Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es gerade ein paar interne Schwierigkeiten gibt verlängern wir den Tagesanbruch auf Morgen 23 Uhr. Solltet ihr eure Nachtaktionen noch einmal überdenken wollen habt ihr dazu bis morgen 22 Uhr Zeit. Wir bitten um euer Verständnis.



    Edit: Wir haben uns dazu entschieden anstatt einer Verlängerung doch eine eintägige Pause zu machen. Daher sind eure Nachtaktionen fix und die Deadline dafür wird nicht verlängert. Wir wollen ja nicht dass dadurch noch unnötige Mindgames aufkommen.

  • Der heutige Tag war voller Wut und Hass! Das bekamen insbesondere Legendary_Fluffeluff und Saraide zu spüren. Ersterer war gerade dabei, wie ein echter Ninja aus Naruto über Wasser zu laufen, während Saraide gerade ein paar neue Kostüme ausprobierte.




    Doch damit sollte diese brutale Nacht nicht enden. Quartos lag neben einem Blumenstrauß und einer förmlichen Aufmachung mitten auf dem Dorfplatz. Bei genauerer Betrachtung bemerkte Bamelin jedoch, dass es sich um ein ihnen durchaus bekanntes Gesicht handelte...



    Und damit nicht genug - auch Timo™, für den die Spielleitung jetzt nicht mehr ständig "tm" googlen muss um seine Konversation zu finden, wurde am Strand von Bamelin City gefunden. Seine Lungen waren voller Wasser - war er ertrunken?



    Doch die Nacht endete erst mit dem Tod von Brisingr, der seines von Angst verzerrten Gesichtsausdrucks das Grauen selbst gesehen haben muss.



    Außerdem hat Ryokun in der Nacht versucht jemanden zu überfallen. Dabei ist er jedoch kläglich gescheitert und das ganze Dorf sah ihn dabei wie er panisch flüchtete.



    Ein Meisterball und der Pokeball wurde heute Nacht versteigert. Ansonsten sind ein Meisterballund die Brille noch bis zum Ende des Tages zu ersteigern.
    Damit beginnt Tag 12!


    Wildes Pokémon

    Eigenschaften

    Marill Marill

    Süß, nutzlos und rund!

    Garados Garados

    Ein eher geschwächt wirkendes Garados!

    Icognito D Icognito C Icognito T Icognito O Icognito R Icognitos (5x)

    Fast so nützlich wie in den Spielen :^)

  • So, von nun an wieder aktiv mit dabei! Die Anzahl NKs beunruhigt mich etwas.


    Ich möchte hier gerne ne Aktion einleiten, da einige bereits ihre Vermutungen zu zeev als Maulwurf geäussert haben. Jeder soll mir bitte alle NAs der letzten Nacht, die ihr ja von erhalten habt, via PN schicken, inklusive dem Ergebnis natürlich, und ich werd mal seine Aufträge mit dem NA-Sheet, welches wir in der Innokonfi haben, vergleichen. So kann ich sehen, ob zeev euch allen auch effektiv das in der Konfi geplante als Aktion gegeben hat.


    Lynchziel werden wir im Verlaufe des Tages noch vorschlagen.

  • BLABLABLA


    ICH DENKE ES IST OFFENSICHTLICH WER HEUTE GELYNCHT WERDEN SOLLTE. ES LEBEN GENAU DREI ANDERE - EINER VON IHNEN IST VERSCHWUNDEN. DAS HEISST EIN LYNCH HEUTE EIN NK KOMMENDE NACHT UND WIR SIND DIESE FRAKTION EIN FÜR ALLE MAL LOS. ZUMINDEST KÖNNTEN SIE KEINE NKS MEHR AUSFÜHREN.


    HEUTE WIRD ALSO BITTE RAH ODER PIKAPIKA88 GELYNCHT. DANKE.

