Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Re-Logic hat in einem Artikel im offiziellen Terraria Forum das Ende bzw den Abbruch der Entwicklungen von Terraria: Otherworld bekannt gegeben. Als Gründe wurden genannt, das die ambitionierten Ziele die die Entwickler hatten nicht erreicht werden können und die Entwicklung zu viel Zeit von anderen Projekten stehlen würde.


    Terraria: Otherworld Trailer von 2015
    Re-Logic Statement im Terraria-Forum

  • Hallo,
    wer in Zukunft etwas über das Projekt "Parkside" liest, sollte wissen, dass es sich dabei wohl um ein Bioshock 4 handeln könnte. Es ist zwar unklar ob Fortsetzung, Prequel oder sonst was, aber ich bin so oder so, sehr gespannt. PC Games Hardware


    Mal davon abgesehen kommen Shenmue 1 + 2 für die neue Konsolen-Generation heraus (PS4, Xbox One, PC). Das sind Action-Adventure Spiele von 1999 / 2001. Golem / Chip

  • Mal ein bisschen was anderes als sonst, aber: Nippon Ichi hat schon vor einiger Zeit das Spiel "Usotsuki Hime to Moumoku Oujo" (zu deutsch "Die lügende Prinzessin und der blinde Prinz") angekündigt. In diesem Action-Adventure spielt man ein Wolf-Monster, das sich in eine Prinzessin verwandeln kann und so einen blinden Prinzen durch einen Wald führen und beschützen muss. Das Monster hat mit seiner Singstimme den Prinzen angelockt und ihm so eine Verletzung zugefügt, die es nun bereut. Die Hexe, die ihm die Verwandlung ermöglichte, möchte es nun erneut aufsuchen, um die Verletzung des Prinzen zu heilen. Im Spiel können Feinde bekämpft und Rätsel gelöst werden, die die Fähigkeiten des Monsters und des Prinzen benötigen.


    Erscheinen wird es Ende Mai vorerst in Japan auf PS4, Vita und Switch. Ein internationaler Release ist bisher noch nicht angekündigt, aber ihr könnt euch schon mal einen Eindruck vom Opening (gesungen von Akiko Shikata) und der Story in bewegten Bildern und japanisch kommentiert machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Wunsch vieler, das der Anime und Manga Charakter Son Goku im neuem Super Smash Brothers als Spielbarer Charakter enthalten sein soll, scheint sich zu erfüllen.


    IGN hatt nämlich die Fans gefragt welchen Charkater sie sich für das neue SSB wünschen und dabei ein Bild mit der Silhouette von Son Goku auf einem SSB Emblem gezeigt.


    https://twitter.com/Thundershot75/status/986725361537953793


    Toei Animation, die Macher der DB/z/Kai/Super-Serie, haben das ganze sogar Retweeted. Was bekanntlich heutzutage eine beleibte Promotion Masche ist.



    Und ertse Handfeste PS5 "hinweise" (wobei man das nicht mal mehr als Hinweis betitel kann):


    Mark Cerny, der PS4 Producer, hat wie schon vor der PS4 damals eine Weltreise gestartet/gemacht, in der er die verschiedesten Entwickler fragt, was sie gerne denn in der PS5 hätten. Eine PS5 scheint damit gar nicht mehr so weit. :)


    http://www.consolewars.de/news…sucht_bereits_entwickler/

  • Und ertse Handfeste PS5 "hinweise" (wobei man das nicht mal mehr als Hinweis betitel kann):

    Dazu habe ich vor kurzem etwas anderes gelesen. Die PS5 scheint noch weiter weg, als man denkt.
    Es gab schon Ende 2017 Gerüchte zu der PS5, die sich nicht als wahr herausgestellt haben.
    https://www.turn-on.de/thema/sony-playstation-5-1149


    Und das Neuste:
    https://www.turn-on.de/play/ne…chsten-playstation-368948
    Also das es mal eine geben wird, ist klar. Aber weder dieses Jahr noch nächstes, also dauert es noch^^
    Außerdem ist die erst 5 Jahre alt, da wird die kaum so schnell ersetzt. Die PS3 gabs ja auch lange, obwohl die zu Beginn nicht so gut ankam. (7 Jahre)



    Zu Goku, wenn der drin ist, wäre das dreck! Bandai sollte lieber Agumon reinnehmen, weil das ein Bandai Charakter ist! Und außerdem wurde selber mal gesagt, das keine Anime Charaktere genommen werden. Goku IST abr ein Anime/Manga Charakter. (Agumon so gesehen ein Game Charakter.)


