Berlintreffen 2015 (4. Juli) [Treffpunkt(e): Alexander Platz & HBF 10 Uhr]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dann möchte ich das Thema nochmal kurz auf den Plan rufen.



    Sofern ihr nichts dagegen habt werde ich nun den Termin des Treffens in den Kalender (hauptsächlich 4. Juli) aufnehmen. Gleichzeitig möchte ich aber auch schon weiteres in Bezug des Ablaufes des Treffens von euch wissen: Wie wollt ihr es gestaltet haben? Eher ein Freies Treffen mit ausgewählten gemeinsamen Highlights, oder ein zuvor festgelegtes Programm welches wir gemeinsam begehen werden?
    Ich persönlich tendiere zu ersterer Variante, denn ich glaube nicht das wir alle auf einen gleichen Nenner kommen ein ganzes Rahmenprogramm halbwegs zufriedenstellend zu erstellen. Gerade deswegen würde ich mich den gemeinsamen Aktivitäten widmen, welche einen wichtigen Teil des Treffens ausmachen sollen.




    Es kann aber natürlich auch sein das ihr das anders wollt, mir ist es solange jeder am Ende gerne auf das Treffen zurückblickt egal. Ich würde nur gerne wissen welche Dinge ihr besonders gern unternehmen würdet.

  • Also ich für meinen Teil bin sehr pflegeleicht - ich möchte mich Hauptsächlich nur mit Leuten unterhalten, weswegen mir der Rest egal ist und ich mich daher dann einfach dem Großteil anschließen werde, wenn irgendwas geplant sein sollte.

  • Für mich gilt dasselbe wie für meine Vorposter, bin halbwegs pflegeleicht. Folglich würde ich ein freies Treffen bevorzugen, würde aber auch bei strikterer Planung dabei sein sofern es nicht an Orte geht, die Eintrittsgeld erfordern oder so. Bin ein Geizkragen.

  • So also von meinen Eltern aus bin ich sicher in und von den Aktivitäten schließe ich mich einfach den anderen an :'D


    So. Ich suche aber noch jemanden zum housen, sonst wird das nix.
    Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand noch was frei hat :3
    Ich bin pflegeleicht, schlaf eigtl überall, wenns sein muss sogar am Boden :'D
    Ich kann kochen und putze euch sogar wenn ich soll xD


    Also einfach anschreiben wenn ihr könnt ^-^

  • Bald ist es soweit und so langsam werde ich hibbelig ;D


    Mal so als Frage, wer kommt denn wie an? Wenn man nun einen Ort zum Verweilen sucht müsste es ja einer sein, den alle relativ problemlos erreichen können... Vom Hauptbahnhof aus fahren ja mehr als genug S-Bahnen in diverse Richtungen, hat sich da schon jemand nähere Gedanken gemacht??

  • Und wieder hoch damit.:)



    Ich habe nun den passenden Termin für das Treffen am 4. Juli erstellt, ihr könnt euch dort auch als Interessenten eintragen und kleinere Kommentare verfassen, beachtet aber bitte folgendes: Meldet euch bitte zuerst hier im Topic. (Das macht vieles wesentlich leichter.)



    Ansonsten hängt der zeitliche Plan auch vom Treffpunkt ab, dass ist nicht zu leugnen. Nur hängt das davon auch davon ab, welche Aktivitäten wir gerne bestreiten wollen, weswegen ich euch schonmal erste Ideen meinerseits vortragen möchte. (Den Hauptbahnhof als Treffpunkt ist unabhängig davon aber nicht schlecht, wir sollten uns das eventuell vormerken.)


