Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich begrüße das sehr, insbesondere weil ich gerade noch in diesem unsäglichen Unity drinstecke, dem ein bis zwei Jahre zusätzliche Entwicklungszeit wirklich gutgetan hätten. Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich mich mit AC III halbwegs angefreundet und von IV regelrecht begeistert war, ist mein Interesse sehr erlahmt während Unity. Syndicate sieht gut aus, aber durch diesen Hänger davor ist es auf meiner Einkaufsliste ganz weit nach unten gerutscht, noch hinter Pokémon Gelb und das ist nur eine VC-Veröffentlichung eines knapp 20 Jahre alten Spiels ...


    Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf den Film, aber als bekennender Fassbender-Fan kann ich ihm auch 2,5 Stunden beim Atmen zugucken :heart:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Endlich machen die eine Pause bei "AC". Hat auch lange genug gedauert, nachdem das Thema Assassinen vs. Templer ja nun völlig ausgelutscht ist. Ich begrüße die Entscheidung von Ubisoft sehr und hoffe, dass die aus den Fehlern der letzten Spiele lernen und das beste draus machen. Vor allem die teils viel zu empfindliche Steuerung, die mich vor allem im dritten Teil sehr gestört hat, muss wirklich überarbeitet werden.


    Was den Film angeht, so lasse ich mich treiben und werde sehen, wohin es mich treibt. Bin jetzt nicht so die Befürworterin was Fassbender angeht, aber mal sehen, wie gut er sich als Assassine anstellt. Das Setting erinnert mich aber irgendwie ein wenig an den ersten Teil, aber es kann auch was ganz anderes sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • dem ein bis zwei Jahre zusätzliche Entwicklungszeit wirklich gutgetan hätten.

    Und eine komplette Überartung der Storyline :ugly:


    Da ich Unity erst... ein knappes halbes Jahr nach Release gekauft habe (30€ nur, Sale yey), mangels fehlenden PC-Voraussetzungen, bin ich nicht zu enttäuscht. ICH WAR GEHYPED. As fuck. Hab den Trailer mindestens 50 mal angesehen (hatte ihn auf listenonrepeat.. *pfeif*), war dann etwas enttäuscht, hab aber die 100% durchgezogen und so 108 Stunden in diesem Spiel verbracht. Mit allen UPlay-Achievements. Wow, das war ein Krampf teilweise. Aber... ja.


    Ich habe, ehrlich gesagt, keine großen Ansprüche an die AC-Reihe. AC1-3 (wobei ich III noch nicht durchhabe) haben ja ne jeweils eigene Story, ich betrachte IV und Rogue als Doppelpack und Unity und Syndicate zusammen, von daher habe ich nur Ansprüche an die jeweiligen Teile in diesem Schema. Ich war beispielsweise von III Einfach nur enttäuscht (anfangs mehr, dann weniger, dann wieder mehr), während ich Rogue und IV wahrlich toll fand, wobei Rogue nichts im Vergleich zu beispielsweise Brotherhood ist. Syndicate ist halt way better als Unity und ja... Leider habe ich deswegen hohe Anforderungen an die Ägypten-Szenerie in 2017 xD


    Die Chronicles-Triologie ist btw... auch was für sich. Reden wir lieber nicht über diese.

  • Na, was ein Glück!
    Bei jedem neuen Assassins Creed Teil, ab III aufwärts, habe ich immerzu Bedenken, ob sie wirklich meinen Ansprüchen genügen. III war für mich nämlich eine ziemlich große Enttäuschung, weswegen ich mir Black Flag nicht sofort geholt habe, sondern erst nachdem ich meinen PC gekriegt habe, fast ein Jahr nach Veröffentlichung (wobei ich von diesem SEHR begeistert war (auch wenn ich die 100 % nicht durchgezogen habe)). Und als ich dann die Trailer zu Unity gesehen habe, dachte ich mir: Sieht zwar ziemlich nice aus und die französische Revolution war auch sehr interessant, warte aber trotzdem noch ein bisschen ab. Und zur Veröffentlichung (bis heute teilweise) gab es Bugs und Glitches. Da war ich doch ganz froh, mir es nicht geholt zu haben. Für Syndicate oder Rogue hatte ich bisher einfach nur kein Geld.


    Ägypten wird sicher sehr geil.


    Und der Film erst, oh man. Ich bin schon sehr gespannt. Das Jahresende wird episch.

