Kompetenzen sind nicht sonderlich ausgereift. Erfahrung habe ich in der Finanzplanung (für die Auktion könnte man das nutzen), ansonsten war ich Jugendwart und musste Jugendlichen in der freiwilligen Feuerwehr alles beibringen, das nützt mir hier bestimmt nicht so viel, aber dort musste auch beigebracht werden, wie man im Team funktioniert. Das ist das A und O in der Feuewehr. Dafür habe ich spezielle Seminare der Feuerwehr besucht.
    Anosnten versuche ich oft gute Stimmung zu verbreiten.


    Bereichskompetenzen, die ich abdecke, zitiere ich aus meiner Teilnehmeranmeldung:


    Wo von ich wirklich gar keinen Schimmer habe ist Fotografie und Fanfinction, LoL kenne ich auch nicht, ich spiele ein anderes MOBA, die Grundmechaniken sind aber die gleichen.
    Und gerade weil ich von oben genannten wenig bis keine Ahnung habe, ist es hier auch möglich, Teammitglieder, wenn sie denn möchten, mit einzubeziehen.


    Desweiteren würde ich, was Punkto Teamname angeht, wenn möglich, es gerne versuchen mit dem gekauften Team zu entscheiden. Ich finde das verstärkt die Bande des Teams.


    damit verabschiede ich mich erst mal :D


    :thumbsup:

  • @bissiges Bissbark und ich, @Hun de Mon übernehmen die Underdogs (warum werden meine Wortspiele eigentlich immer schlechter). Da wir nichts von einer Unterteilung von Manager und Co-Manager halten, sind wir beide vollständige Manager. Wir haben beide noch keine Erfahrung als Manager, haben allerdings schon an ein paar Teamwettbewerben im Strategiebereich teilgenommen, weshalb wir einen Eindruck haben, wie solche Teamwettbewerbe ablaufen.
    Wir kennen uns beide in den Bereichen der Minispiele, Strategie und Mafia aus und in den Fanworkbereichen kennen wir einige Leute und wollen uns noch einlesen, damit wir auch dort Konkurrenzfähig sein können. Der Erfolg ist für uns allerdings nur zweitrangig, im Vordergrund steht natürlich der Spaß, weshalb wir uns hierfür auch anmelden. jk, geht uns natürlich ums gewinnen.

  • Breaking News!
    Tauschbasar schickt Forenhelfer in's Rennen!


    Mit @Nalay als Co-Managerin soll sich "der, dessen Name keiner schreiben kann", als Manager für die Bisaboard Olympiade 2015 anmelden.
    Beide sind als Forenhelfer im Tauschbasar tätig und haben somit Erfahrung im Umgang mit Usern und Konflikten. Im Vordergrund stehen bei diesen beiden, unglaublich attraktiven Forenhelfern, der Spaß am Spiel und die Kommunikation mit ihnen bekannten und unbekannten Usern. Der Aufbau neuer Kontakte, die Koordination ihrer Schützlinge, fair-play und auch der Wille ihr eigenes Team auf's Treppchen zu führen. Zudem können beide einen Teil der aufgeführten Disziplinen abdecken und damit ihrem Team den Rücken stärken. So ist die bezaubernde Nalay bewandert in vielen Fanworkkategorien wie Spriting, GFX, KuH, Fanart und auch bei Mafia nicht zu unterschätzen. Der Manager hingegen hat Erfahrung mit Schach, 4-gewinnt, KuH, Fanfiction und Mafia. Zudem füllt das Wissen über das strategische Spiel der beiden..............einen Teelöffel.
    Alles in allem würde sich das dynamische Duo sehr freuen, die Chance zu bekommen, ein Team leiten zu dürfen.
    Sie werden auch dem Drang widerstehen ihr Team Team Digimon zu nennen.


    gezeichnet; Morpheus und Nalay


  • Kreativität. Damit kann man die Kompetenzen ihrer Fachbereiche am besten zusammenfassen. Wortgewandheit und Pixelkunst, das sind die zwei Bereiche, die durch @Rexy und @Caroit zu einer unschlagbaren Kombination vereint werden.
    Als Manager für das damalige Erfolgsteam D.O.P.E zeigte Rexy schon damals, was als Leiter in ihm steckt, aber auch bei der letzten NPL im Strategie-Bereich tat er sich als guter Teamleiter hervor, obwohl er von der Materie nicht sooo viel Ahnung hatte.
    Caroit hatte bei der letzten BBO zwar nicht teilgenommen, weil sie dachte, sie sei zu schlecht, und ihrem Team nicht schaden wollte, aber da sie es ihm Nachhinein bereut hat, nicht teilgenommen zu haben, ist sie jetzt nur umso motivierter, mitzuwirken.
    Als interne Mitarbeiter in ihren Bereichen sind/waren sie es beide gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und auch das geben von Feedback ist dank ihrer kommentarlastigen Bereiche Routine für sie. Demnach würden sie auch ihr Team mit Feedback tatkräftig unterstützen, sodass niemand das Gefühl hat, mit einer Aufgabe allein gelassen zu werden.


