Enjoy Nature

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben, auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen im neuen Jahr. Mögen sich all Eure Wünsche oder auch Träume erfüllen.


    Zwei Dinge haben mich diesen Monat bewegt:


    Zum Einen habe ich meine viermonatige Fortbildung erfolgreich abschließen können. So wird nun auch wieder mehr Zeit für´s BB über sein können. Habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen das ich diesen Monat glaube ich noch keinen (!) Kommentar abgegeben habe. Aber - ich sehe hier Alles, auch die tolle Unterstützung die ihr Euch gegenseitig habt zukommen lassen. Danke dafür :thumbup:
    Als Zweites war ich angenehm überrascht wie ihr die Mitglieder/Moderatoren des Fotobereiches bei den BB-Awards unterstützt und gespusht habt. Als kleiner Bereich haben wir es ein wenig schwerer als andere, aber die Ergebnisse können sich meinen Erachtens sehen lassen. Danke dafür und denkt bitte daran - ein Pferdchen haben wir noch im Rennen.


    Kommen wir zur Fotografie - durch die berufliche Belastung der letzten Monate habe ich nicht wirklich viele Fotos ablichten können. Auch kommt hinzu das ich momentan nicht wirklich qualitativ gute und auch sinnvolle Fotos auf die Reihe bekomme. Ich nenne das mal "kreatives Loch", aber auch das wird sich hoffentlich bald wieder geben. Ich plane demnächst die Anschaffung eines größeren Teleobjektives (200-500 oder 150-600) um halt gerade bei den Tieraufnahmen die ich selbst so mag flexibler sein zu können. Das 70-300 reicht zwar für die meistens Fällen aus, aber gerade für die Aufnahme des roten Pandas die ich heute zeige (und auch beim letzten Mal schon gezeigt habe) ist es halt einfach zu knapp. Auch erhoffe ich mir mit der neuen Linse ganz neue Einblicke in die Natur.


    Ein paar Fotos habe ich trotzdem mitgebracht. Habe allerdings lange nach etwas passendem zur Jahreszeit suchen müssen:


    Tauwetter






    Das soll es für heute gewesen sein - wir lesen uns.


    LG
    Deoxys74

  • Hi Deoxys,
    Ein Monat ist vergangen und schon schreibe ich dir wieder einen Kommentar und gleichzeitig pushe ich die Feedbackkette (auch wenn ich noch kp habe wen ich pushen werde ;) )


    Kuschelstunde

    Wie ich einfach mal, den zweiten Kleinen Panda erst auf dem zweiten Blick bemerkt habe - um das zu bemerken ist die Überschrift sehr gut geeignet.
    + Der Fokus sitzt sehr schön auf den beiden Pandas, heißt sie sind sehr schön scharf.
    + Schön finde ich auch, dass man den zweiten Panda erst auf dem zweiten Blick erkennt und das auch nur durch die Ohren.
    + Auch der Bildausschnitt hast du gut gewählt, so kommen die beiden Pandas sehr schön zur Geltung und durch die Bäume werden sie noch sehr passend umrahmt.
    + Die Lichtverhältnisse sind dir mit am besten gelungen, denn durch die Sonne sieht es zum einen nicht trist aus sondern fröhlich und zum anderen werden die keinen Pandas sehr schön beschienen.
    + Farblich gesehen ist es dir auch sehr gut gelungen, auch wenn es noch Herbst/Winter ist und der Hintergrund somit noch nicht so im grünen erstrahlt, finde ich es doch sehr schön für diese Jahreszeit.
    >Überschrift: Hier passt die Überschrift sehr gut zum Bild, denn sie sagt alles aus, was die beiden hier gerade machen.