  • Es starben heute Nacht:


    Ein Anderer -> Nachtkill von Team Troll wahrscheinlich
    Bamelin City -> Nachtkill von Team Zyrus (?)
    Team Troll -> Nachtkill von den Anderen?
    Bamelin City -> Spezialfähigkeit eines Pokemon?
    Bamelin City ->


    Wieso sterben plötzlich zwei Leute mehr... und dann auch noch drei Towns... einen wird wohl Team Zyrus getötet haben. Aber was ist mit den beiden weiteren Bamelinern passiert.


    Seine Lungen waren voller Wasser - war er ertrunken?


    Scheinbar wurde Timo mit einer Spezialfähigkeit umgebracht -> eventuell Kyogre's Fähigkeit?


    EINER VON IHNEN IST VERSCHWUNDEN


    Habe ich etwas verpasst? Wo verschwand denn jetzt noch einer?


    Ist die Frage ob wir wirklich einen der Anderen heute lynchen wollen, wir sollten bedenken dass wir zwar eine Fraktion dadurch loswerden würden (also einen Nachtkill weniger), aber wir hätten Team Zyrus und Team Troll, wovon zumindest Team Zyrus scheinbar schon Bameliner killt. Heißt wir würden jede Nacht 2 Bameliner verlieren und tagsüber nur einen aus zwei Fraktionen lynchen können. Kann gerne mal wer ausrechnen wer den Kürzeren ziehen würde, definitiv wir.


    Oder aber wir lassen nachts Team Troll weiterhin die Anderen killen und lynchen tagsüber Team Zyrus seine Leute um am Ende dann von denen einfach weniger zu haben.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Scheinbar wurde Timo mit einer Spezialfähigkeit umgebracht -> eventuell Kyogre's Fähigkeit?


    Wenn man sich die Beschreibung von Garados als "starken Begleiter" ansieht wär's möglich, dass es eine Vig- oder evtl sogar eine Strongmanfähigkeit hat. Es waren ja zwei davon im Umlauf, heute gabs zwei NK's mehr. Das geschwächte Garados heute könnte dann von einem der Mafs stammen, der es gestern eingesetzt und die Fähigkeit damit verbraucht hat.


    edit: nvm, war ja nur eine Nacht dazwischen. Da macht das natürlich keinen Sinn :flinch:

  • Ain :)


    -.-


    Was denn? Zunächst einmal, wieso gehst du überhaupt davon aus, dass sie deinen Claim kennen? Das Domfossil sagt lediglich "WIR WISSEN MIT ABSOLUTER SICHERHEIT DASS ER NICHT BIANCA SEIN KANN!" und das können sie genauso mit einer investigativen Rolle herausgefunden haben wie durch mich, welchen du ja anscheinend gerne mal ungerechtfertigt offen beschuldigst.


    Ich habe die Claims an die anderen Protagonisten gegeben und wurde aus der Konfi gekickt in der Nacht des Converts und anschliessend wurden dann @zeev und @Reality in die Konfi gebracht. Diese beiden haben jedoch keinerlei Zugriff auf die Claims der Spieler, sondern haben lediglich an den Diskussionen teilgenommen. Entweder sind zeev und Reality durch einen der anderen Protagonisten an die Claims gekommen, woran ich jedoch zweifle, ich werde dazu aber investigieren, oder deine Rolle wurde mal in der Konfi besprochen, was bedeuten würde, dass die Trolle deinen Rollennamen durch Reality kennen.


    Du redest von Claims streng vertraulich behandeln, aber da muss man eben seine Grenze kennen, wenn ich die Claims zu vielen Leuten geben, ist die Chance auf Claimweitergabe an ne andere Fraktion hoch, aber wenn ich keinem anderen die Claims gäbe und in einer Nacht sterbe, ist der ganze Aufwand ebenso umsonst gewesen. Ich kann dir jedoch versichern dass ALLE Leute, die Zugriff auf die Claims haben, vertraulich sind, in Form von Protagonisten.


    Lynchvorschlag folgt soon tm.

  • Habe ich etwas verpasst? Wo verschwand denn jetzt noch einer?

    Ich nehme an er redet von Pierce Hawthrone, welchen er in diesem Beitrag als einen der Anderen beschuldigte.


