Mikis stuff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Kise,


    Endlich mal ein neues Gesicht in unserem Fotografie Bereich und damit hein Herzliches Willkommen.


    Startpost


    Darauf gehe ich eigentlich immer ein, auch wenn es meistens mit Tipps endet. Ich finde deinen sehr kurz gehaltenen Startpost segr Interessant und sagt mir, das du dich mit allen Hilfsmitteln auseinander setzt und somit kann man damit dir schon zur Bearbeitung Tipps geben (wenn ich welche finde) und ich hofe das du mir auch welchen geben kannst, was im sinne von Kamera einstellungen geht (brauche ich sowieso, weil Papa immer meckert (als ob er bessere machen würde, bei dem sehen die sch*** aus.)
    Sonst kann ich dir noch den Rat geben, dass du deinen Bildern Namen geben solltest, und vielleicht in einem schön Tabmenu einbringen solltest. Das hilft bei der Übersicht.



    Katzen Bildr


    Dieses Bild hast du sehr schön eingefangen, finde es sehr gut gelungen. Für einen Anfänger sogar schon sehr gut (Wiehderholung jaja.
    Der Gesamteinruck gefällt mir. du hast den Fokus sehr schön auf die Katze gesetzt. Was mir auch sehr gefällt ist, dass du in Augenhöhe Fotografiert hast. Was mir nicht gefält ist, dass der Lichteinfall viel zu hell auf dem Katzenfell ist und es sozusagen sehr überbelichtet wirkt. Aber sonst passt es auch.


    Kaninchen


    Hier habe ich nur viele Tipps und das obwohl ich nur 2angeschaut habe. Beim nächsten Ninishooting solltest du es wie beim Katzenbild machen ud sie auf Augenhöhe fotografieren, dass wirkt viel schöner und lebendiger. Wenn man von oben Fotografiert, sieht es irgendwie aus als ob....ich kann es gerade echt schwer beschreiben. Farblich gesehen sind sie aber schon sehr schön nd ist nichts auszusetzten.


    NemuNeko


    Ich weiß zwar nicht was das ist, aber ich würde dir mal so sagen, dass du es weiter weg fotografieren solltest, denn so kann man nicht so wirklich sehen, was es eigentlich darstellen soll. Aber sonst finde ich dieses Etwas sehr Inetressant fotografiert. Der Lichteinfall ist auch sehr gut getroffen.
    Die Motivwahl finde ich nicht mal falsch, sondern gefällt mir soweit.


    Ich hoffe es war Hilfreich und es waren gute Tipps dabei. Freue mich auf die nächsten Updates und auf einen Gegenkommentar inmeiner Galerie.


    lg *Miro*

  • Willkommen im Fotografie-Bereich! Ich war sichtlich über dein Topic erstaunt, weil du mir bisher noch nirgends hier aufgefallen bist, aber umso mehr habe ich mich auch gefreut. :smalleyes:
    Zum Startpost möchte ich allerdings nicht zu viele Worte dalassen, da ja jemand gestalterisch etwas anderes gefällt, auf dem ersten Blick meine ich jedenfalls, dass alle wichtigen Daten vorhanden sind, es ist mir lediglich etwas zu schlicht gehalten. Vielleicht ergänzt du mit der Zeit und der wachsenden Anzahl an Bildern einen Header.