    Poser

    Ist das eine Eidechse, ich hoffe es jetzt mal, sonst wüsste ich jetzt nicht, wie du es am besten erkennst, was ich meine und immer nur „Der Poser“ zu nennen, wird auf die Dauer unlogisch ;).
    Insgesamt ist es dir auch wieder sehr gelungen, der Hintergrund mit dem Vordergrund, wo Steine und die Eidechse zu sehen sind.
    + Der Fokus sitzt hier sehr schön auf der Eidechse und den vordersten Steinen
    Die Farben finde ich hier noch mit am schönsten, Dieses grelle grün der Eidechse mit dem grau-braun der Steine, passt sehr gut zusammen.
    + Der Hintergrund ist sehr schön unscharf.
    + Auch die Beleuchtung in dem Aquarium finde ich sehr schön ausgenutzt, ist nicht zu Hell und nicht auf dem Falschen Fleck der Eidechse gerichtet, bzw die Eidechse hat sich richtig hingesetzt.
    + Der Bildausschnitt ist hier sehr schön gewählt und sehr schön ausgenutzt. Gut würde auch ein Quadratisches Format aussehen.
    >Überschrift: Die passt sehr gut zu diesem Bild

    Nostalgie

    Ich gehe hier mal stark davon aus, dass du hier versucht hast, die Rote Mopedlampe herauszustechen und den Rest im Schwarz-Weiß Stiel zu belassen… Die Idee finde ich hier sehr passend.
    + Der Fokus den du hier auf die Lampe gesetzt hast, finde ich sehr gelungen und passt sehr gut zum Thema.
    + Der Bildausschnitt ist dir auch hier gut gelungen, vor allem nur die Lampe im Fokus zu haben finde ich gut.
    + Die Lichtverhältnisse müssen ja recht gut gewesen sein, denn sonst wäre es zu dunkel geworden.
    + Farblich gesehen, finde ich die Idee ausgesprochen gut. Vor allem die Idee nur die Rote Lampe herauszuholen finde ich schön, dadurch wirkt das Bild aufgeräumt und nicht so aufgewühlt, denn der Hintergrund lässt erahnen, dass es nicht sehr Aufgeräumt ist.
    ~ Schade das die Lampe noch voller Staub ist, ohne den Staub sähe das Bild noch viel schöner Aus.
    > Überschrift: Die passt auch sehr schön zum Motiv und sagt auch schon alles aus.

    So das wars erst mal von mir


    Lg *Miro*

  • Hi Deoxys!


    Ich schnei auch mal kurz rein!


    Besonders gut gefällt mir die Kuschelstunde und der Poser aus deinem letzten Update.


    Bei ersterem hat es mir vor allem der Bildaufbau angetan und die Tiefe des Fotos, die durch den unscharfen Vorder- und Hintergrund bzw. den scharfen Mittelgrund erzeugt wird - quasi ein ganz natürlicher Rahmen. Die Farben sind ein toller Pluspunkt, da sie durch das Erdig-Grüne nicht nur harmonieren, sondern die zwei rotorangenen Tierchen auch noch in den Mittelpunkt rücken. Der Fokus könnte noch ein bisschen schärfer auf den beiden Gesichtern sein, es wirkt auf mich ein bisschen verwaschen und nicht astrein. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Bild, das seinem Titel alle Ehre macht!


    Der Poser besticht wortwörtlich durch seine tolle, grüne Farbe und er sitzt auch noch wunderbar im Goldenen Schnitt. Leider rauscht der Hintergrund ziemlich, das stört mich bei dem Bild recht stark. Dafür sitzt allerdings der Fokus und die Tiefenschärfe. Augen beziehungswiese Blick des Tierchens und dessen Schuppenkleid sind ein Hingucker, ich finde es sehr faszinierend, wie man all die Einzelheiten erkennen kann. Eine solide Aufnahme, aber die Kuschelstunde bleibt mein Favorit, auf ihr gibt's einfach noch mehr zu entdecken. :3


    Freue mich schon auf ein neues Update!
    Lieben Gruß, Joana

  • Updatezeit !


    Es war ein kurzer Monat der aber aufgrund einiger Wettbewerbe ziemlich fordernd war. Das kann dann auch schon mal dazu führen das nicht alle Abgaben gut gelingen. Da hilft auch mein neues Präfix an der Galerie (nochmals danke an die Moderation) nicht weiter.


    Erwähnenswert ist auch die Ankunft meines neuen Objektives (Nikkor 200-500) welches ich aber noch nicht vollumfänglich ausprobieren konnte. So viele Knöpfe/Einstellungen, dann das Gewicht - das wird einige Zeit dauern bis ich es im Griff haben werde.