    Ansonsten finde ich die Aktivität hier erschreckend, in den letzten 19 Stunden haben sich ganze vier Personen + Domfossil geäußert. Ich finds ja schön und gut, dass wir nun auf ein Lynchziel der Inno-Konfi warten, aber das ist doch noch lange kein Grund sich darauf auszuruhen und überhaupt nichtmehr mitzureden. Es gibt genug Diskussionsansätze, beispielsweise haben wir nach wie vor mit Nivea und Rah zwei confirmedte Mafiosi, wir haben den bereits oben verlinkten Beitrag vom Domfossil, welcher bezüglich der Anderen bislang immer richtig lag, wir haben die Anschuldigungen gegenüber zeev, die bisher auch noch nicht komplett entkfäftet wurden, wir haben tausende Lurker, die durch nicht-Aktivität glänzen etc pp. Achja, und wir haben folgendes Zitat:


    Außerdem hat Ryokun in der Nacht versucht jemanden zu überfallen. Dabei ist er jedoch kläglich gescheitert und das ganze Dorf sah ihn dabei wie er panisch flüchtete.

    Ich habe mich darüber glaube ich schonmal beschwert und ich finds ziemlich komisch, dass diese gescheiterten Überfälle inzwischen kommentarlos hingenommen werden. Gibts dazu keine Stellungnahme von Ryokun? Sollen wir wieder davon ausgehen, dass da einfach mal wieder wer gepennt hat?


    Wie gesagt, ich finds toll, dass uns von der Inno-Konfi regelmäßig Mafiosi geliefert werden und dass sich die anderen Parteien größtenteils gegenseitig bekriegen, schadet dem Dorf keinesfalls, aber das ist doch kein Grund jegliche öffentlich Diskussion komplett einzustellen.

  • @Ryokun sollte sich wirklich mal zu dem Überfall äußern. Zur Not die Person, welches angeblich gepennt haben soll. (Mauzi ist ja tot, habe aber nicht im Kopf, ob es in der Zerrwelt auch Pokemon-Diebstähle gab)


    Nach der Todesnachricht hört es sich an, dass Legendary_Fluffeluff und Saraide durch das gleiche oder ähnliches gestorben sind. Könnte vielleicht doch das Pokémon Garados gewesen sein. Woher die überhaupt herkommen, weiß man ja nicht so genau und es könnten mehrere im Spiel sein. (Karpador-Verkäufer, versteigertes Pokémon?)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Erstmal danke für den Post, @Luna, das mit zeev würde ich zwar gerne weiter ansprechen, jedoch sind nicht mal die Hälfte der aufgetragenen NAs von @zeev inklusive Reports an mich geschickt worden, dementsprechend kann ICH darauf im Moment noch nicht eingehen. Dies ist ein Aufruf an alle, die mir noch


    So, wir haben uns abgesprochen und uns für ein Überraschungsziel entschieden. Dieses wäre heute @Sweetie.


    Zunächst einmal ist sie einer der inaktivsten Lurker hier im Topic und zeigt sich immer nur zum lynchen. Ausserdem claimt sie, Professor Birk zu sein. Bisherige andere Professoren, die geclaimed haben, wären @Obliviate, welcher Professor Kosmos an mich geclaimed hat sowie @Teepo, welche Professor Eich an mich geclaimed hat. Was fällt euch auf? Obliviate war Troll und Teepo ist auch so ziemlich confirmed ZZ.
    Neben dem haben wir aus der Innokonfi den Rollenclaim genauer analysiert und wenn es etwas gibt, was uns bei Fakeclaims aufgefallen ist, dann wäre es, dass die Fakeclaims einen Spieler oftmals zu schwach erscheinen lassen oder Spieler zu leichte Siegbedingungen haben.


    Hier ein paar Beispiele der Fake Claims von verstorbenen Nicht-Dörflern, um zu zeigen, was ich meine (werd jetzt nicht extra alles formatieren, sondern kopier es direkt aus dem GoogleDocs-Sheet):



    Ausserdem kann ich auf den Fakeclaim von @lence hinweisen, welcher in ähnlichem Schema konstruiert war.


    Packe hier nun noch in nen Extraspoiler, weshalb Sweetie anhand ihrer Rolle gelyncht werden soll.



