Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werdet ihr das Spiel kaufen?

    Ganz klar nein. Ich muss sagen, dass mich diese Spiele-Reihe niemals wirklich angesprochen hat, obwohl ich dem "Indiana-Jones"-Setting durchaus was abgewinnen kann. Immerhin mag ich ja auch die Filme mit Ford sehr gerne. Dennoch ist Nathan Drake für mich einer der wenigen Charaktere, die ich von Anfang nicht wirklich mochte und diese "Antipathie" ist leider geblieben. Auch wenn die Reihe durchaus interessant gestaltet ist, so hat sie mich trotzdem nicht dazu angesprochen, sie auch zu spielen. Es wäre am Ende eine Spielereihe geworden, die ich einmal angezockt und dann nicht beendet hätte.
    Wer die Reihe mag, wird mit dem vierten Teil bestimmt auf seine Kosten kommen. Grafisch ist es zwar hübsch, da sage ich nichts, aber für mich ist der Rest eher von Relevanz, als das.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound Das kann ich sogar nachvollziehen, weil Uncharted schon immer sehr charakterlastig war und die Darstellung des Ganzen zählte. Tatsächlich ist die Reihe eine der wenigen, bei denen die Linearität des Spiels kaum bemängelt wird, sondern sogar als spielentscheidendes Detail zählt. Immerhin ist jedes Spiel wie ein eigener interaktiver Film aufgebaut und dieses Erlebnis ist etwas, das mag wohl auch nicht jeder. Besonders, wenn es nicht so gut umgesetzt ist. Beyond, I look at you.


    Ob ich es mir kaufen werde? Das Spiel war gestern für mich quasi der Anreiz, mir endlich eine PS4 zuzulegen. Mir haben schon die ersten drei Teile gut gefallen, wobei sich das Erlebnis mit jedem Teil immer weiter gesteigert hat und ich bin einfach sehr gespannt, in welche Richtung der neue Teil geht. Immerhin ist es nicht leicht, jetzt noch neue Elemente einzufügen, die das Game frisch und spannend halten. Solange aber die Charaktere ihre Arbeit machen und für mich sympathisch bleiben, soll das aber einerlei sein. Denn das ist es, was bisher jeden Teil abgerundet hat.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Kdb9rtA.jpg]


    Tekken 7: Fated Retribution heißt der neueste Teil der ehrwürdigen Beat’em-Up-Serie. Schon seit der Paris Games Week 2015 war bekannt, dass nach mehreren Jahren der Prügelpause wieder ein neues Kampfspiel mit Heihachi, Jin und Co. erscheinen wird. Als besonderer Gast ist dabei diesmal Akuma aus dem Street-Fighter-Franchise mit am Start.


    Schwierige Vater-Sohn-Beziehung
    Lange war unklar, ob neben der Automatenversion von Tekken 7 auch eine für Konsolen erscheinen wird. Doch mit Tekken 7: Fated Retribution konnte diese Frage nun eindeutig geklärt werden. Im Rahmen des King of Iron Fist Tournament 2015 wurde das Prügelspiel noch einmal für die Heimkonsolen offiziell angekündigt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ic39TNH.jpg]Akuma ist ein überraschender Neuzugang in der Kämpferriege


    Bisherige Trailer stimmen auf den neuesten Serienableger ein und zeigen Heiachi wie er seinen Sohn Kazuya in den Abgrund wirft. Jedoch stirbt dieser nicht und schwört seinen Vater beim Turnier zu töten. In dieses Familiendrama greift zusätzlich Akuma ein, den man bisher eigentlich nur aus Street Fighter 4 kannte. Er wird ein spielbarer Charakter in Tekken 7 und soll eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.
    Im Vergleich zur Automatenversion soll der Titel für Konsolen weiter verbessert werden. So gibt es neue Kostüme für Charaktere, Überarbeitungen der Kämpfe sowie leicht modifizierte Kampfarenen. Auch grafisch will man noch eine Schippe mehr drauflegen. Auch das Kampfroster kann sich sehen lassen mit bisher 27 offiziell bestätigten Charakteren. Darunter finden sich sowohl Urgesteine wie Paul, Hwoarang und King aber auch jede Menge neue Kämpfer, die ihr Debüt in der Serie feiern. Um eine ausgeglichene Anzahl an Charakteren zu haben, ist für Zaphina, Julia, Marduk und Christina das Aus.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HRioTUf.jpg]
    Gigas ist der neue Marduk


