Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke nach, bin es aber leid, dass gerade gewisse leute wie du alles darauf setzen, einen lynch gegen eine person zu starten, die dem dorf ein gutes lynchziel nach dem anderen serviert hat, was eigentlich nur leute tun, die ziemlich naiv auf das domfossil vertrauen oder einfach selbst maf sind. selbst wenn imp zu den anderen gehört, was ich nicht glaube, geht der plan momentan auf und indem sich zyrus' zerrwelt und die trolle zusammengeschlossen haben, geht von ihnen jetzt die größte gefahr aus.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • What the Fuck?
    Ich habe nie gesagt dass ich Imp lynchen will, das wäre voll dumm, aber wenn du nichtmal das verstehst verstehst du wahrscheinlich auch nicht wieso Rah ein besseres Ziel ist als Marv (Und ja, wir reden hier von Rah und Marv, niemand will Imp lynchen -.-)

  • war vielleicht etwas dramatisiert formuliert in deinem fall.
    nichtsdestotrotz ist es abstrus, wie leute hier versuchen, ihn als scum darzustellen, statt sich auf das wesentliche zu konzentrieren. und doch, ich denke so einige wollen gerne imp lynchen, angefangen bei den trollen^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Immer mit der Ruhe, Kinder.


    Ich tendiere ebenso zu Rah, weil das nicht nur ein sicherer Lynch wäre, sondern auch die ganze Diskussion um Imp mal ein Ende findet. Es wäre sozusagen eine Versicherung, auch im Interesse von Imp, so würde er für mich zumindest auch sehr viel vertrauenswürdiger sein.


    Mehr Input von Innokonfi folgt noch.

  • dass es ernsthaft noch leute gibt, die sich die beiträge vom domfossil durchlesen...


    ENTWEDER DU BIST WIRKLICH DUMM ODER DU GEHÖRST ZU DEN ANDEREN.


    IST JA NICHT SO DASS DAS DOMFOSSIL BISHER NACHWEISLICH RICHTIGE INFORMATIONEN GEFLIERT HAT UND DASS ES OBJEKTIV NACHVOLLZIEHBARE GRÜNDE GENANNT HAT WESHALB ES BESSER IST RAH ZU LYNCHEN.


    ABER FOLGE UND TRAUE RUHIG BLIND IMPERGATOR DANN KANN ICH UM SO LAUTER LACHEN SOBALD SICH HERAUSSTELLT DASS ER MAF IST UND SEIN VERHALTEN IST SCUMMY DASS MÜSSTE SOGAR EIN BLINDER SEHEH... ABER...ABER DER LIEFERT JA MAFS AUS MUSS ALSO TOWN SEIN SCHEISS DRAUF DASS ER KEINE ANDEREN AUSLIEFERT UND RAH OHNE NACHVOLLZIEHBARE BEGRÜNDUNG NICHT LYNCHEN WILL. ALLES NUR ZUFALL!

  • Also ich für meinen Teil würde lieber Marv lynchen, er ist ebenso sicher wie Rah. Und der Grund dafür wurde schon von Bernkastel genannt: So haben die trolle keine Chance mehr mit Zyrus' Zerrwelt Kontakt auszunehmen. Aber Rah wäre natürlich eine sehr gute Alternative.


    Es geht doch gar nicht darum wie sicher jemand ist sondern wie gefährlich jemand ist. Wir gingen bisher davon aus, dass sowohl Rah als auch Marv ungefähr einen gleichen Stellenwert haben. Beide sind ziemlich sicher Maf, und da wir das wissen, werden beide auch schon alle ihre Pokémon abgegeben haben, da sie jederzeit gelyncht werden könnten. Ausserdem kennen wir die Fähigkeiten von beiden, was sie beide realtiv ungefährlich macht.


    Aber, und hier kommt der springende Punkt, anscheinend hat Rah ja doch nicht alle seine Pokémon abgegeben, sonst hätte er den NK nicht anführen können. Deswegen müssen wir ihn heute lynchen(!) bevor er die Chance bekommt sein NK-Pokémon an seine Teampartner abzugeben. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.


