Kontaktebene Guide
In einer Lichtung des Kontaktebenenhains - hier mit vielen Pokémon aus der Dream World
- Allgemeine Informationen
-
Features der Kontaktebene
Kontaktbaum
Kontaktebenenhain
Transferkräfte
Besuch anderer Spielwelten -
Kontakt- und Festivalmissionen
Kontaktmissionen
Festivalmissionen - Quellen und Copyright
Allgemeine Informationen
Die Kontaktebene (im englischsprachigen Raum auch "Entralink" genannt), ist ein besonderes Areal in der Mitte der Einall-Region. Diese ist über das C-Gear erreichbar.
Um zur Kontaktebene zu gelangen, muss sich der Spieler in einem offenen Bereich in der Region befinden um zu dieser teleportiert werden zu können.
Beaonderheiten sind u.a.:
- Man kann von der Kontakebene in alle Städte fliegen (nicht aber umgekehrt)
- Von manchen Standorten (z.B. solche mit NPCs in der direktem Umgebung) ist es nicht möglich zur Kontaktebene zu gelangen
- Der Einsatz der Feldattacke Surfer ist nicht möglich
Features der Kontaktebene
Ein Kontaktbaum am Anfang [Schwarz & Weiß] (links) | Vor einem gut gewachsenen Kontaktbaum [Schwarz & Weiß 2] (rechts)
In der Kontaktebene ist es möglich mit anderen Mitspielern über die Drahtlosfunktion des C-Gears zu interagieren - ein essentielles Feature, welches die Spiele der 5. Generation ungemein bereichert.
Der Kontaktbaum bildet dabei den Mittelpunkt der Kontaktebene. Er ist die erste Anlaufstelle sobald man an Missionen teilnehmen, oder seinen Fortschritt in Form von verschiedenen Levelkategorien wissen möchte.
In der Nähe befindet sich außerdem ein Mädchen (Schwarz & Weiß), bzw. Junge (Schwarz & Weiß 2) von denen man seine erhaltenen Items aus der Dream World abholen konnte. Im Süden derer befindet sich ein Wrap-Feld; mitwelchem man zurück in seine Spielwelt kommt. Im Norden hingegen lässt sich der Kontakebenenhain finden, welcher es möglich machte aus der Dream World angetroffene Pokémon zu fangen.
In Pokémon Schwarz & Weiß 2 gab es eine Menge äußerlicher Veränderungen. (Zum Beispiel der Kontaktbaum selbst: Ihm umgibt nun ein leuchtender Graben, zusätzlich wurde das Wrap-Feld durch ein Tor ersetzt, und andere kleinere Stilelemente wurden verändert.)
Die Festivalmissionen kamen, welche eine nochmals größere Vielfalt an Missionen mitsich brachten.
Allerdings ist es nicht mehr möglich die Spielwelt anderer Mitspieler zu besuchen, da die dafür erforderliche Brücke nicht mehr existent ist.
[tabmenu]
[tab=Kontaktbaum]
In Schwarz & Weiß bildet der Baum im Laufe der Zeit große, spiralähnliche Ringe; in Schwarz & Weiß 2 ist dieser einem Auschnitt einer DNA-Sequenz (hexagonal) ähnlich. Der Farbverlauf der Äste ist dabei stets Schwarz und Weiß, passend zu den Spielen.
Beim ersten Besuch ist es noch ein kleiner Baum, welcher aber schnell wächst sobald der Spieler Missionen erfüllt, und somit mit den Baum interagiert. Er bietet aber auch eine Vielzahl an Funktionen und Besonderheiten, welche wären:
- Am Baum ist es möglich abzulesen, in welcher 'Wachstumsstufe' sich dieser momentan befindet. Diese wird in sogenannte "Schwarz/- Weiß-Level" veranschaulicht.
- Er erlaubt es die Transferkräfte zu aktivieren, wofür man Transferorbs braucht.
- Es ist aber auch möglich Kontakt/- bzw. Festivalmissionen bei den Kontaktbäumen anderer Spieler abzuschließen, in Schwarz & Weiß 2 ist das nicht mehr möglich da die Spielwelten anderer nicht mehr besucht werden können.
[tab=Kontaktebenenhain]
Im Kontaktebenenhain war es möglich Pokémon aus der eigenen Dream World zu fangen.
Entweder mit eigenen Pokébällen, oder mit speziellen Traumbällen - egal welcher Ball bevorzugt wurde: Jeder fing das anzutreffende Pokémon garantiert.
Der Hain ist in zwei wesentliche Bereiche gegliedert: Einmal den Bereich um den.Kontaktbaum, und dann auch noch die Waldlichtungen.
Die Waldlichtung besteht aus mehrern kleineren Lichtungen, welche die Pokémon die man in der Dream World zum Freund machte beherbergten.
[tab=Transferkräfte]
[subtab=Allgemeine Informationen]
Transferkräfte sind einmalig nutzbare (zeitlich begrenzte) Bonuskräfte.
Mit speziellen Transferorbs sind diese nutzbar. Diese können verschiedene Vorteile bieten, z.B. das Eier schneller schlüpfen.
Insgesamt gibt es 33 freischaltbare Transferkräfte, welche nach und nach aktivert werden bis das Schwarz/- Weißlevel die 30. Stufe erreicht hat.
[subtab=Ränge und Freischalten]
Die Ränge
Die Transferkräfte werden in die Ränge: +, ++ ,+++, S und MAX eingeteilt; es gibt aber auch umgekehrte Abstufungen wie: -, -- und ---. Je ausgeprägter der Rang (und damit das Schwarz/- Weißlevel), desto intensiver ist die Kraft, um diese Stärke aufbringen zu können muss man bei höheren Rängen auch mehr Transferorbs eintauschen. |
Rang S
Den Rang S gibt es nur bei Missionen, er wirkt sich nur auf die Person aus auf welche diese Kraft angewendet wird.
Außerdem wirkt er anstatt 3 Minuten 30 Minuten lang, damit ist die Wirkung sehr identisch mit dem Rang +++.
Rang MAX
Genau wie der Rang S, jedoch wirkt dieser immer doppelt so lange (60 Minuten). Den Rang MAX gibt es jedoch nur bei Missionen eines ausgewachsenen Kontaktbaumes in der Welt des Gegenspielers.
Das Aktivieren
Nachdem man einige Missionen abgeschlossen hat, ist es möglich, eine der oben aufgeführten Transferkräfte auf seinen C-Gear zu übertragen. Dazu muss man den Kontaktbaum in der eigenen Kontaktebene (oder der des Partners) untersuchen, und die Option "Transferkraft annehmen" antippen.
