Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Harvest Moon / Story of Seasons bin ich immer sofort dabei.
    Hab gestern noch überlegt, wann ein neuer Teil erscheint.


    Das man zwischen 3 Städten wählen kann finde ich super.
    Hat mir bei Tale of two Towns schon gefallen.


    Am wichtigsten sind natürlich die Bachelor:




    Ich finde die Bewohner auf dem Bild sehen teilweise sehr polynesisch aus. Ob das die Bewohner der "mysteriösen" Stadt sein sollen?


    Außerdem gibt es wohl die Möglichkeit, ein Hamtaro als Haustier zu bekommen :huh:


    Bin mal gespannt, wann ein EU Release ansteht.


    Was ich mir für das Jubiläum auf jeden Fall wünsche, ist HM FoM für den 3DS (man wird ja wohl noch träumen dürfen ;) )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel sieht einfach mal Wahnsinnig interessant aus, punkto Machine learning und vermutlich neuronale Netzwerke.
    Der Held betritt als erster Mensch einen Ort, dieser Ort stellt zur Verteidigung Kopien des Helden her. Diese Kopien agieren so wie man spielt. Schießt man, so schießen diese auch viel etc.


    Habe das Gefühl das Spiel wird dann schwieriger, je "besser" man spielt :D

  • So wirklich überzeugend wirkt jetzt auf den ersten Blick mal das Artdesign, das wirklich hervorragend ist. Aber ob das spielerisch dann auch so spaßig ist, lässt sich aktuell nicht wirklich abschätzen. Ich denke mal, es soll vor allem so designt sein, dass man selbst als Spieler nicht nur einen Spielstil verfolgt, sondern sich immer wieder neu erfindet und Dinge ausprobiert, die man sonst vielleicht nicht gemacht hätte. Dass man zum Beispiel also nicht nur den offensichtlichen Weg schleicht, sondern sich auch mal im Nahkampf durch die Gegner kämpft und andere Wege als sonst nimmt. Wenn sich so dann die Gegner an dich anpassen, wäre das ein echt gutes Konzept. Mal sehen, ob es am Ende auch hält, was es verspricht.

  • Nächstes Jahr wird ein neues RPG erscheinen, welches auf den Namen "Ever Oasis" hört und vom Team, welches hinter "The Legend of Zelda - Majora's Mask" steht, entwickelt wird.
    Rein optisch erscheint das Spiel sehr bunt und kindlich angehaucht, soll aber feste Rollenspielelemente beinhalten, ein ausbalanciertes Echtzeit-Kampfsystem, in welchem man zwischen den Teammitgliedern hin- und herwechseln kann und natürlich spannende Bosskämpfe.


    Man spielt den Häuptling Thetu, der eine kleine Oasen-Stadt sein Eigen nennt und in der umliegenden Wüste nach Rohstoffen sucht, um Ersteres weiter zum Erblühen zu bringen. Doch das ruhige Leben endet abrupt, als in der wüsten Einöde ein Wesen namens Chaos eindringt, sich die Tiere in Monster verwandeln und Thetu gezwungen wird, sich den dunklen Mächten zu stellen. An seiner Seite ist der Wassergeist Isuna, die ihn bei seinem Abenteuer unterstützt.


    Um dieses Unterfangen zu schaffen, muss er sich mit anderen Bewohnern der Wüste verbünden, indem er deren Stämme besucht und ihre Fähigkeiten im Kampf und beim Sammeln von Ressourcen einsetzt. Mit jedem Verbündeten eröffnen sich neue Wege, sodass man Schritt für Schritt weiter in der Story vorankommt und neue Dungeons betreten kann. Mit den gewonnenen Rohstoffen lässt sich zudem die Oase erweitern und mit Häusern ausbauen, wodurch Händler einziehen und Geld investieren. Mit dem integriertem Tag- und Nachtwechsel steigt auch der Schwierigkeitsgrad, denn nachts werden die Monster stärker.


    Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Gameswelt

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auf Ever Oasis freue ich mich schon allein wegen seines Art-Designs, weil das mal wieder sehr ausgefallen ist für ein RPG. Aber auch sonst sieht es spielerisch interssant und ich hoffe, dass es auch entsprechend motivierend wird, sich um die Oase zu kümümern und Quests zu erfüllen. Find's aber auch ebenfalls gut, dass sich Grezzo nun endlich an ein brandneues Projekt wagt. Mit den Zelda-Remakes hatten sie ja schon genügend Inspiration von spielerischer Seite.