    Release und Plattformen
    Das Releasedatum ist bis heute nicht klar; man ging allerdings von März 2016 aus, dass sich allerdings als inkorrekt herausstellte. Fest steht allerdings, dass Tekken 7: Fated Retribution für die Xbox One und PS4 erscheinen wird.


    quelle: gigas.de




    Ich finde es hört sich ziemlich interessant an und werde es 100%-ig kaufen, da mir besonders der sechste Teil spaßig und herausfordernd war. Ich hoffe die neuen Charaktere vermasseln nicht das Spiel, da Zaphina meiner Meinung nach hätte bleiben sollen. Sie war völlig balanced und hatte einen nicht ernstzunehmenden Kampfstil, allerdings war dieser einer der besten im Spiel und macht sie beinahe unantasbar. Bei Marduk und Christina freue mich aber. Marduk wird wahrscheinlich als Gigas auftreten und Christina war ohnehin ein unnötiger Charakter, da sie eine Eddy 2.0 war.
    Was meint ihr? Werdet ihr das Spiel kaufen? Wie findet ihr es, dass genau diese Charaktere in die Tonne geschmissen werden? Sollten es andere sein?

  • Ich muss sagen, dass mich die Tekken-Reihe nicht mehr so wirklich anspricht, was vorrangig daran liegt, dass mich Beat'em'Ups inzwischen recht schnell ermüden und ich diese langweilig finde. Gut, manch einer kann da Stunden, Tage oder Wochen mit verbringen, bei mir geht das höchstens zwei Stunden und dann nie wieder ^^
    Habe nur bei Tekken 3 so wirklich lange drangesessen, aber die Nachfolger habe ich eher ignoriert. Und so wird es leider auch mit diesem Teil ausschauen. Von der Grundstruktur ändert sich ja kaum was, nur die Grafik wird etwas hübscher. Der Geschichtsansatz zwischen Heihashi und Kazuya ist an sich nichts neues, zumindest herrscht zwischen den beiden schon lange ein tiefer Zwist, der soweit ausartet, dass beide bereit sind den jeweils anderen zu töten. Wie gut die Story aufgebaut ist, wird sich zeigen. Aber die Tekken-Reihe war noch nie für wirklich ausgereifte Handlungen bekannt. Von daher sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, wenn darauf das Hauptaugenmerk liegen sollte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Richtig gelesen. EA und DICE haben gestern Abend mit einem Livestream zu Battlefield, in dem alle vorhergehenden Teile noch einmal durchbesprochen wurden, den neuesten Teil Battlefield 1 angekündigt, welcher am 21. Oktober 2016 erscheinen wird. Der Titel begründet sich dadurch, da DICE versucht, mit dem neuen Teil ein realistisches Setting im ersten Weltkrieg festzulegen, welches für die Reihe eine Neuheit darstellt. Genauere Informationen werden noch folgen, jedoch gibt es bereits einen Ankündigungstrailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Was haltet ihr davon? Persönlich habe ich die letzten Tage ja noch darüber gescherzt, dass ein Setting im ersten Weltkrieg fehlt, aber dass es jetzt tatsächlich kommt, hat mich schon überrascht. Mit der Ankündigung hoffe ich daher einmal, dass mit einigen Gewohnheiten gebrochen wird und dass sich das Spielerlebnis auch neu anfühlen wird. Es wäre zumindest sehr wünschenswert.

  • @Foxhound
    Ja, da hast du Recht. Beat'em'Ups kann man nur kurze Zeit spielen, weil das auf Dauer keinen Spaß macht. Wenn man aber die Multiplayer-Funktion nutzt oder mit seinen Freunden oder Geschwistern gegeneinander spielt bleibt der Spielspaß länger vorhanden. Das baldige Desinteresse ist allerdings auch unausweichlich. Ich beispielsweise spielte Tekken 6 ab und zu mehrere Jahre, habe heutzutage aber keine Lust mehr, da mich die Charaktere, die Kampfplätze, etc. mich langweilen und ermüden. Trotzdem werde ich mir Tekken 7 kaufen, um mich auf einige Jahre damit zu erfreuen.


