Bamelin City 2: Diancie Harder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, da Bonzai es nun erwähnt hat: Ich bin einer der Innos in unserer noch kleinen Inno-Konfi. Lynch auf ihn habe ich extra gepushed, weil wir es so ausgemacht hatten, schade um seine Pokemon, aber wir Innos glauben dass ein Massclaim nicht warten sollte und wollten auch einfach das Risiko nicht eingehen, dass Leute bereits voreilig an zeev claimen.


    Obviously starte ich den Massclaim erst, sobald N4 beginnt und ihr in der Rollen-PN von Bonzai auch nachlesen könnt, dass seine Aussage wahr ist und ich confirmed bin.

  • Diesmal hat Bamelin City wohl den Falschen erwischt, denn außer ein wenig zuviel Grünzeugs gab es nichts Verdächtiges bei Bonzai.



    Dummerweise gab es trotzdem noch Pikachamp zu betrauern. Jedoch war sich das Dorf sicher, dass derselbe Schutz, der ihnen auch einmalig gegen Angriffe in der Nacht helfen würde, auch hier hilfreich sein würde.




    Und damit beginnt Nacht 4.


    Wildes Pokémon

    Eigenschaften

    Nebulak Nebulak

    Ein Pokémon mit Verbindung zur Dunkelheit...

    Arceus (schillernd) Shiny Arceus

    Ein durchaus... Seltener Anblick.

    Viscora Goomy

    Niemand kann Goomy widerstehen <3

    Icognito D Icognito O Icognito C Icognito T Icognito O Icognito R Icognitos (6x)

    Fast so nützlich wie in den Spielen :^)

    Golbat Golbat

    Beliebter als Zubat, aber nichts besonderes.

    Rutena Rutena

    Beim Anblick dieses edlen Pokémon bekommt man kein Wort raus!

  • @Geronimatz Verteidigung? Du bist btw auch ständig im Thread unterwegs gewesen und hast nie was beigetragen, so btw amk

    > ständig
    > 2 mal heute :)


    habe eben nur schnell weitesgehend alles nachgelesen. was hätte ich dem lynch noch hinzufügen sollen? :rolleyes: bin im urlaub und nur mit dem handy online, wo sich die verbindungsbalken vom wlan zwischen 0 und 1 bewegen.
    abgesehen davon bin ich noch lange nicht die einzige, die nicht viel beigetragen hat.
    in wirklichkeit willst du nur was von mir oder :*****

  • So, nun da die Nacht begonnen hat:


    Ich bin ein Protagonist namens Leaf und habe all meine Siegpunkte bereits erreicht. Dadurch habe ich mich dazu erklärt, das Sprachrohr für die Innokonfi zu sein.
    ALLE Spieler claimen bitte mit Rollen-PN sowie allen bisherigen Aktionen (Nachtaktionen mit Resultaten, Einkäufe etc). Ich werde diese Claims dann im Verlaufe dieses Nachtzykluses evaluieren.
    Mehr Infos folgen.

  • OK, auf die Gefahr hin, mich selbst scummy zu machen, möchte ich gerne mal meinen Einwand liefern. Lieber ich komme nicht vertrauenswürdig rüber als dass das ganze Dorf im Worst Case einen gewaltigen Fehler macht. Es besteht nämlich noch immer die Möglichkeit eines Tailors.


    Daher möchte ich vor einem Mass Claim gerne alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt haben, mal abgesehen von random N1 Silence Aktionen und plötzlichen öffentlichen Claims, die zwar absolut keinen Sinn machen, aber die man vielleicht mit Unerfahrenheit noch erklären könnte.


    Ich weiß es leider auch nicht...
    Alles was ich gestern Nacht getan habe waren 3 Freundschaftskämpfe, die auch alle mit den leuten abgesprochen waren und auch alle Erfolgreich abliefen.
    Vielleicht weil 3 Freundschaftskämpfe viel sind eine kleine Benachrichtigung ans dorf? ich kann es leider nur vermuten.


    Erklärt das, wieso jemand mit einer so verdächtig wirkenden Nachricht in einem Spielleiterpost erwähnt wird? Ich glaube eher, dass er etwas getan hat, was er nicht preisgeben wollte. Warum sollten Freundschaftskämpfe random zu solchen Nachrichten führen?


