Auf dass die Nadel glüht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dass die Nadel glüht!

    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…mi_by_anyazoe-d8iup4z.jpg]
    Quelle

    Hallöle liebe User,
    ich möchte Euch hiermit zur ersten kleinen Aktion rund um Textilien begrüßen.
    Alles was gestrickt, gestickt, gehäkelt oder genäht ist, ist hier gern gesehen.
    Da der Frühling, wenn auch zögerlich, langsam anklopft und auch Ostern schon so gut wie vor der Tür steht, sind natürlich Werke mit diesem Bezug gerne gesehen.
    Ihr dürft aber natürlich auch alle anderen Werke ohne diesen thematischen Bezug posten.


    Regeln

    - Ihr habt bis zum 12. April 2015 um 23:59 Uhr Zeit, eure Werke hier zu posten.
    - Ihr könnt hier alle Werke die in den Bereich "Textilien" fallen, posten. Also z. B. gestrickte oder genähte Sachen.
    - Bitte beachtet die allgemein Forenregeln und die KuH-Wettbewerbsregeln.


    Viel Spaß euch allen!


    Das Leben ist wie Zeichnen - nur ohne Radiergummi

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Thema zur Ankündigung geändert.

  • Als eine Nadelschwingerin aus dem KuH muss ich natürlich etwas posten :D Noch bin ich ja im zeitlichen Rahmen.


    Was passt besser zum Frühling als Pflanzen? Und was passt besser zum BB als Pokemon?
    Hier folgt die Kombination zur Aktion: ein Loturzel.


    Ich muss gestehen - ich finds selber nicht ganz soooo frühlingshaft....aber trotzdem unglaublich niedlich! Totale Liebe an das Vieh! Diese kleinen Knubbelbeinchen, das zarte grün des Blattes. Dieser ... Blick. Gibt es etwas besseres?


    ;-) Überzeut euch selbst!

  • Vor 3 Jahren habe ich Feldermauskuscheltiere zu Halloween gemacht, eins für meine Ma und eins für meine Schwester :heart:
    Es passt nicht ganz zur Aktion, bzw der Zeit, aber es ist immerhin selbstgenäht. Meine Finger sterben immer noch, weil ich mir immer in die Finger gestochen habe^^


    Das beste an dem Kleinen ist der Schal :heart: ich leibe ihn (Das ist der von meiner Schwester^^, der von meiner Mutter hat andere Farben und keinen Schal, leider habe ich kein Bild da :( )


    Hängen tut dieses niedliche Flügelmonster bei meiner Schwester am Fenster zum Hof in der Stube (Das kennt bestimmt keiner das Wort :eeeek: ) im Wohnzimmer. (Für das Foto wurde es an einen Schrank gehängt^^)


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.10.14/im8ln8biuile.jpg]


    Grüße
    TiGiOh

  • Ich möchte btw. daran erinnern, dass bei einer kleinen Aktion auch bereits veröffentlichte und alte Werke gepostet werden dürfen. Es gibt hier keine Einschränkungen, solang das Werk von euch selber erstellt ist und thematisch passt. Vermisse hier nämlich ein paar User, wie zum Beispiel @Yenu @Mars II @Starfighter Suicune @Waya @Maylara und @Frau Wolle, die alle schon mal textile Werke präsentiert haben :3 Traut euch ruhig die auch hier nochmal zu posten! Ebenso gilt das für User, die sich bisher nicht in den Bereich getraut haben, aber einiges tolles zu zeigen hätten wie @Morte @Youko @Hobsy oder @Lexane :3


    Nochmal zur Erinnerung: Es muss nicht zwingend mit Ostern zusammenhängen!

  • Huhu,


    na dann poste ich hier auch mal etwas rein von meinem genähten Zeugs. :-D


    Das ist mein Mega Glurak X Chibi-Plüschtier.


    http://i1289.photobucket.com/a…rakXChibi_zpsf9882688.jpg


    Edit: Leider funktionieren bei mir die Reiter unten nicht mit den Dateianhängen.
    Und eigentlich wollte ich auch erstmal nur eine Vorschau sehen, aber der Beitrag wurde einfach schon automatisch gepostet. <_<

  • hi :) .


    Da mich Cassandras Post zunächst mal hat erröten lassen ( :D ), hier tatsächlich nicht so viele Leute gepostet hatten und man offenbar auch schon bereits von einem selbst Veröffentlichtes posten kann, wollte ich mich doch auch mal trauen. Wie ich im Startpost gelesen habe, muss es anscheinend auch keinen direkten Osterbezug haben.


    ich habe mich für das hier nun entschieden. Einige werden sich vielleicht auch fragen, wieso gerade das...Naja 1.) ist es bisher das Einzige, was ich seit knapp 16 Jahren genäht habe, sprich ein Erstlingswerk (und ist es auch bisher noch, bin gerade wieder eher am Zeichnen) und 2.) ist es Banette und...ich liebe Banette :D .