    Außerdem war Goku schon in J-Stars und damals in D.N.O. übermächtig und würde hier auch gar nicht reinpassen.

  • Und wer will bitte Son-Goku in einem SSB?


    Ist tatsächlich der lauteste Charakter Wunsch im Netz.


    Dazu habe ich vor kurzem etwas anderes gelesen. Die PS5 scheint noch weiter weg, als man denkt.
    Es gab schon Ende 2017 Gerüchte zu der PS5, die sich nicht als wahr herausgestellt haben.
    turn-on.de/thema/sony-playstation-5-1149


    Naja diesmal ist es kein Gerücht, sondern ein richtiger Fakt, welches Mark Cerny schon bei der PS4 tat.


    Und das Neuste:
    turn-on.de/play/news/ps5-entwi…chsten-playstation-368948
    Also das es mal eine geben wird, ist klar. Aber weder dieses Jahr noch nächstes, also dauert es noch^^
    Außerdem ist die erst 5 Jahre alt, da wird die kaum so schnell ersetzt. Die PS3 gabs ja auch lange, obwohl die zu Beginn nicht so gut ankam. (7 Jahre)


    Nein dieses Jahr nicht mehr, fürs nächste Jahr wäre ich mir da gar nicht SO sicher da 2017 die neue XBox kam. Glaube nciht das da Sony lange zurück bleiben möchte.


    Wegen den 5 Jahren: 5 Jahre sind das Minimum der Lebensdauer einer Konsole, daher nicht wirklich "zu kurz".


    Zu Goku, wenn der drin ist, wäre das dreck! Bandai sollte lieber Agumon reinnehmen, weil das ein Bandai Charakter ist! Und außerdem wurde selber mal gesagt, das keine Anime Charaktere genommen werden. Goku IST abr ein Anime/Manga Charakter. (Agumon so gesehen ein Game Charakter.)


    Außerdem war Goku schon in J-Stars und damals in D.N.O. übermächtig und würde hier auch gar nicht reinpassen.


    Sehe ich auch alles so, obwohl ich ein DBZ Fan bin. Aber man kennt ja die Leute im Netz. :/

  • das ist wieder ein typischer Fall, von junge kiddies, welche nur brawl (bzw 3das Wii U), kennen und am lautesten schreien :o


    Wenn die mit goku spielen wollen, sollen sie sich das passende game (gibt es wie Sand am Meer mit dem) holen.


    Der gehört einfach nicht ins SSB :x
    Garkein Anime Char gehört da rein.

  • Nein dieses Jahr nicht mehr, fürs nächste Jahr wäre ich mir da gar nicht SO sicher da 2017 die neue XBox kam. Glaube nciht das da Sony lange zurück bleiben möchte.

    Die Box hat sich aber deutlich schlechter verkauft als die PS4, da ist das schpn etwas anderes. Ich denke, PS5 kommt frühstens iregdnwann 2020. Alleine durch KH3 und dem FFVII Remake, braucht man noch lange keine PS5 und auch sonst kommen noch andere gute Spiele.



    Sehe ich auch alles so, obwohl ich ein DBZ Fan bin. Aber man kennt ja die Leute im Netz. :/

    Ist ja zum Glück noch nichts entschieden.

    Garkein Anime Char gehört da rein.

    Jep das wurde ja auch gesagt das keine Anime Charaktere reingenommen werden. Finde ich auch besser so.

  • Der Wunsch vieler, das der Anime und Manga Charakter Son Goku im neuem Super Smash Brothers als Spielbarer Charakter enthalten sein soll, scheint sich zu erfüllen.


