Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was meint ihr? Der Trailer sieht doch richtig hübsch aus, auch wenn kein Gameplay gezeigt wurde und vermittelt einfach dieses typische Flair der Reihe, was schon mal ein gutes Zeichen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit kann ich dienen!


    Die PS4 Fassung sieht so unglaublich gut aus, dass ich wirklich wegen diesem einen Spiel überlege, ne PS4 zu akufen <.< Hoffentlich komtm es mit der Switch, denn da werde ich sie mir 100% kaufen. Aber es braucht echt mehr Konsolen-Dragon-Quests (obv Nintendo).

  • Wie Microsoft heute gegenüber IGN bestätigt hat, wurde die Arbeit am Exklusivtitel Scalebound von Platinum Games eingestellt. Nachdem der Titel zum ersten Mal auf der E3 2014 vorgestellt wurde, verzögerte sich die Veröffentlichung mehrere Male, um den Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und sollte im Laufe des Jahres 2017 erscheinen. Microsoft kommentiert die Einstellung wie folgt:


    „Nach sorgfältigen Überlebungen haben sich die Microsoft Studios dazu entschlossen, die Produktion von Scalebound zu beenden. Wir arbeiten hart daran, unseren Fans in diesem Jahr ein erstaunliches Spiele-Lineup entgegen zu bringen, darunter Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und andere großartige Erfahrungen.“



    Quelle: IGN




    Gerade nach der doch langen Entwicklungszeit und den Visionen, die das Studio für die Realisierung hatte, finde ich die Meldung richtig schade. Auch wenn die Gameplaysequenzen letztes Jahr noch recht chaotisch wirkten, sah es richtig interessant aus. Mal sehen, ob sie in Zukunft doch noch die Möglichkeit bekommen, es veröffentlichen zu können.

  • Die haben das Projekt ernsthaft eingestellt?! Und dies war ein Titel, der mich richtig interessiert hätte. Dagegen sind die Spiele, die sie erwähnen, nicht mal ansatzweise so attraktiv. Die Spielszenen von Scalebound fand ich einfach unheimlich gut und das schnelle Gameplay hat mich sofort angesprochen. Einfach nur schade, da hat Microsoft in meinen Augen den falschen Schritt getan. Hoffentlich wird das Projekt irgendwann wieder hervorgeholt und durchgezogen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • mynintendonews.com/2017/01/09/…e-nintendo-switch-launch/

    Ich glaube nicht an die Liste. Da steht Mario Kart 8 drauf und das gibt es schon. Warum sollte Nintendo eine Spiel nochmals rausbringen? Das verwirrt nur die Leute.
    Erst am Freitag habe ich mitbekommen, wie Eltern 2DS Spiele gesucht haben. Wer sich nicht auskennt, weiß nicht das der 2DS auch 3DS und Ds Spiele abspielt. Mit einem MK 8 denken die Eltern auch oh das Spiel ahben wir schon, da brauchen wir es nicht nochmal und das will Nintendo ja nicht.

  • @Smaarty Dass du uninormiert bist... Schockierend.


    Mario Kart 8 und Splatoon kommen nochmal für die Switch raus. Mit teilweise neuen Inhalten, aber es ist nicht wirklich ein neues Spiel


    Außerdem muss man nun mal sagen, dass das ein Gamestop-Programm ist. Also müsste da ein Mitarbeiter nen Spaß gehabt haben und kein Troll, was unwahrscheinlicher ist.

  • Ich glaube nicht an die Liste. Da steht Mario Kart 8 drauf und das gibt es schon. Warum sollte Nintendo eine Spiel nochmals rausbringen? Das verwirrt nur die Leute.

    Vielleicht weil es mit Abstand das meistverkaufte Spiel auf der WiiU ist? Weil es Leute geben wird, die sich die Switch holen aber dagegen keine WiiU besessen haben? Weil es Leute gibt, die die WiiU verkaufen werden und sich über eine Portierung freuen?
    Für ein -> lohnenswertes <- Spiel einen einfachen Port machen ist so ziemlich die billigste und beste Strategie für $$$.



    Erst am Freitag habe ich mitbekommen, wie Eltern 2DS Spiele gesucht haben. Wer sich nicht auskennt, weiß nicht das der 2DS auch 3DS und Ds Spiele abspielt. Mit einem MK 8 denken die Eltern auch oh das Spiel ahben wir schon, da brauchen wir es nicht nochmal und das will Nintendo ja nicht.