    Da du bisher noch keine Titel vergeben hast, werde ich einfach die Bilder zu denen ich etwas schreibe, verlinken, damit du weißt, auf welches genau ich mich beziehe. An der Stelle sei gesagt, dass Bildtitel durchaus toll wären, ich verstehe es aber, wenn man bei diesen Motiven nicht unbedingt auf die aussagekräftigsten Namen kommt. Jetzt aber erst etwas allgemeines zu den (Katzen)Bildern, denn je nach dem welches Ziel du mit deinen Bildern verfolgst, würde ich sagen, dass du da an den Hintergründen noch arbeiten solltest. Bei dem Fokus hast du in den meisten Fällen kein Problem, zumindest sind insgesamt bisher wenige Fotos dabei, wo das Hauptmotiv leider komplett unscharf ist (beispielsweise bei einem Kaninchen-Bild). Aber wieder zurück zum Hintergrund, da fällt einfach auf, dass er von den Katzen irgendwann abzulenken beginnt, vielleicht mal sehen, ob sich da was bei einzelnen Bildern in Zukunft machen lässt. Wir hätten ein Bild, bei dem der Hintergrund sehr neutral ist und das wäre *klick* folgendes. Zwar ist das nur durch die Lichtverhältnisse entstanden, allerdings ist er trotzdem einfach größtenteils ruhig und dann kann man einfach viel länger auf dem Hauptmotiv verweilen. Dann mochte ich folgendes Bild noch recht gerne *klick* dieses. Hier ist der Hintergrund zwar nicht neutral, allerdings hat er einen ziemlich blau-stich, was mit der Katze ziemlich harmoniert. Fokus scheint einigermaßen auf dem Auge zu liegen, bisschen schade, dass die Schnauze nicht noch mit in dem Schärfebereich liegt. Jedenfalls ne echte hübsche Katze, genau wie der Rest! Dann möchte ich noch kurz etwas zu diesem Katzenbild *klick* loswerden. Auch her hätten wir wieder effektiv einiges im Hintergrund, zu dem mein Blick immer wieder wandert. Einmal dieses Kuscheltier rechts, dann oben diese.. sind das Katzenskulpturen? Und möglicherweise noch das Polster, auch wenn das eher irgendwie.. stylisch ist. o: Jedenfalls könnte man überlegen, ob man rechts nicht das Stück mit dem Kuscheltier wegschneidet, dann hat man zwar von der Bildkomposition nicht mehr so viel, sprich der Platzierung der Katze, andererseits hat man eben diesen Störfaktor aus dem Weg geräumt. Gott, so viele cute Katzen :neid:


    Ursprünglich wollte ich auch zu folgendem Kaninchenbild etwas sagen, allerdings hab ich jetzt schon so viel gequatscht, ich glaube hier kann ich mich noch mal zusammenreißen. Hat mir jedenfalls von dieser Reihe am Besten gefallen. Scheint mir etwas ins.. kühle Bearbeitet von der Farbe her, hab das eine Zeit lang mal geliebt. Hier warst du auf jeden Fall schön auf der Höhe mit dem süßen Tierchen, dass oben ein Stück von seinem Kopf fehlt, empfinde ich hier gar nicht als so dramatisch, Schärfe passt, würd ihn am liebsten mal durchflauschen weil das Fell so verlockend aussieht. Im Hintergrund findet man teilweise ein kleines Bokeh, das hübscht die Wiese in gewisser Weise auf. Finde die Pose jedenfalls nett, sieht so aus als würde es in die Ferne gucken und überlegen, ob er loshoppeln soll. <3 Kopf eigentlich auch gut platziert, wenngleich der Körper ziemlich in der Mitte ist. Sei noch gesagt, dass es immer schön ist, wenn man bei dem Foto noch ein bisschen mehr Platz in die Richtung hat, in die geschaut wird. (:


    So, das soll es jetzt mal gewesen sein, ich freue mich definitiv noch auf mehr und ich bin momentan ziemlich gespannt, was du so an Pflanzen-Fotos zu bieten hast. Bis bald ~

  • Hallo Kise, auch von mir ein herzliches Willkommen im Fotobereich. Kurz und knapp gehaltener Startpost mit den wichtigsten Info´s (das mit den Vorschaubildern
    wirst Du dann sicherlich noch in Angriff nehmen).

    Lass mich zunächst auf Dein aktuelles Update eingehen. Mir gefällt, dass Du Dir bei „Music & Memories“ durchaus Deine Gedanken gemacht hast. Das Thema Musik
    mit Fotos/Postkarten zu verbinden (und damit in Erinnerungen zu schwelgen) trifft auch die Titelwahl sehr gut. Die schönen Farben und auch die leichte Unschärfe
    zu den Fotos hin gefallen mir auch. Am Bildaufbau kannst Du aber noch arbeiten, die Gegenstände laufen ja nicht weg. Das rote Bettlaken als starker Kontrast mag
    ja gerade noch gehen, aber die Bettdecke im Hintergrund geht imo gar nicht. Nimm Dir mehr Zeit bei solchen Arrangements, das Bild hatte mehr Potenzial. ;)

