Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finds ja zu genial wie die maf uns jedesmal als dumm betitelt


    IHR SEID DUMM, WEIL IHR KEIN BISSCHEN MITDENKT. SCHAUT EUCH DIE LETZTEN SEITEN AN. AN DER DISKUSSION BETEILIGEN SICH FAST AUSSCHLIESSLICH MAFS UND DAS DORF WIRD VON EINEM MAF GELENKT UND IHR MERKT DAS, TROTZ MEINER HINWEISE, NICHTEINMAL. IHR IGNORIERT ZUDEM VOLLKOMMEN DEN KONVERTHINWEIS NACH DER FUSION! IMPERAGTOR SAGT LYNCHT B, IHR TUT DAS. SO LÄUFT DAS HIER. DAS MAG JETZT RICHTIG ERSCHEINEN WEIL IHR UNS DEZIMIERT, ABER IHR DENKT NICHT LANGFRISTIG. ICH KANN EUCH SCHONMAL VERSPRECHEN, DASS "DIE ANDEREN" DIESE RUNDE GEWINNEN WERDEN, WENN IHR SO WEITER MACHT WIE BISHER.



  • Sorry falls ich jetzt irgendwie blöd bin aber sehe ich das richtig, dass das ganze Dorf jetzt einfach den ganzen Tag auf diese 'Innokonvi' gewartet hat, bis Herkules und Imp doch mal dachten ne, lass mal selbst was machen, von denen kommt wohl nichts. Der letzte Post dieser Innokonvi ist von Dienstagmorgen (es ist Freitag), ist das euer ernst? Was sollen wir bitte davon halten? Also ist schon klar dass wir eh nicht auf sie angewiesen sind solange wir Herk und/oder Imp haben, da Herk ja auch einen Teil des Dorfes koordiniert aber eben nur einen Teil und ich weiss nicht, bin ich die einzige die das echt bedenklich findet dass 1. So wenig Leute sich noch aktiv beteiligen Weil Innos regeln das schon und 2. Dass die Innos es wohl doch nicht regeln aus welchem Grund auch immer.

  • Das Problem an der Inno Konvi von ehemals Bamelin City ist, dass ja irgendwer von unserem Dorf konvertiert wurde und der Schuldige noch gesucht wird. Dementsprechend sind die, denke ich zumindest, noch am Suchen des Konverts.


    Allerdings muss ich auch sagen nur weil die nicht hier öffentlich rumtippen, die sind sicherlich nebenbei am Schreiben/Reden und diskutieren. Hilft nur der Gruppe die nicht eingeweiht ist nicht weiter ^^


    Denke mal die versuchen im Moment auch noch die Pokemon zuzuordnen, wie Meloetta & Co, und in wie weit die nützlich sind.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Es wurde gestern mehrfach erwähnt dass man auf die Innokonvi wartet, ein einfaches "Joa wir haben bisher nichts gefunden" oder so hätte es ja auch getan, dann hätte man vielleicht früher anfangen können sich über potentielle Lynchziele zu unterhalten. Das ging jetzt nochmal gut, aber normalerweise würde ich ja den Angeschuldigten auch gerne noch Zeit lassen etwas dazu zu sagen. Aber der Innokonvi ist das ja egal, die sagen einfach nichts, ist halt besonders geil, vorallem mit all diesen Leuten die wie gesagt nicht mitdenken und sich voll auf die Innokonvi verlassen.


    Man hat halt dann seine Verantwortung das Dorf zu leiten und kann nicht einfach tagelang(!) im Hintergrund rumdümpeln nur weil man vielleicht nichts gefunden hat. Auch das muss kommuniziert werden, sonst kostet uns das irgendwann noch den Sieg wenn hier jeder einfach sein Ding macht und die anderen sollen selber gucken.