    Fotografisch lief sonst nicht viel nennens- oder zeigenwertes, aber für alles gibt es ja:


    Lichtblicke








  • Lieber Deoxys!


    Da mich die Eichhörnchen-Szenerien gerade breit haben grinsen lassen, lasse ich dir als Dankeschön direkt einige Worte dar!
    Der Hintergrund der Aufnahmen hätte meines Erachtens noch deutlich unschärfer sein dürfen, um den kleinen Racker zu betonen und manchmal hätte einen Tick schärfer fokussiert sein können, aber bei soetwas muss man eben schnell sein und nehmen, was man kriegen kann. Genau wie das Eichhörnchen!
    Toll finde ich, dass du die einzelnen Schritte des Tierchens dokumentiert hast. Vor allem die letzten beiden Fotos haben es mir sehr angetan, da man da so richtig schön sieht, wie es die Backen vollgestopft hat. Es ist und bleibt einfach super niedlich anzusehen, auch wenn die Kameraeinstellunge noch nicht perfekt waren. Ich seh's mir sehr gern an!


    Auch die Hühner und Hähne gefallen mir echt gut, eben weil es bunt ist. Die Motive haben etwas heimeliges für mich, weil ich solche Belchfiguren gern in meinem Heimatdorf sehe. Grundsätzlich finde ich auf allen die Farbharmonien gelungen, ab und an hätte ich mir etwas mehr Fokus gewünscht (z. B. bei den grünen Figuren, da wirken die Köpfe recht unscharf)


    Mein heimlicher Favorit in deinem Update ist allerdings das Foto "Lichtblicke". Der Titel passt perfekt zu den leichten Sonnenstrahlen, die man ja quasi nur indirekt durch die Art und Weise, wie die "Blüten"(?) und Blätter leuchten, erkennt. Man sieht richtig, wie weich die weißen Fäden sind und sie stechen durch den dunkelbraunen Hintergrund wunderbar hervor. Gelungen finde ich auch, dass du ein Bündel weiter hinten fokussiert hast und dafür einige weiter vorn unscharf verbleiben. Das erzeugt eine zusätzliche Tiefe, die mir sehr gefällt. Hat was Beruhigendes insgesamt und gleichzeitig eben auch was Hoffnungsvolles, wie der Titel ja bereits evoziert. :)


    Das war's mal wieder, bis zum nächsten Mal! :3
    Joana

  • Hi Deoxys,
    Dann will auch ich dir zu deinem neusten Update einen Kommentar hinterlassen.


    Farbtupfer

    Mein lieblingsbild aus deinem Update.
    + Ein kleiner Farbtupfer im tristen Winter. Ab jetzt ist damit Schluss, denn der Frühling steht mit seinen Frühblühern im Startschuss.
    + Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Auch wenn sie ziemlich in der Mitte ist, ist es trotzdem gelungen, denn sie verbreitet sich im ganzen Bild.
    + Der Fokus liegt sehr schön auf der Gießkanne, so ist sie wundervoll scharf.
    + Ich schätze mal, das die Lichtverhältnisse nicht gerade die besten waren, oder du hast es gerade deswegen fotografiert. Die Dunklen Lichtverhältnisse passen ziemlich gut zu dem Bild.
    ~ Ich hätte noch etwas mehr das Band und den Ast, wo die Gießkanne dran hängt mit fotografiert.

    Eichhörnchen

    Klein, gewitzt und häufig unscharf. Ist schön das nicht nur ich das Problem mit schärfe bei diesem flinken Kerlchen habe, sondern auch du damit etwas zu schaffen hast. Man erkennt den kleinen Mann zwar sehr gut, aber wenn man sich die Bilder dann genauer ansieht, ist das Eichhörnchen dennoch etwas unscharf. Aber keine Sorge, wenn ich unser „Gartentier“ versuche zu fotografieren, ist es meistens unscharf. (Was bei mir aber vermutlich daran liegen mag, dass ich da noch nicht mit der Manuellen Einstellung fotografiert habe). Zumal man solche Tiere ja nie aus der Nähe betrachten kann und es immer aus der Ferne versuchen muss.
    An sich finde ich die Serie aber vollkommen gelungen, auch wenn das Eichhörnchen etwas unscharf geworden ist.

