Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • New 3DS XL im SNES Stil erscheint am 13.10.2017. Zum Preis ist noch nichts bekannt. Oberflächlich sieht er genau wie der SNEs aus und auch auf der Innenseite sind die Buttons farblich dem SNEs angepasst worden. Passend dazu wird es 3 Spiele geben, die es in die Selects geschafft haben. Diese sind:


    - Super Mario Land
    - Luigis Mansion 2
    - Kirby: Triple Delux


    Quelle
    Quelle 2
    Quelle 3



    1) Werdet ihr euch den New 3DS XL kaufen?
    2) Holt ihr euch eines der 3 Selects?
    3) Welche Spiele gehören für euch noch in diese Reihe?
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Für alle die Paypal nutzen, ist es nun möglich damit auf der Switch Spiele zu kaufen. Dazu benötigt man ein Konto auf Paypal. Wer will, kann auch auf der Seite von Nintendo Direct bezahlen.


    Quelle

  • Am 15. September kommt ein New 3DS XL als Samus-Edition (Metroid) raus. Das gute Stück kostet knapp 200€. Vobestellungen sind wohl schon länger möglich.


    New 3DS XL Samus-Edition

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Über ein Interview auf MCV wurde veröffentlicht, dass Dontnod Entertainment, der Entwickler hinter Remember Me, Life is Strange und dem kommenden Vampyr, eine Partnerschaft mit Bandai Namco eingegangen ist und ein neues Spiel mit Fokus auf narrativem Abenteuer entwickelt. Auch wenn bisher noch keine weiteren Informationen vorliegen außer dem folgenden Screenshot, sollen weitere Details 2018 veröffentlicht werden. In Produktion ist das Spiel schon seit 2016.


    Was erwartet ihr von dem Titel?


  • @Rusalka Leider nein. Ich habe die ersten vier Teile geliebt und war so enttäuscht, dass ich die G.U. Trilogie nie in die Hände bekommen habe. Hab über die Jahre hinweg immer mal wieder gesucht, aber die Importspiele waren mir zu teuer.


    Hab mich halt mit den Mangas, Anime und ner Demo für die PSP zufrieden gegeben, aber das G.U. jetzt doch nochmal kommt, ist für mich wie ein 6er im Lotto. XD

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Auflage auch nicht besonders groß war. Dass jetzt neben dem Europa-Release auch noch eine deutsche Untertitelspur dazu kommt, macht es natürlich gleich noch interessanter und hat mich bei der Ankündigung ziemlich überrascht. Wenn du die Quadrologie mochtest, wirst du G.U. wahrscheinlich noch viel mehr mögen, da es sich schon deutlich ausgereifter anfühlt und die Charaktergeschichten gut gestaltet sind.

  • Was ich damals so gemocht habe, war das Gefühl mit andern Spielern zu spielen.


    Damals gab's ja noch nicht so MMORPGs wie heute.


    Die .hack// Spiele sind ja so angelegt, dass man meint, das die Nebencharas von anderen (realen) Leuten gesteuert werden. Zumindest kam es mir damals so vor und ich war am Anfang total aufgeregt wenn ich "Emails" von meinen Onlinebekanntschaften bekommen hab.*lol*


    Im Nachhinein ist das natürlich Quatsch, aber irgendwie hat mir diese Vorstellung gefallen.


    Daher weiss ich nun nicht, ob der "Zauber" und das Flair wieder hochkommen, wenn ich G.U. spiele.

  • Laut Gamestar kommt Ende 2018 ein neues Anno Spiel heraus.
    Anno 1800


    Dieses soll so ähnlich wie 1404 werden und die alten Funktionen, die es in 2205 nicht mehr gab (z. B. Kämpfe und Diplomatie auf einer Map, ein Lager pro Insel, Handelsrouten) kommen wieder rein. Das Upgraden der Gebäude bleibt aber, so kann man einen Zoo mit mehr Gehegen ausstatten oder einen Hafen mit mehr Anlegestellen.


    Ich freue mich drauf!


    Trailer Anno 1800
    Gamestar Report

  • Am 15.02.2018 erscheint weltweit ein Remake zu Secret of Mana für den PC, PS4 und Vita.
    Wird auf jedenfall gekauft! :) Habe es als Kind schon früher immer wieder gerne zusammen mit meinem Bruder gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Rusalka


    Ich war ja selber auf der Gamescom und war in der Schlange für Mario x Rabbids & Fire Emblem Warriors und bin happy, dass ich mich für diese angestellt habe - während ich mir nun sicher MxR kaufe, ist FE: Warriors ein absoluter No-Buy für mich. Es ist halt wirklich 100% Hyrule Warriors mit nem anderen Skin,also nicht so wie beispielsweise die Dragon Quest Heroes Adaptionen, und sie haben halt fasdt ausschließlich Charaktere des schlechtesten Spieles der gesamten Reihe... :( Sad.

  • Meine einzige Frage zu dem Mana-Remake lautet eigentlich nur: Warum Playstation und nicht Nintendo? Gerade wenn es für die Vita erscheint, sollte es technisch ja keinerlei Problem darstellen, das irgendwie auf die Switch zu bringen.


    Ansonsten find ich die Meldung aber gut und ich hoffe, dass es auch gleich eine Neuübersetzung erhält.