    Ich würde btw auch gerne wissen, was dieses random "Nacht" in deiner Rollen-PN zu suchen hat Bonzai. Über die Formatierungen kann man ja hinwegsehen, aber das kommt mir auch ein bisschen komisch vor. Stand das wirklich so in deiner PN?


    JA ich sage doch ich habe das Zitat einfach so rauskopiert, als hinterher jemand meinte da fehlen unterstreichungen und FETT habe ich die offensichtlichsten, fett gemacht und unterstrichen, aber als wenn ich darauf achte wenn ihr kurz davor seit mich zu lynchen und sowieso alles gegessen war.


    Das ist der entscheidende Punkt. @Bonzai sagt, dass er seine PN direkt kopiert hat. Aber in der veröffentlichten PN ist dieser Fehler mit dem random "Nachts" nicht vorhanden. Wie kann das sein? Sollte @DER ANBEEFER den Fehler nachträglich gefixt und eine andere PN veröffentlicht haben als er @Bonzai geschickt hat, sollte er das imo erwähnen (alles andere würde Claimen ab adsurdum führen). Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, dass dieser Fehler einmal auftaucht und einmal nicht. Wenn man copypastet und die Formatierung ändert, dann kommt da nicht random ein Wort rein. Höchstens wenn man beim Claim was verpeilt und es bei der Tailor-PN richtig macht.


    Um allerdings objektiv abzuwiegen, was tatsächlich für die Echtheit der PN spricht, sind die freigewordenen Pokémon, die zumindest seinem Claim entsprechen und auch der Aussage, dass er sie über Freundschaftskämpfe trainiert hat. Allerdings sehe ich das nicht als "ausreichenden" Beweis für bedingungsloses Vertrauen.


    Das soll jetzt keine generelle Anschuldigung sein, aber wir können uns daran erinnern dass wir in der Movie Mafia mehr oder weniger an die Mafia massclaimt haben. Auch in Bamelin City 1 hatten beide Mafiafrationen Zugriff auf die Claims, einfach weil viel zu leichtfertig damit umgegangen wurde. Mich hat das damals nicht gestört, weil ich dort selbst Mafia war und davon profitiert habe. Wie ihr wisst, bin ich durchaus gut darin, Fake-PNs zu schreiben und habe diese auch immer nach der ersten Aufforderung unter die Leute gebracht, also müsste ich als Mafia keine Angst vor einem Mass Claim haben (nur um irgendwelchen FoS vorzubeugen, nach der letzten Dukatia-Runde weiß ich dass man ja für alles mögliche angeprangert werden kann). Aber als ich in der BB Mafia das Dorf geleitet habe, habe ich Wert darauf gelegt, sicher zu spielen. Im Endeffekt war die Runde nicht gewinnbar, aber wir hatten dort als einziges keine Maulwürfe, und genau sowas würde ich mir eigentlich auch für diese Runde wünschen. Mal abgesehen davon, dass ein pauschaler Mass Claim in Closed Roles noch nie funktioniert hat und dass inzwischen auch überall irgendwelche Anti-Mechanismen eingebaut sind.


    Gibt noch ein paar Reads, die mir einfach das Gefühl geben, dass an dieser Sache gewaltig was faul ist. Vor allem weil so gezielt von @zeev abgeschwenkt wurde, obwohl er als eigentlich recht nutzlose Rolle noch eher den Job eines Lynch-Opfers hätte übernehmen können.


    Nur um mal meine Bedenken zu äußern. Ihr könnt natürlich gerne an @Ain Soph Aur claimen aber ihr solltet bedenken dass man gerade bei experimentellen Runden niemandem vertrauen kann, und wenn auch nur 1-2% Wahrscheinlichkeit auf den Super-GAU, der Mafia alle Rollen zu geben, bestehen, ist das für meinen Geschmack immer noch zu viel. Man kann mit kleinen Netzwerken usw gamblen, aber man sollte nicht das ganze Spiel auf eine Karte setzen.