    IGN hatt nämlich die Fans gefragt welchen Charkater sie sich für das neue SSB wünschen und dabei ein Bild mit der Silhouette von Son Goku auf einem SSB Emblem gezeigt.


    Ich bezweifle stark, dass die Tatsache, dass ein Reviewmagazin sowas postet (was vermutlich einfach ein Beispiel war, weil sie wissen, wie beliebt Goku ist) Hinweis darauf ist, dass sich "der Wunsch erfüllen wird". Genau so wenig übrigens wie der Retweet von Toei, die retweeten jeden möglichen Blödsinn, der mit Dragonball und anderer ihrer Franchises zu tun hat.

  • Gab es beim letzten Smash DLC nicht schon diese Abstimmung, wo so viele Leute für Charaktere wie Son Goku und Homer Simpson gevotet haben? Ich meine, mich dunkel an so eine Nachricht zu erinnern, weil ich das recht trollig fand (Immerhin ist es nicht wirklich wahrscheinlich, dass Nintendo nach allen Ablegern jemand anderen reinbringt als Videospielcharas - was ich mir auch nicht wünschen würde).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ach naja, sollen sie doch reinpacken was sie wollen, wenn Nintendo nicht genug eigene neue Charaktere erfinden kann, wundert es mich nicht wenn dann inzwischen solche Deals mit anderen Publishern gemacht werden. Schlimmer finde ich es wenn es wie in Injustice gemacht wird, und statt DC Dlc Charaktere (welche es soo viele von gibt) ... Nervige Mortalcombat -fanservice Charaktere oder andere Gastcharakter eingebaut werden.
    Naja sollen sie Mal machen^^

  • Neues Futter für die Switch (sowie PS4 und Steam): Banner of the Maid wird noch dieses Jahr erscheinen.
    Das von FF Tactics beinflusste Game wird zur Zeit der französischen Revolution spielen und einen in die Rolle der Pauline Bonaparte
    - Schwester des berühmten Napoleon, schlüpfen lassen.
    Das Spiel lässt sich dabei von realen Ereignissen und Geschichtsträchtige Namen inspirieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das von FF Tactics beinflusste Game

    Und beeinflusst sagt mir was? Letztlich erinnert es mich nur daran, dass ich endlich wieder ein neues FF-Tactics spielen will, weil alle anderen Taktikspiele letztlich nur ein mehr oder weniger guter Ersatz sind. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gefällt mir. Die Charas sehen gut aus und vielleicht haben wir diesmal Glück mit einem Spiel das zu Zeiten der franz. Revolution spielt (im Gegensatz zu AC:Unity *hust*)


    Das Einzige was ich Schade finde, ist dass es nicht auf dem 3DS erscheint. Ich finde so Taktikspiele auf der PS4 oder dem PC nicht so toll. Muss ich mir wohl doch irgendwann eine Switch zulegen...

  • https://twitter.com/NinSwitchNews/status/933427861540634624


    Gun*Gal2 kommt auf die Switch (EU/NA) March 15th 2018. What a time to be alive.

    Tja, aber nicht in Deutschland. Sittenwidrig und nicht vom USK eingestuft. Man könnte das Spiel zwar importieren, aber es ist fraglich, ob sich das lohnt. ;)



    Und wer will bitte Son-Goku in einem SSB?
    Where dafuq bleibt unser Isaac? Oo

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe ja auch auf einen Charakter aus Golden Sun, aber durch die vielen nach Son-Goku kreischenden Kiddies bleibt man eventuell ungehört...

  • Tja, aber nicht in Deutschland. Sittenwidrig und nicht vom USK eingestuft. Man könnte das Spiel zwar importieren, aber es ist fraglich, ob sich das lohnt. ;)

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe ja auch auf einen Charakter aus Golden Sun, aber durch die vielen nach Son-Goku kreischenden Kiddies bleibt man eventuell ungehört...

    Solche Spiele kann man nur importiert wirklich genießen xD
    Deutschland Ist nach wie vor einfach zu verklemmt.
    Splatter / Gore = USK12
    Nude / Sexy = Index Òo




    Jap Isaac is unser boi, oder Alex xD