    Als oberstes Ziel haben wir uns das Wohlbefinden unseres Teams gesetzt, denn gewinnen ist zwar schön, aber Kameradschaft und Teamgeist gehören an erste Stelle. Die BBO stellt unserer Meinung nach eine wunderbare Möglichkeit dar, mit Usern aus den unterschiedlichsten Bereichen in Kontakt zu kommen, weswegen wir durch ein angenehmes Teamklima einen guten Kontakt innerhalb des Teams fördern wollen.

  • @Cáithlyn und @Mazar reichen Bewerbung für diesjährige Bisaboard-Olympiade ein!



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mario__sonic_at_the_ocpo5s.jpg]
    Diese Athletinnen sind schon ganz vernarrt in Mazar (und Cáithlyn)


    Seit heute Mittag ist bekannt, dass Cáithlyn und Mazar sich zusammenschließen, um ein BBO 15'-Team gemeinsam zu leiten! Wir vom Olympia-Magazin stellen euch das brandneue Duo genauer vor:


    Den ersten Teil des Duos gibt Cáithlyn, die vor allem mit Erfahrung und Erfolgen auftrumpfen kann. Die Fanfictionistin 2013 gilt als Allroundtalent im Fanworkbereich und besticht zudem mit Freundlichkeit, Humor und Offenheit. In einem Interview verkündete sie vor kurzem, und wir zitieren: "Natürlich wissen wir, dass es kein einfaches Unterfangen wird, aber Ehrgeiz und hin und wieder ein Peitschenschlag haben immer schon Wunder gewirkt!" Weiterhin teilte sie mit, dass sie großes Interesse daran habe ein Team zu leiten, zu koordinieren und zum Sieg zu führen. Aus erster Hand konnten wir sehen, wie sie nur so vor Ehrgeiz trotzte und bei einem Wortduell mit einem Kritiker bewies die junge Frau, dass sie sich auch nicht vor strengen Ansagen scheut. Die Moderatorin im Bereich Fanart ist fest davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Sieg im Team, sprich gegenseitige Unterstützung, Hilfe und allgemein im Teamgeist steckt, und weiß, wie hart es sein kann, völlig verschiedene Menschen in einem Team zu koordinieren. Auf Nachfrage gab sie sich jedoch selbstbewusst: "Konflikte werden mit Sicherheit entstehen, doch wir als Manager wissen, wie wir damit umzugehen haben. Ich sehe mich selbst in der Rolle der ausgleichenden Kraft. Unparteiisch, bereit, Eintscheidungen zu treffen, auch wenn diese schwer fallen. So oder so stehen Mazar und ich aber zu 100% hinter unserem Team und werden immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, ganz egal, worum es geht!"


    Auch ihr Kollege Mazar sieht die Antwort aller Fragen im Team selbst. Zwar hat er als Manager noch keinerlei Erfahrung auf Managerebene vorzuweisen, aber vor allem durch einen gescheiten Plan, viel Organisationstalent und eine sachliche Einschätzung der Dinge zeichnet er sich aus. Er ist oftmals liebenswert, hingebungsvoll und ehrgeizig - beste Vorraussetzungen also, die BBO-Herzen im Sturm zu erobern. Auf der gemeinsamen Pressekonferenz ließ er zudem verlauten, dass es keine feste Rangordnung bei den Managern gäbe. "Cáithlyn und ich sehen uns als Kollegen auf gleicher Ebene, wir beide wollen das Projekt Olympiasieg zusammen angehen und dabei assistieren wir uns gegenseitig." Die Reporter waren völlig begeistert und bekamen noch einen Nachschlag vom jungen Managertalent: "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir ein Team zusammenstellen können, dass um die Playoffs spielt. Bei uns im Team geht es zwar auch um Spaß, aber was macht denn am meisten Spaß? Mit seinem Team, als Team, zu gewinnen!" Eine klare Ansage, die durch einen Blick in die Steckbriefe der beiden klar unterlegt wird.


    Zusammen decken sie jeden Bereich und jede Disziplin ab und kennen sich exzellent aus. Desweiteren möchten beide sowohl ihrem Team, als auch sich selbst eine tolle, mit Spaß und Spannung verbundene Olympiade verschaffen und werden alles in die Waagschale werfen, um das Managergespann der Saison zu werden.


