Fragethema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Fragentopic


    [align=justify]Wie ihr schon den anderen Themen entnehmen konntet, findet ab heute die sogenannte Bisaboard-Olympiade statt! Da es sich hierbei um ein großes und langanhaltendes Event handelt, bei dem wohl auch die ein oder andere Unstimmigkeit auftreten kann, habt ihr hier im Verlauf der Aktion ab jetzt die Gelegenheit, Verständnisfragen, Fragen zum Ablauf und allem drum und dran zu stellen. Bitte lest euch aber vorher das allgemeine Informationstopic und das Anmeldetopic durch, da dort die wichtigsten Informationen zum Geschehen zu finden sind, und achtet darauf, dass die Fragen einen Bezug zur Olympiade haben.

  • Zitat

    Für die ersten dreizehn Auktionsstarts jedes Teams gibt es eine Belohnung von 1.000.


    Was genau ist damit gemeint?


    Zitat

    Die drei Spiele-Kategorien. Eine Kategorie besteht aus Mario Kart 8 (Wii U) und Super Smash Bros. for 3DS, wobei den Teams die Möglichkeit gestellt wird, sich in den Runden selbst für einen ausgewählten anderen Titel (also Mario Kart 7 oder Super Smash Bros. for Wii U) zu entscheiden. Außerdem werden Schach, Kurve, das Pokémon-Sammelkartenspiel, LoL 1vs1, Vier gewinnt und Minigolf gespielt.


    Versteh ich noch nicht ganz, könnte das jemand anhand eines Beispiels erklären?


    Zitat

    Diese CP-Kategorie befasst sich mit den Kämpfen über Wi-Fi


    Welcher Modus im Wi-Fi und welches Tier/Modus im Simulator?


    Zitat

    Um Last-Minute-Entscheidungen zu verhindern, gibt es um 21 Uhr einen Börsenschluss. Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der User an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der User ebenfalls an den Höchstbietenden.


    Aus welchem Grund hat man sich gegen eine Chatauktion, wie bei der BBL / NPL entschieden? Ist das nicht schneller und ggf. auch fairer für alle Manager? So wird Aktivität im Alltag übermäßig belohnt meiner Ansicht nach.


    edit: @Euler Zufällig oder normale Bo3/Bo5-Regeln? Danke für die Antwort an euch beide!
    edit2: @Euler ist es nicht sinnvoller wenn der Verlierer des vorangegangenen Battles wählt? Ein Bo5 mit allen ORAS-Modi (ORAS OU, UU, RU, NU, Ubers, Doubles) empfände ich auch als besser, vielleicht könnte eine Umfrage Abhilfe schaffen?

  • Dass man für jede der ersten dreizehn gestarteten Auktionen 1.000pokedollar erhält, das heißt also maximal 13.000pokedollar. Damit wollen wir fördern, dass viele Spieler schon in der Auktion verteilt werden.


    Gegen eine Chatauktion hat man sich entschieden, da die lange Dauer, die mehrere Stunden betrug, vielen Teilnehmern als besonders störend in Erinnerung geblieben ist. Außerdem wurden damit die Teams benachteiligt, die an dem Tag entweder nicht so viel Zeit oder eine schlechte Verbindung zum Chat hatten. Dies wird mit einer solchen Auktion unterbunden.


    Jede Runde werden drei verschiedene Spiele gespielt. Dabei wechseln sich Smash und Mario Kart ab in einer Kategorie, während die anderen Spiele auf die anderen beiden Kategorien aufgeteilt sind. Bei Smash beispielsweise wird es so sein, dass standardmäßig festgelegt ist, dass Super Smash Bros. for Nintendo 3DS gespielt werden soll. Wenn allerdings beide in einer Runde gegeneinander antretenden Teams lieber Super Smash Bros. for Nintendo Wii U spielen wollen, wird das von der Organisation ebenfalls erlaubt.


    Was das CP angeht, muss dir @Euler deine Fragen beantworten.

  • Das die FanArt-Bereich bei der BBO begrenzt werden auf 4 pro Rund eist zwar schön und gut. Nur finde ich es tbh nicht wirklich tollm wie aufgeteilt wird. Wieso kommt Video als Kategorie vor? Und Spriting und Mapping 2x finde ich imo echt nicht wirklich toll. Dann haben die Mapper ja kaum chancen gekauft zu werden, wenn man sie eh nur 2x braucht. Selbiges bei Spriting. Auch KuH könnte man öfters machen. Allgemeinein gefällt mir die Aufteilung aber nicht. Man könnte einfach die Anzahl gleich aufstellen. Sodass Spriting, Mapping, Fotografie, FF und GFX und FanArt alle 3 mal drankommen. Oder es in vereinzelten Runde zusammenarbeit zwischen einzelnen Kategorien gibt. Evtl auch 5 FA-Kategorien machen. Aber aktuell ist die Liste ehr mau. Die, die außer Mapping oder Spriting nichts wirklich können, werden wohl kaum gekauft werden :/

  • Bezüglich der Fanwork-Kategorien haben wir gleichsam Aktivität während der letzten BBO, Aktivität der Bereiche der letzten Zeit und auch die Komplexität der Umsetzung im Verhältnis zueinander betrachtet. Da FanArt und Fotografie sich als überaus erfolgreich (und aktiv allgemein) gezeigt haben, werden diese Bereiche entsprechend der Interessen der Benutzer häufiger eingesetzt. Damit aber auch die weniger großen Bereiche wie beispielsweise Video auftauchen können, werden natürlich auch diese bedacht und in der BBO vorkommen. Dass dabei Spieler mit großer Varianz an Kernbereichen eine bessere Chance haben, in Teams aufgenommen zu werden, stimmt zwar, besonders gute Spieler sind aber ebenfalls schnell vergeben. Ansonsten wird es am Ende natürlich wieder falls nötig Aufstockungen der Teams geben, damit auch jeder bei der BBO angemeldete Benutzer eine Chance hat an der Aktion teilzunehmen.

  • Hatschi! Eine kleine Frage am Rande, was ist denn aus dem Chatquiz geworden? Habe ich das einfach überlesen oder wird es wirklich nicht mehr durchgeführt?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Hatschi! Eine kleine Frage am Rande, was ist denn aus dem Chatquiz geworden? Habe ich das einfach überlesen oder wird es wirklich nicht mehr durchgeführt?

    Aus gegebenen technischen Gründen wurde das Chatquiz für diese Olympiade gestrichen.


    Bezüglich Fanfictions:
    Pokémon-Fanfictions oder normale Fanfictions? Und "Fanfictions"-> Kann man das Fan auch streichen und ne normale Fiction schreiben? lol.

    Du solltest damit rechnen, dass bei den Kategorien der Pokémon-Bezug gefordert sein kann, aber nicht muss. Genaueres würdest du dann in der Vorstellung der Fanworkthemen erfahren.

  • Welcher Modus im Wi-Fi und welches Tier/Modus im Simulator?

    Im WiFi wird VGC15 sowie zufällig ein Modus aus EInzel 6on6 und EInzel 3on3 und ein zufälliger Modus aus Dreierkampf und Reihum gespielt. In der Simulatorenkategorie wird zufällig entweder XY OU, XY UU und XY Uber oder XY OU, BW OU und DPP OU gespielt. Wer den jeweiligen Spieltag für das Team übernimmt, muss erst nach Bekannntgabe der Modi entschieden werden.


    //Edit @Mazar: zufällig heißt tatsächlich, dass die Modi vor Rundenbeginn ausgelost werden. Damit soll eine gewisse Breite an gespielten Modi gefördert werden.