  • Ich weiß ja nicht, ob das schon bekannt war, aber auf Amazon gibt es einen Vorbestellerbonus zu Hyrule Warriors Legends. Ich freue mich so drauf ^^
    http://streetpass-germany.de/2…t-mit-vorbesteller-bonus/


    Erscheint nach Pokemon bald "Disney Art Academy"?
    Screenshots zeigen eine Seite für die Vorstellung, darunter der amerikanische Händler Synnex. Ich finde es ziemlich wahrscheinlich und würde mich darüber freuen ^^


    Quelle: http://nintendoeverything.com/?p=387023

  • Neuer NX Kontroller aufgetaucht.Dieser soll über einen Touchscreen verfügen und hätte somit keine Tasten mehr, wie bisher üblich. Ob sich Nintendo mit so einem Controller eine Freude machen würde, ist fraglich. Es gibt aber auch schon wieder Leute die meinen, es ist bereits dementiert wurden von Nintendo, allerdings finde ich dazu nichts.


    Ich hoffe Nintendo kommt nicht wieder auf die Idee einen Controller oder eine Konsole zu produzieren, die ähnlich seltsam wie die Wii U ist. Ich hätte gerne einen Controller, der ganz normal über Tasten verfügt und nicht noch irgendwelchen Schnickschnack dazu. Am liebsten wäre mir eine Konsole, auf der man auch die Handhelden Games zocken kann.


    http://www.pcgames.de/Nintendo…ichen-Controller-1190218/

  • @Smaarty diese Bilder sind wie du richtig gehört hast Fake und das wurde von Nintendo bestätigt.


    Streetpass germany

    So einen Controller würde ich Nintendo auch nicht raten, da der Aktuelle auch nicht so gut ankommt, wie Nintendo es sich erhofft hat. Ich würde keinen Controller wollen, mit Touchscreen oder ähnlichem, da würde einfach etwas fehlen...

  • So einen Controller würde ich Nintendo auch nicht raten, da der Aktuelle auch nicht so gut ankommt, wie Nintendo es sich erhofft hat. Ich würde keinen Controller wollen, mit Touchscreen oder ähnlichem, da würde einfach etwas fehlen...

    Vor allem stelle ich mir die Steuerung je nach Spiel vollkommen beschwerlich vor, wenn man Befehle über Touchscreen aktivieren muss, damit die Spielfigur die Waffe abfeuert oder hüpft. Das wäre viel zu umständlich. Sowas funktioniert vielleicht bei einfachen Browsergames, aber niemals bei ausgeklügelten Spielen, die mehr taktisches Feingefühl benötigen. Da ist man mit einem normalen Controller oder einer Tastatur immer besser beraten. Daher hoffe ich, dass Nintendo sich keine Ideen von den Fake-Controllern abschaut, sondern etwas gut Funktionelles hervorbringt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Daher hoffe ich, dass Nintendo sich keine Ideen von den Fake-Controllern abschaut, sondern etwas gut Funktionelles hervorbringt.

    Ich denke nicht, dass man sich da Sorgen machen braucht. Nintendo weiß selber am besten welche Steuerung Sinn macht und welche Features man braucht und welche nicht. Die Leute die solche Fake Controller oder Konsolen erstellen wollen diese ja meist möglichst ''futuristisch'' und überzogen darstellen.
    Ich verstraue dem Unternehmen da voll und ganz. Bei dem Wii U Pad haben ja auch viele anfangs aufgeschrien wie unhandlich der aussieht und dass es damit sicher total umständlich ist zu spielen aber im Endeffekt lag er super gut und leicht in der Hand und man konnte normal damit spielen oder auf Alternativcontroller ausweichen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Auch wenn es ein Fake ist, scheint das Design auf Nintendos NX-Patenten vom Dezember 2015 zu basieren und ist dabei, zugegebenermaßen, sogar äußerst Präzise. Ich bin mir sicher, dass jegliche Prototype mittlerweile anders ausschauen, jedoch müssen gewisse Elemente noch vorhanden sein, die dem Patent entsprechen. Was wir schlussendlich zu sehen bekommen, kann natürlich keiner voraussagen, aber ich denke auch nicht, dass man sich Sorgen machen müsste. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, wurde das Wii U Pad anfangs teilweise wirklich heftigst kritisiert, im Endeffekt stellte sich aber heraus, dass es durchaus ergonomisch ist.

