Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich wie eine Abgabe volle Punktzahl bekommt, obwohl es nicht wirklich zum Thema passt, sondern nicht so wirklich zum Thema passt. ich finde da gehören Voter hin, die vielleicht noch wissen, wovon sie da überhaupt sprechen.


    Ich hoffe das war jetzt nicht gemein oder so, aber es musste mal raus. Und ich habe extra kein bestimmten Vote genannt.

  • Ich frage mich wie eine Abgabe volle Punktzahl bekommt, obwohl es nicht wirklich zum Thema passt, sondern nicht so wirklich zum Thema passt. ich finde da gehören Voter hin, die vielleicht noch wissen, wovon sie da überhaupt sprechen.


    Ich hoffe das war jetzt nicht gemein oder so, aber es musste mal raus. Und ich habe extra kein bestimmten Vote genannt.

    In den Votevorgaben steht in der Tat, dass man das Treffen der Themenvorgabe mitbewerten soll aber so lange das Thema in irgendeiner Weise erkennbar ist und man die restlichen Aspekte des Bildes wirklich SO gut findet dass sie die Schwächen in anderen Bereichen (wie halt eben im Bereich der Thementreffung) wett machen, finde ich es nachvollziehbar warum manche Votes so sind wie sie sind.


    Eine wirklich gute Idee kann halt manchmal Grenzen überschreiten und Cleverness gewinnt manchmal gegen Schönheit, je nachdem welches Individuum votet.


    Meiner Meinung nach sollte man nicht Votes kritisieren: Leute haben andere Geschmäcker und es gibt bei kreativen Aufgabenstellung normalerweise keine objektiv beste Abgabe. Solange die unabhängigen Veranstalter eine Abgabe nicht als "Thema verfehlt" disqualifizieren und sie Votes kriegt, dann hat sie halt was, was Leute dazu brachte sie gut zu bewerten. Nur weil du sie persönlich nicht magst heißt es ja nicht gleich dass niemand sie verdammt gut finden kann.


    Solange genug Votes eingehen ist es auch egal ob es ein oder zwei "schlechte" Votes gibt (meiner Meinung nach gibt es keine schlechten Votes aber hier scheiden sich die Geister). Denn wenn genug Leute voten, gewinnen am Ende die, die ansprechender waren und darum geht es ja in einem Wettbewerb in dem keine Jury sondern User-Votes entscheiden.


    D.h.: Fleißig voten und wir müssen uns um sowas keine Gedanken machen.

  • Bei mir würde es direkt nicht mal Punkte bekommen, aber da ich nicht Voten werde, sondern erst wenn ich weiß, wem welche Abgabe gehört, wird vermutlich die Ungerechtigkeit wie immer Siegen.

    Du kannst dich aber nicht darüber beschweren, dass deine Meinung nicht im Endergebnis repräsentiert wird, wenn du nicht zum Endergebnis beiträgst. Wenn du votest und der bestimmten Aufgabe der du meinst keinen einzigen Punkt gibst (weil du sie schlechter findest als die anderen) aber anderen Werken die du sehr gut findest Punkte zukommen lässt sind doch automatisch 5 Werke dadurch 1-5 Punkte reicher als die, die du nicht gut fandest. Dadurch ist es, wenn auch nur durch ein bisschen, unwahrscheinlicher, dass die Aufgabe die du nicht mochtest, hoch platzieren wird.


    Umgedreht hört sich das natürlich deutlich besser und positiver an, nämlich dass, dadurch, dass du für 5 Werke votest die dir echt gut gefallen, eine höhere Chance haben werden zu gewinnen. Wenn andere Leute deine Meinung teilen werden die besseren Werke gewinnen und du hast dazu beigetragen. Das hat nichts mit Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit zu tun. Solange die Votes nicht Sympathievotes/geflippte Votes sind, sind es faire Votes die die Meinung eines Individuums widerspiegeln und das Kollektiv der Meinungen mehrerer Individuen bestimmt dann das Endergebnis.
    Wenn deine persönliche Meinung nicht mit dem der anderen übereinstimmt, ist das halt so. Das sollte kein Problem sein, weder für dich noch für andere.


    /e: @*Miro* falls du dich verschrieben hast und mit "dann gebe ich dem Gener Punkte, die es nicht verdient hat, wie soll man dann gewinnen" Gener Gegner meintest: Falls du für das Werk eines Gegners voten solltest, werden deine Punkte in dem Fall nicht gezählt. Deswegen gibt man auch die Team ID an wenn man votet. Darüber musst du dir also keine Gedanken machen.

  • dann gebe ich dem Gegner Punkte, die es nicht verdient hat, wie soll man dann gewinnen.

    Dir ist klar, dass deine Votes im direkten Duell nicht zählen, ja? Die Gesamttabelle interessiert ohnehin niemanden, ein Vote hat weder für dich noch dein Team irgendeinen negativen Effekt.


    Ansonsten kannst du doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die Abgabe deines Teams als einzige Punkte verdient lol.

  • lol, beruhigt euch erstmal.
    klar, bei der bbo geht es um spass und da bricht die welt nicht zusammen (hoffentlich), wenn ein kleiner gag auftaucht. ich kann aber auch miro verstehen, dass es in erster linie nicht ganz verständlich ist, weshalb jetzt eine solche abgabe die volle punktzahl bekommt, obwohl sich die anderen viel mehr mühe gegeben haben, ein qualitatives bild zum passenden thema hinzukriegen und sie deshalb nicht belohnt werden. ja, bei der bbo ist das direkte duell wichtiger, als der 1. platz, aber stellt euch mal vor, dieses bild gewinnt tatsächlich die runde und dieses bild stammt von eurem gegner und verliert deswegen. obwohl ihr rein qualitativ und technisch ein viel besseres bild habt, was man optisch erkennen sollte.