    Alles in allem ist das hier erneut ein Scumread, welchen wir ausführlich diskutiert haben (deshalb auch wieder so spät dran, sorry) und ihr könnt uns nun entweder vertrauen oder nicht. Wir sind der Meinung, dass Sweetie genauso wie die anderen Professoren sehr warscheinlich fake ist und wollen das Risiko hiermit eingehen, wir sind uns aber ziemlich sicher, dass sie sogar ein relevantes Mitglied von ZZ sein könnte, und solch ein Überraschungs-Lynch ist das, was wir potentiell brauchen, um die Zyrus-Fraktion etwas zu bremsen. Denn wenn wir uns ansehen, was das Domfossil den Trollen für Werkzeuge gegeben hat, dann fühlt man sich plötzlich mulmig, weil die Zyrus-Leute sicher auch noch irgendwelche Tricks bereit haben.
    Wegen letzterem tendieren wir auch eher zu einem ZZ-Lynch anstelle davon, dass wir versuchen, eine Fraktion komplett totzulynchen. Wir wissen nicht, wieviele Trolle und Andere genau noch existieren und ausserdem werden Lynchziele jeden Tag immer wie wichtiger. Deshalb wollen wir heute noch Risiken eingehen, weil wir uns mit jedem vergangenen Tag weniger Risiken leisten können.


    Tldr: Sweetie ist vorgeschlagenes Lynchziel, wer dem Lynch nicht vertraut sollte wohl auf confirmed Mafs wie @Teepo zurückkommen und diese Lynchen. Oder ihr macht selber Lynchvorschläge. Jedoch ist @Sweetie nun gewarnt, und sie kann ihre Pokemon retten, wenn sie nicht gelyncht wird.


    Lynche Sweetie


    Discuss.

  • Also bevor ich @Teepo lynche, die unbedingy gelyncht werden will und somit eher der allerletze Ausweg sein sollte, dann stimme ich eher dem @Sweetie Lynch zu.
    Dann wäre natürlich noch @Rah, den man ja eigentlich auch immer lynchen könnte, zumindest bevor wir Teepo lynchen.


    Ich warte mal ab wer sich noch meldet, lynche erst kurz vor 21 Uhr wahrscheinlich...


    Pokemon & so.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Lynche Teepo


    Nur weil zwei Profclaims vermutlich Fake waren, heißt das für mich nicht, dass es nicht doch einen Prof geben kann, zumal Birk doch der aus Hoenn war, richtig? Das wäre zumindest dank ORAS-Release nicht unwahrscheinlich (sonst würde ich Prof. Eich für wahrscheinlicher halten).
    Zumal Teepo confirmed Maf ist und Überraschungsmoment hin oder her, so brauch man sich imo nicht immer war aufheben, sondern kann auch mal an die heran.


    Wobei ich atm vorwiegend auch deshalb für Teepo stimme, weil mir die Argumentation für Sweetie bisher nicht ausreicht - zwar ka, ob ich heute nochmal dazu komme den Lynch ggf. zu ändern, ich werde aber auf Teepo bleiben, sofern gegen Sweetie nicht noch mehr stichhaltigere Argumente hervorgebracht werden.


    LG Rexy

  • Hat Sweetie eigentlich Reports abgeliefert in Form von Fähigkeiten der Pokémon richtig nennen?
    Wenn nein, wäre wohl das Lynch-Ziel ziemlich klar.


    Aber auch wenn, den Überraschung-Lynch wäre ich nicht abgeneigt, weil die letzten Male ziemlich gut vonstatten gingen. Zudem wäre ein Treffer auf ZZ mal gut, vor allem, weil in der Zerrwelt bislang kein DA war und daher ZZ vielleicht größer ist als TT.


    Aber ich schau mal, wie es sich entwickelt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Das wäre zumindest dank ORAS-Release nicht unwahrscheinlich (sonst würde ich Prof. Eich für wahrscheinlicher halten).
    Zumal Teepo confirmed Maf ist und Überraschungsmoment hin oder her, so brauch man sich imo nicht immer war aufheben, sondern kann auch mal an die heran.