    Zu dem dummen Argument von Bernkastel: Wir wissen alle dass das Domfossil zu Team Troll gehört. Wenn Marv stirbt kann einfach jemand anderes aus Zyrus Zerrwelt dem Domfossil ne PN schreiben und die Partnerschaft läuft weiter. Es gibt objektiv gesehen keinen Grund Marv zu lynchen statt Rah. Ausser dass es dem Herrn Imp genehm ist wenn Rah nicht gelyncht werden würde und ihr alle ihm gehorcht.

  • endlich mal wieder wer, der mir die worte im munde umdreht. ich habe nichts dagegen, dass meinungen von der impergators abweichen, ich bin nur dieses ewige anprangern leid, das von einigen leuten wie beispielsweise dir praktiziert wird.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zu dem dummen Argument von Bernkastel: Wir wissen alle dass das Domfossil zu Team Troll gehört. Wenn Marv stirbt kann einfach jemand anderes aus Zyrus Zerrwelt dem Domfossil ne PN schreiben und die Partnerschaft läuft weiter. Es gibt objektiv gesehen keinen Grund Marv zu lynchen statt Rah. Ausser dass es dem Herrn Imp genehm ist wenn Rah nicht gelyncht werden würde und ihr alle ihm gehorcht.


    Du weißt schon, dass die Siegbedingung von der Mafia nicht "gewinne gemeinsam mit der andere Mafia-Fraktion ist", oder? Mit den anonymen Lynch sollten wir davon ausgehen, dass Trolle+Zyrus >= 15 Leute sind. Zwar schätze ich das Verhältnis von Trollen und Zyrus auf etwa 6:9 (wenn sie insgesamt exakt 15 sind) , also dass Zyrus vermutlich mehr hat, aber das heißt doch lange nicht, dass wenn man Zyrus ist, einfach einen neuen Boten schicken kann. Wenn die Mafia Fraktionen nur uns vernichten würde auf langer Sicht Zyrus gewinnen, weil sie mehr haben, daher würde ich ungern als Zyrus diesen Vorteil verlieren. Falls aber Zyrus weniger sind als Trolle (bezweifle ich aber sowas von), würde ich erst recht vorsichtig sein, noch eine weitere Person zu nennen, daher ist nicht vollkommener Schwachsinn Marv zu lynchen.


    Aber, und hier kommt der springende Punkt, anscheinend hat Rah ja doch nicht alle seine Pokémon abgegeben, sonst hätte er den NK nicht anführen können. Deswegen müssen wir ihn heute lynchen(!) bevor er die Chance bekommt sein NK-Pokémon an seine Teampartner abzugeben. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.


    Kann mir einer sagen, wo geschrieben wurde, dass man für einen NK ein Pokémon braucht?


    DURCH RAH'S TOD ERHALTEN WIR ZWANGSLÄUFIG ODER ZUMINDEST SEHR WAHRSCHEINLICH INFORMATIONEN ÜBER ANDERE MITGLIEDER DER ANDEREN!


    @Rah zu lynchen wäre somit auch nicht verkehrt. Ich glaube, jeder von uns tappt im Dunkeln bezüglich "Die Anderen". Zudem ist seine Stille ziemlich verdächtigt. Vielleicht ist der Stalker von den Trollen (Dunkelhoehle) nicht so effizient und Rah hat noch irgendeine Fähigkeit, von der wir nichts wissen oder bürgt @Lord Domfossil für die Genauigkeit der Information.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Es geht doch gar nicht darum wie sicher jemand ist sondern wie gefährlich jemand ist. Wir gingen bisher davon aus, dass sowohl Rah als auch Marv ungefähr einen gleichen Stellenwert haben. Beide sind ziemlich sicher Maf, und da wir das wissen, werden beide auch schon alle ihre Pokémon abgegeben haben, da sie jederzeit gelyncht werden könnten. Ausserdem kennen wir die Fähigkeiten von beiden, was sie beide realtiv ungefährlich macht.