    Hahn

    Put - put- put
    Auch eine gelungene Serie.
    + Jedes Bild ist in einer schönen Position fotografiert worden. Bzw. sie wurden an einem schönen Standort fotografiert, die jeweilige Deko passt zu dem Hahn.
    + Die Lichtverhältnisse sind soweit auch in Ordnung, nur bei Bild 2, 5 und 7 finde ich, hätte man noch etwas nach helfen können.
    + Der Bildausschnitt bei den jeweiligen Bildern wurden schön gewählt.
    ~ Bearbeitungstipps: Wie schon erwähnt finde ich das die Bilder 2, 5 und 7 etwas aufgehellt werden könnte. Jetzt sehen sie nämlich etwas trostlos aus, somit bin ich der Meinung, dass die Helligkeit und der Farbkontrast etwas erhöht werden kann.

    So das wars von mir und ich würde mich sehr über einen Kommentar in meiner Galerie freuen


    Lg *Miro*

  • :sekt: Hereinspaziert zu Sektempfang (und Saft für die Kleinen) :sekt:


    Ganze 2 Jahre lang nun schon müsst ihr meine Updates und auch Kommentare in Euren Galerien ertragen - und wisst Ihr was: Daran wird sich auch so schnell nix ändern. :D


    An dieser Stelle ist auch auch mal Zeit danke zu sagen. Es gibt glaube ich kaum jemanden hier im Fotobereich (allen voran das Moderatorenteam) mit dem ich noch kein Kontakt oder Austausch gehabt habe. Es gab viele Konversationen, Tipps und Hinweise in beide Richtungen und ich habe hier viele tolle Menschen kennengelernt. Für mich war´s eine wunderbare Erfahrung bis hier hin, ich hoffe für Euch auch. Ach ja, bevor ich es vergesse: Mit ist natürlich nicht entgangen liebe @Naoko , dass Du nun seit einem längeren Zeitraum durch Deine Likes offenbar zustimmende Signale sendest für das was ich hier in den Updates zeige. Es sind die Tiere, oder ? Kannst gern auch einmal einen Kommentar da lassen wenn was gefällt oder eben auch nicht. Ich beiße nicht, bei uns ist jeder herzlich Willkommen.


    Die Galerie braucht sicher mal wieder eine Generalüberholung im Einstieg, usw. - da bin ich momentan ehrlich gesagt aber zu faul zu.


    Kommen wir zum heutigen Update - diesen Monat habe ich tatsächlich nur einmal die Kamera intensiv in der Hand gehabt um mein neues Teleobjektiv auszuprobieren. Ausflugsziel war der Affen- und Vogelpark in Eckenhagen der von Köln aus in etwas 30 Minuten erreichbar. Ich persönlich bin mit den Ergebnissen recht zufrieden, hier und da muss halt noch auf die Einstellungen (insbesondere die Belichtungszeit bei wechselnden Motiven) achten damit die ISO nicht zu hoch geht. Aber - die teils höheren ISO-Werte hatten für meinen Blick kaum bis keine Auswirkungen auf die Qualität der Aufnahmen. Gut zu wissen. Und ja, ich hatte zwei Bilder schon mal in der BB-Galerie gezeigt, einfach nur mal um ein erstes Feedback zu bekommen. Und - ich habe versucht darauf zu achten das die Tiere möglichst natürlich abgelichtet werden (auch wenn wir wissen das sie auf Anlagen leben).


    Nun denn - so langsam kommt der Frühling so richtig in Fahrt und da stellte sich mir eingangs folgende Frage:


    Should we waking him up ?


    (Polarfuchs)





    Viel Spaß und liebe Grüße
    Deoxys74

  • Dann schauen wir doch mal, was sich bei deinem neusten Update so ergeben hat!
    Ich fange mal, rebellisch wie ich bin, von unten an. Da sprang mir tatsächlich als erstes das kleine Meerschweinchen ins Auge, das so drollig im Heu sitzt. Hier gefällt mir der Kontrast sehr gut, zwischen dem Ocker der Halme und der Fellfarbe des Tierchens. Und der Schärfeverlauf in Vordergrund und Hintergrund ist dir auch gelungen! Das ist so eine Aufnahme, die man gut in ein Meerschweinchenbuch mitaufnehmen könnte. Das Auge links hätte ich mir aber noch einen Ticken schärfer gewünscht.