  • Auch mal eine ganz herzliche Begrüßung *alle drück* X3


    Tut mir leid nicht schon vorher zu posten aber ich arbeite an einem Flamara Plüschie und meinem Guilmon Hoodie XD und muss schließlich auch noch viel Zeit für meine Nichte haben :3


    Mein erstes Werk hatte ich denk ich wie jedes Kind in der Schule XD es war damals ein Kissen aber das ist leider kaputt gehgangen D: ihrgendwann hab ich nähen ganz aufgeben aber jetzt kommt halt wieder ein Grund wieso ich damit angefangen habe XD Geburtstage, Cosplayen und weil man das Nähen gut gebrauchen kann da gabs nen kleinen Unfall der Hosenträger von meiner Nichte was kaputt musste ihn richten :3 Naja XD Jedenfalls mein zweites erstes Werk war ein Darkrai Halswärmer XD nicht nur für den Hals sonder auch für Cosplay leider kann man den nicht richtig fotographieren.
    Daher nehme ich mal den Digimon Plüschie (Jyrarimon) für meine Freundin her. (Sie hat sich rießig gefreut :D)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jyrarimonttub0.jpg]


    (XD Ja man sieht viel von meinem Zimmer XDD )
    Das Plüschie habe ich eig verbessert etwas noch also die Ohren hängen normal nicht Runter XD
    Es ist Kuschelig *3* alles Selbstreingenäht XD Ausgestopft mit handelsüblicher Watte. den Mund und das an den Ohren hab ich aufgemalt mit einen Wasserfesten Stift.
    Stoffe waren Roter Kuschelstoff, und schwarz/weißer Nikistoff

    Pokemon X: Youko
    Team Ohne Ev:
    Fiaro, Quajutsu, Glurak, Pikachu, Lucario, Trikefalo
    Team mit Ev:
    Lapras, Unhafnir, Feelinara, Durengard
    Kontaktsafari: Unlicht Noctuska, Magnayen


    Pokemon Omega Rubin: Star
    Team Ohne Ev:
    Lohgock,Metagross,Maskenregen,Guardevoir, Latios,Voltenso
    Team mit Ev: (In arbeit)
    Meine Fanart seite: http://fanart.pokefans.net/user/60315

  • Haha, danke für das Highlight Cassandra, ich schau nicht oft hier rein. xD


    Dann wähle ich: Igelavar! Da bis jetzt nur Plüschis gepostet wurden, nehme ich mal ein Cosplay :)


    Igelavar ist bis jetzt eines meiner Lieblingscosplays. War nicht schwer zu machen, nicht großartig kompliziert, sieht aber dennoch gut aus und ist gut zu tragen :3

  • Vielen Dank für die Verlinkung, Cassandra, ich hätte diese Aktion sonst völlig übersehen. :)


    Ich kann leider weder zum Thema Ostern noch zum Thema Pokemon was liefern, aber immerhin habe ich viele Nadeln benutzt. ;-)


    Hab mal schnell ein paar alte Fotos heraus gesucht von meinem "aktuellsten" Nähprojekt, aus dem Frühjahr/Sommer 2014. Leider sind die Fotos unvollständig, da ich das Kleidungsstück erst mitten im Fantasy-Liverollenspiel-Urlaub fertig gestellt und dann auch direkt getragen habe, sodass es natürlich hinterher schmutzig war. Auf den Fotos fehlen noch viele Details, Perlen, ausgefüllte Flächen...usw.


    Dargestellt ist die Robe einer Schamanin/Ahnenpriesterin mit dem Seelentier "Eule" aus einem mittelalterlich angehauschten Fantasy-Szenario.


    Links Front, rechts Rücken.


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_Gesamtansicht_WIP.jpg]


    Front der Robe, das Auge und das "Herz" wurden durch im dunkeln leuchtende (Fimo-)Steine ergänzt.


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_IMG_8350.jpg]


    Stickerei auf der "Schleppe" (Rückseite unterer Bereich) der Robe. Natürlich nur echt mit süßer Katze, die den Stoff vollfusselt. ;-) Auch hier fehlen noch mehrere Symbole, Perlen und zahlreiche Stickereien, die die hier gezeigte ergänzen.
    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_IMG_6076.jpg]


    Und hier eine Stickerei aus der Innenseite der Robe (man kann das Ding wenden und dann anders herum tragen, dann bietet sie z.B. im Wald mehr Tarnung oder man erkennt mich nicht mehr so schnell. ;-) Die Stickerei symbolisiert das Landeswappen, den königlichen Löwen.
    Von den Stickereien auf der Front-Innenseite hab ich leider kein Foto.
    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_IMG_8275.jpg]

  • Komme zwar einen Tag leider zu spät, aber war am WE viel unterwegs :)


    Trotzdem möchte ich euch gerne meinen kleinen gehäkelten Minion nicht vorenthalten, hoffe dass ist trotzdem in Ordnung auch, wenn ich einen Tag zu spät komme.


    Liebe Grüße Yenu :)


  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.