    Meine Ideen wären wie folgt:

    • "City-West" | Besuch des Ku'damms und der Gedächtniskirche; außerdem des Zoos und des Checkpoint Charlies (+ optional mit Europa-Center)
    • "City-Ost" | Besuch des Regierungsvirteles mit eventuellem Besuch der Reichstagskuppel (hierfür muss man sich im Vorfeld anmelden, falls das gemacht werden soll bitte recht zügig reagieren); des Brandenburger Tors sowie der Shoppingmeile Unter den Linden und des Alexanderplatzes (+ optional mit Besuch des Fernsehturms und des Alexa-Einkaufscenters)




    Das wären jetzt meine Ideen, falls ihr andere habt dann äußert diese bitte.
    Auf dem ersten Blick mag das für manche etwas wenig erscheinen, wenn man aus der Umgebung kommt weiß man aber, dass das schon genug sein kann. (Vor allem zur Urlaubszeit.)
    Außerdem hätten wir dann sicher auch Zeit für größere Pausen, je nachdem wie lange das Treffen stattfinden soll.

  • Ich bin auch für den Hauptbahnhof als Treffpunkt. Ich denke einfach mal, dass dort ein Großteil der User ankommen wird und man sich dort auch leichter für einen Ort absprechen kann, an dem sich die Leute zusammenfinden. Ich für meinen Teil würde nämlich auch am Hauptbahnhof ankommen.
    - Spontan würde mir auch McDonalds als möglicher Treffpunkt einfallen (da man das einfach am Leichtesten findet und es generell immer gern als Ort in Forentreffen genommen wird, um zueinander zu finden, lel). Es müsste im Bahnhof selbst ganz unten sein, wenn mich nicht alles täuscht.




    Ansonsten würde ich einfach mal sagen, dass ich von den Aktivitäten her »City-Ost« bevorzugen würde, einfach weil es eine schönere Gegend in meinen Augen ist und man dort mehrere Plätze hat, an denen man sich einfach mal zusammen auf eine Wiese setzen kann. c:

  • Merke mir den Termin mal vor, ist aber spontan, ob es klappt oder nicht.
    Finde die City-"Ost" ( ;) ) Variante aber auch interessanter.
    Gedächtniskirche ist zwar okay, aber je nach Interessen kann Zoo ganz schön Zeit schlucken. Der Ku'damm ist irgendwie eher interessant für Shopping, aber auch teuer. Der Glockenturm der Gedächtniskirche ist zudem eingezäunt.


    Als Alternative zum Reichstag (Warteschlange!!!) wäre auch der Kollhoff-Tower interessant. Er steht am Potsdamer Platz (Perfekt für eine Route Hbf -> Regierungsviertel -> Brandenburger Tor -> Holocaust-Mahnmal -> Kollhoff-Tower) und ist 100m hoch und bietet eine geniale Aussicht. Kostet zwar bissl, aber zumindest ein VIP-Ticket ist sicherlich nicht notwendig. Genau weiß ich es aber nicht, aber man kann ja mal anrufen und fragen, wie lang die Schlange an einem Samstag im Sommer für gewöhnlich ist.


    Der Fernsehturm ist dagegen teurer, man steht ebenfalls ne Weile an und sobald es auch nur ein bisschen diesig ist, sieht man auch weniger als man denkt. Zudem spiegeln die getönten Scheiben! Der Alexanderplatz an sich (mit Rotem Rathaus und Neptun-Brunnen) ist aber ein guter Abschlusspunkt und wer Lust hat, kann im Alexa noch shoppen gehen...


    Nur so als Vorschlag eines Berliners ;)

  • Was wollte ihr tun? 12

    1. Mir ist beides recht (5) 42%
    2. "City-Ost" | Besuch des Regierungsvirteles mit eventuellem Besuch der Reichstagskuppel ; des Brandenburger Tors sowie der Shoppingmeile Unter den Linden (4) 33%
    3. "City-West" | Besuch des Ku'damms und der Gedächtniskirche; außerdem des Zoos und des Checkpoint Charlies (+ optional mit Europa-Center) (2) 17%
    4. Ich würde lieber irgendwo anderes hin und zwar ...(bitte Ort vorschlag Posten dann) (1) 8%

    @Sumpex hat mich darum gebeten, eine Umfrage zu starten, was wir nun tun/machen wollen. (hoffentlich ist die Umfrage so i.O.)