Bamelin City 2: Diancie Harder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und so endete ein eigentlich durchaus aufregender Tag mit...


    Wütenden Dorfbewohnern, die niemanden's Leiche ausgruben und abermals mit Stöcken verprügelten. So groß war der Hass Bamelin Citys auf diese Plage an Spieler, dass er selbst im Tod keine Ruhe bekam.


    ___


    Doch etwas unfassbares würde doch noch geschehen: Der Riss wuchs abermals - die Dunkelheit dahinter wurde besser sichtbarer...


    Auf einmal sah man Bewegungen. Schattige Figuren hatten sich um den Riss versammelt - fast so, als würde man in ein anderes Dorf schauen, das in einer dunklen Welt liegt.


    Und da begriffen die Bewohner Bamelins, was sie dort sahen. Selbst das gruselige Kichern, was auf einmal leise ertönte als der Riss weiter wuchs, wurde von ihnen ignoriert angesichts dessen, was dort vor ihnen war.


    Der Riss war ein Fenster zur Zerrwelt.




    Auf (Mafia-)Deutsch: Die Zerrwelt ist ein zweites Dorf (siehe z.B. Twin Valley), in dem ebenfalls bereits seit mehreren Nächten eine Runde läuft - das haben wir nur bisher (hoffentlich erfolgreich, es gab ein paar Leaks vor Rundenbeginn lol) vor euch geheim gehalten. :ugly: Interaktionen zwischen beiden Dörfern sind durch Reisen und potentiell andere Mechaniken möglich.


    Ihr siegt selbstverständlich immer noch, wenn Bamelin City mafiafrei wird und eure Fraktion "Bamelin City" heißt - unabhängig vom Schicksal der Zerrwelt. Eine Reise in das andere Dorf (durch Pokémon, bestimmte Fähigkeiten, ...) ändert dahingehend auch nicht eure Fraktion, egal wie lange ihr dort bleibt (ausgenommen hiervon sind selbstverständlich mögliche Rollen mit entsprechenden individuellen Mechaniken).


    Ab jetzt ist es allen Spielern der Zerrwelt erlaubt, frei mit Spielern in Bamelin City privat zu kommunizieren (und umgekehrt selbstverständlich auch, die Teilnehmerliste findet ihr hier. Beachtet bitte, dass wir diese Liste nicht regelmäßig updaten wenn Leute einreisen bzw. gesubbt werden und in einem besonderen Fall einen Spielernamen geheim halten - der Grund für beides ist im Diskussionsthema der Zerrwelt zu finden.
    Von Random-Claims an irgendwelche Leute dort würde ich euch in jedem Fall extremst abraten! Wer weiß, wie sich das Spiel noch entwickelt...


    Selbstverständlich dürfen die Zerrwelt-Spieler nicht in das Bamelin City-Thema posten, außer ihr seid hierher gereist.




    Und damit beginnt Nacht 3.


    Es gibt keine wilden Pokémon.

  • jemand Lust die 20 Seiten aus der Zerrwelt zusammenzufassen?
    Gerne auch einer von denen die da spielen jmd von uns privat schicken der das dann ins Topic klatscht, aber das durchlesen ist mir echt zu viel -.-

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • So wie ich das in den Verstanden habe und ich habe eben nur die letzten 3 seiten überflogen, haben sie Marv (der irgendwie dort gelandet ist????) gelyncht und es wurde jemand anderes dafür gelyncht, was ja eigentlich dafür spricht, dass marv bei uns die wahrheit gesagt hat mit seinem Claim und er vieleicht wirklich zu keiner Fraktion gehört hat.
    Was wiederum aussagt, dass @lence und @Tschjo nicht so ganz die warheit gesagt haben. Oder habe ich wieder etwas falsch interpretiert nach diesem fixxen überfliegen?

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Schlitzohriger Saul ist btw Mazar, oder er hat zufällig die gleiche Sprachregel und niemand hats bemerkt^^


    //E: Dieser stellt dann übrigens die "???"-Fragezeichen in der Teilnehmerliste da

  • Ich poste hier eigentlich nur, um euch zu erinnern, dass wir nicht wissen, was mit Rexy und Brisingr geschehen ist und deshalb davon ausgehen müssen, dass sie zumindest für die Siegbedingungen als tot gelten, aber es auch vielleicht eine Rolle gibt, die sie zurückholen kann. Also: Nutzt eure Fähigkeiten gut, vielleicht bringen sie uns dafür etwas :thumbup: (Vielleicht nutzt sogar Nebulak dafür ^^ )


    da nebulak eine "verbindung zur dunkelheit" und in der zerrwelt eine verbindung zum licht besitzt scheint was dran zu sein, was ich mich aber frage ist, wie konntest du das bereits so früh wissen?