Allerdings ist es nicht möglich in SW mehr als eine Kraft, bzw. in S2W2 mehr als 3 Kräfte auszuwählen. Hat man sich für eine Kraft entschieden, so muss man die Kontaktebene verlassen und auf dem C-Gear das Passierlogbuch (der breite Balken unterhalb) antippen. Berührt man nun das grüne Dreieck, wird man gefragt, ob man die zuvor gewählte Transferkraft für sich selbst aktivieren möchte oder ob man via den Button "Prüfen“ erfahren will, welche Kräfte zur Zeit noch aktiv sind.
[subtab=Übersicht der Transferkräfte in SW]
Kraft | Auswirkung | Kosten | Schwarzlevel | Weißlevel |
Begegnungkraft+ | Bewirkt, dass man etwas leichter wilden Pokémon begegnet. | 2 Orbs | 9 | 3 |
Begegnungskraft++ | Bewirkt, dass man viel leichter wilden Pokémon begegnet. | 3 Orbs | 12 | 8 |
Begegnungskraft+++ | Bewirkt, dass man sehr viel leichter wilden Pokémon begegnet. | 4 Orbs | 19 | 14 |
Begegnungskraft- | Bewirkt, dass man etwas seltener wilden Pokémon begegnet. | 2 Orbs | 0 | 5 |
Begegnungskraft-- | Bewirkt, dass man viel seltener wilden Pokémon begegnet. | 3 Orbs | 0 | 10 |
Begegnungskraft--- | Bewirkt, dass man sehr viel seltener wilden Pokémon begegnet. | 4 Orbs | 0 | 26 |
Brutkraft+ | Bewirkt, dass Eier beim Laufen etwas schneller schlüpfen. | 3 Orbs | 0 | 13 |
Brutkraft++ | Bewirkt, dass Eier beim Laufen viel schneller schlüpfen. | 4 Orbs | 0 | 22 |
Brutkraft+++ | Bewirkt, dass Eier beim Laufen sehr viel schneller schlüpfen. | 5 Orbs | 0 | 30 |
Zuneigungskraft+ | Bewirkt, dass sich Pokémon etwas leichter mit dir anfreunden. | 2 Orbs | 0 | 7 |
Zuneigungskraft++ | Bewirkt, dass sich Pokémon viel leichter mit dir anfreunden. | 3 Orbs | 0 | 19 |
Zuneigungskraft+++ | Bewirkt, dass sich Pokémon sehr viel leichter mit dir anfreunden. | 4 Orbs | 0 | 25 |
Schnäppchenkraft+ | Artikel im Pokémon-Supermarkt werden um 10% ihres Preises reduziert. | 3 Orbs | 13 | 0 |
Schnäppchenkraft++ | Artikel im Pokémon-Supermarkt werden um 25% ihres Preises reduziert. | 4 Orbs | 22 | 0 |
Schnäppchenkraft+++ | Artikel im Pokémon-Supermarkt werden um 50% ihres Preises reduziert. | 5 Orbs | 30 | 0 |
KP-Heilkraft+ | Frischt umgehend einige KP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 2 Orbs | 0 | 0 |
KP-Heilkraft++ | Frischt umgehend viele KP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 3 Orbs | 0 | 2 |
KP-Heilkraft+++ | Frischt umgehend sehr viele KP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 4 Orbs | 0 | 16 |
AP-Heilkraft+ | Frischt umgehend einige AP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 2 Orbs | 7 | 0 |
AP-Heilkraft++ | Frischt umgehend viele AP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 3 Orbs | 19 | 0 |
AP-Heilkraft+++ | Frischt umgehend sehr viele AP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 4 Orbs | 25 | 0 |
EP-Kraft+ | Erhöht die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte leicht. | 2 Orbs | 0 | 0 |
EP-Kraft++ | Erhöht die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte stark. | 3 Orbs | 2 | 0 |
EP-Kraft+++ | Erhöht die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte drastisch. | 4 Orbs | 16 | 0 |
EP-Kraft- | Verringert die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte leicht. | 2 Orbs | 3 | 9 |
EP-Kraft-- | Verringert die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte stark. | 3 Orbs | 8 | 12 |
EP-Kraft--- | Verringert die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte drastisch. | 4 Orbs | 14 | 19 |
Kaufkraft+ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld leicht. | 2 Orbs | 5 | 0 |
Kaufkraft++ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld stark. | 3 Orbs | 10 | 0 |
Kaufkraft+++ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld drastisch. | 4 Orbs | 26 | 0 |
Fangkraft+ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld leicht. | 4 Orbs | 2 | 5 |
Fangkraft++ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld stark. | 5 Orbs | 11 | 11 |
Fangkraft+++ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld drastisch. | 6 Orbs | 30 | 30 |
[subtab=Übersicht der Transferkräfte in SW2]
Kraft | Auswirkung | Kosten | Schwarzlevel | Weißlevel |
Begegnungkraft+ | Bewirkt, dass man etwas leichter wilden Pokémon begegnet. | 2 Orbs | 9 | 3 |
Begegnungskraft++ | Bewirkt, dass man viel leichter wilden Pokémon begegnet. | 3 Orbs | 12 | 8 |
Begegnungskraft+++ | Bewirkt, dass man sehr viel leichter wilden Pokémon begegnet. | 4 Orbs | 19 | 14 |
Begegnungskraft- | Bewirkt, dass man etwas seltener wilden Pokémon begegnet. | 2 Orbs | 0 | 5 |
Begegnungskraft-- | Bewirkt, dass man viel seltener wilden Pokémon begegnet. | 3 Orbs | 0 | 10 |
Begegnungskraft--- | Bewirkt, dass man sehr viel seltener wilden Pokémon begegnet. | 4 Orbs | 0 | 26 |
Brutkraft+ | Bewirkt, dass Eier beim Laufen etwas schneller schlüpfen. | 3 Orbs | 0 | 13 |
Brutkraft++ | Bewirkt, dass Eier beim Laufen viel schneller schlüpfen. | 4 Orbs | 0 | 22 |
Brutkraft+++ | Bewirkt, dass Eier beim Laufen sehr viel schneller schlüpfen. | 5 Orbs | 0 | 30 |
Zuneigungskraft+ | Bewirkt, dass sich Pokémon etwas leichter mit dir anfreunden. | 2 Orbs | 0 | 7 |
Zuneigungskraft++ | Bewirkt, dass sich Pokémon viel leichter mit dir anfreunden. | 3 Orbs | 0 | 19 |
Zuneigungskraft+++ | Bewirkt, dass sich Pokémon sehr viel leichter mit dir anfreunden. | 4 Orbs | 0 | 25 |
Schnäppchenkraft+ | Artikel im Pokémon-Supermarkt werden um 10% ihres Preises reduziert. | 3 Orbs | 13 | 0 |
Schnäppchenkraft++ | Artikel im Pokémon-Supermarkt werden um 25% ihres Preises reduziert. | 4 Orbs | 22 | 0 |
