Bamelin City 2: Diancie Harder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/inaR9ho.jpg]


    Nach etwas Warten ist es endlich so weit - die Schlacht um Bamelin City findet ihre Fortsetzung!


    ...fast, denn die Leiter sitzen immer noch fleißig an einigen Mechaniken und PMs und die Runde startet deshalb mit einer 49-stündigen Nacht 0. PMs gehen hoffentlich bis morgen, 22 Uhr, alle raus. ^^xD


    Sorry! Bis dahin bitte keinerlei Kommunikation ob ihr teilnehmt, etc. untereinander, außer es wird euch explizit erlaubt.


    Allerdings möchten wir euch natürlich trotzdem nicht das Regelwerk und Setup vorenthalten. Effektiv ist das nicht sehr viel anders als Bamelin City 1, mit der Ausnahme von Pokémon- und Itemmechaniken sowie eigenen Gewinnbedingungen.



    Hier noch als kleine Starthilfe eine Beispiel-Rollen-PM (Items und Pokemon werden weggelassen, falls die Rolle anfangs keine besitzt):



    Rollen-PMs wurden übrigens von verschiedenen Autoren verfasst und können in einigen Fällen von dem Schema oben abweichen. Bei Pokémon wird neben "Offensiv" ansonsten angezeigt, ob ein Pokémon legendär ist oder sonstige, ähnliche Eigenschaften besitzt.


    Am Anfang eines jeden Tages und nach jedem Lynch werden zudem alle potentiellen Opfer und ihre jeweilige Rollen-PN bekanntgegeben.
    Um euch besser zu organisieren, empfiehlt sich die Benutzung des Bisachats, sowie das Verwenden von Privaten Nachrichten und Skype. Solltet ihr Fragen zum Regelwerk oder euren Rollen haben oder keine Rollen-PN erhalten haben, dann wendet euch einfach direkt an die Spielleitung. Wir werden euch dann weiterhelfen.


    Zum Schluss bleibt uns nur noch euch viel Spaß und Erfolg zu wünschen.
    Auf eine spaßige und erfolgreiche Mafia-Runde!



    Geleitet wird diese Runde von @DER ANBEEFER, @sorrow., @Steampunk Mew und @wildest dreams.

  • Regelupdates


    #1
    #2


    Itemshop


    Item

    Preis

    Beschreibung

    Pokéball Pokéball

    2.000 Pokédollar

    Fängt wilde Pokémon - (fast) garantiert!

    Meisterball Meisterball

    3.000 Pokédollar

    Dein Ziel ist speziell? Du willst noch mehr Sicherheit? Gönn dir!

    Sonderbonbon Sonderbonbon

    4.000 Pokédollar

    Auch Kinder müssen mal naschen!

    Mewtunit Y Mega-Stein

    4.000 Pokédollar

    Für das Digimon in jedem Pokémon.

    Pokéradar Pokédex

    10.000 Pokédollar

    Bisafans, Retro-Style!


    Schnellnavigation


    Tag 0
    Nacht 1 - Tag 1
    Nacht 2 - Tag 2
    Nacht 3 - Tag 3
    Nacht 4 - Tag 4
    Nacht 5


    Ein paar kurze Infos zu dieser Runde:

    • Es gibt eine potentiell konvertierende Rolle in Bamelin City! Diese muss sich allerdings an extrem strenge Regel, bzw. schwer zu erreichende Konditionen halten, und der Einsatz bzw. die Einsetzbarkeit ihre Fähigkeit wird sichtbar angekündigt. Weiterhin gibt es potentiell ein Ereignis, das für die Konvertierung bzw. Änderung der Rolle von bestimmten Spielern sorgen kann. Falls es jedoch dazu kommt, bekommt ihr das rechtzeitig mit. Insgesamt kann es also zu Konvertierungen kommen, in beiden Fällen wird das aber recht klar angedeutet.
    • Shop und wilde Pokémon kommen zu Beginn von Tag 0. Nacht 0 dient erstmal zur Orientierung, insbesondere für die Mafia und andere mögliche Gruppen.
    • Es gibt, wie bereits vorher angedeutet, keine normalen Blues/Standard-Trainer. Jede Rolle ist einmalig. Es gibt auch, entgegen der voherigen Ankündigung, diesmal kein Auswahlverfahren ("Wähle dein Pokémon", etc.).
    • Ansonsten erinnere ich nochmal an unsere Anfängerguide: How to NOT fuck up Mafia (Mafia-Anfängerguide) - zwar ist Bamelin City 2, wie viele experimentelle Runden auch, eher ein strategisches Spiel, trotzdem gelten hier immer noch die Grundprinzipien von Mafia.