  • Da ich mich grade durch die 20 Seiten durchlese, das fällt mir direkt auf:


    - sie diskutieren wegen dem ...Text den sie erhalten haben, sind 42 Punkte/Buchstaben -> Teilnehmerliste eventuell -> in der Zerrwelt sind übrigens mehr Leute wie bei in Bamelin City
    - Der Account von Schlitzohriger Saul ist scheinbar nicht immer in seinem Besitz, zumindest behauptet er das und hat die Leitung deswegen angeschrieben und zuhören bekommen dass alles seine Richtigkeit hat -> TAG 0 wohlgemerkt!
    - Schlitzohriger Saul = MooneY
    - Fangbare Pokemon Nacht 1: Nebulak, Kramsheef, Ditto, Hoopa (?!)
    - Saul Nr 3 taucht während Tag 1 auf... (3 Leute in einem Account...)
    - MooneY wird gesubbt wegen Regelverstoß am Tag 1
    - Nacht 1: Kein Kill! Fangbare Pokemon: Nebulak, Ditto
    - Versteigerung für ein unbekanntes Pokémon beginnt, geboten wird über BB in 500er Schritte.
    - Tag 2: Saul Nummer 4 schreibt
    - Tag 2: Saul Nummer 5 schreibt, es wird vermutet das Rexy und Brisinger (unsere Verschwunden!) die neuen Sauls sind. (aber es fehlt eine Ankündigung von der Leitung, der sagt es sei nicht so)
    - Nacht 2 beginnt, fangbare Pokemon: Nebulak; Versteigeurng beendet
    - Rattiger Ralf + Falscher Fred + Peruanischer Pedro haben jeweils eine Sprachregel (Erster: Er muss davon sprechen dass er der allerbeste ist + Zweiter: hochnäsig/arrogant/whatever klingen + Dritter: japanische Wörter in seinem Post unterbringen (faselt gerne von Kimonos)
    - Nacht 2: Kill: Krasser Kevin (DGTP) -> Looker Post; Beefiger Björn (Kasah) verschwindet; Wilde Pokemon: Nebulak
    - Tag 3: Zorniger Zacharias taucht auf -> Marv!
    - Cooler Carlos wurde überfallen, hatte aber nix zum Ausrauben
    - Falscher Fred wurde beklaut -> Geld
    - Peruanischer Pedro wird gelyncht anstelle von Zorniger Zacharias (Marv), ein Lynchvote wurde heimlich geändert auf Pedro!
    - Peruanischer Pedro = PikaBall928 -> Kimono-Trägerin Post
    - Versteigerung von Pedro's Pokeball + Kimono beginnt; Mysteriöses Pokemon wird erneut versteigert, wir wissen von der Zerrwelt; Ende Tag 3
    - Nacht 4 kann keiner

    Zitat

    irgendjemanden töten oder anderwertig in der Zerrwelt aus dem Spiel schaffen.

    <- Das zitiere ich wegen dem zweiten Teil der Nachricht ;)


    Ende bei Post Nr 397 - ein Herzliches Hallo an die Zerrwelt von mir aus! :D
    Das Smalltalk Thema habe ich jetzt nicht gelesen, scheint sowas wie unser Chat für die zu sein ^^


    Nebulak hat bei denen einen anderen Text wie bei uns, weswegen man dort vermutet das Nebulak möglicherweise helfen kann um zur Zerrwelt / Bamelin City zu gelangen
    ("verbindung zur Dunkelheit" + "Verbindung zum Licht").


    Edit: Ich lasse das Gelesene jetzt erstmal sacken und melde mich später nochmal dazu was ich daraus vermute :) Arbeit geht jetzt erstmal vor.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Icognito Also, @Reality, auf diesen Gedanken haben mich folgende Zitate gebracht sowie der Fakt, dass es in BC1 bereits eine Zerrwelt gibt. Ich hätte jedoch tatsächlich eher mit einem anderen System als einem zweiten Dorf aka TV gerechnet.

    1.1 Weiterhin empfehle ich allen lebenden Spielern, keine Infos an tote Spieler rauszugeben oder überhaupt Nicht-Teilnehmer - erstens weil wir eine Ersatzspieler-Liste haben, zweitens könnten die Spieler ja unter bestimmten Umständen zurückkommen, gesubbt werden oder sogar insgeheim teilnehmen...


    ???:


    Brisingr - Nacht 1
    Rexy - Nacht 1
    Marv - Nacht 2

  • Würde noch ein paar Sachen anmerken:
    1. Die Mafia dort heißt "Zyrus' Zerrwelt".
    2. Von der Lore habe ich etwas von "Überreste von Team KNB" gelesen, Zyrus scheint da dazu zu gehören. Könnte auch eine Mafia bei uns sein.
    3. Hoopa scheint abwechselnd in den Welten aufzutauchen / gibt es nur einmal.