    @Rusalka
    Das hört sich ziemlich interessant an, dass in naher Zukunft ein Ego-Shooter in der Vergangenheit erscheinen wird. Sonst war es so, dass die meisten Ego-Shooter, wie z.B. Black Ops in der Zukunft spielen. Genau das finde ich öde, da man mehrere Meter weit springen, Laserstrahlen schießen oder auf Wänden kaufen kann und durch diese immer kommenden Funktionen das Spiel vereinfacht wird sodass jeder einen Score von 20-0 schafft. Aber zum Glück gibt es noch Ego-Shooter die spielbar sind und es Herausforderungen zu überwinden sind. Auf die Kampagne des Ego-Shooters bin ich ebenso gespannt und ob dort Anspielungen auf Hitler oder Hitler sogar als eiger Chatakter geben wird, falls das legitim ist. Insgesamt ein spannendes Spiel mit vielen offenen Fragen.


    Ryze over and out

  • bin ich ebenso gespannt und ob dort Anspielungen auf Hitler oder Hitler sogar als eiger Chatakter geben wird

    Ähm... Das ist der 1. Weltkrieg. Hitler spielte die große Rolle im 2. Weltkrieg. Im Ersten war er nur ein einfacher Soldat, welcher dann verwundet wurde und nach Deutschland zurückkehrte afaik.

  • Im Ersten war er nur ein einfacher Soldat

    Besser gesagt war er größtenteils ein Laufbursche, der Informationen hin und her geschickt hat. Schade, dass ihn keine Kugel getroffen hat...


    Zum Thema:

    Ich habe "Battlefield" noch nie gespielt, was wohl daran liegt, dass ich keine Spiele mit reiner Kriegsthematik mag. Shootern bin ich nicht abgeneigt, keineswegs, aber mir muss das Ganzheitliche zusagen. Ich selbst besitze BF4 von meinem Bruder, aber auch mehr zur Dekoration. Ich möchte neben der monotonen Ballerei auch eine angenehme Story haben, die sich gut einfügt und mich als Spieler auch reizt. Ob das aber mit einem neuen BF so wird, wird man sehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich möchte neben der monotonen Ballerei auch eine angenehme Story haben, die sich gut einfügt und mich als Spieler auch reizt.

    Ein guter Einstieg in Battlefield wäre Bad Company 2, das zwar auch eine Kriegsthematik hat, sich selbst aber nicht ganz ernst nimmt. Das liegt hauptsächlich an den vier Hauptcharakteren, die einige recht amüsante Sprüche drauf haben und dabei in die unmöglichsten Situationen geraten. Dabei ist es auch recht abwechslungsreich, indem du neben dem Schießen auch öfters mal ein Fahrzeug bedienen darfst. Falls du Interesse hast, kannst du da ja mal reinsehen.


    Ansonsten, der Multiplayer steht dir natürlich frei, ihn mal zu testen, um zu sehen, ob dich das Spielgefühl überhaupt anspricht. Das zählt ja in erster Linie, weil da ebenfalls nicht jeder Shooter gleich ist.

  • Weitere Infos zu Battlefield 1:


    Kriegsführung (Ausrüstung, Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe):


    • Senfgas
    • Gasmasken (ändern die Sicht und Geräuschwahrnehmung)
    • Stielhandgranaten
    • Kampfflugzeuge mit Geschützen
    • Sperrballone (Flugabwehr)
    • MG 08
    • Fokker Dr.I Dreidecker-Jagdflugzeug
    • Mark IV Panzer
    • Tankgewehr M1918
    • Pferde
    • Schwerter und viele andere Nahkampfwaffen
    • Lewis Gun
    • ("Ritter"-)Rüstungen
    • Luftschiffe
    • Flammenwerfer
    • Kampfzüge
    • Dreadnought Kriegsschiffe
    • Artillerie
    • Gewehre mit Geradezugverschluss (Lee-Enfield)
    • Mauser C96
    • Jeeps (mit Schützenständen)
    • Sturmpanzerwagen A7V
    • Renault FT Panzer
    • Sprengstoff
    • Stationäre MGs (+ Flugabwehr)
    • Schrottflinten (Pump-Action)
    • Bomber
    • Maschinenpistolen (Baretta)
    • Hotchkiss M1909 (seitliche Munitionszuführung)
    • Wiederbelebungsspritzen (vgl. Defibrillator)
    • Motorräder


    Orte:

    • Wüstenregion in Arabien
    • Canyon
    • Alpen in Italien
    • Wald
    • Strand
    • Französische Stadt

    Gameplay:

    • Dynamik (zerstörbare Objekte)
    • Viel Nahkampf
    • Direkter Einstieg in Fahrzeuge ist möglich
    • Große Luftschlachten
    • Singleplayer setzt sich aus mehreren Stories zusammen
    • Squads
    • Grabenkrieg
    • Häuserkampf

    Zusätzliche Inhalte (Enlister Deluxe Edition):

    • Hellfighter-Pack
    • Roter Baron-Pack
    • Lawrence von Arabien-Pack

    Quellen: LevelCapGaming, Wikipedia, battlefield.com
    -----


    Tja, was soll ich sagen? Da ich ein großer Battlefield Fan bin und mir schon lange einen 1. WK-Shooter gewünscht habe, kann ich es kaum erwarten, endlich ein Gameplay zu sehen, sei es nun die Kampagne oder Multiplayer (wobei ich eher richtung MP tendiere). Ein paar Youtuber haben ja schon Gameplays gesehen, deswegen gehe ich davon aus, dass sich das Spiel weit genug in der Entwicklungsphase befindet, um bald auch Gameplay-Material der Welt öffentlich zu machen (ich schätze mal auf der E3).


    Auch wenn das Setting eine besondere Herausforderung darstellt, hat der 1. WK mehr zu bieten als man auf den ersten Blick glauben könnte. Es wird vielleicht keine Rotpunktvisiere, Hubschrauber oder Rakenwerfer mit Zielerfassung geben, aber dafür eine Menge anderer Dinge, die wir in Videospielen noch nie gesehen haben. Im Prinzip is es ja immornoch noch Battlefield, daher werden sich die grundlegenden Elemente der Spielmechanik sicherlich nicht ändern (Zerstörung der Umgebung, Kriegssimulation, klassische Spielmodi) - bloß die Wichtigkeit des Nahkampfes dürfe in dieser Hinsicht besonders interessant werden und bei vielen Spielern eine Taktikänderung erzwingen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • @Adrix
    Das hört sich alles in einem spannend an, was in Zukunft auf die Gamer warten wird. Die Frage, die ich mir stelle ist, welche Rollen die von dir aufgezählten Punkte haben werden. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen mit einer Ritterrüstung und einer Maschinpistole herumzulaufen. Ich denke eher, dass einige Punkte nur eine ganz kurze Rolle in der Kampagne einehmen werden, was ich persönlich schade finde und die Kampagne in meinen Augen nur Nebensache ist.


    Zitat von Adrix

    • Pferde

    Das finde ich sehr interessant. Die Frage, ob man im Multiplayer-Modus mit Pferden reiten kann oder sie nur in der Kampagne auftauchen werden. Falls sie im Multiplayer gäbe, würde ich es mir gut vorstellen können, dass man sie als Abschussserie auf ihnen reiten kann oder man zu Beginn eines Matches von einem aussteigt.


    Zitat von Adrix

    • Viel Nahkampf

    Interessant und realistisch. Ich könnte mir eventuell gut vorstellen, dass der Nahkampf eine so ähnliche Rolle spielen könnte, wie bei The Last of us.


    Ryze over and out

  • Pferde

    Würde mich mal interessieren, wie die Tiere da eingebunden werden. Wahrscheinlich zum Ziehen von Lasten, wie es damals im Krieg halt üblich war und eventuell sogar mit Reitern als Vorstoß-Trupp. Ach je, auch wenn die Tiere nur virtuell sind, so baue ich gerade zu Pferden immer eine große Bindung auf, und gerade im Krieg sind diese Tiere damals unverzichtbar gewesen.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bei den Pferden stelle ich mir das gerade so vor, dass sie wohl wie die Motorräder aus den aktuelleren Teilen "funktionieren". Dass sie effektiv also wohl zum Reiten für einen, maximal zwei Leute, gedacht sind und mehr nicht.


    Zerstörung der Umgebung

    Und was das anbelangt, würde ich mir schon wünschen, dass der Grad der Zerstörung deutlicher wird und dass auch endlich alle Objekte auf dich als Spieler reagieren. Teilweise waren ja bestimmte Objekte nur Hindernisse, die im Weg standen und nicht nachgeben wollten. Besonders bei einem Spiel, das mit seiner zerstörbaren Umgebung wirbt, ist das eigentlich schade.

