Super Geheimbasen lassen mich nicht mehr Kämpfen.. Hilfe !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,
    ich bin gerade fleißig dabei meinen Pokedex mit Entwicklungen zu füllen und verwende
    die Heiteira Super Geheimbasen zum leveln da diese ja einen Haufen exp bringen.


    Nun habe ich vor einigen Tagen (glaube Freitag) alle kämpfe gecleart und dachte mir naja
    warum mal nicht versuchen mit der systemzeit weitere kämpfe zu erzwingen, dann habe ich also
    die Zeit um einen Tag verschoben.
    Allerdings hat dies nicht geklappt steckt also ein etwas anderes
    System dahinter Pokemon scheint wohl nicht nur die Systemzeit des Gerätes auszulesen also stellte ich
    ich die Zeit auf dem Gerät wieder korrekt ein.


    Nun ist es Montag Nacht ca. 1:00 gewesen als ich versucht hab erneut gegen einen der Heiteira Trainer zu kämpfen,
    dieser meint jedoch immernoch ich solle morgen wiederkommen, dasselbe ist mir mit all den anderen passiert
    was kann ich jetzt tun ? Die lassen mich nich mehr kämpfen. Habe gestern auch mal neue QR codes registriert und bis heute
    gewartet die wollen auch nich kämpfen. Stecke ich in einem Bug fest oder mache ich was falsch ? ?(?(?(


    danke schonmal

  • Moin,
    wenn du die Systemzeit änderst musst du eigentlich immer 24 Stunden warten bis tägliche Events wieder funktionieren.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Sprich ich müsste 24h nach der umstellung warten und dann noch auf einen Tagwechsel?! Hab mir jz natürlich nciht die genaue Zeit gemerkt aber das würde heißen dass
    heute ab 0 Uhr wohl die möglichkeit bestehen muss weiterzutrainieren

  • @_Accelerator
    wenn du Pech hast dauert das ganze sogar 48 Stunden, glaube fast dass mal jemand wegen den resettbaren Legenden (Raikou/Suicune/Entei waren es) ebenfalls darüber klagte;


    daher nicht verzweifeln wenn es mehr als 24h sind, aber lass dir das eine Lehre sein ^^ ich finde das unglaublich gut gemacht von Nintendo/Game Freak, es ist das erste Mal dass Ungeduld tatsächlich bestraft wird.


    Andererseits weiß ich nicht genau was du vorhast, mit meiner Vollbesetzung an Heiteira-Basen bin ich mehr als bedient. Rein theoretisch kann man mit einer Basis ein ganzes Team, daher sechs Pokemon, von lv.1 auf Level 50 bringen thaha. (Vorrausetzung Glücks-Eier, EP-Teiler, EP-Kraft lv3, Levelbewahrer eingeschaltet)


    damit hätten wir mit Sechs Basen ganze 36 Pokemon :eeeek: wieso also würde man die Zeit verstellen... planst du einen CP-ready Pokedex oder was?


    Zitat

    Habe gestern auch mal neue QR codes registriert und bis heute
    gewartet die wollen auch nich kämpfen. Stecke ich in einem Bug fest oder mache ich was falsch ?


    bei neuen QR-Codes musst du idR sowieso einen Tag warten ;)

  • ich finde das unglaublich gut gemacht von Nintendo/Game Freak, es ist das erste Mal dass Ungeduld tatsächlich bestraft wird.


    Dies gab es bereits in der 5. Generation, z. B. das die Geschäfte in der Einklangspassage nicht benutzt werden konnten. Das ganze passiert allerdings auch, wenn man das 3DS-System wechselt.


    Gruß Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Premierball ja Tatsächlich hatte ich erst 4-5 Heiteira Basen registriert und hatte damit nich genug kämpfe dar ich noch sehr sehr viele basis Pokis in meinen Boxen hatte die darauf warteteten ihre höchste Stufe zu erreichen bin gerade bei knapp 500 gefangenen muss jetzt noch ein haufen fehlender Pokis besorgen und fleißig weiterentwickeln, und zuletzt fehlen halt noch einige events und Tauschentwicklungen/Freundschaftsentwicklungen


    und ja ich hab die 10-12 kämpfe am tag gut auslasten können xD