  • Ever Oasis ist mir schon beim letzten Nintendo Direct aufgefallen und ins Auge gestochen. Das Artdesign ist natürlich ziemlich bunt und niedlich/kindlich gehalten, am meisten spricht mich das Echtzeit Kampfsystem an, von denen man in letzter Zeit nicht so viel bekommen hat, was ich schade finde.
    Das Wüsten-Setting finde ich auch sehr interessant, denn auch davon bekommt man im Normalfall nicht so viel zu sehen. Dass man die Dungeons mehrfach erkunden muss, dem stehe ich aktuell noch etwas kritisch gegenüber, erinnert sehr an TLoZ Phantom Hourglass und da ging es zumindest mir nach ein paar Mal doch mächtig auf die Nerven, weil man auch die Puzzles jedes Mal aufs neue lösen musste. Ich hoffe mal, dass das anders geregelt wird, gehe aber mal davon aus, denn spätestens in den höheren Dungeons, wenn man eventuell auch 4-5 verschiedenen Fähigkeiten braucht, reicht der Party-Platz für alle nicht mehr. Oder aber, man bekommt Mitglieder, die mehrfache Fähigkeiten haben. Ich werde mal ein Auge drauf behalten, tendiere aber aktuell zum Kauf. Sieht nach einem interessanten Zeitvertreib aus.

  • Capcom hat sich im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 der Spielereihe Ace Attorney gewidmet. So wurde nicht nur ein Übersichtsvideo mit allen bisherigen Titeln veröffentlicht, sondern auch ein Trailer zu einem neuen Spiel veröffentlicht. "The Great Ace Attorney 2", das sich wieder einmal mit Phoenix Wrights Vorfahren Ryuunosuke Naruhodou beschäftigt, soll 2017 in Japan erscheinen. Eine Ankündigung für den Westen ist bisher weder für diesen Teil noch für den Vorgänger erfolgt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ARE YOU KIDDING ME. WIR HABEN NOCH NICHTMAL DEN ERSTEN TEIL DIESES TOLLEN SPIELES UND DIE BEKOMMEN BEREITS TEIL 2? SCHIEBUNG <.< Ich hoffe die kündigen vor dem Release von Teil 2 noch Teil 1 für den Westen an. AA: Spirit of Justice gefällt mir ganz gut, allerdings musste ich für Dragon Quest VII zu liebe den 3. Fall pausieren heh... ^^

  • Ist leider immer noch bei einigen Spielen der Fall, dass Japan schon den zweiten oder dritten Titel bekommen und wir noch nicht einmal den ersten. Letztes Beispiel, was mich besonders geärgert hat, wäre da die Inazuma Eleven Reihe, wo afaik schon zwei Spiele draußen und das dritte angekündigt war, bevor wir das erste bekommen haben.


    Ich freue mich erst einmal auf den Release vom neuen Phoenix Wright Teil, alles andere werden wir dann ja sehen. Bei den Investigation Teilen ging es ja irgendwann so weit, dass Fan-Translations gemacht wurden, ich hoffe mal, dass das es dieses Mal nicht so weit kommt. Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl, das AA sowohl in Amerika als auch in Europa relativ beliebt ist, da wundert es mich doch stark, dass man nicht einmal mehr gewillt ist, die Spiele zu übersetzen, geschweige denn physical Copies zu bringen. Schätze mal, dass die Verkauszahlen nicht so hoch waren, wie ich dachte.

  • "System Shock" gehört zu den Klassikern der Ego-Shooter, denn es verbindet auf eindrucksvolle Weise Rollenspielelemente, Hacking und eine sehr bizarre Story, die von ihrer Faszination nichts eingebüßt hat. Auch zählt das Spiel selbst als geistiger Urvater vieler anderer danach entwickelter Spiele, unter dessen Einfluss auch "Deus Ex" und "Thief" standen.


    Das 1994 erschienene "System Shock" soll nun eine Wiedergeburt im neuen Glanz erfahren. Einstiger Entwickler "Night Dive Studios" lässt verlauten, dass das Projekt via Kickstarter finanziert und für PC und XBox One erscheinen wird. Ob es auch noch für die PS4 releast wird, steht nicht fest. Auch ein genauer Release steht noch aus.