  • Das hört sich alles in einem spannend an, was in Zukunft auf die Gamer warten wird. Die Frage, die ich mir stelle ist, welche Rollen die von dir aufgezählten Punkte haben werden. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen mit einer Ritterrüstung und einer Maschinpistole herumzulaufen. Ich denke eher, dass einige Punkte nur eine ganz kurze Rolle in der Kampagne einehmen werden, was ich persönlich schade finde und die Kampagne in meinen Augen nur Nebensache ist.

    Ja, für mich ist es auch unklar welche Rolle die Rüstungen spielen werden und ob es sie im MP überhaupt geben wird. Es könnte eine (kosmetische) Variante von Anzügen sein oder vielleicht ein Extra, das während des Spiels irgendwo auf der Map erscheint und aufgehoben werden kann (vgl. Juggernaut). Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten aufgezählten Dinge es auch in den MP schaffen, da man ja im 1. WK ja nicht so viel Auswahl an Waffen und Fahrzeugen zur Verfügung hat, dass man zu viel weglassen könnte. In dieser Hinsicht hat Battlefield bisher nie enttäuscht ^^



    Bei den Pferden stelle ich mir das gerade so vor, dass sie wohl wie die Motorräder aus den aktuelleren Teilen "funktionieren". Dass sie effektiv also wohl zum Reiten für einen, maximal zwei Leute, gedacht sind und mehr nicht.

    Gut, dass du Motorräder erwähnst, denn laut der Battlefield Seite soll es die auch geben (habe ich vergessen aufzulisten). Insofern glaube ich, dass Pferde als Ersatz für gewisse Fahrzeuge in den Arabischen Maps/Wüstenregionen eingesetzt werden und eine ähnliche Funktion wie Motorräder erfüllen. Interessant ist auch, dass es anscheinend eine Interaktion zwischen Pferden Zügen gibt (wahrscheinlich hinüberspringen oder sowas), aber ob das auch für Fahrzeuge gilt und ob es Züge auf mehreren Maps gibt, kann keiner sagen.



    Und was das anbelangt, würde ich mir schon wünschen, dass der Grad der Zerstörung deutlicher wird und dass auch endlich alle Objekte auf dich als Spieler reagieren. Teilweise waren ja bestimmte Objekte nur Hindernisse, die im Weg standen und nicht nachgeben wollten. Besonders bei einem Spiel, das mit seiner zerstörbaren Umgebung wirbt, ist das eigentlich schade.

    Ja, das stimmt schon, der Zerstörungsgrad in BF3 und 4 war nicht wirklich beeindruckend, das hat mich auch ein bisschen enttäuscht. In Bad Company 2 hat es am meisten Spaß gemacht, da man einfach alles auf den Maps niedermähen konnte (dadurch haben aber leider auch viele Gebäude gleich ausgeschaut und waren somit etwas eintönig). Ein Zwischending von BC2 und BF4 wäre für mich optimal und ein bisschen Levolution würde auch nicht schaden, wenn es in BF4 so eine große Rolle gespielt hat.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tRPkhAv.jpg]


    Ich wollte vorgestern hier etwas schreiben: Und zwar, dass bekannt wurde, dass Simon Blackquill aus AA: PH: Dual Destinies und Miles Edgeworth wieder in Ace Attorney 6 erscheinen. Aber ich entschied mich zu warten.


    Ich wollte gestern hier schreiben, dass der englische Name von AA6 geleaket ist: Ace Attorney: Spirit of Justice (damit auch der europäische, da es abermals keine deutsche Version geben wird :c). Aber ich entschied zu warten.


    Und heute hat sich das Warten gelohnt! Capcom hat angekündigt, dass Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice dieses Jahr im September für 3DS erscheint - Digital Only.




    Es gibt auch eine Info zu einem neuen Gameplay-Element und zwar kann man mithilfe der Kurainer Technik (bekannt aus dem ersten Ace Attorney ^-^) die letzten Momente aus dem Leben des Toten sehen. Interessant wie sich da die Fälle ändern werden... ICH BIN HYPED.


    PLS ALL BE HAIPD.


    WHAT IS YOUR MAINUNG.


    LEAVE COMMENTS BELOW PLS. THX.

  • Digital Only.