  • Bereits Mitte Februar ist das Spiel "Attack on Titan" von den Warriors-Entwicklern Omega Force exklusiv für PS3, PS4 und PS Vita erschienen. Nun hat Koei Tecmo auch einen Releasetermin für den Westen bekanntgegeben! So erscheint das Spiel unter dem Titel "A.O.T.: Wings of Freedom" am 26. August 2016 in Europa und am 30 August in Nordamerika. Zusätzlich zu den bereits genannten Plattformen wurden auch Versionen für die Xbox One und den PC angekündigt worden, wobei nur die PS4- und Xbox-One-Version Retail erscheinen werden. Alle anderen werden als Download verfügbar sein.


    Laut den Entwicklern hält sich das Spiel an die Geschehnisse der ersten Staffel von Attack on Titan und verspricht nicht nur die Heldentaten verschiedener Charaktere zu zeigen, sondern auch die aufregendesten Momente aus dem Anime noch einmal aus einem neuen Blickwinkel zu erleben.


    Passend dazu wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, der mitunter eine japanische Sprachausgabe zu versprechen scheint.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Eurogamer.de

  • Ich muss sagen, ich habe mich für "Attack on Titans" kaum interessiert und weder den Manga noch den Anime verfolgt. Der Trailer an sich sah schon nett aus und scheint sich storytechnisch wirklich sehr nah an seiner Vorlage halten. Was ich allerdings zu bedenken habe, ist die Langzeitmotivation. Denn diese könnte trotz Story schnell auf der Strecke bleiben, weil sich die Grundstruktur nicht ändert. Muss ja an sich nicht so sein, weil es jeder anders sieht, aber ich glaube, dass es auf Dauer doch eintönig wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen, was noch alles hinzukommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 30.03.2016 wurde ein neuer Trailer von Final Fantasy XV enthüllt indem, neben einigen Gameplay- und Cutscenes, auch das Releasedatum gezeigt wurde.
    Somit wird FFXV voraussichtlich am 30.9.2016 für Playstation und XBox One erscheinen. Zudem ist eine neue Demo nun erhältlich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben dem Hauptspiel, wird es einen CGI Film namens Kingsglaive geben, der dieses Jahr noch erscheinen soll,sowie...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...einen Anime namens Brotherhood geben, dessen erste Folge bereits erschienen ist.


    Quelle: Playstations offizieller Youtubechannel

  • Ein angeblicher Ex-Mitarbeiter von Rockstar Games streut derzeit im Internet Gerüchte um den Release-Termin und den Untertitel des bisher noch nicht offiziell angekündigten Red Dead Redemption 2.


    Arbeitet Rockstar an Red Dead Remeption 2? Ja, sagt nun ein ehemaliger Mitarbeiter des Studios in einem "ask me anything" auf Reddit. Danny Ross zufolge dürfen sich Spieler nun auf ein Sequel zum Western-Epos freuen, das durchaus viele Anhänger hat, auch wenn es einst nur auf Konsolen erschien. Nachdem die Entwicklung an GTA 5 abgeschlossen ist und auch keine Story-Addons vorgesehen sind, dürften ausreichend Ressourcen für neue Projekte vorhanden sein, auch wenn man den Online-Modus weiter pflegt.
    Spekulationen darüber, welches Spiel das neue Projekt sein könnte, gab es dabei viele. Heiß gehandelt wurden vor allem Red Dead Redemption 2 und Max Payne 4. Rein chronologisch gesehen wäre Red Dead Redemption 2 als nächstes an der Reihe. Grundsätzlich besteht aber auch stets die Möglichkeit, dass sich Rockstar an einer neuen Idee versucht. Projekte wie Midnight Club gelten als unwahrscheinlich.


    Aber darüber muss man sich nun keine Gedanken mehr machen, wenn man Danny Ross vertraut, denn laut ihm wird bei Rockstar an "Really? Dumbass? Really? Two" gearbeitet. Wenn das mal nicht eindeutig ist. Manche sagen nun, dass es lediglich ein Troll-Versuch des ehemaligen Rockstar-Mannes war, aber es gibt auch einige Gegenanzeigen zu dieser Annahme. Am Ende wird es Rockstar aber wie bei GTA 5 halten: Man kommentiert gar nichts bis zum Start der Marketingkampagne.
    Mutterkonzern Take Two hatte vor Kurzem noch einmal bestätigt, dass es für die Rockstar-Spiele keine festen Release-Zyklen gibt. Wenn sich das Team also so viel Zeit lässt wie bei GTA 5, dann wird man noch viel Geduld mitbringen müssen. Derweil beleibt nur der erste Red Dead Redemption als Überbrückung. Das hat zwar im Laufe der Zeit optisch etwas gelitten, ist aber nach wie vor ein gutes Spiel. Aber nur für Konsoleros.


