Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieber später als gar nicht, aber jetzt bin ich vorbereitet! Wenns sehr geil wird wird noch ein bisschen mischkonsumiert, Spaßfaktor over 9000!


    Wir sind bereit, Leute, @Sasu @Aprikose los gehts! Ring frei!

  • Ist das dein ernst? Ohne jetzt weiter auf den ganzen Mist einzugehen, habe ich dank der BBO einige sehr interessante und tolle Persönlichkeiten innerhalb meines Teams kennenlernen dürfen und ich kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, mich innerhalb dieses Team sehr wohl und willkommen gefühlt zu haben. Wäre schön, wenn du nächstes mal ein bisschen nachdenkst bevor du solche Aussagen triffst

  • Timo was zur Hölle soll das denn jetzt, mit Verlaub?? Jetzt mal Spaß beiseite, woher nimmst du dir bitte das Recht beurteilen zu können, ob wir als Team neue Kontakte geknüpft haben oder neue Bereiche entdeckt haben? Ich finde das irgendwie grade echt frech. Bei uns haben sich alle Teamkameraden für alle Bereiche interessiert, das war eine Freude mit anzusehen. Selbst die, die vielleicht mit dem Fanwork nicht so vertraut waren haben Kritik und Vorschläge abgeben, das war wirklich toll. Und jetzt kommst du daher, sagst, dass wir uns nur aufs Gewinnen fokusieren und schiebst den Teamleitern dafür die Schuld zu? Ich finde das ne riesige Frechheit, tut mir Leid.
    Über Sasus Kommentare kann man sich durchaus streiten, aber der war engagiert, motiviert, fair und immer freundlich. Caithlyn war unglaublich toll, da muss ich jetzt gar nicht von anfangen, das kriegt mein Team dann in seinem Unterforum zu hören.


    Das sollte jetzt nicht allzu hässlich werden, aber das musste mal raus, ich bin stolz auf mein Team und wir haben es nicht nötig, und durch irgendwelche schlecht informierte Kommentare dermaßen diffamieren zu lassen.


    Können wir jetzt bitte zurück zur guten Stimmung? War eben noch lustiger hier. Jetzt bin ich schlecht gelaunt ._."

  • Innerhalb des Teams mag Sasu fair und freundlich gewesen sein, nach außen aber definitiv nicht und letztlich geht es nicht nur um die Kommunikation mit dem eigenen Team, sondern auch mit anderen Teams und der Organisation.

  • Entspannt euch mal etwas. Es wurden Fehler auf allen Seiten gemacht, aus denen wir lernen sollten. Das geht ja noch. Aber wenn dann so Aussagen wie die von Timo kommen, spüre ich echt, wie der Ärger in mir aufsteigt. Für mich persönlich als Betreuer des Teams war es eine Freude, diesem Team beim Zusammenwachsen zuzuschauen, @Sasu und @Cáithlyn beim Leiten der Teams zu sehen, nachdem ich wirklich nicht gedacht hatte, dass die Beiden so gut miteinander arbeiten könnten. Hier und da gab es mal Stress, ja, klar, aber wenn ich an die BBO denke, denke ich nicht an die Konflikte zwischen Sasu und der Organisation, sondern an ein Team, deren Mitglieder sich schnell einander geöffnet haben und die einander während der Aktion halfen, wo sie konnten. Das verdient meinen Respekt; trotz der Konflikte, die sich noch vor der BBO entwickelt hatten.
    Damit will ich auch gar nicht das andauernde Verlinken von Euler rechtfertigen, das war einfach mies und sollte nicht sein, da er gute Arbeit als Organisator und Ausrichter der CP- und Mafia-Kategorien geleistet hat und sicherlich nicht so inkompetent ist, wie manche hier aufzeigen wollen. Genauso wenig inkompetent erachte ich aber auch Sasu.


    Also: Danke sehr für die Zeit, die ich mit eurem Team zu tun haben durfte, es war mir eine Freude. Und genauso war es mir eine Freude mit den Crotesque Creatures und dem Team "Wir togeticken aus!" arbeiten zu dürfen.

  • @Timo™
    Jetzt misch dich bitte nicht noch mit ein, ich finde es ohnehin nicht angebracht, diese Sache hier öffentlich zu klären. Wenn @Sasu mit der Entscheidung der Organisation ein Problem hat sollte er das bitte privat mit dieser klären (was auch der Grund ist, warum ich heute Nacht noch "Es reicht" geschrieben habe). Deswegen würde ich darum bitten, dass dieses Verhalten von beiden Seiten eingestellt wird weil es weder Zweck noch Grund hat, das hier öffentlich auszutragen.


    Ich für meinen Teil finde aber trotzdem, dass unser Team das Konzept des Wettbewerbs begriffen hat. Niemand kann in die Teamforen anderer Teams schauen, deswegen kann man auch nicht darüber urteilen, ob wir "Kontakte geknüpft" haben oder nicht. Ich für meinen Teil hab die Zeit genossen, auch wenn sie zwischendurch nicht einfach war. Mein Team möchte ich nicht missen, denn ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Zusammenhalt bei uns definitiv da ist.
    Dass die Provokationen nicht sein mussten ist wahr und das habe ich auch immer betont. Allerdings waren wir auch bei weitem nicht die einzigen, die zwischendurch Reibereien verursacht haben. Das liegt in der Natur des Wettbewerbs- Wo so viele Menschen zusammenkommen, gibts eben auch Streit. Genauso wie es Leute gibt, die sich gut verstehen. (Geherze an @Juniper und Grüße an @TiGiOh, mein Kindergartenstreitkumpel (; )
    Soviel zu diesem Thema.

  • Man entdeckt bereits neue Bereiche, wenn man sich an dem Brainstorming und an den Votes beteiligt. Natürlich ist das nicht damit zu vergleichen, eine Kategorie zu übernehmen, allerdings ist dies immer noch ein Wettbewerb und den Wunsch, Erfolg in diesem zu haben, kann man nicht komplett abstreiten, zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass es stets mehr Spaß (und der ist Ziel der Aktion) bereitet, wenn das Team sein Bestes gibt und das impliziert, dass gewisse Personen für gewisse Kategorien antreten, da sie darin glänzen können. Solange es offen bleibt, dass man auch als jemand, der nicht direkt für die Kategorie zuständig ist, die Chance hat, etwas dem Team vorzulegen, das man abgeben könnte, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, es so zu handhaben. Nebenbei ist anzumerken, dass ich Lucius, Luna und Cáithlyn kaum bis gar nicht aktiv im Bereich für Musik, Video und Podcast einschätze; es gibt also durchaus Beispiele, in denen Personen des Siegerteams auch aktiv neue Bereiche "entdeckt" haben. q.e.d.

  • diesjährige bbo also doch wieder irgendwie ein shitfest, naja, wie heißt es so schön, those who do not learn from history are doomed to reapeat it, sasu hat schon vorher gezeigt dass er zwar in den bereichen, die er ernst nimmt, sehr kompetent ist, aber sein verhalten ist in seiner zeit hier im forum schon immer alles andere als optimal gewesen (um es mal nett auszudrücken und nicht noch ein fass aufzumachen), aber trotzdem wird die politik der 5. chance wohl immer weiter fortgeführt (nicht nur speziell auf ihn bezogen, auch bei anderen)
    pech ^^