    Zu dem dummen Argument von Bernkastel: Wir wissen alle dass das Domfossil zu Team Troll gehört. Wenn Marv stirbt kann einfach jemand anderes aus Zyrus Zerrwelt dem Domfossil ne PN schreiben und die Partnerschaft läuft weiter. Es gibt objektiv gesehen keinen Grund Marv zu lynchen statt Rah. Ausser dass es dem Herrn Imp genehm ist wenn Rah nicht gelyncht werden würde und ihr alle ihm gehorcht.


    Mir ging es überhaupt nicht darum, dass @Marv sicherer ist. Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass sowohl er als auch @Rah die sichersten Ziele sind, @Ain Soph Aur wollte ihn nämlich nur lynchen, weil er angeblich ein sicherer Lynch ist, laut diesem Beitrag hier. Ich wollte also nur eine Alternative vorschlagen, welche noch dazu von einem anderen Argument unterstützt wird, der von @Bernkastel. Dieses Argument ist, um es mal gesagt zu haben, keinesfalls dumm: Ja, wenn Marv stirbt kann jemand anderes aus Zyrus Zerrwelt dem Domfossil ne PN schreiben aber ob das so Sinnvoll ist ist eine andere Frage. Sie sind immernoch verfeindete Fraktionen und irgendwann müssen sie die jeweils andere Fraktion abknallen, sonst gewinnt man nicht. Deshalb glaube ich kaum, dass jemand soetwas tun würde.


    Aber, und hier kommt der springende Punkt, anscheinend hat Rah ja doch nicht alle seine Pokémon abgegeben, sonst hätte er den NK nicht anführen können. Deswegen müssen wir ihn heute lynchen(!) bevor er die Chance bekommt sein NK-Pokémon an seine Teampartner abzugeben. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.


    Warte, was? Ok, das ist ein guter Punkt, aber wo wurde denn gesagt, dass @Rah noch Pokémon hat? Wenn das wirklich stimmt wäre er doch die bessere Wahl, @Marv kann dann warten.


    Bin der beste.

  • [...]aber das heißt doch lange nicht, dass wenn man Zyrus ist, einfach einen neuen Boten schicken kann. Wenn die Mafia Fraktionen nur uns vernichten würde auf langer Sicht Zyrus gewinnen, weil sie mehr haben, daher würde ich ungern als Zyrus diesen Vorteil verlieren.


    ANGENOMMEN WIR WÜRDEN MIT ZYRUS KOOPERIEREN: SIE WÜRDEN DOCH NICHT ZULASSEN DASS DER KONTAKT ABBRICHT WTF?!?
    ES WÄRE EIN VIEL VIEL GRÖSSERER SCHADEN FÜR SIE WÜRDEN WIR ANFANGEN UNS GEGENSEITIG ZU KILLEN ALS UNS EINEN IHRER LEUTE ZU NENNEN. DA IHR OHNEHIN ZU DUMM SEID MEINE INFORMATIONEN ERNST ZU NEHMEN KÖNNTE ICH AUCH KEINEN ZYRUS MAF AN DAS DORF AUSLIEFERN. DASS BRISINGR ZU ZYRUS MAFS GEHÖRT WUSSTE SELBST HERKULES VOR SEINEM TOD. SCHADE ÜBRIGENS DASS ER TOT IST ER HÄTTE IMP MITTLERWEILE WAHRSCHEINLICH DURCHSCHAUT!

    DENKT DOCH MAL ÜBER EURE ARGUMENTE RICHTIG NACH!

    [...] oder bürgt Lord Domfossil für die Genauigkeit der Information.


    NEIN. WOFÜR ICH BÜRGEN KANN IST DASS ER DIESE FÄHIGKEIT VOR DER FUSION HATTE. WIE ICH ABER BEREITS SAGTE IST ES GUT MÖGLICH DASS ALLE DEREN KÖRPER WIR ZERSTÖRT HABEN EINE NEUE FÄHIGKEIT BEKOMMEN HABEN!