  • Ich find's interessant, wie die Gerüchte um Red Dead Redemption 2 in den letzten Monaten immer mehr geworden sind. Zwar fehlt die Ankündigung noch, aber es gibt schon mal Hoffnung darauf, dass etwas in die Richtung in Entwicklung sein könnte. Nach Revolver und Redemption wäre ich auch ziemlich heiß drauf, den Wilden Westen wieder einmal zu erkunden (es gibt echt zu wenige Spiele in dem Setting); ich bin gespannt.

  • Wie ich darüber gestern noch recherchiert habe, und plötzlich ist das passende Thema sogar hier präsent.
    Ehrlich? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es einen zweiten Teil geben wird, aber viel mehr noch, wenn endlich konkrete Hinweise von Seiten der aktiven Entwickler kommen würden, die dies bestätigen. Der erste Teil kam 2010 auf den Markt und seitdem habe ich mein Spiel praktisch ausgeschlachtet. Ich liebe es nach wie vor, aber ich wünsche mir auch einen neuen Grund, wieder in den Wilden Westen abzutauchen. "Red Dead Revolver" war ganz nett, "G.U.N." wirklich gut gemacht, und "RDR" hat das Thema nochmals entfacht. Gerade für den Wilden Westen gibt es zu wenige Spiele, dabei ich das Thema nicht allzu verbraucht und es gibt noch vieles, was man einbauen könnte. Mit "Undead Nightmare" gab es so einen Versuch, und der ist meiner Meinung nach gelungen.


    Ich lasse mich mal überraschen, ob Rockstar im Juni auf der E3 neue Hinweise bringen wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bereits Mitte Februar ist das Spiel "Attack on Titan" von den Warriors-Entwicklern Omega Force exklusiv für PS3, PS4 und PS Vita erschienen. Nun hat Koei Tecmo auch einen Releasetermin für den Westen bekanntgegeben! So erscheint das Spiel unter dem Titel "A.O.T.: Wings of Freedom" am 26. August 2016 in Europa und am 30 August in Nordamerika. Zusätzlich zu den bereits genannten Plattformen wurden auch Versionen für die Xbox One und den PC angekündigt worden, wobei nur die PS4- und Xbox-One-Version Retail erscheinen werden. Alle anderen werden als Download verfügbar sein.


    Laut den Entwicklern hält sich das Spiel an die Geschehnisse der ersten Staffel von Attack on Titan und verspricht nicht nur die Heldentaten verschiedener Charaktere zu zeigen, sondern auch die aufregendesten Momente aus dem Anime noch einmal aus einem neuen Blickwinkel zu erleben.

    omg ist das DAS AOT Spiel?
    Und YAAS PC Version gibt es auch xD


    Nachdem das AOT DS Spiel nicht in den Westen gebracht wurde, hatte ich die Hoffnung aufgegeben jemals ein Spiel dieser Serie hier spielen zu können.. aber jetzt.. super!

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xNdajXq.jpg]


    Gerüchte zu GTA 6 gibt es derzeit viele. Doch was steht wirklich fest? Wann ist mit einem GTA 6 Release zu rechnen? In welcher Stadt wird GTA 6 spielen? Wird GTA 6 noch für die Last-Gen Konsolen PS 3 und Xbox 360 erscheinen oder wird es ausschließlich für die Next-Gen Konsolen PS4 und Xbox One kommen? Und wird es dieses mal zum Release eine GTA 6 PC Version geben? Ich versuche die wichtigsten Fragen zu klären und liefere euch die aktuellen Fakten zum heiß erwarteten Rockstar-Titel.