Schnäppchenkraft+++ | Artikel im Pokémon-Supermarkt werden um 50% ihres Preises reduziert. | 5 Orbs | 30 | 0 |
KP-Heilkraft+ | Frischt umgehend einige KP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 2 Orbs | 0 | 0 |
KP-Heilkraft++ | Frischt umgehend viele KP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 3 Orbs | 0 | 2 |
KP-Heilkraft+++ | Frischt umgehend sehr viele KP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 4 Orbs | 0 | 16 |
AP-Heilkraft+ | Frischt umgehend einige AP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 2 Orbs | 7 | 0 |
AP-Heilkraft++ | Frischt umgehend viele AP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 3 Orbs | 19 | 0 |
AP-Heilkraft+++ | Frischt umgehend sehr viele AP des an der Spitze des Teams stehende Pokémon auf. | 4 Orbs | 25 | 0 |
EP-Kraft+ | Erhöht die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte leicht. | 2 Orbs | 0 | 0 |
EP-Kraft++ | Erhöht die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte stark. | 3 Orbs | 2 | 0 |
EP-Kraft+++ | Erhöht die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte drastisch. | 4 Orbs | 16 | 0 |
EP-Kraft- | Verringert die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte leicht. | 2 Orbs | 3 | 9 |
EP-Kraft-- | Verringert die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte stark. | 3 Orbs | 8 | 12 |
EP-Kraft--- | Verringert die Anzahl der nach einem Kampf erhaltenen E.-Punkte drastisch. | 4 Orbs | 14 | 19 |
Kaufkraft+ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld leicht. | 2 Orbs | 5 | 0 |
Kaufkraft++ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld stark. | 3 Orbs | 10 | 0 |
Kaufkraft+++ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld drastisch. | 4 Orbs | 26 | 0 |
Fangkraft+ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld leicht. | 4 Orbs | 2 | 5 |
Fangkraft++ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld stark. | 5 Orbs | 11 | 11 |
Fangkraft+++ | Erhöht das nach einem Kampf erhaltene Preisgeld drastisch. | 6 Orbs | 30 | 30 |
Aufspürkraft+ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit raschelndes Gras oder Staubwolken zu finden. | 5 Orbs | 0 | 0 |
Aufspürkraft++ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit raschelndes Gras oder Staubwolken zu finden stark. | 10 Orbs | 0 | 5 |
Aufspürkraft+++ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit raschelndes Gras oder Staubwolken zu finden drastisch. | 15 Orbs | 0 | 15 |
Aufspürkraft S | Erhöht über einen langen Zeitraum hinweg die Wahrscheinlichkeit raschelndes Gras oder Staubwolken zu finden drastisch. | 50 Orbs | 0 | 100 |
Lichtungskraft+ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass in einer versteckten Lichtung erneut ein Pokémon oder Item auftaucht. | 5 Orbs | 10 | 10 |
Lichtungskraft++ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass in einer versteckten Lichtung erneut ein Pokémon oder Item auftaucht stark. | 10 Orbs | 20 | 20 |
Lichtungskraft+++ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass in einer versteckten Lichtung erneut ein Pokémon oder Item auftaucht drastisch. | 15 Orbs | 30 | 30 |
Lichtungskraft S | Erhöht über einen langen Zeitraum hinweg die Wahrscheinlichkeit, dass in einer versteckten Lichtung erneut ein Pokémon oder Item auftaucht drastisch. | 50 Orbs | 50 | 50 |
Beschwörungskraft+ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, auf seltene Pokémon zu treffen. | 10 Orbs | 7 | 7 |
Beschwörungskraft++ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, auf seltene Pokémon zu treffen stark. | 20 Orbs | 21 | 21 |
Beschwörungskraft+++ | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, auf seltene Pokémon zu treffen drastisch. | 30 Orbs | 49 | 49 |
Beschwörungskraft S | Erhöht über einen langen Zeitraum hinweg die Wahrscheinlichkeit, auf seltene Pokémon zu treffen drastisch. | 50 Orbs | 100 | 0 |
[tab=Besuch der Welten anderer Spieler]
In Schwarz und Weiß (nicht in Schwarz & Weiß 2) können Spieler über eine Brücke in ein puristischem Abbild der Spielwelt des Mitspielers eintauchen.
Voraussetzung dafür ist, dass der C-Gear deines Mitstreiters angeschaltet ist, dieser auch die Kontaktebene nutzt bzw. ihr durch die Barriere hinwegschritten seid. In der Welt deines Gegenübers ist vieles anderes, so sind manche Gebäude oder Orte nicht in vollem Umfang genießbar. Jedoch könnt ihr den Standort eures Mitspielers immer beobachten, und bei Bedarf diesem besuchen.
Orte an welchem ihr eurem Mitspieler antreffen könnt sind:
- Rayono City
- Marea City
- Panaero City
- Nevaio City
- Twindrake City
- Tessera
- Schwarze Stadt bzw. Weißer Wald
- Wunderbrücke
- Dorfbrücke
- Marea-Zugbrücke
- Zylinderbrücke
- Routen:
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
[/tabmenu]
Kontakt- und Festivalmissionen
Der Kontaktbaum, bei welchem Missionen angenommen werden können.
In Schwarz & Weiß ist es dem Besucher möglich, Kontaktmissionen am Kontaktbaum des Mitspielers anzunehmen.
Es existieren insgesant 6 verschiedene Typen an Missionen, welche es gemeinsam innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu absolvieren gilt. Wenn eine Mission angenommen worden wurde, ändert sich euer Trainersprite u.U. während einer Mission zeitweilig, etwas was aber nur temporär anhält.
- Oben (links): Unterstützungsmission - Der Besucher muss mit dem Gastgeber reden, und diesen Transferkräfte zukommen lassen.
- Oben (rechts): Unterstützungsmission - Der Besucher muss mit dem Gastgeber reden, und diesen Transferkräfte zukommen lassen.
- Mitte (links): Kampfmission - Der Besucher muss dem Gastgeber zu einem einfachen Doppelkampf herausfordern.