    #staytuned

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LkPlDMj.png]


    Noch vor den Anfängen des BisaBoards, dem gewaltigen Urknall, der unsere Profile, Beiträge und Themen schuf, gab es zwei Menschen auf dieser Welt, die gemeinsam in einem kleinen, ländlichen, ruhigen Dorf lebten. Zu der Zeit, den jungen Jahren des 21. Jahrhunderts, waren sie nicht einmal zehn Jahre alt. Sie waren süße Kinder, Kinder mit viel Kraft und großem Potenzial. Sie gingen in die gleiche Schule, lernten viel über die Welt und bildeten sich so viel sie nur konnten. Sie mussten viel lernen, wussten aber, dass all ihr wertvolles Wissen sich eines Tages auszahlen würde. Eines Tages würden sie eine Gemeinschaft bilden und mit dieser Herde die Gegner in den Boden stapfen, so wie Ritter auf ihren edlen Pferden gegen hilflose Bauern. Das war ihr Schicksal!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jeZHUcw.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9sO2ohJ.png]
    Erst verliefen sich ihre Wege, denn der Stern erkundete die Weiten des Weltalls und verließ Landleben und Schule. Auch wenn die beiden sich nie wirklich kannten, sah man sich nun gar nicht mehr. Erst mit der wunderbaren Geburt des Forums näherte man sich langsam wieder, obwohl keiner der beiden wusste, wer der andere war. Man las seinen Nicknamen in der Online-Liste und lebte im Forenalltag ohne miteinander zu reden. Doch das Schicksal nahm seinen Lauf. Erst vor kurzem, durch einen besonderen Zufall, fanden sie wieder zurück auf ihrem vorbestimmten Weg. Der Weg zur BisaBoard-Olympiade 2015!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qKoNAEJ.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DhHz6rW.png]Beide sammelten zuvor bereits wichtige und wertvolle Erfahrungen in der ersten BisaBoard-Olympiade. Einer der Jungen gründete gemeinsam mit Scharfrichter Sakul die Tafelrunde der Gramokles, Knights of Honedge. Die Kavaliere vollbrachten ihre Taten, wie es im heiligen Buche der Pokémon, dem Pokédex stand; sie umhüllten ihre Gegner und saugten ihre Lebenskräfte aus, bis sie wehrlos zusammenbrachen. Trotz ihrer einzigartigen Fähigkeiten, ihrem Mut und Engagement, gelangen sie nicht zum Sieg. Es sollte nicht sein, denn die Zeit war noch nicht gekommen.
    Der andere der beiden verbündete er sich mit dem Tyrannen Malus, um in Namen von Emporium durch die Schlacht zu ziehen, und den Sieg zu erringen. Die prachtvolle Armee der beiden bestand aus den verschiedensten Usern, was es ihnen ermöglichte, jede nur erdenkliche Formation auf dem Schlachtfeld zu wählen. Es war eine sehr gemischte und ebenso starke Truppe. Dennoch war es ihnen aus verschiedensten Gründen nicht möglich, in das Finale einzuziehen. Doch genau das möchte er mit Hilfe des damaligen kleinen Jungen aus seinem ländlichen Dorf nun ändern. Mit neuem Wissen und einem Tatendrang, wie er höher nicht sein könnte, möchten er mit ihm ein neues, noch stärkeres Her erschaffen und mit diesem erneut das Schlachtfeld betreten. Beide sind sich sicher, mit den neu gewonnen Erfahrungen, werden sie eine Armee zusammenstellen können, welche sowohl stark als auch amüsant sein soll!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ghkqHkF.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rU2eumd.png]Beide entschlossen sich im Jahre 2010 in dem für sie bis dahin unbekanntem Land, dem Bisaboard, niederzulassen. Einer der beiden fand nach jahrelangem Umhertrieben schließlich das Stückchen Land, welches er heute immer noch hütet wie einer seiner Augäpfeln, den Tauschbasar. Exakt nach zwei Jahren des ewigen Suchens bekam er von Aka persönlich die Aufgabe und die damit verbundene Macht sich um dieses Stück Land zu kümmern, es fernzuhalten von Betrügern und Schummlern, die mit ihren Taten dem Ökosystem des Landes schädigten. Natürlich tat er dies nicht allein, seine Kollegen halfen ihm dabei. Zusammen mit ihnen verbrachte er zwei glückliche Jahre in diesem Land, bis er sich entschließ, eine Pause einzulegen, da die Jagd nach Betrügern auf Dauer an seinen Kräften zerrte. Zunächst blieb er noch ein wenig bei ihnen, doch dann verließ er das Land. Wer genau hingeschaut hat, hat schnell bemerkt, dass das nicht das Ende der Geschichte ist, nein in der Tat, das ist es nicht. Vor wenigen Monaten betrat er aufs Neue das wundersame Land und es freute ihn sehr, nahezu jeden seiner Kollegen, die ihn begleiteten, als seine dortige Zeit sich dem Ende zuneigte, wiederzusehen und einige Monate später bekam er erneut die Macht verliehen, das Land vor Betrügern fern zu halten. Doch wie gelang es ihm, sie zu vertreiben? Nun, wie stark ein Pokémon auch sein mag, mit einem Agumon möchte sich keines von ihnen anlegen, da es, wenn es erst einmal digitiert, ein sehr gefährlicher Gegner werden kann.
    Der zweite ist heute Wächter des BisaChats und Endboss im Pokémon-News-Bereich. In beiden Bereichen ist er eine knallharte Nuss, ohne Gnade, ohne Mitleid, ohne Erbarmen. Mit seinen loyalen und mutigen Kollegen, zerschmettert er das Böse, ohne mit der Wimper zu zucken. Erst seit November 2013 ist er Mitglied des speziellen BisaBoard-Elite-Teams, und mit seiner Art und Aktivität im Forum ein freundlicher, lustiger, süßer, schlauer, wunderbarer, einzigartiger Zeitgenosse. Ohne ihn, wäre das BisaBoard längst nicht mehr das Gleiche, denn er ist der hellste Stern im BisaBoard.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WIYnX01.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HRlYE5j.png]Freut euch bereits jetzt darauf in dieses geniale Team aufgenommen zu werden, denn gemeinsam werdet ihr eine unvergessliche Zeit verbringen, viel Spaß haben, viel erledigen und viel lernen. Ihr werdet neue Bekanntschaften machen, neue Freunde finden, viele neue Dinge kennenlernen und euch gemeinsam mit euren Team-Kollegen durch die zahlreichen Runden und Disziplinen der Olympiade kämpfen! Mit @Tanner und @Sirius als eure Leiter, wird dies garantiert die beste Zeit im BisaBoard werden!