    Was auch immer daran verwirrend sein soll...
    Wer sich nicht auskennt sollte sich halt informieren. Wenn man das selbst schon nicht gebacken kriegt gibts immerhin noch die Verkaufsberater. Aber wer lesen kann, sollte sich das eigentlich sparen können (ich will die Braindead Zombies die so rumrennen aber natürlich nicht verleugnen).
    Wer Mk8 schon hat und die WiiU behält, wird sich das Spiel kaum nochmals gönnen - das ist eher eine kleine Masse. Von daher seh ich den Punkt auch nicht.


    Ziemlich nice das du weißt was Nintendo so will und was nicht. Immer her mit den insider Infos.

  • Immer mit der Ruhe. Nicht jeder ist sofort auf dem neuesten Stand, was Spieleveröffentlichungen angeht und bisher sind fast alle Informationen zu den Spielen auf der Switch nur Gerüchte. Auch Mario Kart 8 und Splatoon. Besonders zu den beiden hält sich das Gerücht schon seit Release des Trailers sehr hartnäckig. Wartet am besten noch die zwei Tage ab und dann habt ihr höchstwahrscheinlich Gewissheit darüber, ob es nun Portierungen sind oder ganz neue Spiele.

  • Sony hat zum Spiel Horizon: Zero Dawn, das am 01. März 2017 für PS4 erscheint, einen neuen Story-Trailer veröffentlicht. Darin werden einige Themen des Spiels sowie neue Eindrücke aus der Welt selbst gezeigt; alles mit deutscher Synchronisation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade eben wurde ein neues Fire Emblem für die Switch angekündigt, welches 2018 für die Switch kommt!


    Fire Emblem Warriors kommt nicht nur für die Switch sondern auch für 3DS / NEw 3DS (also so wie Hyrule Warriors Legends).


    Beides Fall 2017, es wurden außerdem neue Szenen gezeigt.


    UND JETZT DAS MOBILE GAME VON FE, FUXK YES.

  • Fassen wir also das Direct zusammen:

    • Fire Emblem Heroes, das Smartphone-Spiel, wird ab 02. Februar für Android erhältlich sein. Die iPhone- und iPad-Version folgen zu einem späteren Zeitpunkt
    • Fire Emblem Warriors, der Warriors-Titel von Omega Force, erscheint im Herbst 2017 nicht nur für die Nintendo Switch, sondern auch für den New 3DS (kein normaler 3DS, wohl wegen der limitierten Hardware)
    • Ein gänzlich neuer Titel für den 3DS, nämlich Fire Emblem Echoes - Shadow of Valentia, das ein Remake des nur in Japan erschienen NES-Titels Fire Emblem Gaiden ist, erscheint am 19. Mai 2017 für den Nintendo 3DS.
    • Zu guter letzt natürlich auch das erwartete neue Fire Emblem für die Nintendo Switch, das allerdings bisher nur den Arbeitstitel trägt und 2018 erscheinen soll.

    Das waren im Großen und Ganzen die neuesten Informationen des Directs. Bis auf den bisher unbenannten Switch-Titel wurden alle Spiele mit Gameplay-Material vorgestellt und im Hintergrund von Yuri Lowenthal als Kommentator untermalt. Es lohnt sich also, die Aufzeichnung noch einmal anzusehen.

  • Bandai-Namco hat einige neue Informationen zur Story von Ni no Kuni II bekanntgegeben, das noch dieses Jahr neben der PS4 auch am PC erscheinen soll. So erzählt der Titel die Geschichte des entthronten Königs Evan, der durch einen Putsch gemeinsam mit dem Katzenvolk aus dem Königreich Katzbuckel verbannt wurde und nun versucht, sein eigenes Königreich zu errichten. Begleitet wird er dabei von Roland, Tani und Higgledies, die der Macht des Herzens entstammen und die jedem Wesen eigen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • http://www.gamezone.de/Pikmin-…mmen-auf-den-3DS-1206553/
    Hat jemand schon erwähnt gehabt, dass es ein 3DS-Spiel von Pikmin geben wird? *-*
    Ich hab nur das eine Gamecubespiel, weil ich dann keine Wii oder Wii U hatte, aber ich bin hier grad froh, dass es noch für den 3DS rauskommt. Pikmins sind einfach cute. ^^

  • Seit einiger Zeit wird über das mögliche Erscheinungsdatum von "The Last of Us 2" spekuliert und nun scheinen ein paar Fans des Vorgängers tatsächlich einen kleinen Hinweis gefunden zu haben, wie PlayNationberichtet.