    Warte, was? Ok, das ist ein guter Punkt, aber wo wurde denn gesagt, dass Rah noch Pokémon hat?


    WIR HABEN IHM EIN ZUBAT GESCHICKT UND WISSEN DADURCH ZUDEM DASS ER HOOPA GEFANGEN HAT. ZUDEM WISSEN WIR DURCH DIE SPIELLEITUNG DASS ES RAH WAR DER PHILIP GETÖTET HAT (DAS STEHT IN DER TODESNACHRICHT!)

  • also wieso the fuck sollten wir Marv lynchen der so wie er rumtrollt wirklich nichts mehr zu verlieren hat?! Das macht 0 Sinn.


    Lies den Thread.

    Zudem sollten wir dadurch die Kommunikation zwischen den Mafia-Fraktionen teilweise stören, denn sie müssen sich am Ende gegenseitig bekämpfen und werden kaum ihre Leute alle der anderen Mafia Fraktionen preisgegeben haben.


    Die Mafia hat offenbar Angst dass sie ihr Bündnis nicht mehr so gut koordinieren kann. Wir würden dem größten Feind einen schweren Schlag damit versetzen. Wer so künstlich ignorant argumentiert wie @Nivea macht sich, wie gesagt, massiv scummy.


    Finde tbh alle solche Leute, die nur sheepen und nicht nachdenken voll scummy.


    Wo sheepen Leute? Ich habe klar meine Argumente gegeben und die meisten hier die gegen den heutigen Lynch von @Rah sind begründen das sogar mit eigenen Worten sehr gut. Wenn ihr euch vom Domfossil manipulieren lasst und trotz der Sachlage lieber @Rah als @Marv lynchen wollt, bitte, aber dann muss ich mein Lob vom Tagesbeginn wohl überdenken.


    verstehst du wahrscheinlich auch nicht wieso Rah ein besseres Ziel ist als Marv


    Ist er nicht, und wieso wurde oft genug erklärt. Der einzig stichhaltige Grund warum man @Rah lynchen sollte ist lediglich, dass er scheinbar den Kill auf @Philip98 zu verantworten hat.


    Es wäre sozusagen eine Versicherung, auch im Interesse von Imp, so würde er für mich zumindest auch sehr viel vertrauenswürdiger sein.


    Wieso würde ich für dich vertrauenswürdiger sein wenn @Rah tot ist, wo ich doch wie die meisten hier auch davon ausgehe dass er Maf ist? Versteh ich nicht...


    ENTWEDER DU BIST WIRKLICH DUMM ODER DU GEHÖRST ZU DEN ANDEREN.


    OK Leute, nicht vergessen - jeder der dem Domfossil widerspricht ist dumm oder gehört zu den Anderen. Zuerst war ich es, jetzt kommt der nächste. Interessante Methode, Leute die selbst mitdenken zu diffamieren.


    IST JA NICHT SO DASS DAS DOMFOSSIL BISHER NACHWEISLICH RICHTIGE INFORMATIONEN GEFLIERT HAT UND DASS ES OBJEKTIV NACHVOLLZIEHBARE GRÜNDE GENANNT HAT WESHALB ES BESSER IST RAH ZU LYNCHEN.


    Hör endlich mal auf mit dieser Verdrehung, es nervt ungemein. Von dir gab es einfach nur Tonnen an Falschinformationen, nicht zuletzt die Behauptung, ihr Trolle würdet gegen @Rah lynchen, habt aber stattdessen einen Lynchanschlag auf mich gemeinsam mit den Zyrusleuten verübt. Dass nach all deinen Lügen überhaupt noch jemand daran denkt, nach deiner Pfeife zu tanzen, ist schon sehr verwunderlich.


    UND RAH OHNE NACHVOLLZIEHBARE BEGRÜNDUNG NICHT LYNCHEN WILL.