- Mitte (rechts): Rettungsmission - Der Besucher muss dem Gastgeber in einem Pokémon-Kampf unterstützen.
- Unten (links): Itemsuche - Der Besucher muss ein Item in der Spielwelt des Gastgebers finden.
- Unten (rechts): Itemverkauf - Der Besucher muss dem Gastgeber ein Item zu einem überteuertem Preis verkaufen.
Sobald eine Mission erfolgreich beendet wurde, erhaltet ihr (als Besucher) .Transferorbs und euer Kontaktbaum wächst um ein Level. Das ist aber auch davon abhängig, in welcher Edition ihr als Besucher eine Mission absolviert hat. So steigt bspw. das Schwarzlevel nur wenn die Mission in der Schwarzen Edition absolviert wurde.
Diese Missionen werden auch im Kontaktbaum des Gastgebers festgehalten, außerdem erhält der Besucher einen zusätzlichen Wachstumsschub seines Baumes (6 Level) sobald dieser alle Missionen aller Kategorien beendet hat.
Die Festivalmissionen in Schwarz & Weiß 2 sind die Weiterentwicklungen der bereits bekannten Kontaktmissionen aus Schwarz & Weiß.
Sie sind wieder über die Kontaktebene erreichbar, und können am Kontaktbaum ausgewählt werden. Besonderheit ist aber; dass diese auch erstmals alleine gespielt werden können, und man nicht auf andere Mitspieler angewiesen ist.
Um euch das Konzept hinter dieser näher zu bringen ist zu Beginn eine Tutorial-Mission verfügbar. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser werden einige weitere Missionen freigeschaltet. Es gibt insgesamt 44 regulär wählbare Missionen im Spiel, die mit bis zu 100 Personen gleichzeitig gespielt werden können. Während des Abenteuers werden neue Missionen nach und nach der Auswahl hinzugefügt. Es existierten zudem weitere Event-Missionen, die exklusiv auf Events (meist in Japan) spielbar waren.
Am Ende einer erfolgreich gemeisterten Festivalmission gibt es Belohnungen, wie z. B. Transferorbs; Sonderbonbons, oder auch Nuggets. Besonders interessant sind jedoch die Items und Pokémon die man während des Spielens erhalten kann. Hierzu zählen vor allem seltene Beeren (die sonst nur über die Einklangspassage erhältlich sind), verschiedene Fossilien; sowie die Pokémon Skunkapuh und Charmian, die nur während der 37. und 38. Mission in den Versteckten Lichtungen auftauchen.
Jede Festivalmission hat eine genaue Zeitbegrenzung und Zielvorgabe. In der Missionserläuterung kann gelesen werden, was in der vorgegebenen Zeit erledigt werden muss. Es gibt beinahe alle Festivalmissionen in drei Leveln (oder auch Schwierigkeitsgrade). Diese können nach und nach freigeschaltet werden, indem vorhandene Missionen mit hoher Punktzahl gemeistert werden. Ein weiterer, besonderer Schwierigkeitsgrad kann gespielt werden, wenn die Tastenkombination SELECT ↓ ↓ ↓ ↑ ↑ ↑ ↑ SELECT in der Auswahlliste eingegeben wird.
Gibt es in der Umgebung eine aktive Festivalmission eines anderen Spielers (oder einer Veranstaltung), erscheint im C-Gear in der Mitte der Schriftzug "FESTIVALMISSION!". Berührt man diesen Text, öffnet sich das Passanten-Menü, worüber man der Mission beitreten und mitspielen kann.
[tabmenu]
[tab=Kontaktmissionen]
[subtab=Unterstüzungsmissionen]
Unterstützungsmissionen sind jene, welche zur Aufgabe haben den Veranstalter der Mission eine spezielle Art von Transferkräften zukommen zu lassen.
Übersicht der Missionen
Mission | Zeitlimit | Effekt | Wirkungsdauer |
Erfahrungspunktkraft S | 3 Minuten | Aus Kämpfen erhaltene Erfahrungspunkte werden verdoppelt. | 30 Minuten |
Erfahrungspunktkraft MAX | 3 Minuten | Aus Kämpfen erhaltene Erfahrungspunkte werden verdoppelt. | 60 Minuten |
Preisgeldkraft S | 3 Minuten | Erhaltene Preisgelder aus Pokémon Kämpfen werden verdreifacht. | 30 Minuten |
Preisgeldkraft MAX | 3 Minuten | Erhaltene Preisgelder aus Pokémon Kämpfen werden verdreifacht. | 60 Minuten |
Brutkraft S | 3 Minuten | Lässt Pokémon schneller aus Eiern schlüpfen. | 30 Minuten |
Brutkraft MAX | 3 Minuten | Lässt Pokémon schneller aus Eiern schlüpfen. | 60 Minuten |
Zuneigungskraft S | 3 Minuten | Die Zuneigung deines Pokémon nimmt schneller zu. | 30 Minuten |
Zuneigungskraft MAX | 3 Minuten | Die Zuneigung deines Pokémon nimmt schneller zu. | 60 Minuten |
Schnäppchenkraft S | 3 Minuten | Alle in Geschäften erwerbbaren Items kosten 50% weniger. | 30 Minuten |
Schnäppchenkraft MAX | 3 Minuten | Alle in Geschäften erwerbbaren Items kosten 50% weniger. | 60 Minuten |
Fangkraft S | 3 Minuten | Erhöht die Wahrscheinlichkeit ein wildes Pokémon zu fangen. | 30 Minuten |
Fangkraft MAX | 3 Minuten | Erhöht die Wahrscheinlichkeit ein wildes Pokémon zu fangen. | 60 Minuten |
KP-Wiederherstellungskraft | 3 Minuten | Die KP des Teams werden aufgefüllt. | Einmalig nutzbar |
[subtab=Itemmissionen]
Es lassen sich zwei verschiedene Sorten dieses Missionstyps finden:
- Beim ersten Typ müsst ihr dem Gastgeber ein Item zu einem 50% höheren Preis verkaufen, als dieses regulär kosten würde. Die Mission scheitert, wenn es zu keinem Geschäft kommt.
- Bei der zweiten Missionsart muss der Besucher in der Spielwelt des Gastgebers nach Items suchen. Dafür bleibt ihm 3 Minuten Zeit, beachtet aber das ihr nur nach dem Item suchen dürft, und nicht Zeit mit anderem verschwendet. Auch ist wichtig, dass die Missionen nur an Orten stattfinden können die der Gastgeber bereits erkundet hat.
