Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sunlight


    Wenn Smash Bros echt so gewalttätig ist, dann sollten sie das nicht im TV bewerben. Super RTL und Nickolodeon zeigen den Werbespot dazu und auch die Kampfszenen.
    Ich kann dann nicht verstehen, warum so eine Werbung gezeigt wird ?( Andere Gewaltspiele kommen doch auch nicht im TV.

  • Warum beschwerst du dich so darüber? Ich spiele dieses Zeugs nicht und ich kann nichts dazu, wenn sich Leute in der Öffentlichkeit über solche Spiele unterhalten.

    Im Laden fragen sie eben auch nach um was es da geht und ich höre es, das ist nicht meine Schuld.

    Dann hör doch einfach nicht hin. Und wenn es dich aufregt, wie detailiert ich was schreibe, dann sei gesagt, dass du nicht verpflichtet bist dies überhaupt zu lesen. Ich weiß, dass ich mich in einem Pokémon-Forum befinde und dass ich mich bezüglich detailierter Methoden und Szenen zurückhalten muss. Wenn es nach mir ginge, würde ich zu gerne schreiben, wie viel Blut fließt und wie man den Gegner am besten tötet, egal ob auf die langsame oder schnelle Art und wie effektvoll das ganze ausschaut, aber so niveaulos bin ich nicht, gerade weil ich weiß, dass hier auch Kinder mitlesen.


    Letztlich bist du den öffentlichen Medien in jeder Weise ausgeliefert, ebenso den Kundgebungen der Menschen um dich herum. Dennoch entspricht das, was du hörst und siehst, nicht dem, was du durch Selbsterfahrung kennen lernst. Du beschwerst dich über ein Spiel, was du nicht kennst und lobdudelst die Mario-und-Co.-Spiele. Passt alles nicht so wirklich.
    Ich lasse mich generell nur negativ über ein Spiel aus, wenn ich es auch kenne und nicht nur vom Hören her darüber Bescheid weiß. Umgekehrt wäre es nämlich albern und dadurch macht man anderen unnötig etwas madig, was sie selber vielleicht gerne spielen.


    Wenn Smash Bros echt so gewalttätig ist, dann sollten sie das nicht im TV bewerben. Super RTL und Nickolodeon zeigen den Werbespot dazu und auch die Kampfszenen.
    Ich kann dann nicht verstehen, warum so eine Werbung gezeigt wird Andere Gewaltspiele kommen doch auch nicht im TV.

    Das Recht auf Werbung haben sie ja, egal ob das Spiel "ab 0" oder "ab 18" ist. Und auch wenn du noch nie einen TV-Spot von anderen "Gewaltspielen" gesehen hast, so werden diese aber trotzdem beworben. Nicht so häufig und vor allem nicht auf Sendern mit Kinderserien und manchmal auch zu bestimmten Uhrzeiten.
    Battlefield, Call of Duty, GTA und was weiß ich noch, werden im Fernesehen auch gezeigt. Sollte man den Machern dies verbieten, aber Previews zu Kinofilmen "ab 16"/"ab 18" dürfen ungehindert gezeigt werden? Generell ist überall Werbung vertreten, wo du auch hinschaust. Alleine schon, dass du ein Produkt im Regal siehst, ist schon Werbung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe die Information nicht von einer Seite, sondern letztens im Ts aufgeschnapp, als man sich über GTA 5 unterhalten hat. Dabei ging es darum das man im Social Club von Rockstar gelesen haben soll, dass das Game Plattformübergreifend Spielbar sein soll. Also was den online Modus angeht.


    So sollen bald PC Spieler mit Ps3 und Ps4 Spieler mit einander Zocken können. Allerdings sind Xbox Spielet ausgeschlosse.


    Da ich das doch sehr interessant fand, da ich selber GTA zocke, auf Konsole, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Ich persönlich würde mich ja extrem freuen, da leider einige meiner Freunde nur auf dem PC zocken und nicht auf Konsole. :D

  • So sollen bald PC Spieler mit Ps3 und Ps4 Spieler mit einander Zocken können. Allerdings sind Xbox Spielet ausgeschlosse.


    Da ich das doch sehr interessant fand, da ich selber GTA zocke, auf Konsole, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Ich persönlich würde mich ja extrem freuen, da leider einige meiner Freunde nur auf dem PC zocken und nicht auf Konsole.