    Rollen-PMs sollten alle spätestens innerhalb der nächsten zwei Stunden rausgehen. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Verzögerung! Eine Teilnehmerliste folgt, sobald alle PMs raus sind.

  • Sämtliche PMs sind endlich, endlich raus. Die Teilnehmerliste findet ihr im Eröffnungspost.


    Falls ihr weder Rollen-PM, etc. bekommen haben solltet noch ein Angebot als Sub einzuspringen (oder falls ihr meint, dass euch noch etwas für eure PM fehlt, etc.), schreibt mir und den anderen Spielleitern eine PM.


    Ansonsten schreibt uns immer gern für Fragen an.


    Während Nacht 0 herrscht Kommunikationsverbot, außer es ist euch explizit erlaubt mit anderen Leuten zu reden. Ihr könnt weiterhin noch keine Nachtaktionen ausführen, diese Phase dient nur zur Orientierung und einigen Rollen zur Vorbereitung.


    Tag 0 beginnt am 24. Februar um 22 Uhr. Während Tag 0 könnt ihr schon im Thema diskutieren und vor allem Fragen zum Spiel stellen, jedoch ist es euch weiterhin nicht erlaubt, untereinander zu claimen oder sonst wie eure Rollen-PM weiterzugeben, außer es ist explizit erlaubt.


    Übrigens sei noch gesagt, dass wir bis zum Beginn von Nacht 1 in einigen Fällen Balancing betreiben. Danach werden Mechaniken, etc. nur in absoluten Sonderfällen verändert.


    Eine letzte Sache noch, und nur als Betonung: ein paar Kleinigkeiten können in PMs in Sachen Format durchaus manchmal abweichen. Manchmal haben wir das auch absichtlich eingebaut um Mech- und Metareads zu verhindern. Also verlasst euch nicht pur auf sowas. ;)

  • Aus gegebenem Anlass:


    Während Nacht 0 herrscht Kommunikationsverbot, außer es ist euch explizit erlaubt mit anderen Leuten zu reden.


    Weiterhin ist es nicht erlaubt, bis zum Beginn von Nacht 1 an andere zu claimen, in irgendeiner Art und Weise, oder Claims von anderen weiterzugeben. Meldet bitte Verstöße einfach nur der Spielleitung.


    Wir werden neue Verstöße, die nach diesem Post stattfinden, ab jetzt sanktionieren und in schwerwiegenden Fällen subben.


    (Leute...)


    Ich empfehle an dieser Stelle auch nochmal die Mafia-Anfängerguide: How to NOT fuck up Mafia (Mafia-Anfängerguide)


    Und weil es so schön war: in Nacht 0 kann noch keine Rolle ihre normale Nachtaktion ausführen. Die Phase dient nur zur Orientierung und Vorbereitung!


    Ähnlich ist es mit Tag 0, wo noch kein Lynch stattfinden wird. Das "richtige" Spiel beginnt also erst ab Nacht 1.

  • Ich wollte allgemeine Fragen eigentlich erst ab morgen klären, da ich diese beiden Fragen aber immer wieder bekomme:


    Zitat

    Besucht meine Rolle?


    Jede Fähigkeit, bei der nicht explizit steht, dass sie nicht besucht und einen anderen Spieler involviert, besucht. Fähigkeiten, die keine anderen Spieler involvieren, besuchen generell nicht, außer es steht explizit dabei.


    Als Besuche gelten auch:


    - Überfälle und Freundschaftskämpfe
    - Pokémontauschen und Itemgeschenke und Geldüberweisungen


    Kann aber sein, dass wir hier nochmal bis morgen nachbalancen falls uns gewisse Rollen auffallen, die nicht besuchen sollten.


    Zitat

    Wie kriege ich 10 Punkte mit meinen Siegbedingungen zusammen? Da steht nur X Punkte, und das sind weniger als 10.


    Bei solchen Bedingungen könnt ihr davon ausgehen, dass die Bedingung mehrmals erreicht werden kann, außer eine Klausel schließt explizit mehrfache Erreichung des Ziels aus. Bedenkt aber, dass eure eigenen Siegbedingungen euch maximal 10 Punkte bringen - falls ihr z.B. eigentlich 11 Punkte hättet, ist es am Ende nichts anderes als 10.