    Zu den Bildern aus dem Startpost hatte Dir @Nortia ja schon die wichtigsten Hinweise gegeben, insbesondere was den Bildaufbau und Deine Aufnahmeposition angeht,
    kannst Du sicherlich noch einige Punkte verbessern. Gerade bei den Kaninchen sowie Hühner und Enten scheint mir das Alles noch ein wenig planlos zu sein, falls Du
    verstehst was ich meine. Bei den Katzen sieht es aus meiner Sicht schon besser aus, Du bist auf Augenhöhe, klasse Schärfe bei den Bildern 2, 4 und 5. Bild 3 hat ebenfalls
    Potential, mit einem anderen Blickwinkel (weiter rechts) hättest Du vielleicht auch das angesprochene Hintergrund-Thema besser lösen und auch den etwas zu starken
    Lichteinfall abmindern können.


    Wenn Du häufiger in der Natur unterwegs bist und Tiere ablichtest, empfiehlt sich vielleicht die Anschaffung eines Tele(zoom)objektives. Damit kannst Du auch mal
    „unbeobachtet“ Deine Schützlinge ablichten, Positionen wechseln, usw. . ( @Godfrey kann Dir bezüglich der Objektivwahl sicherlich einen guten Tipp geben).


    Das soll´s erst einmal sein, bin gespannt was Du uns als nächstes präsentierst.


    Gruß
    Deoxys74

  • Heute wollte ich mal wieder Fotografieren, da einigermaßen schönes Wetter draußen war. Ich freue mich auf ein Kommentar ♥

    Cats
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/catpagedrxkc.png
    What is here? [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5452g6b54.jpg]


    Flower Bell[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_543568yhw.jpg]


    blue and poweful [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5437cfbn3.jpg
    springawakening [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5429mazlj.jpg]

    lush grass [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5418dcbij.jpg]


    to scowl on [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5412r3z3w.jpg]


    leaves dream [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5407jha71.jpg]


    Eye of horse[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5399hqydn.jpg]

     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_53980xz5f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5397jgxqo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5392z6a2n.jpg]


    dead in the water[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5387p2l0g.jpg]


    leafless[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5385p7bye.jpg]

  • Hallo @Kise


    Ich muss ehrlich sagen, ich bin gerade etwas erschlagen von deinem Update :| So viele Bilder aneinander, vielleicht wären da Spoiler besser, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und bin eher die ganze Zeit am Hoch- und Runterscrollen :S
    So viele Eindrücke auf einmal, ich sortier mich mal und dann geht's weiter :D


    springawakening verleitet mich zur längeren Betrachtung, da es so schön ruhig wirkt. Der Hintergrund schön verwaschen und die kleinen Triebe des Astes schön erkennbar, hat was. :)
    Wenn ich mir das nun noch ohne die Bäume im Hintergrund vorstelle, wäre der Effekt noch besser gewesen. :)


    leafless ist auch wunderbar scharf und hat insgesamt eine schöne Ausstrahlung. Der Frühling ruft und deine Beiden Bilder dazu sind mehr als nur passend :)
    Der blaue Himmel jeweils dazu und der Sonnenschein, waren perfekte Verhältnisse :)


    Das war es erstmal von mir, ich wünsche dir ein schönes Osterfest im Kreis deiner Familie :)
    Viele Grüße, Sunlight :)



  • Ich bin wieder mit einem Kommentar für dich da ^_^
    Um noch mal das von Sunlight zu reflektieren, bezüglich der Menge an Bilder die man da auf einmal erblickt. Tabmenüs bieten sich für sowas immer ziemlich an, andernfalls kannst du in Zukunft auch die Dateianhang-Funktion nutzen, sprich du lädst hier deine Bilder direkt hoch, das bietet dir nämlich die Möglichkeit per "Vorschaubild" - oder sowas in der Art steht dann dort - den Betrachtern kleine Versionen deiner Bilder als Vorgeschmack zu zeigen, so kann man auch mal mehrere Fotos mit einem Mal zeigen, da es doch etwas übersichtlicher wird. Mal als Alternative zu Spoilern, die ich nicht so leiden kann und vielleicht findest du die ja auch nicht so ansprechend.
    Aber mal zu deinen Bildern. <:


    What is here?«
    Juhu wir bekommen richtige Titel! Dieser unterstreicht das Bild für den Anfang schon mal ganz gut, denn genau das denkt sich wohl die Katze in dem Moment der Aufnahme. Ansonsten mag ich die warmen Farben, die dieses Bild hat, wirkt richtig gut. Auch erkennt man hier alles relevante, auch wenn es ein wenig so scheint, als würde der Fokus so direkt eher auf dem Geflecht links der Katze liegen. Wäre vielleicht noch ganz schön, wenn man mehr von dem Tier sehen könnte, kann mir vorstellen, dass sie ganz süß da oben auf dem Korb liegt, aber sonst ist der Ausschnitt auch ganz schön. Vielleicht könnte man mit einem Bearbeitungsprogramm noch etwas von der Überbelichtung nehmen, die gerade unten an dem Korb deutlich wird. Also, alles in allem finde ich das Bild richtig süß.


    to scowl on«
    Hier ist der Horizont leider ziemlich schief geraten, heißt, das ganze Bild kippt ein wenig auf die Seite, das fällt dir sicher auch auf, wenn du es dir jetzt noch einmal ansiehst. Das kann man aber meist, vor allem wenn es nicht allzu schief geraten ist, per Bearbeitung begradigen. Dann stören die Äste an der Seite mich persönlich doch etwas zu sehr und auch das Format passt zu dem Gezeigten eher weniger. Denn so Landschaftsaufnahmen machen sich meiner Meinung nach entweder richtig in der Breite oder eben Höhe besser. Heißt, hier könnte man noch etwas unten von der Wiese wegnehmen, damit das Bild mehr in eine Richtung geht, außerdem gibt es da unten bei dem Gras eher weniger zu sehen. Die Farben sind aber hier ganz interessant, schön, dass du dich da etwas mehr an das Bearbeiten getraut hast!

    springawakening«
    Hierzu hat Sunlight ja auch schon etwas gesagt und ich würde es auch so noch mal kurz auffassen. Die Schärfe auf dem Ast liegt zwar ganz gut, allerdings spricht der Hintergrund eher weniger an, die Bäume stören da durchaus. In einem Wald oder hoch zu den anderen Ästen, würde sich vielleicht ein Bokeh ergeben, dass das Bild etwas aufhübscht, aber so kann ich dem Foto leider weniger abgewinnen.
    Ansonsten hat leaves dream« einen tollen Ansatz, allerdings wäre das Ganze mit Herbstblättern schöner anzusehen. Heißt, hier fehlt es mir etwas an Farbe, ist einfach zu braun das Ganze.


    Bis zum nächsten Mal!





  • Guten Abend Kise,


    Da du gefeaturet wurdest und du lange nichts mehr von mir gehört hast, kommt heute wieder was von mir. Ich versuche mal zu jedem deiner Bilder etwas zu schreiben.


    Updateanzeige

    Was mir direkt ins Auge gestochen ist, dass du deine Bilder nicht in einem Tabmenu bzw Spoiler getan hast, so würde es nämlich viel übersichtlicher und nicht so voll gestopft aussehen.

    Colage

    Diese Collage finde ich recht interessant, denn hier sind verschiedene Katzen zu sehen und zudem hast du sie auch sehr schön zusammen gesetzt. Was ich nur ziemlich schade finde, ist das auf dem mittleren Katzenbild die Ohren mit abgeschnitten sind und nicht ganz drauf sind. Die Blicke der Katzen hast du auch sehr gut eingefangen, dieser neugierige und sehr Entspannte Gesichtsausdruck de Katzen gefällt mir sehr gut, ist mal kein fauchen oder so was.

    What is here?