    Die Gründe sind alle genannt, einige kommen sogar nicht mal von mir. Schön dass du zeigst dass du jegliche Vernunft ignorierst und nur Begründungen für nachvollziehbar hältst, die dir gerade in den Kram passen. Um es nochmal zu wiederholen: Es gibt bessere und gefährlichere Lynchziele!


    Wüsste ich auch gerne. Sieht für mich schon fast nach 'nem Scumslip aus.


    Wäre schon ihr zweiter heute.

  • JETZT ABER!


    Ist er nicht, und wieso wurde oft genug erklärt. Der einzig stichhaltige Grund warum man Rah lynchen sollte ist lediglich, dass er scheinbar den Kill auf @Philip98 zu verantworten hat.


    WIESO GEHST DU IMMER NOCH NICHT AUF FOLGENDES EIN?!


    WIE DIR SICHER NICHT ENTGANGEN IST HAT RAH PHILIP98 GETÖTET. WIR BEKOMMEN GANZ OFFENSICHTLICH HINWEISE AUF DIE ROLLE DES MÖRDERS WENN DIE ANDEREN JEMANDEN TÖTEN.


    WÄRST DU TOWN WÜRDEST DU DAS NIE IM LEBEN IGNORIEREN.


    MAL ABGESEHEN DAVON SPRICHT NICHTS FÜR DEN LYNCH VON MARV AUSSER DASS DIE ANGEBLICHE KOOPERATION ZWISCHEN UNS UND ZYRUS GESTÖRT WERDEN WÜRDE WAS, WIE ICH BEREITS DARGELEGT HABE, GROSSER UNSINN IST!


    OK Leute, nicht vergessen - jeder der dem Domfossil widerspricht ist dumm oder gehört zu den Anderen. Zuerst war ich es, jetzt kommt der nächste. Interessante Methode, Leute die selbst mitdenken zu diffamieren.


    DICH HABEN WIR AUS GANZ ANDEREN GRÜNDEN ALS MAF ENTTARNT!!


    DAS EINZIGE ARGUMENT DASS LUSTIGER LEGA BRINGT IST "IMP HAT RECHT WEIL ER MAFS GELYNCHT HAT PUNKT AUS SCHLUSS ER HAT RECHT". DU WÄRST DER ERSTE DER SICH ÜBER SOLCHE LEUTE AUFGEREGT HÄTTE... WÄREN DIE NICHT AUF DEINER SEITE! ALLE, AUSNAHMSLOS ALLE, DIE DIR FOLGEN GEHEN AUF GEGENARGUMENTE GAR NICHT EINMAL EIN! UND DU FRAGST WO LEUTE SHEEPEN?


    IMMERHIN WEISS ICH JETZT IN ETWA WIE DU DICH IN DUKATIA S GEFÜHLT HABEN MUSST.


    Hör endlich mal auf mit dieser Verdrehung, es nervt ungemein.


    GANZ OFFENSICHTLICH BEZOG ICH MICH AUF INFORMATIONEN BZGL. "DER ANDEREN":


    WAR NIEMAND EIN ANDERER? JA! WER HAT EUCH DAS GESAGT? DOMFOSSIL!
    WAR FLUFFELUFF EIN ANDERER? JA! WER HAT EUCH DAS GESAGT? DOMFOSSIL!
    IST RAH EIN ANDERER? JA! WER HAT EUCH DAS GESAGT? DOMFOSSIL!


    ICH HABE EUCH BISHER DREI ANDERE AUSGELIEFERT DIE ALS ANDERE BESTÄTIGT WURDEN! ICH HABE BISHER NIEMAND ALS ANDERER BEZEICHNET DER KEINER WAR! IN DIESER HINSICHT SIND MEINE INFORMATIONEN ABSOLUT ZUVERLÄSSIG!