    Die Netzwerke von PS3 und PS4 hängen so aber nicht zusammen...
    Ich kann, wenn ich die PS4 anmache die Leute sehen, die in meiner Freundesliste auf ihrer PS3 spielen, kann aber weder mit Ihnen spielen, noch mit Ihnen reden. Die Leute auf der 3 wiederum sehen mich nur, wenn ich auch die 3 anmache.
    Bisher ist dieser Weg gemeinsam nicht möglich.
    Fürs Online spielen auf der PS4 zahlst du Geld, auf der 3 nicht, demnach glaube ich auch nicht, dass es jeweils möglich sein wird. Es muss ja einen Grund haben, dass die 4 andere Server braucht und Leistungstechnisch besser ist, sodass man dafür zahlt. Stufen die nun die Leistungsschwächeren von der 3 mit hoch, büßt ja entweder die 4 ein, oder die 3 überlastet. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie diesen Weg jemals gehen werden. Die 3 dürfte das theoretisch leistungstechnisch nicht bringen können...


    Dieses Miteinander zocken, was du meinst, müsste sich also auf das sogenannte "Crossplay" stützen und das haben sie, damals für das Spiel Destiny, abgelehnt, aufgrund der verschiedenen Rechenkapazitäten und daraus resultierenden Grafikverlust.
    http://www.gamespilot.de/news/…iny-kein-crossplay-131406


    Ob Crossplay zwischen PSN und XBox One irgendwann mal möglich wäre, dazu finde ich leider keine Artikel :(


    hier habe ich noch einen Artikel über ein Crossplay von XBox one und PC. Diese nähern sich also schon an...
    http://www.giga.de/spiele/giga…-xbox-one-und-windows-10/

  • Naja möglich ist das sehr wohl :)
    Ich kann ja mal ein Beispiel nennen, dass das ganze nicht mehr so unlogisch wirken lässt. Final Fantasy 14. Man kann hier mit Pc Spielern, Ps3 und Ps4 Spielern zusammen zocken.


    Und ja das ich Cross-Plattform Gaming meine, sollte klar sein :). Und das die das bei Destiny abgelehnt haben, hat mit Rockstar ja nichts zu tun - die können das ja letztendlich trotzdem machen ;).

  • Mich wundert es sehr, das es dazu kein Thema gibt, noch nichts geschrieben wurde.


    Das wohl bekanntes Videospiel soll einen Kinofilm bekommen. Für viele Gamer fing zusammen mit dem Game Boy die Zockerkarriere an. Damals lag beim Game Boy das Spiel Tetris bei und genau das soll jetzt seinen eignen Kinofilm bekommen.


    Es soll ein Scine-Fiction Film werden, der aber nichts mit den Formen von Tetris zu tun hat. Um was es genau geht, ist geheim.


    http://www.focus.de/kultur/kin…mt-werden_id_4172558.html

  • Finde es auch sehr, sehr fragwürdig. Es würde vl Sinn machen, wenn man einen Film über die Entstehung des Games macht oder über die 2 Erfinder, aber was hat Scine-Fiction mit Tetris zu tun?
    Als ich das mit dem Film gehört habe, dachte ich eh es ist ein Scherz, aber dann stand es auch in der Zeitung.

  • Klingt für mich tbh komplett nach Marketing. So lange die die Entwicklung vom Original nicht dokumentieren weiß ich echt nicht was der Film noch groß mit Tetris zu tun haben kann ohne dass man Leuten beim spielen zusieht etc.

    ^this.



    Es soll ein Scine-Fiction Film werden, der aber nichts mit den Formen von Tetris zu tun hat.

    Kann mir ehrlich gesagt keinen logischen Zusammenhang bei einer Tetrisverfilmung vorstellen die nichts mit den Formen zu tun hat. Ehrlich gesagt ists ja jetzt nicht so dass Tetris besonders viele andere Aspekte bieten würde, demnach kann ich schwer daran glauben dass da irgendetwas , und erst recht nicht irgendwas gutes, bei rum kommt.

  • dass man Leuten beim spielen zusieht

    Wer würde bitte dafür ins Kino gehen? tetris gibt es für PCs, alle Konsolen und bestimmt auch für Handys, also weshalb Geld ausgeben?


    Der Artikel dazu ist von Oktober, seit dem kam nichts mehr. Es könnte ja gut sein, das es das dann war. Ich glaube von anderen Filmen hört man doch ab und zu mal was, wenn sie gedreht werden.

  • MineCraft soll für den 3DS kommen!
    ...Allerdings als Rip-Off unter dem Namen "Cube Creator".
    Ein MineCraft-Klon aus dem Hause Nintendo für die eigene Konsole.