Zu finden sind viele Sorten von Bällen, welche wären:- Superball
- Hyperball
- Heilball
- Netzball
- Nestball
- Flottball
- Finsterball
- Timerball
- Wiederball
- Tauchball
- Luxusball
Austragungsorte
Ort | Bereich |
Rayono City | Zwischen den Sitzbanken. |
Marea City | Hinter dem Pokémon-Markt. |
Panaero City | Vor dem Flugzeug beim Flugplatz. |
Nevaio City | Vor den vier Tänzern. |
Twindrake City | Vor dem nördlichen Durchgangshaus. |
Tessera | Bei dem Kanalisationseinstieg. (Dort wo der Polizist steht.) |
Ondula | Vor der Villa des Zasterclans. |
Route 5 | Vor einem Musiker. |
Route 6 | Auf der Brücke vor der Elektronithhöhle. |
Route 7 | Nahe des Einganges zum Turm des Himmels. |
Route 8 | Vor dem Ratgeberschild. |
Route 9 | Bei dem Getränkeautomaten. |
Route 11 | Vor dem Wohnwagen. |
Route 12 | Vor dem Ratgeberschild. |
Route 13 | Nahe des sich an der Brücke befindlichen Baumes. |
Route 14 | Nahe des Überganges zwischen dem Festland und dem Strand. |
Route 15 | Nahe der Mülltonne des Porterlabors. |
Route 16 | Nahe der größeren Zaunöffnung. |
[subtab=Rettungsmissionen]
In Rettungsmissionen muss man den Gastgeber helfen, währendessen dieser einen Kampf austrägt. Am Ende des Kampfes erhaltet dieser einen Beleber.
Mission | Zeitlimit | [b]Effekt |
|
KP-Kampf-Wiederherstellungskraft | Heilt einmalig das Pokémon Team |
[subtab=Kampfmissionen]
Kampfmissionen bestehen im Grunde darin, den Gastgeber in einem einfachen Kampf zu begegnen. Diese können auf Level 10, 30, 50 oder 100 ausgetragen werden.
[tab=Feativalmissionen]
[subtab=Tutorial Mission]
#1 | Die erste Beerensuche!
Nummer | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#1 | Sammle 5 oder mehr Beeren innerhalb der Zeit! Halte nach funkelnden Stellen in Städten und auf Straßen Ausschau! | 3 Minuten | Finde 5 Beeren! | Keine, von Anfang an einmalig spielbar. | Amrenabeere, Fragiabeere, Maronbeere, Pirsifbeere, und Sinelbeere | Transferob |
[subtab=Kontaktbaum-Missionen]
#2 | Sammele Beeren!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#2 | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle 3 oder mehr Beeren innerhalb der Zeit! Halte nach funkelnden Stellen in Städten und auf Straßen Ausschau! | 3 Minuten | Finde mindestens 3 Beeren! | Tutorialmission beenden | Amrenabeere, Fragiabeere, Maronbeere, Pirsifbeere, und Sinelbeere | Transferob, und Premierball |
#3 | Suche Fundsachen!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#3 | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle 10 oder mehr Fundsachen innerhalb der Zeit! Man findet sie oft in Städten und auf Straßen. | 5 Minuten | Finde mindestens 10 Fundsachen! | 2. Mission absolvieren | Gegengift, Para-Heiler, Tafelwasser, Fluchtseil, und Pokéball | Transferob, und Premierball |
#4 | Finde die verirrten Kinder!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#4 | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde 4 oder mehr verirrte Kinder innerhalb der Zeit! Rede mit Jungs in Städten und auf Straßen! | 3 Minuten | Finde mindestens 4 Kinder! | Tutorialmission beenden | nichts | Transferob, und Kuhmuh-Milch |
#5 | Schnäppchenjagd!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#5 | 1 | 2 | 3 | 4 | Erfreu dich an günstigen Schnäppchen! Rede mit Ladenbesitzern in Städten und auf Straßen und kaufe mindestens 3-mal bei ihnen ein! | 3 Minuten | Kaufe mindestens 3 Items! | 4. Mission absolvieren | Trank, Supertrank, Gegengift, Para-Heiler, Feuerheiler, Aufwecker, Beleber, Top-Schutz, Grußbrief, Luxusball, und Premierball | Transferob, und Nugget |
#6 | Finde das Ohrdoch!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#6 | 1 | 2 | 3 | 4 | Besiege (oder fange) 1 oder mehr Ohrdoch, die sich im raschelnden hohen Gras verstecken. | 5 Minuten | Finde mindestens 1 Ohrdoch! | Tutorialmission beenden | nichts | Transferob, und Top-Schutz |
#7 | Pokémon-Suche hoch 3!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#7 | 1 | 2 | 3 | 4 | Besiege 3 oder mehr Pokémon, die sich im raschelnden hohen Gras oder an Stellen mit Staubwolken verstecken. | 3 Minuten | Besiege mindestens 3 Pokémon! | 6. Mission absolvieren | nichts | Transferob |
#8 | Trainiere mit den Kampfsportlern!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#8 | 1 | 2 | 3 | 4 | Besiege 2 oder mehr angehende Kampfsportler in Sparringskämpfen! | 5 Minuten | Besiege mindestens 2 Kampfsportler! | Eine Person im Zentrum von Stratos City angesprochen haben, und gleichzeitig das Fahrrad besitzen. | nichts | Transferob, und Top-Beleber |
#9 | Sparring mit 10 Trainern!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#9 | 1 | 2 | 3 | 4 | Besiege 10 oder mehr angehende Kampfsportler in Sparringskämpfen! | 3 Minuten | Besiege mindestens 10 Kampfsportler! | 8. Mission beenden, und im Besitz des Fahrrads sein. | nichts | Transferob |
#10 | Im Nu reich!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#10 | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde mindestens 3 Schätze! Suche vor allem die funkelnden Stellen in Höhlen und Wäldern ab! | 3 Minuten | Finde mindestens 3 Schätze! | Einen Pokémon-Ranger im Wüstenresort angesprochen haben. | Ewigstein, Fluchtseil, Minipilz, Riesenpilz, Perle, Riesenperle, Sternenstaub | Transferob, und Sternenstück |
#11 | Schatzsuche!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#11 | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle die in Höhlen und Wäldern verstreuten Items auf! Vielleicht handelt es sich ja sogar um einen Schatz... | 3 Minuten | Finde mindestens 6 Schätze! | Einen Pokémon-Ranger im Wüstenresort angesprochen haben. | nichts | Transferob, und Sternenstück |
#12 | Spaßiger Tauschhandel!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#12 | 1 | 2 | 3 | 4 | Tausche Items mit 2 oder mehr Tauschpartnern! Rede mit Backpackern, die die ganze Welt bereisen! | 5 Minuten | Tausche mindestens 2 Items! | Mit dem Backpacker-Tauschhändler in Ferrula mindestens einmal getauscht haben. | Trank, Supertrank, Tafelwasser, Kuhmuh-Milch, Sinelbeere, Gegengift, Para-Heiler, Feuerheiler, Eisheiler, Aufwecker, Spezialität, Top-Beleber, Top-Elixier, Schutz, Superschutz, Top-Schutz, Fluchtseil, Granitstein, Blattstein, Feuerstein, Grünstück, Purpurstück, und Pokéball | Transferob, und Nugget |