    Die Bilder mit dem kleinen, gelben "Buddha" gefallen mir auch sehr gut. Ehrlich gesagt haben mich die Aufnahmen gleich an die Sache mit der Gießkanne im Baum erinnert, die es in deinem letzten Update gab - die Farben sind sich halt doch ähnlich, auch wenn es zwei verschiedene Fotomotive an sich sind. Vor allem die ersten beiden Fotografien haben es mir angetan. Auch hier stimmt wieder die Sache mit der Schärfe/Unschärfe und der kleine Kerl sitzt richtig gut im Fokus. Der einzige Ast, der mich beim "Beobachungsposten" stört, ist der links im Bild. Der ist weder scharf noch unscharf (alles nur irgendwie in Ansätzen) und stiehlt deshalb manchmal dem Äffchen die Show.


    Auch die anderen Affen sind allesamt sehr niedlich, am witzigsten - da hast du den Moment wirklich super eingefangen - ist den kleine Kerl bei der Fotografie "Ätsch". :D Der Gesichtsausdruck ist herrlich und ich finde auch den Zuschnitt super, da das Motiv damit noch mehr im Mittelpunkt steht. Die Farbzusammenstellung ist ebenso harmonisch. Cool wäre es gewesen, wenn das Gesicht des Schelms noch ein bisschen heller und einen Tick schärfer gewesen wäre.


    Insgesamt aber wieder ein schönes Update, das ich gern anschaue!
    Lieben Gruß!
    Joana

  • Hi Deoxys,
    und wie im letzten Monat, beginne ich bei dir mit dem Kommentieren. Es ist nicht leicht, bei deinen guten Bildern sich welche raus zu picken, weil sie halt alle schön sind.


    Ätsch

    Ob er nun „Ätsch“ sagt, kann man ja nicht beurteilen, aber ich mag es sonst sehr.
    + Sehr schönes Bild, von diesem Affenkind
    +Dieser Ausdruck, bzw wie es mit seiner Zunge spielt hast du sehr schön eingefangen.
    - Schade das die Sonne gerade von hinten auf den kleinen fällt, dadurch ist er so dunkel geworden.
    - wenn du das nächste Mal in dem Zoo bist, hast du vllt Glück und es ist dort grüner und Farbenfreundlicher. Irgendwie ist das Bild nämlich recht trist und einfarbig. Zwar etwas Gras mit drauf, aber sonst…

    Drinking

    Ich kann es doch, nicht so einfach unkommentiert lassen. Es ist einfach zu süß.
    + Wie süß das Affenkind da so trinkt
    + richtig schön, wie du es fokussiert hast und dadurch eine schöne schärfe auf dem Motiv bekommen hast.
    + bei diesem Bild finde ich die Lichtverhältnisse auch in Ordnung und hier stört es mich nicht, das der Affe etwas dunkel fotografiert wurde.
    - Farblich ist es allerdings auch hier etwas trist, zwar nicht so trist, wie bei „Ätsch“ aber trotzdem, fehlt hier so etwas an Farbe (Ich hoffe du verstehst, wie ich es meine)

    Essen am Wasserloch

    Otter am Fressen, weil suchen müssen sie das Fressen ja nicht mehr.
    + Farblich gefällt es mir sehr gut. Hier ist das Moos sehr schön grün.
    + Zudem gefällt mir der natürliche Hintergrund sehr.
    + Auch schön finde ich, wie scharf der ganze Otter geworden ist.
    + Hinzu kommt noch, dass ich die Spiegelung im Wasser sehr passend finde, auch das man den Wassergrund leicht erahnen kann, finde ich sehr schön.


    Da ich momentan leicht Nervös bin (wegen Praktika stellen, wo ich zum einen morgen hindarf und zum anderen noch anrufen muss), belasse ich es erst mal bei dem Kommentar ;) .

    Vllt schaffst du es ja noch, einen kleinen Kommentar zu meinem momentanen Update zu schreiben, also zu den Bildern, die keine Serie darstellen.