    Sehe nicht ein, inwiefern ORAS-Release was damit zu tun hat, ich kann dir sagen, dass ich keinerlei Zusammenhang zwischen den Rollen und dem ORAS-Release sehe. Ich selber kann es glaub ich eh nochmal offen sagen, da es inzwischen jeder weiss, dass ich den Rollennamen mal offen geclaimed hatte: Ich bin Leaf, die Videospielprotagonistin aus FRLG. Viele andere Rollen haben nix mit ORAS zu tun und selbst wenn, wieso wäre eine Person wie Professor Birk in der Zerrwelt? In Bamelin City selber würde er mMn mehr Sinn machen, aus der Zerrwelt kommen vorallem speziellere Charaktere des Pokemon-Universums oder anderes lustiges wie zB Uri Geller.


    Wir denken, dass die ganzen geouteten Spieler nicht den Lynch wert sind. Es sieht mMn sehr stark danach aus, dass wir das Spiel verlieren wenn diese Massenschlachtereien weiter so gehen. Deshalb zielen wir auf Überraschungskills ab, weil vorallem Dinge wie Pokemon eine Schlüsselmechanik sind und wir so einer Maf potentiell starke Pokemon entrauben können. FALLS Ich jemals sterben sollte, sö könnt ihr auch ohne meine Lynchvorschläge immer noch Teepo etc lynchen.


    Ausserdem habe ich vergessen, zu erwähnen, dass sie noch nie Reports eingereicht hat zu ihrer Nachtaktion und auch nie auf uns zukam, was halt auch total scummy und nicht townsided ist. Danke an @Bernkastel fürs erwähnen oben.


    Bei @TosTos und Ryo ist der Unterschied jedoch, dass bei TosTos die Schuld am Loudmouth lag, während @Ryokun jemanden offensichtlich probiert hat, auszurauben. Dazu würd ich auch gerne noch ein Statement hören.

  • Würde gerne noch Sweeties Verteidigung hören bevor ich mich entscheide.
    Das Problem an der Sache ist einfach, wir haben 2 confirmt Mafs und jeder Tote Maf ist wichtig. Unter normalen Umständen sterben jede Nacht 3 Dörfler und am Tag im bestenfall ein Maf. Wenn wir jetzt eine Fraktion ausrotten, Team Troll/Zyrus Zerrwelt/Die anderen würden nur noch 2 Dörfler sterben. Es ist natürlich klar, dass eine Mafia Fraktion irgendwann am stärksten ist. Aber das wäre immer noch besser als jede Nacht 3 Tote.
    Wrde mich wohl zwischen Rah und Sweetie entscheiden müssen, da mir das Risiko bei Teepo einfach zu groß ist, irgendetwas gefährliches auszulösen z.B. Helixfossil.


    Edit: Ryokun sollte man natürlich auch nicht vergessen @Ain Soph Aur, da er durch den Überfall auch sehr verdächtig wirkt.

  • Jo hab gehofft, durch Überfälle an seltsame Items zu kommen, so hatte Conan eine Brille gehabt, da dachte ich mir, dass ich evtl auch so ein Item finde, da ich bisher noch nicht wirklich in die Runde finden konnte, wollte ich wenigstens so was Gutes beitragen. Hat aber irgendwie nicht ganz geklappt und passt auch zu meiner bisher schwachen Leistung, diese Runde läuft es irgendwie nicht. :/

  • Jo hab gehofft, durch Überfälle an seltsame Items zu kommen, so hatte Conan eine Brille gehabt, da dachte ich mir, dass ich evtl auch so ein Item finde, da ich bisher noch nicht wirklich in die Runde finden konnte, wollte ich wenigstens so was Gutes beitragen. Hat aber irgendwie nicht ganz geklappt und passt auch zu meiner bisher schwachen Leistung, diese Runde läuft es irgendwie nicht. :/


    Dir ist aber klar, dass man sich als Dörfler nicht gegenseitig ausraubt nur um an etwas wichtiges zu kommen. Du hättest es wenigstens mit der Inno Konfi abstimmen können.