    Das Wichtigste zuerst: GTA 6 befindet sich bereits in der Entwicklung. Dass diese Information bereits als gesichert gilt, ist dabei keine Selbstverständlichkeit. Immerhin hatte sich Entwickler Rockstar in der Vergangenheit häufig durch eine extrem zurückhaltende Kommunikationspoltik profiliert. Bei GTA 6 scheint sich das nun zu ändern. Rockstar-Chef Leslie Benzies bestätigte bereits im Februar in einem Interview, dass man an der Fortsetzung arbeite. Laut Benzies habe das Entwickler-Team schon erste Konzepte erarbeitet, die nun in die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 einfließen würden: “Wir haben circa 45 Jahre an Ideen, die wir gerne umsetzen würden. Wir wissen zwar noch nicht, was genau GTA 6 sein wird, aber wir haben viele Ideen.”


    GTA 6 Release: Es ist in Entwicklung!


    Dass das erfolgreichste Unterhaltungsprodukt der Welt einen Nachfolger erhält, ist erst einmal wenig überraschend. Spannend ist dabei die Frage, welche Ideen und Konzepte Benzies genau meint, und ob es sich dabei auch im Input seitens der Community handelt. So waren im Vorfeld des Release von GTA 5 etliche Vorschläge zum Handlungsort und möglichen neuen Spiel-Mechaniken diskutiert worden. Mit der Entscheidung für drei Protagonisten, dem umfassenden GTA Online-Modus und auch dem Schauplatz Los Santos hatte Rockstar die Spieler-Gemeinde dann aber doch wieder überrascht. Das Studio hat eben seinen Kopf. In der Vergangenheit hat sich dieser Eigensinn bewährt und so scheint es wahrscheinlich, dass man sich auch bei der Entwicklung von GTA 6 wenig auf die Wünsche seitens der Spieler einlassen dürfen.


    Als wahrscheinlich kann indes angesehen werden, dass der beliebte aber auch stark kritisierte Online Modus ausgebaut wird. Dass der viel diskutierte Heist-Modus sehr lange auf sich warten lässt, wurde zum Beispiel als ziemlich ärgerlich angesehn. Das Konzept an sich bleibt aber nach wie vor eine tolle Ergänzung für die Welt von GTA. Vielleicht wird es genau deshalb eine zentrale Rolle in GTA 6 spielen. So wären zum Beispiel auch eine Vermischung von Solo- und Mehrspieler-Aspekten wie sie in aktuellen Next-Gen Titeln wie zum Beispiel „The Crew“ zum Einsatz kommen, eine sinnvolle Ergänzung.


    GTA 6: Noch für PS3 und Xbox 360?


    Was den Schauplatz von GTA 6 angeht, so sollte man sich hier einfach gedulden und Rockstars GTA 6 Video-Reveal abwarten, denn hier wird man sich lange Zeit nicht in die Karten schauen lassen. Wenngleich derzeit Schauplätze wie Paris oder das von einem US-amerikanischen Immobilien-Büro als PR-Gag ins Spiel gebrachte Portland im Netz kursieren – nichts davon wird eintreffen. Wir denken, Rockstar wird seiner Linie treu bleiben und keine Experimente wagen.


    Ob GTA 6 für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht sagen. Der Release von Borderlands: The Pre-Sequel zeigt aber, wie wichtig die Reichweite der Last-Gen Konsolen sein kann. Doch GTA 6 befindet sich noch in der Konzeptphase und hat einen sehr langen Entwicklungsweg vor sich. Wenn der GTA 6 Release ansteht, dürfte sich die Konsolen-Landschaft komplett verändert haben. Aussagen über eineb Release auf diesen Plattformen sind also reine Spekulation.


    Sobald es neue Informationen oder gar erste Entwickler-Videos und Konzept-Trailer zu GTA 6 gibt, werden wir euch natürlich entsprechend informieren.




  • Wer Flipnote vom DSi kennt wird sich bestimmt freuen, dass man endlich das lang ersehnte und ewig aufgeschobene Flipnote Studio 3D jetzt kostenlos downloaden kann! Leider gilt dieses Angebot nur bis zum 30.April (danach ist es nie mehr downloadbar), weshalb ihr sofort zuschlagen solltet, wenn ihr scharf drauf seid selbst gezeichnete Animationen zu erstellen (mit Ton, wenn man möchte).


    Im Gegensatz zum alten Flipnote gibt es diesmal leider keine Hatena Community, aber dafür kann man jeden in seiner Freundesliste, der die Software auch hat, seine Flipnotes zeigen. Oder man bedient sich anderweitig und läd sie auf Seiten wie Youtube und co hoch.


    Mehr Informationen und genaue Schritte zum Downloaden findet ihr hier:
    https://www.nintendo.de/Spiele…ote-Studio-3D-763095.html