    War ihnen der Deal mit Microsoft (welchen MineCraft gerade gehört) zu teuer?
    Dachten sie sich "das können wir aber auch" und landen einen weiteren Fehlschlag?
    Wollen sie auf einen Hype aufspringen, wie damals Atari bei E.T?


    Und noch viel wichtiger: was haltet ihr von diesem Spiel? Würdet ihr es euch holen?
    Ich für meinen Teil finde, dass es einfach ein extrem schlechter MineCraft-Klon ist, bei dem man mit der Pocket-Edition (für Smartphones) besser bedient wird - zu einem viel günstigerem Preis.


    MfG,
    Bällchen

  • Es gibt im Eshop schon einen Ableger zu MineCraft. Ich finde es schade, wenn sie das Spiel unter einem anderen Namen rausbringen und dann eventuell noch andere Sachen von einem Original verändern. Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber ich hoffe für Fans, es wird nicht all zu sehr vom Original abweichen.

  • EXTREMST schlecht ist. Eine Schande!

    So ist das leider mit Nachmachungen.


    Es gibt im Eshop das Game Familie Kart, das so ähnlich wie Mario Kart. Es ist mit 5€ zwar nicht grottenschlecht, aber kann an das Original nicht ran kommen.
    Solche Spiele sind eher dazu da, um vom großen Kuchen etwas abzubekommen. Da hat ein Game einen Megaerfolg, da wollen andere etwas von abhaben.
    Wie damals bei der Wii, Playsstaion und Microsoft wollten auch so einen Erfolg, aber konnten mit Kinect und Move nicht an den Erfolg anknüpfen.

  • Nun ist es endlich soweit.
    Assassin's Creed Victory wird nun am kommenden Dienstag, dem 12.05.15, offiziell von Ubisoft enthüllt.
    Entwickelt wird dieses Spiel derzeit von Ubisoft Quebec und soll noch im Spätherbst dieses Jahres für PS4, Xbox One und PC erscheinen.


    Heute, vor wenigen Minuten, kam dann auch die Email von Ubisoft, dass man am 12. Mai 2015 doch auf YouTube einschalten könnte und der Veröffentlichung von AC: Victory beiwohnen könnte.


    Schauen könnt ihr den Livestream in folgendem YouTube-Livestream. Bedenkt aber bitte, dass das Livestreamen auf YouTube in Deutschland nicht mehr möglich ist, weswegen ihr Add-Ons wie "YouTube Unblocker" verwenden solltet, wenn ihr den Livestream anschauen wollt.


    Hier befindet sich außerdem noch ein Link der zusammen mit der Mail von Ubisoft geschickt wurde.
    http://assassinscreed.ubi.com/…31-29-Teasing--4-1-8-0515


    Wir sind gespannt, was noch kommen wird! Diskussion wird gerne gesehen.

    Jeder liebt Jimboom!

    Einmal editiert, zuletzt von Bällchen () aus folgendem Grund: Quebec nicht Montreal :patsch: Blödes Kanada!

  • Erscheinen wird AC: Victory auch für die PS3, die Xbox 360 sowie für die Wii U.

    Besonders die Wii U, nachdem es da seitens Ubisoft hieß, dass sich die "erwachsenen" Spiele auf der Konsole kaum verkaufen.
    Aber davon abgesehen, von welcher Quelle hast du diese Information? Laut kürzlichen Meldungen wurden keine Pläne dazu geäußert und ich fände es eher merkwürdig, würde man jetzt wieder einen Schritt zurückgehen.

  • Besonders die Wii U, nachdem es da seitens Ubisoft hieß, dass sich die "erwachsenen" Spiele auf der Konsole kaum verkaufen.Aber davon abgesehen, von welcher Quelle hast du diese Information? Laut kürzlichen Meldungen wurden keine Pläne dazu geäußert und ich fände es eher merkwürdig, würde man jetzt wieder einen Schritt zurückgehen.

    Von der in meinem Beitrag verlinkten Seite, die auch in der Email verlinkt wurde: assassinscreed.ubi.com/de-DE/h…31-29-Teasing--4-1-8-0515 Unten kannst du die Logos der Konsolen, sowie von NVIDIA und anderen Sachen erkennen.

  • Da das eine allgemeine Seite für die Reihe ist, hat das mit Victory im Speziellen nichts zu tun und zeigt lediglich die zuletzt unterstützten Geräte der Spiele. Man sieht die Logos nämlich auch, wenn man sich andere Bereiche der Seite ansieht und da müsste man wohl erst auf die Ankündigung nächste Woche warten, um Gewissheit zu haben.