#13 | Aufregender Tauschhandel!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#13 | 1 | 2 | 3 | 4 | Tausche Items mit 2 (oder mehr) Tauschpartnern! Rede mit Backpackern, die die ganze Welt bereisen! | 5 Minuten | Tausche mindestens 2 Items! | Mit dem Backpacker-Tauschhändler in Ferrula mindestens einmal getauscht haben. | Trank, Supertrank, Tafelwasser, Kuhmuh-Milch, Sinelbeere, Gegengift, Para-Heiler, Feuerheiler, Eisheiler, Aufwecker, Spezialität, Top-Beleber, Top-Elixier, Schutz, Superschutz, Top-Schutz, Fluchtseil, Granitstein, Blattstein, Feuerstein, Grünstück, Purpurstück, und Pokéball | Transferob, und Nugget |
#14 | Finde das Emolga!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#14 | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde Emolga, die sich im raschelnden hohen Gras verstecken. Man soll sie auf Route 5 antreffen! Vielleicht hilft dir ja eine Fähigkeit? | 5 Minuten | Fange mindestens 1 Emolga! | Die Route 5 bereits erkundet haben. | nichts | Transferob, und Top-Schutz |
#15 | Federn auf der Zugbrücke!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#15 | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammele die Federn auf der Marea-Zugbrücke! Hörst du den Flügelschlag von Pokémon, sieh dich in der Nähe um! | 3 Minuten | Finde mindestens 5 Federn! | Eine Person auf der Marea-Zugbrücke angesprochen haben. | Prachtfeder, Abwehrfeder, Espritfeder, Flinkfeder, Geniefeder, Heilfeder, und Kraftfeder | Transferob, und Sonderbonbon |
#16 | Schatzsuche!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#16 | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle die Schätze, die man in Höhlen verschiedener Bereiche finden kann! Halte nach Stellen mit Staubwolken Ausschau! | 3 Minuten | Finde mindestens 5 Schätze! | Eine Person am Eingang des Alten Fluchtwegs angesprochen haben. | nichts | Transferob, und Kometstück |
#17 | Pilzsuche!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#17 | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde Tarnpignon und Hutsassa im hohen Gras! Sie sehen aus wie Pokébälle! | 5 Minuten | Finde mindestens 3 Pokémon die wie Pilze aussehen! | Schoneinmal gegen ein als Pokéball getarntes Tarnpignon gekämpft, und die Route 6 betreten haben. | nichts | Riesenpilz, und Duftpilz |
#18 | Finde mysteriöses Erz!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#18 (S2) | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde mysteriöses Erz! Suche in Höhlen und auf Straßen, und finde 10 oder mehr Items! | 5 Minuten | Finde mindestens 10 Items! | Schoneinmal mit einem Mädchen in der Elektrolithhöhle gesprochen haben. | Beleber, Purpurstück, Indigostück, Gelbstück, Grünstück, Feuerstein, Wasserstein, und Finsterstein | Transferorb, und Top-Beleber |
#19 | Finde leutendes Erz!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#19 (W2) | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde leutendes Erz! Suche in Höhlen und auf Straßen, und finde 10 oder mehr Items! | 5 Minuten | Finde mindestens 10 Items! | Schoneinmal mit einem Mädchen in der Elektrolithhöhle gesprochen haben. | Beleber, Purpurstück, Indigostück, Gelbstück, Grünstück, Blattstein, Donnerstein, und Leuchtstein | Transferorb, und Top-Beleber |
#20 | 2 verlorene Schätze!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#20 | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde die antiken Schätze! Aber denke ja nicht, dass das ein leichtes Unterfangen ist... | 5 Minuten | Finde mindestens 2 Schätze! | Die 18. bzw. 19. Mission absolvieren | Perle, Riesenperle, Minipilz, Sternenstaub, und Alter-Dukat | Transferorb |
#21 | Die große Beerensuche!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#21 | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle 6 oder mehr Beeren innerhalb der Zeit! Man findet sie oft in Wäldern und auf Straßen. | 3 Minuten | Finde mindestens 6 Beeren | Eine Backpackerin in Panaero City angesprochen haben. | Jonagobeere, Persimbeere, Prunusbeere, Sinelbeere, Tsitrubeere, und Wilbirbeere | Transferorb, und Prunusbeere. |
#22 | Läute die Glocke!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#22 | 1 | 2 | 3 | 4 | Läute die Glocke ganz oben auf dem Turm des Himmels! Fang beim Eingang noch mal von vorne an, und es wird als mehrere Versuche gezählt! | 3 Minuten | Läute mindestens einmal die Glocke! | Bereits den Turm des Himmels betreten haben. | nichts | Transferorb, und Sternenstaub. |
#23 | Wenn die Glocke 3-mal läutet!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#23 | 1 | 2 | 3 | 4 | Läute die Glocke ganz oben auf dem Turm des Himmels 3-mal, um die Mission zu schaffen! | 3 Minuten | Läute mindestens dreimal die Glocke! | Die 22. Mission absolvieren | nichts | Transferorb |
#24 | Der Weg nach oben!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#24 | 1 | 2 | 3 | 4 | Besiege 3 (oder mehr) Ass-Trainer innerhalb der Zeit in Sparringskämpfen. | 5 Minuten | Besiege mindestens 3 Ass-Trainer! | Mit Lila in Twindrake City gesprochen haben. | nichts | Transferorb, und Sonderbonbon |
#25 | Augen auf beim Einkauf!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#25 | 1 | 2 | 3 | 4 | Rede mit den Männern in Schwarz und kaufe ihnen seltene Items ab! Jedes Mal, wenn du sie ansprichst, ändert sich der Preis - also Vorsicht! | 3 Minuten | Kaufe mindestens 4 Items! | Einen Mann in Schwarz im Ondula-Pokémon-Center angesprochen haben | Jonagobeere, Prunusbeere, Sinelbeere, Riesenpilz[/item] Riesenpilz, Blattstein, Donnerstein, Wasserstein, Herzschuppe, Sternenstück, Finsterball, Flottball, Luxusball, und Top-Trank | Transferorb, und Sonderbonbon |
#26 | Gedächtnistraining!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#26 | 1 | 2 | 3 | 4 | Rede mit Clowns in Städten und auf Straßen und beantworte ihre Fragen! Antwortest du 6-mal richtig, hast du die Mission geschafft! | 3 Minuten | Beantworte 6 Fragen! | Einen Mann in Abidaya City angesprochen haben | Herzschuppe | Herzschuppe |
#27 | Gedächtnis ohne Grenzen!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#27 | 1 | 2 | 3 | 4 | Rede mit Clowns in Städten und auf Straßen und beantworte ihre Fragen! Das Quiz wird mit der Zeit schwerer, also bleib am Ball! | 5 Minuten | Beantworte mindestens 5 Fragen! | 26. Mission absolvieren | nichts | Transferorb, und Herzschuppe |
#28 | Da ist was im Busch!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#28 | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde Pokémon, die sich im raschelnden hohen Gras, in Staubwolken oder in dunklen Wasserflächen verstecken! | 10 Minuten | Fange mindestens 5 Pokémon! | Die Liga gemeistert haben. | nichts | Transferorb, und Top-Schutz |