    Sollte es einen Mortician (sowas wie Dean Winchester in der Movie Mafia) geben, dann wäre es natürlich oberste Priorität, die Leiche von @Bonzai zu untersuchen. Erst wenn diese bestätigt ist, können wir uns absolut sicher sein.

  • Zitat

    Dummerweise gab es trotzdem noch Pikachamp zu betrauern. Jedoch war sich das Dorf sicher, dass derselbe Schutz, der ihnen auch einmalig gegen Angriffe in der Nacht helfen würde, auch hier hilfreich sein würde.


    Ich hebe mal fett hervor was mir noch aufgefallen ist. Pikachamp hatte keine Fähigkeit die das ganze Dorf betreffen würden sondern nur einzelne, und er hätte verdammt nützlich sein können.. ich bete mal er hat an i.wen geclaimt was er gefunden / getan hat nachts.


    Ich stimme @Impergator zu, es könnte ja immer noch alles abgesprochen sein und die Rollen Pn's gefakt sein, das Blöde ist nur, wie sollen wir sonst eine Inno aufbauen. Man könnte es immer noch so machen, das @Ain Soph Aur, der ja sicherlich mit den restlichen Protagonisten entscheiden wird wem man am ehesten vertrauen kann, sozusagen zwei Innokreise aufbaut. Im inneren Kreis befinden sich dann die Rollen die wirklich confirmed sind, inklusive @Ain Soph Aur. Der wird dann auch als Sprachrohr für den zweiten Kreis sein, in dem dann die möglichen Kandidaten sind denen man soweit vertrauen kann. In den inneren Kreis würde er dann halt nur die "wichtigen" Rollen reinlassen, die halt sich gegenseitig dann auch helfen können wer wen z.B. überprüft / schützt / attackiert etc. Was da genau besprochen wird, erfährt dann der zweite Kreis sobald die Ergebnisse da sind, wobei auch dann halt z.b. (!) wenn gesagt wird der und der ist Maf. Wenn wieder sicher confirmed wurde kommt der mit den inneren Kreis, wobei er dann natürlich aus dem zweiten Kreis raus muss.


    Problematik sehe ich erstmal darin die Kreise auszuwählen, und vor allem was passiert wenn das Sprachrohr stirbt... wobei man sich gegen letzteren Punkt noch was einfallen lassen könnte, z.B. eine Art Code den er an den zweiten Kreis gibt und den dann einer aus dem ersten Kreis nutzt um sich als neues Sprachrohr zu beweisen.


    Da wäre natürlich der Worstcase wenn wir einen Maf in der zweiten Inno Runde haben, wobei ich nicht denke dass er es in den ersten Kreis schaffen würde, weil die ja alle confirmed sein müssen die da rein dürfen. Deswegen sollten in dem zweiten Kreis auch nicht alle Infos vom ersten Kreis genannt werden...


    Immerhin haben wir @Bonzai geopfert um einen confirmten Protagonisten rauszubekommen den wir als Claimzentrum nutzen können.
    Vielleicht sollte auch @zeev noch sagen wie viele Claims er bis jetzt erhalten hat, und wieviele CC's es womöglich gibt. So könnte Rocko dann die CC's überprüfen, wobei da ja noch die Gefahr bestünde dass ein Maf Watscher, falls vorhanden, Rocko dabei entdeckt...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • "confirmed" ist hier ganz bestimmt niemand. nie. closed roles und so. die idee von zwei dorfkonfis ist gut, aber jemanden aus dem zweiten kreis zu schmeißen sobald er in den ersten kommt ist kontraproduktiv. falls es 'nen maf in der zweiten konfi gibt (bei der erfolgsrate der maulwürfe in den letzten spielen nicht unwahrscheinlich - hy euler), kann man denen doch direkt sagen, wer confirmed ist und ne starke rolle hat, anstatt dass sie sich noch die mühe machen müssen zu schauen wer aus der konfi geht... nur prs in der innokonfi ist auch nicht notwendig, gibt bestimmt auch schwächere rollen hinter denen dafür strategisch starke spieler stecken werden.
    gebe imp übrigens recht, da es mittlerweile aber N4 ist und wir immer noch nicht die geringsten anhaltspunkte auf nen mafiosi haben (oh wow) reicht mir persönlich bonzais tod, habe bereits geclaimt, würde andere bitten ähnliches zu tun. denke aber nicht, dass zeev diverse informationen raushauen sollte, sondern eher an ain soph aur (woher kommt der name bitte) weiterleiten