    Im Dezember letzten Jahres kam ein Trailer heraus, der die Protagonistin Ellie zeigt, die mit einer Gitarre auf einem Bett sitzt und "I walk through the Valley of the Shadow of Dead" singt. Einige Zeilen des Liedtextes ähneln dabei wohl dabei stark einigen Versen aus der King-James-Bibel. Vor allem der erste Absatz des Liedes "I walk through the valley of the shadow of death. I fear no evil because I'm blind to it all." findet sich dabei anscheinend in Psalm 23, Vers 4 wieder, weshalb nun spekuliert wird, ob das Erscheinungsdatum tatsächlich auf den 23.April 2018/2019 hinweisen soll.




    Quelle:PlayNation.de

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nintendo of Europe hat gestern Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster und Yo-kai Watch 2: Kräftige Seelen für Europa angekündigt. Beide Spiele erscheinen am 07. April 2017 für den Nintendo 3DS und die limitierte Erstauflage enthält eine Medaille für einen einzigartigen Ultiseelschlag von Jibanyan. Die Angriffe sehen in beiden Versionen unterschiedlich aus.
    Besonders ist dieses Mal, dass in beiden Versionen fünf exklusive Yo-Kai enthalten sind, die lokal und online getauscht werden können. Auch kann man Medaillen online tauschen und mit seinem Team gegen andere Spieler antreten, wobei man je nach Spielversion auf der Seite der Gespenster oder der Seelen ist.


    Die Story beginnt damit, dass zwei Yo-Kai durch Nathans Fenster schauen, während er gerade schläft, und sowohl seine Erinnerung als auch seine Yo-Kai Watch verschwinden lassen. Am nächsten Tag findet er die Uhr und seine beiden FreundeJibanyan und Whisper wieder. Zusätzlich kann in Yo-Kai Watch 2 auch mit Katie spielen, um die merkwürdigen Ereignisse in Lenzhausen aufzudecken.


    Quelle: Eurogamer




    Was meint ihr? Der Erfolg des ersten Teils blieb ja im Vergleich zu Japan bisher aus, aber es ist gut zu sehen, dass sich Nintendo entschließt, die Spiele zu übersetzen. Fraglich ist nur, wie groß schlussendlich die Unterschiede sind, besonders in Anbetracht, dass eine dritte Version auch noch existiert.

  • Nintendo hat für Ende März ein Global Testfire zu Splatoon 2 angekündigt. Wie schon beim ersten Teil ist es so zu mehreren Uhrzeiten an einem Wochenende möglich, jeweils eine Stunde lang das Spiel im Online-Modus zu testen und einen Vorgeschmack zu erhalten, bevor der Titel im Sommer für die Switch erscheint. Die Daten lauten dabei wie folgt:


    Freitag, 24. März: 20:00 - 20.59 Uhr
    Samstag, 25. März: 04:00 - 04.59 Uhr, 12:00 - 12:59 Uhr, 20:00 - 20:59 Uhr
    Sonntag, 26. März: 05:00 - 05:59 Uhr, 13:00 - 13:59 Uhr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo.de




    Was meint ihr? Im Großen und Ganzen ist das gute Werbung für den Titel, sodass Frühkäufer auch rechtzeitig ihre ersten Versuche wagen können. Mal sehen, wie sich das Spiel im Vergleich zum direkten Vorgänger wirklich verändert hat.


  • Wie Spike Chunsoft auf der Games Developers Conference in San Francisco berichtet, wird die in Japan populäre Visual Novel "428: Shibuya Scramble" im Frühjahr 2018 auf PS4 und PC im Westen erscheinen. Das Spiel, das ursprünglich 2008 in Japan für die Wii erschien, zeichnet sich dadurch aus, dass es durchgängig mit echten Schauspielern und Live-Action-Szenen innerhalb Shibuyas arbeitet.


    Im Spiel steuert ihr fünf Charaktere, die durch ein Verbrechen in Shibuya zusammengehalten werden: Einen Detektiv, einen Journalisten, einen ehemaligen Bandenanführer, einen Chef eines broßen Pharma-Herstellers und einen Teilzeitjobber, der in einem Katzenkostüm steckt. Die Geschichten aller fünf Charaktere laufen zur selben Zeit ab, sodass die Entscheidung eines Charakters den Verlauf der Geschichte eines anderen beeinflussen kann. Das Ziel des Spiels ist es, genau abzuwägen, welche Entscheidungen richtig sind und die Charaktere bis zum Ende zu führen. Das Spiel bietet über 50 verschiedene Enden und Extra-Szenarien.


    Quelle: Dualshockers




    Der Titel selbst ist ja eher unbekannt, wenn man sich im Genre nicht auskennt. Tatsächlich gehört es aber wohl zu den besten Spielen der letzten Jahre in Japan (besonders auf der Wii) und ich find's echt toll, dass es nun endlich lokalisiert wird. Schauen wir mal, ob es im Westen einen ähnlichen Durchbruch erlangen wird.