    Zitat

    Ich habe keine Pokémon. Darf ich trotzdem welche fangen?


    Wenn in eurer PM nicht explizit steht, dass ihr etwas nicht dürft, was oben in den Regeln als Spielmechanik beschrieben ist, dann dürft ihr diese selbstverständlich auch nutzen.


    Zitat

    Erfahre ich es eigentlich, wenn ich meine eigene Siegbedingung erfülle?


    Die Siegbedingungen werden allgemein am Ende des Spiels angekündigt (es ist einfach zu schwer für uns das vorher vernünftig zu tracken, lol), es gibt allerdings auch Ausnahmen die bei der Erfüllung von uns eine Mitteilung bekommen.


    Zitat

    War ich in Nacht 0 schon arbeiten?


    Nein, denn Arbeiten gilt immer noch als Nachtaktion, und davon gab es keine in Nacht 0.

  • Ein neuer, wunderschöner, sonniger Tag bricht an in Bamelin City!


    ...oder besser gesagt, New Bamelin City. Denn nach der letzten Schlacht, die leider nicht so gut für die Dorfbewohner verlief, war die Stadt erstmal eine Ruine. Jedoch hielt Zyrus' Schreckensherrschaft nicht lange, denn die tapferen neuen Dorfbewohner stellten sich gegen ihn und verjagten ihn erfolgreich aus ihrer Stadt. Zyrus verschwand auf mysteriöse Weise, und mit ihm auch der ein oder andere Dorfbewohner, und man hörte nie wieder von ihm oder Team KNB.


    Das ist nun alles über ein Jahr her, und Frieden war endlich in der Stadt eingekehrt... Bis heute.


    Anstatt einer wunderschönen Sommerröte am Horizont sahen die aufgeschreckten Bewohner Bamelins nämlich ein breites, hässliches Grinsen auf einem dicken, runden Mauzi-Ballon.



    Und kaum hatte sich die Stadt auf einem Hügel versammelt um eine bessere Sicht auf den Ballon zu bekommen, so ertönte es schon aus Lautsprechern an seiner Unterseite:

    "Bewohner von Bamelin City! Wir sind Team Troll, das mächtigste Mafiateam aller Zeiten, und hiermit beanspruchen wir eure Stadt! Kniet nieder und unterwerft euch unserer Herrschaft, oder spürt unseren unendlichen Hass!
    :cursing: "


    Doch selbstverständlich würde sich kein vernünftiger Dorfbewohner einer Stadt namens Bamelin City, die schon den Angriff von viel fieseren Trollen und Team Rocket irgendwie überstanden hat, vor einem Ballon niederwerfen! Und so begann das nächste Kapitel in der Geschichte Bamelin Citys, und was für ein Kapitel es werden würde...


    ___


    Damit beginnt Tag 0. Dieser Tag dient weiterhin der Orientierung - öffentliche Claims sind allgemein noch nicht erlaubt, private Claims nur falls sie euch explizit per PM erlaubt wurden. Pokémon und Shops werden erst ab Nacht 1 zugänglich und auch erst dann gepostet. Einen Lynch gibt es heute ebenfalls nicht, aber hier im Thema diskutieren dürft ihr ab jetzt!


    Wir wünschen euch ein frohes Spiel!


    Übrigens (es steht zwar in den Regeln, die hat aber eh keiner gelesen) bitten wir darum, dass ihr eure Rolle, etc. NICHT fahrlässig an Spieler die nicht an dieser Runde teilnehmen oder tote Spieler gebt. Wir haben eine große Zahl an potentiellen Subs, und es gibt noch einen guten Grund der dagegen spricht, den ihr bald erfahren werdet.

  • Hab ich doch @Marv ? Jedes Troll Mitglied kann ich meinem Namen posten und es kann nicht zerstört werden außer wenn alle Teammitglieder tot sind? Außerdem war meine Aussage nicht ernst gemeint, sonst wäre das Spiel ja langweilig.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • ...


    Guten Morgen und auf eine gute Runde :thumbup:
    @Marv Sei doch bitte nicht so fies zum armen @Garados :(
    Und ich hoffe, euch gefällt mein Anfangspost, das werd ich natürlich nicht immer so machen/schaffen, aber ich dachte mir, für den ersten Tag in Bamelin City wäre das mal nett ^^


    Grauenhaft das zu lesen. In meinem Kopf klang das als würde ein Erstklässler lesen lernen. Arrrrghh. Nie wieder, bitte!