  • Ich stehe ebenfalls mit der Konfi in Kontakt und der Lynch gestern fand in einer gemeinsamen Absprache statt. Sollte es etwas geben, so kann auch ich das weitergeben. Allerdings wäre es auch unklug jemanden während der Nachtphasen anzuklagen, da wir die Mafiosi damit nur unnötig warnen. Es tut mir ja auch Leid, dass ich gerade nicht für viel Diskussion sorge, aber wenn wir alle Mafiosi bekannt geben, dann können diese sich auf ihren Lynch einstellen und unser Gewinn durch einen Lynch wird deutlich geringer. Und das gestern war einfach etwas suboptimal, da einige Reports erst spät eintruddelten und wir diskutierten, wer nun das beste Ziel abgibt. Ich werde mich natürlich bemühen, dass die nächsten Lynchs oder Diskussionen dem Dorf früher mitgeteilt werden. Ich kann aber garantieren, dass hier keiner untätig rumsitzt und nur wartet das der Tag vergeht. Allerdings gilt die Inaktivität auch für das Dorf. Die meisten sehe ich nur zum Lynch aus ihren Löchern kommen und sonst praktisch nichts. Spätestens wenn ich oder andere Spielmacher tot sind muss das anders werden und es wäre besser jetzt schon damit zu starten.

  • Dem ist durchaus so, die Inaktivität des Dorfes ist problematisch. Ich wollte auch nicht dass jetzt zeev angerannt kommt und eine Liste mit Leuten veröffentlicht die wir als nächstes lynchen! Ich wollte nur anfragen ob ich die Einzige bin, der diese Nicht-Existenz der Inno-Konvi auffällt, für mich war das halt irgendwie seltsam und beunruhigend.


    Aber mir war natürlich auch nicht ganz klar ob ihr euch schon irgendwie zusammen getan habt oder nicht, da man ja davon ausgehen kann dass die Inno-Konvi unterwandert wurde war ich nicht sicher ob du trotzdem mit ihnen arbeitest und nach der Ankündigung der Spielleitung dass die Leute die verschwunden waren vielleicht nicht mehr Vertrauenswürdig sind war ich auch nicht sicher ob die Inno-Konvi mit dir zusammen arbeiten will. Aber da ihr euch wohl doch etwas vertrauen schenkt ist das gut, dann reicht es ja auch wenn du Zeug postest weil man davon ausgehen kann dass beide Parteien dahinter stehen? :)

  • Ja, Inaktivität der Dörfler ist leider irgendwo immer vorhanden. Ich kann auch verstehen, dass es langweilig wird, wenn man nur zum lynchen kommt. Aber da muss jeder für sich entscheiden wie viel er machen möchte. Diskussionen können schließlich von jedem gestartet werden.
    Maulwürfe sind in Closed Roles immer möglich und wegen dem Konvert erst recht nicht auszuschließen. Etwas mehr Sicherheit werden wir auch erst haben, wenn wir wissen wer der Maulwurf ist. Nichtsdestotrotz müssen wir schauen, dass wir weiterkommen. Wenn wir uns nicht absprechen, dann können unnötige Aktionen ausgeführt werden, was uns auch nur behindert. Um überhaupt weiterzukommen ist immer ein Mindestmaß an Vertrauen nötig. Wenn aber ein Lynch von uns kommt, dann ist davon auszugehen, dass er bereits diskutiert. Wie das mit dem nächsten Tag aussieht werden wir sehen. Es kommt ja auch etwas darauf an was die Mafien tun.

  • Ok, neue Regel weil es mich gerade richtig ankotzt:


    Änderungen an Nachtaktionen in euren Konversationen im BB als neue Antwort posten, NICHT als Edit. Sonst ignorieren wir es ab jetzt komplett, selbst wenn wir es sehen. Ich kann z.B. gerade einen Großteil meiner PMs nochmal durchgehen weil einige Aktionen durch diesen Edit erst jetzt bemerkt wurden.


    Der Grund ist recht simpel: wir sehen eure Edits nicht als neue Nachricht in der Konversation UND wir sehen keinen Timestamp. Das macht es für uns bei knapp 60 Konversationen vollkommen unmöglich zu tracken, wer jetzt was macht wenn Leute ihren Kram einfach nur nacheditieren.

  • Diesmal musste Bamelin City einen schweren Verlust hinnehmen, denn irgendein grausamer Schläger hatte es auf Herkules abgesehen.



    Doch das Schicksal schlägt selten sanft zu, sondern macht lieber einen auf Mike Tyson vs Frauen - Reality wurde ebenfalls tot aufgefunden, jedoch sah ihre Leiche eher weniger zusammengeschlagen aus als die von Herkules.