  • ANGENOMMEN WIR WÜRDEN MIT ZYRUS KOOPERIEREN: SIE WÜRDEN DOCH NICHT ZULASSEN DASS DER KONTAKT ABBRICHT WTF?!?
    ES WÄRE EIN VIEL VIEL GRÖSSERER SCHADEN FÜR SIE WÜRDEN WIR ANFANGEN UNS GEGENSEITIG ZU KILLEN ALS UNS EINEN IHRER LEUTE ZU NENNEN. DA IHR OHNEHIN ZU DUMM SEID MEINE INFORMATIONEN ERNST ZU NEHMEN KÖNNTE ICH AUCH KEINEN ZYRUS MAF AN DAS DORF AUSLIEFERN. DASS BRISINGR ZU ZYRUS MAFS GEHÖRT WUSSTE SELBST HERKULES VOR SEINEM TOD. SCHADE ÜBRIGENS DASS ER TOT IST ER HÄTTE IMP MITTLERWEILE WAHRSCHEINLICH DURCHSCHAUT!

    Gut dass da soviele sachlichen Argumente sind, da kann man richtig gut auf die Argumentation eingehen.Kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich nie in der Zerrwelt war und a)denke ich nicht dass hier in bamelin viele zyrusmitgflieder waren und b)man bestimmt versucht hätte mich auf irgendeine Art und Weise in die Zerrwelt zu kriegen. Ansonsten kann man mir eigentlich nur vorwerfen, dass bisher wenig input von mir kommt, was aber einfach daran liegt, dass ich kein allzu guter closed spieler bin und ich nach meiner Entführung nicht wirklich in das Spiel reinkomme. Habe langsam das Gefühl, dasss das der inno konvi ähnlich geht, ein wenig mehr aktivität wäre da auch wünschenswert. Was Nivea angeht, so glaube ich gerne an einen zufall bei der ersten verdächtigen aussage, aber die 2te wirkt schon wirklich sehr wie ein scumslip, das is mir nen FOS wert. Basierend auf dieser evtl unabsichtlich gegebenen Info wäre ein rah lynch vllt sogar sinnvoll, allerdings stimmt das Argument mit den Kontakten unter den Mafs natürlich, was auch sehr für einen Marv lynch spricht, in tv2 ging meiner Meinung nach das spiel dadurch verloren, dass man confirmed mafs z lange leben hat lassen, so dass diese sich verbünden konnten. Btw. ist es interessant, dass keiner marv ernst nimmt, trotzdem jeder aber auf das fossil eingeht, dabei is das fossil sogar noch mehr confirmed maf wie marv und das is ne Leistung.

  • Kann mir einer sagen, wo geschrieben wurde, dass man für einen NK ein Pokémon braucht?


    Aus Bamelin City 1? 'Tschuldigung dass ich mich über ein Setup informiere. Bisher hatten auch (fast?) alle Mafiosi die wir gekillt haben, zumindest von TT und ZZ ein Legendäres Pokémon (zumindest in der Rollenbeschreibung), also wieso sollten wir davon ausgehen dass an dieser Mechanik etwas geändert wurde?


    Dass das:

    Wir haben Rah und Marv bisher nicht gekillt


    Ein Scumslip ist macht übrigens keinen Sinn. Wäre ich Team Troll oder Zyrus Zerrwelt, würde ich wohl nicht davon reden Marv zu killen, oder? Aber schon ok, in Zukunft werd ich nur noch Lurken damit ihr mir auch ja nichts im Mund umdrehen könnt ;) Sorry für die Anglizismen.


    Ich habe den Satz hier gelesen:

    VERGESST DAS WIEDER. WIR WISSEN JA DASS RAH POKEMON HAT! GLÜCK GEHABT!


    Und daher darauf geschlossen dass für "die Anderen" ebenfalls über Pokémon gekillt werden muss (Ja, ich sags nochmal: Ich gehe davon aus dass Team Troll und Zyrus Zerrwelt über ihre Legis killen weil das schon in BC1 so war, zumindest bei Team KNB.) In Anbetracht der Tatsache, dass die bisheringen toten "Anderen" keine Pokémon dabei hatten, könnte ich mich, nach sorgfältiger Überlegung(!) darin allerdings geirrt haben und vielleicht hat Rah doch kein Pokémon. Ich weiss auch nicht. Macht doch was ihr wollt.