    Dieses Katzen Bild finde ich auch sehr schön, dieser Katzen Ausdruck in die Katzenhöhle. Zudem hast du auch die Sonneneinstrahlung sehr schön ausgenutzt und dadurch sieht es sehr natürlich aus und es musste vermutlich kein zusätzliches Licht eingeschaltet werden. Was mir allerdings dadurch auch nicht so sehr gefällt ist, dass die Katze am rechten Ohr sehr hell ist und man den Übergang zum Holz nicht so gut erkennt.

    springawakening

    Ein Ast, was ich auch gerne mal versuche, nur muss man Dazu ja die Kamera umstellen. Den Ast hast du sehr schön eingefangen und dazu ist der Hintergrund sehr schön unscharf, was sehr gut passt, denn der ist nicht so wild. Der Hintergrund ist zudem auch sehr Passend blau und Grün und hat keine störenden Elemente inbegriffen. Der Ast ist zwar vermutlich nicht ganz scharf, aber das macht in diesem Falle nichts. Schön ist auch, dass das Wetter schön ist und somit das Bild nicht so trist wirkt.

    Eye of horse 3

    Weil ich ein mega Pferde Fan bin, kann ich mich hier nicht zurück halten und muss es einfach Kommentieren, zudem es auch besser aussieht, als meins früher. Hier erkennt man sehr schön, dass es das rechte Auge darstellen soll und nicht als was die bei meinem Bild gedacht haben. Der Lichteinfall wurde auch sehr schön ausgenutzt.

    Ich weiß, dass es sehr mager aussieht aber dafür wird der nächste Kommentar Ausführlicher. Ich freue mich auf einen Gegenkommentar in meiner Galerie.


    Lg *Miro*

  • Danke an alle für eurer Feedback. Leider bin ich seit den letzten Monaten zeitlich eingeschränkt wegen der Ausbildung usw. Die Kamera war schon staubig~ Uff. Ich bringe jetzt leider nur ein Update mit 2 Bildern...Ich hoffe ich komme im März dazu schöne Bilder zu schießen.



  • Hi @Neferpitou ♥ , schön das Du mal wieder reinschaust, da lasse ich doch gleichmal ´nen Kommentar da.


    Und was für ein Prachtexemplar Du uns da mitgebracht hast. Ihn oder sie hatten wir aber noch nicht, oder ?


    Zu den Bildern: Beide Aufnahme sind schon mal knackig scharf, dass gefällt mir gut. Und, so sehr mir der direkte
    Blick beim ersten Bild (Portraitcharakter) gefällt, die schelmische Variante beim Zweiten hat´s mir auch angetan.
    Dort sogar insgesamt besser weil Du auch das rechte Auge hier besser ins Licht gesetzt bekommen hast. Da wären
    wir leider aber bei dem Problem was ich sehe. Die Lichter im HG (links) und teils auch auf den Pfötchen sind aus
    meiner Sicht ein Ticken drüber, im Gegensatz dazu teils sehr dunkle Anteile (Bild 1) im rechten Hintergrund. Hier
    kann man sicher noch dran arbeiten, dass "Modell" macht mir den Eindruck als wenn es sich ganz auf Dich einlassen
    würde - nutze dies und setze es gezielt für den Bildaufbau ein. (und die Ohren kommen nächstes mal komplett mit
    ins Bild ;) )


    Das soll´s kurz sein, ich schau´gern wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

  • Foto Season hat bei mir wieder Angefangen nach all dem Stress ;c :))


    Danke Deoxys für deine netten Worte, sowas motiviert einen nur noch mehr ^^ In nächster Zeit sollte auch mehr kommen, da das Wetter zurzeit klasse mit spielt.










    Würde mich über Feedback ... freuen. Ich weis das es ein etwas komisches Update ist xd so viele Macken in den Bildern

  • Moin Mikihiko,
    dann möchte ich dir nach über einem Jahr auch endlich mal wieder einen Kommentar geben und damit auch gleichzeitig deine Galerie etwas pushen, vielleicht kannst du dich ja in diesem Jahr noch zu ein oder 2 Updates aufraffen ;)