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SBi6Kfk.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vyw8wul.png]



  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gonkilluakawaiidxyw6.jpg]

    Let's do it.... for the team!


    ~ehemalige Athletin Mikan kehrt als Managerin zurück!


    [color=#E69D5D]Seit der letzten BBo sind eineinhalb Jahre vergangen und vieles in und außerhalb der Arena hat sich verändert. Teams zerbrechen, neue entstehen, und immer wieder stehen Athleten im Mittelpunkt und kämpfen für Weib, Kind und Ruhm! So erging es auch Mikan, einer Fanworklerin, die einst für das Team "Die Bestien" in den Ring stieg. Damals noch als Küken belächelt, will die junge Kämpferin nun selbst eine Gruppe zusammenstellen, welche den Olymp mit Stärke, Kreativität und Schnelligkeit erklimmen wird! Und, da ist sich Mikan sicher, gemeinsam mit ihrem Kollegen @TiGiOh, wird das ganze ein ganz besonderes Erlebnis!


    Doch was sagt das Mädchen selbst zu dieser ehrenvollen Aufgabe?


    Mikan: "Ich freue mich, dass ich dieses Jahr die Chance habe, mich am Management eines Teams zu versuchen! Mit Sicherheit bringt dies einige wertvolle Erfahrungen zum Thema Teamwork und auch neue Bekanntschaften mit sich. Es ist erstaunlich, wie viele User sich dieses Mal an der Olympiade versuchen wollen. Ich werde mich bemühen, ihnen eine gute Leiterin zu sein!
    Dabei will ich gar nicht direkt als solche gesehen werden. Wichtiger ist es, dass meine Kollegen mich als Menschen wertschätzen, der sie zusammenbringt und ihnen eine möglichst schöne Zeit beschert! Ich bin mir ganz sicher, dass wir alle Spaß haben werden und auch die eine oder andere Disziplin oder Person entdecken werden, mit der wir ohne die Olympiade niemals in Berührung gekommen wären!
    Besonders wichtig ist mir dabei die Integration der Mitspieler. Was ich nicht möchte, ist eine klare Abgrenzung und Einteilung der Kategorien. Viel eher wünsche ich mir, dass neue Dinge ausprobiert werden oder sich Bereichskollegen über Dinge austauschen können, als dass jeder in seiner eigenen grauen Ecke sitzt! Es wäre wunderbar, dadurch ein einzigartiges Team zu kreieren.


    Ich freue mich auf eine aufregende BBo 2015!"