  • Das ist der entscheidende Punkt. @Bonzai sagt, dass er seine PN direkt kopiert hat. Aber in der veröffentlichten PN ist dieser Fehler mit dem random "Nachts" nicht vorhanden. Wie kann das sein? Sollte @DER ANBEEFER den Fehler nachträglich gefixt und eine andere PN veröffentlicht haben als er @Bonzai geschickt hat, sollte er das imo erwähnen (alles andere würde Claimen ab adsurdum führen).


    Da es sich hier allerdings tatsächlich um einen Fehler der Leitung gehandelt hat kann ich zumindest bestätigen, dass Bonzais PM das besagte "Nacht-Sonstiges"-Schema original genauso enthielt wie er es geclaimt hat. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie zur Hölle das passiert ist.


    Ich möchte an dieser Stelle allerdings nochmal zwei Zitate von mir hervorheben, die deine Frage eigentlich eh klären sollten:


    Zuletzt möchte ich anmerken, dass wir bei nachträglichen Rollen-PM-Korrekturen meistens nur genau diese Korrekturen an den Spieler weitergeben und nicht die komplett korrigierte PM. Diese wird nur beim Tod gepostet.


    Rollen-PMs wurden übrigens von verschiedenen Autoren verfasst und können in einigen Fällen von dem Schema oben abweichen.


    Wie man aktuell am Zerrwelt-Forum sieht gibt es durchaus Rollen, die absichtlich vom Schema abweichen.


    EDIT: da ich gerade merken, dass ich ein wenig spät mit dem ersten Absatz komme und wir diesen Lynch vielleicht verhindert hätten wenn wir diese Info schon vorher gepostet hätten, mach ich mal eine einmalige Ausnahme:


    Bonzais PM ist echt.


    Da mich übrigens jemand drauf angesprochen hat: versucht garnicht, über Meta-Reads bzgl. des Bild-Hochladedatums Echtheit von PMs rauszulesen. Bei einem Haufen unserer PMs haben wir im Voraus keine Bilder hochgeladen (z.B. auch bei Bonzais), weshalb ein Uploaddatum gleich zum Lynchdatum nichts aussagt. Dasselbe gilt für ein Datum vor dem Lynch da es sich einfach um ein ungenutztes Bild handeln könnte, das wir dann einfach später für eine manipulierte PM genutzt haben. Abgesehen davon wissen einige Spieler schon seit bis zu drei Tagen vor Rundenbeginn ihre Fraktion oder Rolle und hatten entsprechend lange genug Zeit, sowas theoretisch selbst vorzubereiten.


    Trotzdem werden ab jetzt Bilder IMMER gleichzeitig zum Lynch neu hochgeladen damit niemand auf dumme Ideen kommt.

  • Ich kann deine Bedenken total verstehen, @Impergator und darauf halt nur sagen, dass ich Inno bin, ein Spielleiter hat Bonzai soeben confirmed und wie gesagt, Protagonisten haben einen Weg, sich zu confirmen.


    Risiken bestehen meiner Meinung nach IMMER in closed roles, egal was du tust, oder nicht?
    Ansonsten stimme ich @Reality zu, eigentlich wollten wir Bonzai ja zunächst noch nen Tag leben lassen, aber wir Protagonisten haben entschieden, dass es wichtiger ist, den Massclaim an mich zu starten, damit wir endlich mal etwas erreichen können, die Zeit läuft.


    Was Konfis angeht, habe ich fürs erste eh Mal nur eine Protagonisten-Konfi geplant, da wir uns alle confirmen können und es noch mehr Protagonisten da draussen geben sollte. Wie ich anonsten vorgehe, kommt auf all die Claims an, die ich im Verlauf des Tages erhalte. Sonst endet es einfach wie in Dukatia City 2, wo ein Maf in ner Inno-Konfi drinne war und manipuliert hat. Ich werd auf jeden Fall kritisch mit den Claims umgehen und noch diese Nacht ne Lösung finden!