    Stolzer Hengst

    Mhh wie fange ich hier jetzt a Besten an, wobei du ja vermutlich selbst weißt, dass es einige Macken hat.
    Positiv zu bewerten ist, dass es zum einen ein Tier ist, was du schön gewählt hast. Auch Farblich sieht es schön aus, dazu noch, dass es in der Sonne fotografiert wurde und zwar so, dass es nicht überbelichtet ist, sondern so, dass der Haflinger ein Glücklich und nicht Trist aussieht.
    Was ich nicht so schön finde ist, dass die Füße abgeschnitten wurden, da hättest du versuchen können, dich weiter nach hinten zu stellen und evtl. auch weiter in die Hocke gehen können, so dass es auch ganz auf dem Foto ist. Zudem hätte man noch den Pferdekopf, am Rechten Bild Rand entfernen können, der stört etwas.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Überschrift nicht ganz zum Pferd passt, damit die passt, finde ich, hätte man nur den Kopf fotografieren sollen, so sieht es mehr wie ein geschillter Haflinger aus, der gerade genüsslich sein Gras futtert. Damit es wie ein Hengst aussieht, müsste er zudem anders stehen…

    Fotoshooting mit Yuka

    Ein sehr gelungenes Merli Foto, was du uns hier zeigst. Auch der Hintergrund passt, finde ich gut dazu. Hier kann ich auch nicht viel zu schreiben, denn das Meerschweinchen hat eine schöne Position und du hast es in einem schönen und passenden Bildausschnitt platziert. Zudem sieht das Meerschweinchen nicht Krank sondern sehr gesund aus, so neugierig wie es da ausschaut.
    Man könnte glatt meinen das du es verkaufen möchtest, so wie es da platziert hast.
    Zu bemängeln habe ich hier jetzt auch nichts. (Mit das einzige Bild aus diesem Update, was ich nicht zu bemängeln habe)

    So das wars, vielleicht schaffst du es ja in diesem Monat nochmal irgendwie, in meiner Galerie einen kleinen Kommentar zu hinterlassen, würde mich freuen!


    Lg *Miro*

  • Hallo @Sona


    Hab grad nach Galerien gesucht, die ewig nicht mehr geupdatet wurden und da du ein wieder kehrendes Interesse am Bereich hast, dachte ich, dass ich hier vielleicht auch pushen könnte. Zumal du auch interessante Photos hast.
    Also ganz allgemein, ohne konkret auf ein Photo einzugehen, finde ich deine Wahl der Perspektive und des Motivs faszinierend. Gerade so Natur-Bilder haben etwas Eigenes, das man nicht bei jedem zweiten Photo, das ein ähnliches Motiv behandelt, sieht. Auch ein Grund wieso ich jetzt tatsächlich einen Beitrag schreibe.


    Bei deinem letzten Update ist mein Favorit definitiv Verwöhnung. Den Kritikpunkt hast du ja schon vorweggenommen. Das Ohr bzw. generell etwas mehr Raum nach oben hin gäbe einen schöneren Rahmen, aber Tiere sind nun mal Tiere. Was mir an dem Bild sehr gut gefällt ist einfach dieses Schattenspiel und die Sonne. Finde es schwierig Gegenstände in einem solchen Licht einzufangen, ohne dass der Schatten das Bild stört. Du hast hier sogar zwei Lebewesen, die kein bisschen durch störend fallende Schatten überdeckt werden. Dafür macht der Schatten im Hintergrund ein schönes Muster. Was hier auch gut harmoniert sind die Erdtöne. Der Hintergrund, die Decke und die Katzen passen farblich zusammen und haben auch einen leicht warmen Farbtouch. Allgemein wirkt das Bild auch sehr gemütlich und einladend.


    Das zweite Bild, das mir sofort aufgefallen ist, ist das Photoshooting mit dem Meerschweinchen. Ich liebe den Blick ♥ Und dass du das Schweinchen so sauber im Profil erwischt hast. Das ganze Drumherum erinnert mich auch ziemlich an romantische Photos, die man als Motive für Postkarten oder Ähnlichen sieht. Sanfte Farben, nicht ablenkend aber die Decke füllt das Bild doch gut, zumal die Falten wie ein Rahmen fallen. Hast du das bewusst arrangiert oder war das eher Zufall? Sieht jedenfalls durchdacht aus.


    Nicht viel an hilfreicher Kritik, aber ich bin eher ein "Oh-wie-schön-das-Photo-ist"-Mensch :D



    .: Cassandra :.