#29 | Stück für Stück!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#29 | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle 3 oder mehr Stücke innerhalb der Zeit! Halte nach funkelnden Stellen in Städten und auf Straßen Ausschau! | 3 Minuten | Finde mindestens 3 Stücke! | Die Liga gemeistert haben. | Purpurstück, Gelbstück, Indigostück, und Grünstück | Transferorb, und Sternenstück |
#30 | Vergessene Fundsachen!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#30 (S2) | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle 5 oder mehr Fundsachen innerhalb der Zeit! Man findet sie oft in Städten und auf Straßen. | 2 Minuten | Finde mindestens 5 Fundsachen! | Die Liga gemeistert haben. | Magmaisierer, Schildfossil, Superschutz, Hypertrank, und Fluchtseil | Transferorb, und Premierball |
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#31 | Unauffindbare Gegenstände!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#31 (W2) | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle 5 oder mehr Fundsachen innerhalb der Zeit! Man findet sie oft in Städten und auf Straßen. | 2 Minuten | Finde mindestens 5 Fundsachen! | Die Liga gemeistert haben. | Stromisierer, Up-Grade, Federfossil, Superschutz, Hypertrank, und Fluchtseil | Transferorb, und Premierball |
#32 | Was ist es wirklich wert?
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#32 (S2) | 1 | 2 | 3 | 4 | Rede mit den Männern in Schwarz und kaufe ihnen seltene Items ab! Jedes Mal, wenn du sie ansprichst, ändert sich der Preis - also Vorsicht! | 3 Minuten | Kaufe mindestens 6 Items! | Die Liga gemeistert haben. | Jonagobeere, Prunusbeere, Sinelbeere, Herzkonfekt, Herzschuppe, AP-Plus, Nugget, Sonderbonbon, Abysszahn, Sonnenstein, Domfossil, Altbernstein, Wurzelfossil, Kopffossil, und Schildfossil | Transferorb, und Herzschuppe |
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#33 | Was ist der wahre Preis?
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#33 (W2) | 1 | 2 | 3 | 4 | Rede mit den Männern in Schwarz und kaufe ihnen seltene Items ab! Jedes Mal, wenn du sie ansprichst, ändert sich der Preis - also Vorsicht! | 3 Minuten | Kaufe mindestens 6 Items! | Die Liga gemeistert haben. | Jonagobeere[/item] Jonagobeere, Prunusbeere, Sinelbeere, Herzkonfekt, Herzschuppe, AP-Plus, Nugget, Sonderbonbon, Abyssplatte, Mondstein, Helixfossil, Altbernstein, Klauenfossil, Panzerfossil, und Federfossil | Transferorb, und Herzschuppe |
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#34 | Gib mir dieses Item!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#34 | 1 | 2 | 3 | 4 | Hilf 10 oder mehr Teenagern innerhalb der Zeit, ihre Items wiederzufinden. | 5 Minuten | Helfe mindestens 10 Teenagern! | Den Pokémon-Züchter beim Schrein der Ernte abgesprochen haben. | Brückenbrief-D, Brückenbrief-H, Brückenbrief-M, Brückenbrief-W, Brückenbrief-Z, Dankesbrief, Einadebrief, Grußbrief, Gegengift, Feuerheiler, Trank, Supertrank, Tafelwasser, Sprudel, Beleber , Pokéball, Superball, Hyperball, und Luxusball | Top-Schutz, und AP-Top |
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#35 | Vom Tauschhändler zum Millionär!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#35 | 1 | 2 | 3 | 4 | Tausche Items mit 3 oder mehr Tauschpartnern! Rede mit Mädchen in Städten und auf Straßen! | 5 Minuten | Tausche mindestens 3 Items! | Die 34. Mission absolviert, und die Liga gemeistert haben. | Düsterumhang, Metallmantel, Funkelstein, Glücksrauch, Schrägrauch, Kampfknochen, Lauchstange, Lucky Punch, Trank, Hypertrank, Top-Trank, Elixier, , Schutz, Fluchtseil, Feuchtmulch, Neumulch, Stabilmulch, und Wachsmulch | Transferorb, und Nugget |
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#36 | Finde die Versteckten Lichtungen!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#36 | 1 | 2 | 3 | 4 | Besuche die Versteckten Lichtungen verschiedener Gebiete und finde 1 oder mehr Pokémon! | 10 Minuten | Fange mindestens 1 Pokémon! | Die Liga gemeistert haben. | nichts | Transferorb, und Riesenpilz |
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#37 | Laute Lichtungen!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#37 (S2) | 1 | 2 | 3 | 4 | Besuche die Versteckten Lichtungen verschiedener Gebiete! Vielleicht findest du ja seltene Pokémon?! | 10 Minuten | Fange mindestens 3 Pokémon! | Die 36. Mission absolvieren | Skunkapuh | Transferorb, und Premierball |
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#38 | Leise Lichtungen!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#38 (W2) | 1 | 2 | 3 | 4 | Besuche die Versteckten Lichtungen verschiedener Gebiete! Vielleicht findest du ja seltene Pokémon?! | 10 Minuten | Fange mindestens 3 Pokémon! | Die 36. Mission absolvieren | Charmian | Transferorb, und Premierball |
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#39 | Angelwettbewerb!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#39 | 1 | 2 | 3 | 4 | Angle dir Pokémon mit der Superangel! | 3 Minuten | Angle mindestens 5 Pokémon! | Die Superangel von Professor Esche in Avenitia erhalten haben. | nichts | Transferorb, und Tauchball |
#40 | Sammele Mulche!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#40 | 1 | 2 | 3 | 4 | Sammle 6 oder mehr Mulche innerhalb der Zeit! Halte nach funkelnden Stellen in Höhlen und in Wäldern Ausschau! | 3 Minuten | Sammle mindestens 6 Mulche! | Den Pokémon-Züchter beim Schrein der Ernte abgesprochen haben. | Feuchtmulch, Neumulch, Stabilmulch, und Wachsmulch | Transferorb, und Triperle |
#41 | Schicksalhafte Herzen!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#41 | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde 10 oder mehr Items in Städten und auf Straßen! Halte nach funkelnden Stellen Ausschau! | 5 Minuten | Finde mindestens 10 Items! | Nach dem Meistern der Liga eine Person in Abidaya City angesprochen haben. | Fatumknoten, und Herzschuppe | Transferorb, und Herzschuppe |
#42 | Schere-Stein-Papier-Turnier!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#42 | 1 | 2 | 3 | 4 | Besiege 5 oder mehr Vorschüler bei Schere-Stein-Papier! Wem ist das Glück wohl hold? | 3 Minuten | Besiege mindestens 5 Vorschüler! | Ein Mädchen in einem Wohnhaus von Orion City angesprochen haben. | nichts | Transferorb, und Lucky Punch |
#43 | Ei, wer geht da Gassi?
