Enjoy Nature

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo @Deoxys74 :D


    Ich verbleibe kurz und knapp und ich hoffe, dass ist ok...


    Dein Update ist toll, ich finde es super. Die Farbwerte sind durch die Bank weg sehr harmonisch, die Horizonte erscheinen mir alle gerade zu sein und die Weite der Natur ist so beeindruckend. Norwegen war da sehr ähnlich und ich glaube, dass ich deshalb so gut wegträumen kann, wenn ich deine nun sehe.


    Mein Favorit ist der Dusitzkarsee. Es ist einfach ein Bild, dass mir in Erinnerung bleiben wird. Natur in klarster Form und im Vordergrund ein Boot, um diese gedankelich zu erkunden. Well done!


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hi Deoxys,

    Da ich schon bedenken hatte, dass deine Galerie wirklich ins Archiv landet, freue ich mich sehr, dass es nicht der Fall ist und deswegen kommt hier ein netter Kommentar.
    Vorab, ich liebe deine Urlaubsbilder jetzt schon.

    Dusitzkarsee

    Sonne, Sand, Wasser und ein Boot… Ich mag dieses Bild sehr, denn es beinhaltet so alles, was ich für so eine Aufnahme brauche. Vor allem die Landschaft finde ich sehr schön eingefangen, dieses Saftige Grün und der Strahlendblaue Himmel passen sehr gut.
    Was ich auch sehr passend finde, ist dieses Boot im Vordergrund, auch wenn es eigentlich nicht mehr zu gebrauchen scheint, ist es für so eine Aufnahme gerade richtig.
    Auch finde ich das Wasser sehr schick, denn es ist ziemlich Glasklar und dadurch kann man den Wassergrund sehr schön und klar erkennen. Weiter hinten wird es dann etwas dunkler und auch grüner, was mir in diesem Bild sehr gefällt.
    Zum Schärfegrad brauche ich ja eigentlich nichts sagen, aber der ist dir hier auch wieder gut gelungen. Das Schiff ist sehr schön scharf geworden und der Hintergrund ist dazu angenehm unscharf.
    Lichtqualität gefällt mir auch sehr gut, denn durch die Lockeren Wolken fällt halt genug Sonne und lässt es nicht Trist und Trüb aussehen.

    Waldhorn Alm

    Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut. Diese Hütte hast du in einer passsenden Landschaft fotografiert. Die Landschaft an sich finde ich schon sehr schön. Ich bin ja so ein Landchaftsliebhaber, zumindest wenn sie auch an sich schon was hermacht. Dann bin ich die, die auch sehr na herangeht und so allgemein schon auf dem Fußboden nach interessanten Sachen sucht und fotografiert.
    Am besten finde ich aber die Hütte, die ist sehr schön alt gehalten und man sieht dem auch schon die Witterung an. Siehe unter dem Dach, wo das Holz noch Hell ist, im Gegensatz zu dem Rest.
    Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, das es kein blauer Himmel sondern ein ziemlich grauer Himmel gewesen ist.

    Steirischer Bodensee

    Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut. Weshalb ich es jetzt aber ausgewählt habe hat aber einen anderen Grund, denn hier ist mir was aufgefallen, was mir an diesem Bild nicht ganz gefällt. Und zwar it es dieser Fleck, der durch die Sonneneinstrahlung entstanden ist. Ich weiß jetzt nicht, ob du davon was wusstest oder es jetzt erst bemerkst. Manchmal finde ich solche Flecken ja sehr gut, aber bei diesem Bild finde ich den ganz schön störend.
    Aber sonst mag ich das Bild wie gesagt sehr. Die Landschaft hast du hier sehr schön eingefangen. Ist halt Landschaft, die du gut eingefangen hast.


    So das wars erst mal von mir und vielleicht hast du ja Zeit und Lust einen Kommentar in meiner Galerie zu hinterlassen.


    Lg *Miro*

  • Hi Micha!


    Jetzt hast du dein Topic schon so lange, und ich gebe mir jetzt erst die Ehre, hier auch zu kommentieren. Das hat aber weniger mit dir und deinen Fotos zu tun als mit meiner eigenen Dummheit, haha. Anyway, hier geht's ja um deine Fotos!


    Dein letztes Update hat in mir echt Fernweh ausgelöst. ich war ja dieses Jahr selbst ein paar Tage in den Bergen (im Gasteinertal), aber eben nur ein paar Tage und die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Dass du über zwei Wochen hinweg so tolles Wetter hattest, ist auch ein Glück sondergleichen. Kenne Österreich-Urlaub nur mit Regen, Regen, Regen, haha. Im Vergleich zu deinen Fotos sehen meine echt schäbig aus. Insbesondere die Bergseen sind ein Traum. Mir geht das herz auf bei dem Anblick, ob das das Österreicher-Gen ist? ich mag Wandern ja nicht so - aber dort lässt es sich echt leben.


    Zu den anderen Updates möchte ich auch ein paar Worte verlieren. Mir gefällt, wie du dich stetig weiterentwickelst, das wird bei dir sehr deutlich. Deine Fotos bekommen immer mehr einen persönlichen Touch, erzählen Geschichten. Das hat mir bei deinen ersten Werken noch sehr gefehlt, die zwar technisch solide waren, aber eben nicht so ganz das gewisse Etwas hatten. Bei Wolfsruf ausm Mai finde ich den Moment besonders schön, aber irgendwie würde ein weniger greller Hintergrund besser passen. Mal S/W versucht und nur das Licht und die Schatten allein spielen lassen? :) Die Affenfotos aus dem Update dürften @wushl sehr gut gefallen, die sind aber auch wirklich gut gelungen und sehr lieb anzusehen.


    Bis bald, vielleicht komm ich ja öfter ab jetzt, anschauen tu ich mir die Fotos ja sowieso immer. :D

  • Zeit mal wieder da Galerie zu reaktivieren, die ist ja inzwischen schon verstaubt. :biggrin:



    Wollte eigentlich mit den Bildern aus dem Weltvogelpark in Walsrode starten, aber da bin ich jetzt abschließend noch nicht dazu gekommen. Nichts desto trotz habe ich Euch aber aktuelle Bilder aus dem Kölner Zoo mitgebracht. Ich hoffe, es ist für Jeden was dabei, viel Spaß beim Betrachten der Fotos:



    LG

    Deoxys74

  • Schön das du wieder da bist Deoxys74 ich und die anderen freuen uns schonmal auf die kommenden Bilder!


    Vor allem das erste Bild gefällt mir doch sehr, bei Zeit falls ich es nicht vergesse hinterlasse ich dir mal ein ausführlicheren Kommentar.


    Viel Spaß und Welcome nochmal zurück !



    LG Juju

  • Wirklich schöne Fotografien, vor allem das Bild mit dem Äffchen gefällt mir auch sehr gut, da hast du aber wirklich im richtigen Moment den Auslöser gedrückt, ist exzellent geworden. Die anderen Tierbilder aus dem Zoo finde ich ebenfallls wunderbar, wenn ich mal im Zoo bin, da haben die Tiere nicht so mit der Kamera gespielt, da braucht man scheinbar ein Händchen für oder du kennst da irgendwelche Tricks. Bin gespannt auf weitere Bilder von dir.