Fragethema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre es möglich, das Draften per Konversation abzuhalten? 18 Uhr scheint für einige Teamleiter nicht so gut zu sein, und der Vorteil der Konvi ist der, das wir uns nicht alle gleichzeitig im Chat einfinden müssen. Man kann ja eine Deadline vorgeben, bis zu der die Aufstellung stehen soll.

  • Die komplette Auswertung der Runde und damit einhergehend auch der Draftvorgang werden sich leider noch um einen Tag verzögern. Wir bitten dafür um Entschuldigung. Der Draftvorgang ließe sich prinzipiell auch per Konversation abhalten - wir werden was das angeht den Managern der entsprechenden Teams entgegen kommen.

  • Olympia-Rangliste


    Platz Name Siege Unentschieden Niederlagen Punkte Kategorie-Siege
    1 Infected with Skill 5 0 0 12 38
    2 H.U.N.D.E. 3 1 1 9 30,5
    3 Veni Vidi Victini 3 1 1 9 28
    4 Die Traumaturgen 3 0 2 9 32
    5 D.O.P.E. 3 0 2 9 30,5
    6 Cats with hats 3 0 2 6 27
    7 Bisavengers 3 0 2 6 28,5
    8 Die Hydranten 2 0 3 6 23,5
    9 Wir togeticken aus! 2 0 3 6 21
    10 Grotesque Creatures 2 0 3 3 28
    11 Delightful Drifloons 2 0 3 3 29,5
    12 Fledermajs 2 0 3 3 22,5
    13 Hotline Miami 1 0 4 3 17
    14 Uprising Galewings 0 0 5 0 8



    Sieg = 3 Punkte | Unentschieden = 1 Punkt | Niederlage = 0 Punkte | Kategorie-Siege = Anzahl der gewonnen Kategorien (Unentschieden = 0,5)
    Da es nicht sinnvoll ist die Gegnerstärke schon in Runde 1 in die Rangliste einfließen zu lassen, wird diese erst ab Runde 2 berücksichtigt.

    Ich hab ne Frage zu dem hier.
    Wie wird das bitte ausgewertet?


    Sehen wir mal nen Vergleich an:
    Die Grotesque Creatures, Platz 10, haben 2 Siege, 3 Niederlagen, 3 Punkte und 28 Kategoriesiege.


    Die Delightful Drifloosn haben 2 Siege, 3 Niederlagen, 3 Punkte und 29,5 Kategoriesiege.


    Wieso sind also die Grotesque Creatures VOR den Delightful Drifloons? Wie wird das gewertet?

  • Swiss bedeutet schweizer system, und in diesem wird man immer möglichst gegen einen gegner gelost mit der selben punktzahl und erstes kriterium bei punktgleihheit ist eben die Buchholtz. Die Buchholz wird dadurch definiert, dass sie höher wird, je besser deine gegner im turnier abgeschnitten haben.

  • Mich würde auch die Formel zur Berechnung der Gegnerstärke und deren Wert bei den einzelnen Teams interessieren. Ich würde daher gern fragen, ob man die noch ergänzen könnte. (Es geht mir dabei nicht darum, dass ich die Ergebnisse anzweifeln würde, sondern mich das Ergebnis einfach interessiert.)

  • Könnte man nur zur Sicherheit in den Regeln des Finales reineditieren, dass das Abmalen von Fotos, Bildern ect im Fanart nicht erlaubt wird?
    Steht ja auch so in den Fanarts-Regeln unter der Kategorie "Verboten sind:"

    - ein fremdes Bild offensichtlich abzumalen und als eigenes Werk auszugeben


    Gegen Rezessionen kann man ja nichts sagen und dies kann man auch nicht nachprüfen, aber ich fände gerade im Finale eine Chancengleichheit zwischen allen Teams am besten.

  • Auch nochmal auf die Rangliste bezogen, wobei mir die letztendliche Reihenfolge ziemlich Wurst ist... Aber was soll ich von dem anscheinend hochgelobten Schweizer System halten, wenn wir (Grotesque Creatures) in der Abschlusstabelle trotz gleicher Anzahl an Siegen unter "Wir togeticken aus!" stehen, obwohl wir dieses Team mit 8:2 besiegt haben, vom meilenweiten Abstand, was Kategorie-Siege angeht, mal ganz abgesehen. :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auch nochmal auf die Rangliste bezogen, wobei mir die letztendliche Reihenfolge ziemlich Wurst ist... Aber was soll ich von dem anscheinend hochgelobten Schweizer System halten, wenn wir (Grotesque Creatures) in der Abschlusstabelle trotz gleicher Anzahl an Siegen unter "Wir togeticken aus!" stehen, obwohl wir dieses Team mit 8:2 besiegt haben, vom meilenweiten Abstand, was Kategorie-Siege angeht, mal ganz abgesehen. :huh:

    Dafür habt ihr gegen andere, von der Rangliste schwächere, Gegner verloren. Was ist das denn bitte für ein Argument? In der Bundesliga gewinnt mal Gladbach gegen Bayern. Steht Gladbach dann automatisch weiter vorne in der Tabelle?


    Absolut unnötig, dass sich Teams unterhalb von Platz 7 überhaupt über sowas Gedanken machen müssen. Wo ist denn der Unterschied ob man 10. oder 11. gewesen ist?


    Und um so ein bisschen das Schweizer System sich genauer anzusehen schaut man sich z.B. die Endplatzierungen der Gegner der Traumaturgen und der Gegner von Cats with Hats an. Vielleicht bekommt man einen etwas besseren Überblick dadurch.

  • Was er damit sagen will - euer Tiebreaker ist wohl einfach schlechter, sprich in der Summe haben eure Gegner in den fünf Runden insgesamt schlechter abgeschnitten (=weniger Rundensiege eingefahren) als die scheinbar von Wir togeticken aus, womit ihr tendenziell die "schwächeren" Gegner hattet und es somit "leichter" hattet. Deswegen seid ihr dahinter platziert. Hättet ihr 1:1 denselben ersten Tiebreaker, wäret ihr davor gelistet wurden.


    Ansonsten @SaSu gibt es halt auch Leute/Teams, welche nicht nur der erste Platz oder die Top-3 interessiert, die Fragen sind also durchaus berechtigt.


    Allerdings Stimme ich zu, dass man sich über die Ergebnisse wo man steht nicht so Gedanken machen soll, da ohnehin in Runde 3 und 4 nicht nach Tiebreaker soweit ich weiß ausgelost wurde und daher der ein oder andere vllt ohnehin nicht den Gegner bekommen hat, den er theoretisch hätte bekommen müssen und womit vielleicht das ein oder andere Ergebnis noch anders ausgesehen hätte.


    LG Rexy

  • Lasst es sein, es wurde nicht Swiss gespielt und die Rangliste ist generell (unter Platz 1) nicht aussagekräftig. Es wurde gepfuscht, man hat nach verschiedenen Tiebreakern 'gelost' und jetzt ist das halt so, im Endeffekt kommt es ohnehin nur drauf an, wer im Finale steht. Rexy hat das schon relativ gut erklärt, ich werd das im Nachhinein im Feedbacktopic dann nochmal aufrollen und genauer drauf eingehen.