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#43 | 1 | 2 | 3 | 4 | Brüte Pokémon-Eier aus! Geh oft mit ihnen spazieren! Und lauf auch viel mit ihnen! | 10 Minuten | Brüte mindestens 3 Pokémon aus! | Mit der älteren Dame aus der Pension gesprochen haben. | nichts | Transferorb, und Sonderbonbon |
#44 | Finde das Stahlos!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#44 | 1 | 2 | 3 | 4 | Finde Stahlos, die sich in der Höhle an Stellen mit Staubwolken befinden! | 5 Minuten | Fange mindestens 1 Stahlos! | Die Liga gemeistert haben. | nichts | Transferorb, und Top-Schutz |
#45 | Die große Beerensuche! [Zusatz]
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#45 | 1 | 2 | 3 | 4 | Brich zu verschiedenen Orten auf, und suche dort nach Beeren! Halte nach funkelnden Stellen in Wäldern und in Höhlen Ausschau! | 3 Minuten | Finde mindestens 5 Beeren! | Das Künstlercafé samt Meloetta aufgesucht haben. | Jonagobeere, .Prunusbeere, und Sinelbeere | Transferorb, und Prunusbeere |
[subtab=Veranstaltungsmissionen]
#46 | Pokémon-Center-Schönheiten!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#46 | 1 | 2 | 3 | 4 | Rede mit Pokémon-Center-Damen in Städten und auf Straßen! Vielleicht erhältst du ja ein tolles Geschenk! | 3 Minuten | Erhalte mindestens 20 Geschenke! | Im Pokémon-Center vom 30.06. - 06.09.2012 spielbar. | Transferorb, und Premierball (Nur bei doppelter Punktzahl)[/td] |
#47 | Werde der neue Pokémon-Quizkönig!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#47 | 1 | 2 | 3 | 4 | Rede mit Forschern in Städten und auf Straßen und beantworte ihre Pokémon-Quizfragen! Dein Wissen als Trainer wird auf die Probe gestellt! | 3 Minuten | Beantworte 12 Fragen! | Auf der World Hobby Fair vom 30.06. - 01.07.2012 spielbar. | AP-Plus, und Sonderbonbon (Nur bei doppelter Punktzahl)[/td] |
#48 | Seltende Fundstücke!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#48 | 1 | 2 | 3 | 4 | Hol dir seltene Items, die vor langer Zeit hergestellt wurden! Halte nach funkelnden Stellen in Höhlen und auf Straßen Ausschau! | 3 Minuten | Finde mindestens 20 Items! | Auf der World Hobby Fair vom 30.06. - 01.07.2012 spielbar. | Superball, und Hyperball (Nur bei doppelter Punktzahl)[/td] |
#49 | Seltende Fundstücke!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#49 | 1 | 2 | 3 | 4 | Hol dir seltene Items, die vor langer Zeit hergestellt wurden! Halte nach funkelnden Stellen in Höhlen und auf Straßen Ausschau! | 3 Minuten | Finde mindestens 20 Items! | In den Kura-Zushi Restaurants vom 11.08. - 30.09.2012 spielbar. | Hyperball, und Sonderbonbon (Nur bei doppelter Punktzahl)[/td] |
#50 | Finde seltene Beeren!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#50 | 1 | 2 | 3 | 4 | Seltene Beeren wurden gefunden! Halte nach funkelnden Stellen in Wäldern und in Höhlen Ausschau und sammle Beeren! | 5 Minuten | Finde soviele Beeren wie möglich! | Auf der 20. Dengeki vom 20.10. - 21.10.2012 spielbar. | Hyperball, und Nugget (Nur bei doppelter Punktzahl)[/td] |
#51 | Spür die Pokémon auf!
Nummer | Verfügbare Level | Missionserläuterung | Zeit | Zielvorgabe | Voraussetzung | Auffindbares | Belohnung |
#51 | 1 | 2 | 3 | 4 | Seltene Pokémon wurden entdeckt! Besuche die Versteckten Lichtungen verschiedener Gebiete und suche sie! | 10 Minuten | Finde soviele Eeveelutions wie möglich! | In den Pokémon-Centern vom 10.11. - 31.13.2012 spielbar. | Top-Schutz, und Luxusball (Nur bei doppelter Punktzahl)[/td] |
[/tabmenu]
Erlaubnis für den Guide von 007 Ende 2013.
Quellen : Bulbapedia - Entralink, Serebii - Entralink, Offizielle Pokémon Schwarz & Weiß Webseite - C-Gear, Pokéwiki - Kontaktebene, Bulbapedia - Pokémon Funfest, Serebii - Funfest Mission, Pokéwiki - Festivalmission
© Sumpex,2015
[Ohne meine Erlaubnis ist das Kopieren von Teilen, bzw. des Guides unzulässig. Ich bitte um Rückfragen, falls Interesse besteht. Änderungen, und Fehler vorbehalten.]