    Das ist doch'n schlechter Scherz.... ;(


    Da habe ich mich nun gefreut, dass es ein neues Spiel von "Ace Attorney" gibt und wieder nicht als Retail-Version. Ich musste schon auf "Dual Destinies" verzichten, alleine auch deshalb weil es englisch ist und ich der Handlung nicht mehr folgen würde, und nun kommt wieder eines nur als Download-Version... ;(


    Tja, dann werde ich leider wieder mal verzichten müssen, auch wenn es schade ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da habe ich mich nun gefreut, dass es ein neues Spiel von "Ace Attorney" gibt und wieder nicht als Retail-Version. Ich musste schon auf "Dual Destinies" verzichten, alleine auch deshalb weil es englisch ist und ich der Handlung nicht mehr folgen würde, und nun kommt wieder eines nur als Download-Version...

    Ich muss dir traurig mitteilen, dass es wohl ab sofort immer so sein wird... Also English Only + digital Download.. :C ES TUT MIR LEID. PLS DON'T CRY. Nein Wirklich, ich spaße nicht. Und dieses andere Ace Attorney, das in der Vergangenheit spielen wird, wird es wohl auch nur Eng-Jap geben...

  • Ich muss dir traurig mitteilen, dass es wohl ab sofort immer so sein wird... Also English Only + digital Download.. :C ES TUT MIR LEID. PLS DON'T CRY. Nein Wirklich, ich spaße nicht. Und dieses andere Ace Attorney, das in der Vergangenheit spielen wird, wird es wohl auch nur Eng-Jap geben...

    Schade, dass Capcom nicht dazu bereit ist, diese wirklich tolle Spielereihe auch käuflich im Handel erwerben zu lassen. Ich meine, ich verzichte ja, wenn es nicht anders geht, aber ich habe die DS-Spiele geliebt und finde auch "Professor Layton vs. Phoenix Wright" sehr gut, aber diese kamen ja wenigstens auch in den Laden. Aber reine "Ace Attorney"-Spiele seit "Investigations" nicht mehr.
    Ich denke, wenn es nicht anders ginge, würde ich es auch auf englisch spielen, selbst wenn ich grottenschlecht darin bin, aber es bei mir im Regal stehen zu haben, ist mir wichtiger. Wirklich, wirklich schade.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und dieses andere Ace Attorney, das in der Vergangenheit spielen wird, wird es wohl auch nur Eng-Jap geben...

    Da ich erst irgendwo gelesen habe, dass das gar nicht in den Westen kommen soll, wäre ich darüber schon zufrieden^^ Naja, bei DD hat es mit dem Englisch auch geklappt, auch wenn ich zwischendurch etwas verwirrt war (was aber auch daran liegen kann, dass ich mit den ganzen Wendungen irgendwann nicht mehr mitgekommen bin XD). Ich freu mich auf jeden Fall schon, dann hab ich nach Fates wieder etwas, auf das ich mich freuen kann.
    Ich hoffe nur, dass Trucy wieder etwas mehr Screentime bekommt, DD war in der Hinsicht ja wirklich dürftig =/ Und Ema. Die gabs ja gar nicht =( Aber Blackquill kommt wieder, das freut mich, jemanden, der einen Falken mit Halstuch hat, muss man ja einfach mögen^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Wie vor einiger Zeit bekannt wurde, planen Nintendo und DeNA Spiele zu Fire Emblem und Animal Crossing für Smartphones. Nun bestätigten sie gegenüber dem Wallstreet Journal, dass beide Spiele Free-to-Play sein werden, jedoch ohne genauere Ingame-Inhalte oder Preise für Mikrotransaktionen zu nennen. Im Gegensatz zu Miitomo, welches sich mehr auf die Funktionsweise sozialer Netzwerke stützt, sollen sowohl Fire Emblem als auch Animal Crossing reine Spiele-Apps werden.


    Ein Releasetermin ist noch ausständig.


    Quelle: Eurogamer




    Free-To-Play war eigentlich abzusehen und ich bin mal gespannt, was die Spiele überhaupt zu bieten haben werden. Animal Crossing könnte ich mir mit einem Puffer an Aktionspunkten vorstellen, die man für verschiedene Tätigkeiten aufbrauchen kann, aber bei Fire Emblem bin ich noch etwas ratlos. Was meint ihr?