    Doch etwas stimmte nicht mit Reality, wie das Dorf bei näherer Untersuchung merkte: sie war ursprünglich auf der Seite Bamelin Citys.


    Bevor man sich allerdings darüber Sorgen machen konnte, fiel zeev mit einem erfolglosen Angriff auf! Und wäre das nicht genug Horror gewesen, ertönten wieder einmal bekannte Klänge im Radio:





    Und damit beginnt Ta-


    Plötzlich gab es einen gewaltigen Regensturm - wie aus heiterem Himmel begann ein sintflutartiger Regen in Bamelin City! Kein Dorfbewohner traute sich so aus dem Haus, weswegen heute eine Briefwahl stattfinden würde.


    Anders gesagt: heute wird anonym und privat gelyncht. Das heißt - nur für heute - dass ihr uns euren Lynchvote privat in eurer Konversation schickt (das Schema ist dasselbe, aber solange klar wird für wen ihr stimmt ist es recht egal wie ihr euren Lynchvote ausdrückt). Lynchvotes im Thema werden nicht gewertet. Lynchvote-Modifier (z.B. doppelter Lynchvote, ...) gelten weiterhin wie gehabt.


    Lynchvotes über Skype werden nicht gewertet, Lynchvotes in Gruppenkonversationen ebenfalls nicht - der Vote MUSS über eure eigene Konversation erfolgen in der wir auch euch eure PMs, etc. schicken.


    Und damit beginnt Tag 8.


    Es gibt wieder zwei Versteigerungen: in einer geht es um ein Überraschungsitem, in der anderen um ein Überraschungspokémon! Geboten wird wie sonst auch über eure Konversation (mit Vermerk für was ihr bietet).


    Wildes Pokémon

    Eigenschaften

    Zekrom Zekrom

    Legendär, aber sonst eher nutzlos.

    Meloetta (schillernd) Shiny Meloetta

    Eine wünderschöne Melodie, die selbst das größte Großmaul zum Schweigen bringt.

    Icognito D Icognito O Icognito C Icognito T Icognito O Icognito R Icognitos (6x)

    Fast so nützlich wie in den Spielen :^)


    Zuletzt sei noch erwähnt, dass Tag 8 aus organisatorischen Gründen wieder 48 Stunden dauern wird.

  • Der Regeneffekt könnte der Effekt von Adrian's Kyogre sein? Stelle ich mir zumindest vor, da er dem von Marv's Groudon so ziemlich ähnelt?


    Und wie man sieht, ja, ich wurde nicht konvertiert. Bin froh, dass es so geendet hat und nicht, dass der Convert auf mich fehlgeschlagen hätte, denn ansonsten hättet ihr nach nem Convert gejagt, obwohl es keinen gäbe.

  • ALSO ENTWEDER SIND DIESE GOTT VERDAMMTEN "DIE ANDEREN" GNADENLOS OP ODER SIE HABEN EINFACH UNFASSBARES GLÜCK... ODER BEIDES. IMMERHIN KENNEN WIR IHRE IDENTITÄTEN:


    RAH
    IMPERGATOR
    LEGENDARY_FLUFFELUFF


    DA UNSER ROCKO TOT IST KÖNNEN WIR FOLGENDE INFO BEKANNT GEBEN:


    UNSER LIEBER FREUND PIKAPIKA88 IST NICHT DER, DER ER VORGIBT ZU SEIN. NICHT GANZ UNWAHRSCHEINLICH, DASS ER ZU "DIE ANDEREN" GEHÖRT!


    PS: DEIN TOD HÄTTE NICHT SEIN MÜSSEN, HERKULES. HÄTTEST DU GESTERN EINEN VON "DIE ANDEREN" GELYNCHT, WÄRE DIESER "UNFALL" WOHL NICHT PASSIERT!

  • Also wir sind den Konvert losgeworden, blöd weil es einer der Innos ist...


    Das mit dem Lynchen ist etwas ungünstig.


    Edit: Ist mir grade wieder eingefallen @Impergator , sorry bin ein bisschen Müde zum Pokemon Spielen und Mafia lesen :(

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    2 Mal editiert, zuletzt von Garados ()