  • Icognito Was @Jefi da anbringt, sind gute Anmerkungen, jedoch möchte ich etwas, das ich eigentlich für offensichtlich hielt, hinzufügen:

    1. Die Mafia dort heißt "Zyrus' Zerrwelt".


    Auch wenn es so beschrieben wird, scheint es nur von den Siegbedingungen her so zu sein, dass die MAfien getrennt sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht kooperieren könnten oder sich vielleicht Mitglieder von Zyrus Zerrwelt in Bamelin City aufhalten. Wir müssen uns vor allem vor einem Bündnis der Mafien in Acht nehmen und sollten alles in unserer Macht stehende tun, um mit der Zerrwelt zu kooperieren, da wir sicherlich gemeinsam mehr als doppelt so stark sind wie einzeln. Vor allem aber müssen wir uns auch vor interdimensionalen Reisen in Acht nehmen, denn offensichtlich hat eine Rolle ja Marv in die Zerrwelt geschickt.

  • Ich hatte bei "Verbindung zur Dunkelheit" eher an eine Affinität zur Mafia gedacht, dass es in deren Händen stärker wird oder so. Nun ist jedenfalls endlich klar, wo die verbliebenen 40 Spieler hin sind, die allerdings auch nicht wirklich was zustande gekriegt haben - wir haben immerhin zwei mögliche Claimzentren, müssen aber trotzdem noch auf die Converterrollen aufpassen.
    Das mit dem Pikachu-Outing war eine eher komische Aktion, aber da James tot ist und dementsprechend offenbar kein Diebstahl mehr erfolgen kann, besteht da wohl keine Gefahr mehr.
    Und nun zu Saul 1-6. Ich persönlich glaube, dass der echte Saul entweder ein Spieler ist, der die ganze Zerrwelt zum Narren hält, oder maximal zwei Spieler, die sich tatsächlich einen Account teilen. Von mehr als zwei sollte man aber nicht ausgehen.
    Ansonsten sind das für mich ein wenig zu viele Sprechrollen, was meint ihr?


    edit: Denkt ihr, der Mauziballon hat eine Verbindung zur Zerrwelt? Immerhin fliegt er über der Stadt, da, wo der Riss ist.


  • edit: Denkt ihr, der Mauziballon hat eine Verbindung zur Zerrwelt? Immerhin fliegt er über der Stadt, da, wo der Riss ist.


    Wäre möglich, wüsste aber nicht, was uns diese Info bringt.


    Achja, noch was: Was denkt ihr darüber, dass Marv seinen Lynch (in der Zerrwelt) überlebt hat (also das eingetreten ist, was er gesagt hat..)? Ich bin mirnicht sicher, ob das genügt, um ihm zu glauben...

  • Icognito Jefi, meiner Meinung nach reicht es nicht. Vor allem verdächtig macht ihn, dass er, gleich nachdem wir ihm nicht geglaubt haben, in die Zerrwelt verfrachtet wurde. Außerdem wissen wir noch nicht einmal, ob
    a) Jemand anderes dort seine Finger im Spiel hatte
    b) seine Fähigkeit vom Aufenthalt in der Zerrwelt abhängt
    c) die Fähigkeit nur einmal eingesetzt werden kann.
    Ich hätte tatsächlich eine Hypothese, wie seine Fähigkeit funktionieren könnte, allerdings können wir diese ohnehin nicht testen.

  • @Jefi ich glaube, dass er vielleicht nicht 100% die Wahrheit gesagt hat, aber dass er nicht Lynchbar ist , bedeutet für mich aufjedenfall, dass er nicht Mafia ist, weil ein Maf der nicht gelyncht werden kann, wäre zu Stark.
    Wir haben ihn ja auch nicht aufgenommen ins dorf damals, dementsprechend ist er noch Fraktionslos und wie er in seinem Claim stehen hatte kann er als fraktionsloser nicht gelyncht werden.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, Marv hat eine Auflage, die erfüllt sein muss. Damals im Movie hatten wir den Borg, der nicht gelyncht werden konnte, solange unsere Fraktion mehr als 4 Leute zählte. Oder 6, weiß ich nicht mehr. Und da er über die "Zufälligkeit" seiner Lynchpuppe gelogen hat, ist er für mich sicher kein Dorfgesinnter. Sowieso war es von Anfang an komisch, dass er sich dem Dorf anschließen wollte, da doch Team Troll ebenfalls eine gute Partnerschaft verspricht.
    Eine Rolle wie seine kommt nur dann gut, wenn man sie enorm aggressiv spielt, da sie es sich leisten kann. Würde mich nicht wundern, wenn er auch eine Art Killschutz hat, aber das wird die Zerrwelt selbst herausfinden müssen. Lediglich der Name Marc scheint zu stimmen, all das Feuer da beim Lynch deutet stark auf Team Magma hin.

  • @Bonzai
    Ich würde nicht ausschließen, dass er Maf ist. Ein komplett unlynchbarer Maf ist zwar op, aber wer sagt denn, dass er unlynchbar ist? Er hätte genauso gut diese Fähigkeit nur ein Mal im Spiel haben und danach seine Pm umgeschrieben haben können.


    Mir fällt es einfach schwer, ihm zu glauben, weil er geclamt hat. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn, es sei denn, er verheimlicht uns etwas aus seiner PM. Womit wir wieder beim ersten Punkt wären.


    @Wollust
    Stimmt, habe das mit dem zufällig total vergessen vergessen...