  • Wie Nintendo heute offiziell verkünden ließ, werden die Wii U-Services Wii U-Chat, TVii und Miiverse am 08. November 2017 um 15:00 Uhr japanischer Zeit (entspricht 07:00 Uhr unserer Zeit) abgeschaltet. Bis dahin ist es noch möglich, sie zu nutzen und laut offizieller Website scheint es später auch eine Möglichkeit zu geben, Posts aus dem Miiverse zu downloaden, die einem selbst wichtig sind. Genaueres wurde dazu noch nicht angekündigt.


    Find ich ehrlich gesagt schade, dass Nintendo das ganze Projekt Miiverse mit der Switch fallen ließ, weil es doch seine Vorteile hatte, einfach mal zwischen Screens, Bildern und Fragen zu scrollen, aber schlussendlich ist es halt auch Aufwand, so was zu betreuen. War bis dahin auf jeden Fall ein nettes Feature.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, ob überhaupt so viele das Miiverse aktiv genutzt hat, sodass es sich gelohnt hätte, dieses Modell beizubehalten. Ein anderer Grund fällt mir für die Entscheidung nicht ein. Ich glaube, das ist einfach zu viel Aufwand für ein vllt. zu schwaches Ergebnis.


    Ich gehöre selber zu denen, die es gar nicht genutzt haben. Deswegen betrifft es nicht mich persönlich, dass dieses Modell nun abgeschafft wurde.

  • Nach der zuletzt überraschenden Ankündigung des Secret of Mana-Remakes gibt es nun ein etwas längeres Gameplay-Video, das den Anfang des Spiels erläutert und dabei Grafik, Sound und Gameplay zeigt. Wie sich herausstellt, wird außerdem das Aufladesystem der Waffen weiterhin im Remake verwendet.


    Eure Meinung? Ich höre mittlerweile einige Spieler, die sich an dem neuen Grafikstil stören, da er wenig Charme im Vergleich zur Pixelgrafik habe. Mich persönlich stört das ja weniger, auch wenn das Kampfsystem in diesem kurzen Abschnitt im Vergleich zum Original ziemlich steif aussieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo of Europe hat über Twitter angekündigt, dass das SNES Mini, welches Ende September offiziell erscheint, bis mindestens 2018 produziert wird und so der Nachfrage nachkommt. Außerdem soll im Sommer 2018 die NES Mini Classic Edition erneut in allen Regionen erscheinen, sodass jeder wieder die Chance erhält, sich eines der Geräte zu kaufen.


    Klingt doch nach einem guten Start ins Jahr, oder nicht?

  • In den letzten Tagen wurden auf der Tokyo Game Show verschiedene neue Spiele und Trailer gezeigt. Mit dabei sind Monster Hunter World von Capcom, das neben einigen CG-Sequenzen auch neues Gameplay zeigt, 13 Sentinels: Aegis Rim von Vanillaware, das in der Moderne angesiedelt ist und Mechs beinhaltet, und ein neuer Titel von Square Enix, Left Alive, der in der Welt der Spielereihe Front Mission spielt.


    Darüber hinaus wurde vor der Tokyo Game Show ein Interview mit dem Final Fantasy 15-Director Hajime Tabata geführt, bei dem auch das Thema Nintendo Switch aufkam. Square Enix versuche das Spiel auf die Switch zu bringen, sei jedoch von den technischen Aspekten noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden und sie wollen sich nach Möglichkeiten umsehen, ein gutes Ergebnis hinzubekommen. Genaueres könne dazu aber noch nicht gesagt werden.

  • Wie geil Monster Hunter World einfach aussieht und wie dick und fett ich mir den Tag im Kalender markiert habe!


    Grafisch einfach ein Bonbon und neue Monster gibt es auch... Ich habe selbst das Spiel vor noch nicht so langer Zeit das erste Mal gespielt und hab anfangs echt Probleme gehabt, mich damit anzufreunden. Ultimate 4 macht mir echt Spaß, auch wenn ich mit der Steuerung echt Schwierigkeiten hatte und Stories fesselt mich gerade enorm, ist aber so völlig anders als die eigentlichen Monster Hunter.


    Von Worlds erhoffe ich mir Action, schnelle Metzeleien und viele Stunden an der PS4 :love: So geil, ENDLICH WIEDER WAS TOLLES FÜR DIE PS4 ;( ;(


    Dann kommt ja auch noch Ni No Kuni 2... Auch so eine Kirsche auf dem Sahnehäubchen... Ach ich bin ab Januar abwesend glaub ich :assi:

  • Wie ein jüngster Bericht der ComputerBild verkündet, häufen sich wohl die Hinweise und Gerüchte auf eine neue Mini-Konsole, nämlich den N64, dabei ist der SNES-Mini gerade mal releast. Scheinbar hat Nintendo das Patent für den N64-Controller erneuern lassen, dies geschah wohl zuletzt beim SNES-Controller kurz bevor die dazugehörige Mini-Konsole enthüllt wurde.
    Wenn das so stimmt und sich Big N damit praktisch schon mal verraten hat, können wir uns im nächsten Jahr über einen weiteren Ableger der Classic Mini-Reihe freuen. Auch der N64 hat auch sehr gute Spiele und wahre Videospiel-Perlen hervorgebracht.


    Quelle: ComputerBild




    Persönlich würde ich mich über "Mario Kart 64" und vor allem über "Conker's Bad Fur Day" freuen, welches hierzulande leider völlig überteuert zu erhalten ist. Für mich eine Gelegenheit dieses Kultspiel endlich mal zocken zu können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.