    Es gibt sogar bereits eine spielbare Demo, die bereits zeigt, wie es aussehen wird. Noch stehen die Feinheiten nicht, aber sofern das Projekt ein Erfolg wird, darf man ein gutes Spiel mit einigen Überraschungen erleben.
    Vielleicht erlebt dann auch der großartige zweite Teil eine Überarbeitung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Wie Bandai-Namco angekündigt hat, wird das JRPG Tales of Berseria am 27. Januar 2017 in Europa für PS4 und Steam erscheinen. Weitere Ankündigungen wie das Veröffentlichen des Boxarts oder eine Collector's Edition sind noch nicht erfolgt, jedoch sollten in den nächsten Wochen nähere Informationen zum Spiel erfolgen.


    Tales of Berseria ist bereits am 18. August 2016 in Japan erschienen und wird auf einem großen Archipel mit vielen Inseln spielen. Die Spielwelt soll ähnlich zu der des Vorgängers Tales of Zestiria sein, jedoch spielt Berseria in der fernen Vergangenheit. Die Protagonistin ist Velvet Crowe, die in einen Daemon verwandelt wurde, dadurch ihre Menschlichkeit verloren hat und deswegen verfolgt wird.


    Quelle: Tales of U

  • Nach fast zwei Tagen sehe ich jetzt erst die Ankündigung. :|


    Freue mich drauf. Der erste Teil hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, hatte jedoch einige Schwächen, die sie jetzt beheben sollen. So lang bis zum Release war ja mal wieder typisch R* und das es mal wieder keine PC Fassung zum Launch gibt finde ich nur Schwach.


    Außerdem wird es jetzt heißen, dass GTA VI dann doch erst frühestens Ende 2019 kommt.

  • Diablo 3 - Neue Erweiterung in 2017


    Wie auf der Blizzcon angekündigt wurde, erscheint 2017 eine neue Erweiterung zu Diablo 3 mit dem Titel "Rise of The Necromancer"
    In diesem gibt es eine neue Charakterklasse, den schon aus vorherigen Teilen bekannten Necromancer (wer hätte es bei dem Namen nicht schon gedacht). Dieser soll seinen Vorgängern was die Fähigkeiten anbelangt exakt ähneln.


    Neben der neuen Klasse gibt es noch 2 Charakterslots, einige neue Gebiete in Diablo 3 und Diablo 1 wird 1 zu 1 in Diablo 3 nachgebildet.


    Quelle + Video:Klick

  • Ich spiele Diablo zwar selbst nicht, aber die Ankündigung fand ich doch überraschend, weil eigentlich niemand mehr mit einer Erweiterung gerechnet hatte. Umso besser natürlich, dass damit auch gleich ein neuer alter Charakter dazu kommt und mit Diablo 1 sogar Nostalgie geweckt wird. Mal sehen, wie überhaupt letzteres ankommt.

  • http://www.golem.de/news/onlin…schaffen-1611-124313.html


    Politikerin möchte USK 0 abschaffen und andere Alterseinstufungen zusättlich von der Suchtgefahr abhängig machen.


    Halte ich für ne ziemlich gute Idee um ehrlich zu sein, da ich keinen Grund sehe warum ein Kind unter 6 irgendwie ein Smartphone, einen Computer oder eine Konsole brauchen sollte. Damit kommt es sowieso noch in Kontakt und muss nicht schon in den ersten fünf Jahren seines Lebens vorm Bildschirm hocken.


    Bei Suchtgefahr ist es natürlich ein wenig breit gefächert, was man als gefährdent ansieht, kann man also drüber diskutieren wie sinnvoll das ist. Overall ist die USK wie der Name schon sagt eine Selbstkontrolle, also eine Richtlinie für die Erziehungsberechtigten.

  • Nintendo hat heute einen neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht, der nicht nur neue Spielszenen zeigt, sondern auch klar macht, wie Zivilisationen im Spiel aufgebaut sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wurde vom Treehouse-Team ein vierminütiges Gameplay-Video hochgeladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr? Entspricht das Spiel nach wie vor euren Erwartungen und was wünscht ihr euch für Breath of the Wild?

  • Square Enix hat heute auf der Jump Festa 2017 den ersten Trailer zu Dragon Quest XI vorgestellt, welches für einen Release 2017 in Japan vorgesehen ist. Auffällig ist dabei wohl, dass am Ende kein Switch-Logo auftaucht, obwohl das Spiel in Überlegung für die Konsole war. Möglicherweise sind solche Hinweise bis zur Vorstellung Anfang Januar aber auch nicht gewünscht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr? Der Trailer sieht doch richtig hübsch aus, auch wenn kein Gameplay gezeigt wurde und vermittelt einfach dieses typische Flair der Reihe, was schon mal ein gutes Zeichen ist.