  • ganz ehrlich, in meinen augen wärst du der erste, der flamen würde.


    @solariiii - nein, niemand sagt, dass man was technisch hochwertiges haben sollte, um zu gewinnen. aber sich ein bisschen mehr mühe geben und gedanken machen genügt schon. :)
    und was der masse gefällt, kann ich nicht beurteilen, aber ich versteh miro's einwand zu diesem thema.

  • ne würde ich nicht, auch wenn mich manche votes aufregen, kann ich damit leben, wenn es von 20 leuten insgesamt als das beste gesehen wird. weiß auch gar nicht, woher du mich denn so gut einschätzen kannst, aber na gut.
    ist ja auch beim fußball so, wenn der schiri ne fehlentscheidung trifft, mach ich die niederlage erstmal am schiri aus, selbst wenn die zahlen eindeutig sprechen, dass der gegner besser war.

  • Lasst uns erstmal sachlich bleiben. Das muss jetzt nix persönliches werden.


    lol, beruhigt euch erstmal.
    klar, bei der bbo geht es um spass und da bricht die welt nicht zusammen (hoffentlich), wenn ein kleiner gag auftaucht. ich kann aber auch miro verstehen, dass es in erster linie nicht ganz verständlich ist, weshalb jetzt eine solche abgabe die volle punktzahl bekommt, obwohl sich die anderen viel mehr mühe gegeben haben, ein qualitatives bild zum passenden thema hinzukriegen und sie deshalb nicht belohnt werden. ja, bei der bbo ist das direkte duell wichtiger, als der 1. platz, aber stellt euch mal vor, dieses bild gewinnt tatsächlich die runde und dieses bild stammt von eurem gegner und verliert deswegen. obwohl ihr rein qualitativ und technisch ein viel besseres bild habt, was man optisch erkennen sollte.

    Ich verstehe deinen Standpunkt in dem Sinne und ich kann die Frustration verstehen, besonders da deiner nicht ganz aus der Luft gegriffenen Meinung nach genanntes Bild eventuell weniger Aufwand gebraucht hat, als andere Bilder, u.a. das Bild deines Teams was einem auf den ersten Augenblick definitiv ungerecht vorkommen kann.


    Ich verstehe aber absolut überhaupt nicht, woher dieses verquerte Denkbild kommt, dass eine gute Idee/Gag/clevere Umsetzung qualitativ schlechter ist, als eine talentierte, aesthetisch schöne Umsetzung. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und je mehr das eine oder andere den Leuten gefällt, desto mehr gute Votes wird es halt kriegen.


    Das perfekte Beispiel ist der Sieger von der ersten FA Disziplin. Was diesem Bild in aesthetischer Ausführung fehlt macht es durch eine wirklich gute, lustige und passende Idee mehrmals wieder wett. Nur weil es zeichnerisch vielleicht nicht so gut ist wie andere Bilder in dem Wettbewerb heißt das nicht, dass es nicht verdient hat zu gewinnen. Meiner Meinung nach war es genial und hat definitiv den ersten Platz verdient.


    Und "rein qualitativ und technisch besser" sind nur zwei ganz kleine Teile vom Ganzen. Im Gesamtbild gibt es kein besser oder schlechter, sondern nur "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".

  • In der Tat zählt auch in der Kunstgeschichte oft nicht die Art der Entstehung, sondern gerade in der moderneren Zeit die Idee. Roy Lichtenstein kopierte Comicstreifen und verkaufte sie als seine Kunst, Andy Warhol multiplizierte Coladosen. Pollock kloppte die Farbe nur so auf die Leinwand, dass es eine wahre Freude war, und ward dafür vom Life-Magazine als der größte Maler der Erde bezeichnet. Finde ich prima, immerhin bin ich ein Fan von Pop-Art und Expressionismus. Letztendlich zeigt hier im BB jeder seinen eigenen Stil, und wenn dem Publikum der betreffende Stil besser gefällt, dann ist das nun einmal
    Allerdings muss bei den Votes, wenn man sich schon die Mühe macht, zumindest auf, sagen wir, durchdachte Begründung wert gelegt werden. Ich hatte im FF-Wettbewerb irgendwie als Mangel an meiner Abgabe "zu wenig Action" angekreidet bekommen, von mehreren. Nun, die Aufgabe bestand darin, einen Mythos darzustellen, und wenn besagter Mythos sich um schlafende Feen dreht, sollte man sich vielleicht zweimal überlegen, ob man den Vote so abschicken will. Ich überlege ebenfalls immer mehrmals, zum Beispiel wenn ich eine bestimmte "Idee" einer Abgabe schon einmal bei 9gag gesehen habe und sie dementsprechend nicht neu sein kann.
    Das hier ist allerdings auch kein Louvre. Habt Spaß bei der Sache, stecht eure Gegner nach Möglichkeit aus, und tut euer Bestes. Für mehr ist dieser Wettbewerb nicht da. Wenn wir als Künstler über den Hobbystatus hinauswollen, werden wir sowieso früher oder später vor einem weitaus größeren Publikum stehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    chillt mal Leute. Ist ja unerträglich hier -.-