  • Ich bitte die restlichen Spieler bitte ebenso noch, an mich zu claimen. Das Dorf hat momentan KEINERLEI Anhaltspunkte und es wurde von einem Spielleiter confirmed, dass Bonzai's PN echt ist. Rollen-PNs scumreaden ist auch schwierig, wenn ich nur zwei drittel aller Claims erhalte, da ich bei den nicht-claimenden nicht wissen kann, wer Mafia ist und wer Dorf ...


    Ausserdem zögern multiple Leute, "weil man ja niemandem vertrauen darf". Wir werden als Dorf nie eine Gemeinschaft bilden können, wenn wir uns alle immer nur mit wenns und abers anzweifeln.


    Alle Spieler werden von mir heute zwischen 20.30 und 20.45 Uhr eine Nachtaktion als Befehl erhalten, womit wir diese Nacht eventuell bereits ein paar Leute als Innos confirmen können. Die Leute, für die dies zeitlich zu spät ist, sollen mich per PN benachrichtigen und wir finden eine Lösung.

  • Sorry für Doppelpost, aber ich will sicherstellen, dass hier nicht jemand einen Claim vergisst aus Inaktivität.


    Alle die bisher an mich geclaimed haben und ne Nachtaktion haben, sollten auch eine von mir als Auftrag gekriegt haben. Wenn dies nicht der Fall ist, meldet euch.


    Alle Leute, die bis Nachtende nicht geclaimed haben, werden obviously von mir am Ende des Tages geFOSt.

  • Kann euch jetzt schon sagen, dass ich geFOSt werde, da ich mich weiger :)
    Ich hätte gerne erst eine Bestätigung dass Ain noch immer Protagonist ist, die Wahrscheinlichkeit dass er konvertiert wurde, falls es denn eine derartige Rolle gibt könnte sehr hoch sein.
    Man bedenke, wir posaunen hier gerade dauernd raus, dass er uns vielleicht zum Sieg führt?


    Nebenbei kam er mich ziemlich hochnäßig entgegen und es kam rüber, als wäre er ein Maf der sich jetzt unbesiegbar fühlt.


    Wollts euch bloss sagen^^

  • du behinderter nichtsnutz.. sheesh wie soll er denn konvertiert worden sein wenn noch nichtmal eine nacht vergangen ist seit der affe ihn confirmed hat amk


    dennoch sollten wird das mit dem konvertieren von diesen pizzaeatern von der maf in betracht ziehen

  • Ich hätte gerne erst eine Bestätigung dass Ain noch immer Protagonist ist, die Wahrscheinlichkeit dass er konvertiert wurde, falls es denn eine derartige Rolle gibt könnte sehr hoch sein.


    Kyon meinte doch, dass wir erkennen werden, sollte jemand konvertiert werden, bzw. sollte es möglich werden, dass jemand konvertieren kann.

  • Okay, könnte evtl mein letzter Post sein.


    FOS auf die Leute die nicht geclaimt haben:
    @Lence
    @Nortius


    Im Idealfall bin ich heute Nacht vor Konvertierung geschützt dank einer Rolle, im Falle der Fälle sind aber die anderen Protagonisten mit einem Notfallplan versehen, falls ich sterben sollten.


    Nortius, dein Misstrauen macht dich in dieser Situation nur scummy und sonst nix. Siehe Posts von Mazar und Reality.


    EDIT: Drei haben nachgeclaimt, wieder weg von der Liste.

  • Ich dachte mir, dass ich nochmal auf Folgendes aufmerksam mache:



    Ein paar kurze Infos zu dieser Runde:
    [list][*]Es gibt eine potentiell konvertierende Rolle in Bamelin City! Diese muss sich allerdings an extrem strenge Regel, bzw. schwer zu erreichende Konditionen halten, und der Einsatz bzw. die Einsetzbarkeit ihre Fähigkeit wird sichtbar angekündigt. Weiterhin gibt es potentiell ein Ereignis, das für die Konvertierung bzw. Änderung der Rolle von bestimmten Spielern sorgen kann. Falls es jedoch dazu kommt, bekommt ihr das rechtzeitig mit. Insgesamt kann es also zu Konvertierungen kommen, in beiden Fällen wird das aber recht klar angedeutet.