    Lg *Miro*

  • Hi!
    Nachdem du mich ja sogar erwähnt hattest, muss ich ja auch mal kommentieren, auch wenn meine Fähigkeiten diesbezüglich nicht unbedingt grandios sind x).
    Dein letztes Update hat mir wie gewohnt sehr gut gefallen und ja, du hast es erfasst, ich liebe deine Tierfotos, haha.
    Besonders gut gefallen haben mir Beobachtungsposten, Auf Entdeckungstour und Should we waking him up (ich glaube btw. dass es 'wake' heißen müsste), besonders das letzte ist wirklich unheimlich niedlich c:.
    Bei Beobachtungsposten gefällt mir die Unschärfe im BG allerdings nicht so gut, das ist ein wenig anstregend beim Anschauen und ich hätte die Äste, die auf einer Ebene mit dem Äffchen liegen, scharf gelassen. Was mir im Allgemeinen bei deinen Bildern ins Auge sticht ist der Punkt mit der Drittelregel, da du doch regelmäßig sehr mittig platzierte Motive hast, was leider recht langweilig wirkt. Bei Motiven in Aktion (Essen am Wasserloch) oder interssanten Bildausschnitten (Little Buddha) ist das meistens nicht so schlimm, da durch die Bewegung schon eine gewisse Spannung reinkommt, bei simpleren Bildern hingegen trägt das sehr viel zur Wahrnehmung bei. Als Beispiel: Beobachtungsposten und Streicheln ausdrücklich erwünscht! sind beide recht simpel, dennoch empfinde ich Beobachtungsposten als interessanter, weil die Komposition interssanter ist. Ist ein relativ kleiner Punkt, der schon Großes ausmachen kann!
    Um nicht nur zu meckern: Bei den Totenkopfäffchen gefällt mir der Kontrast zwischen dem Hintergrund und dem Motiv richtig gut und bei den Ottern liebe ich die Details (besonders die Spiegelung im Wasser beim ersten). Und Nase finde ich auf technischer Ebene wirklich sehr gut gelungen!


    Im Großen und Ganzen machst du einfach wundervolle Fotos und ich freue mich über jedes Update! :3


    Liebe Grüße

  • (Habe Vögel dabei, wenn das nicht Sunny mal wieder anlocken kann...)


    Ich unterbreche mal die momentane "Updateflaute" - vielleicht animiert es ja den Einen oder Anderen in der nächsten Woche nachzuziehen.


    Diesen Monat war nicht so viel los, an Ostern hielt die "Großwetterlage" nicht wirklich viele Möglichkeiten für Fototouren bereit. Naja - aber die Natur erwacht so langsam aus dem Winterschlaf und zeigt sich teilweise schon von seiner schönsten Seite:


    Blütezeit









    Das war´s für heute.


    LG
    Deoxys74

  • Hi Deoxys,
    da ich gerade etwas Zeit habe und ich noch nicht ansatzweise Müde bin, kommentiere ich dir doch mal.


    Burg Haunstein

    Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
    + Auf den ersten Blick sieht diese Burg aus, als ob die gemalt wurde und nicht fotografiert.
    + Diese Farben von der Burg, dem Rasen, dem ganzen Frühlingswetter, wozu der Himmel mit den flauschig Wolken und alles weitere im Hintergrund passen sehr gut.
    + Fokus liegt sehr schön auf dem ganzen Bild, also ich finde schön, dass nicht nur die Burg scharf ist, sondern auch der Vordergrund, dazu habe ich eine Frage: Mit welchen ungefähren Einstellungen bekommst du sowas hin, also das der Vorder und Hintergrund ungefähr gleich scharf werden? Ich habe irgendwie (fast) alles ausprobiert und bisher ist immer nur das scharf, was ich Fokussiert habe und nicht das was noch dazu scharf soll.
    + Am besten finde ich die Lichtverhältnisse, die hast du sehr schön eingefangen. Dadurch sieht es nicht so trist aus.
    - entweder habe ich gerade eine optische Täuschung oder die Burg ist wirklich leicht schief. Zumindest könnte man das meinen, wenn man sich den ganz linken Turm mal anschaut.

    Unknown Bird II

    Auch ein sehr nettes Vögelchen. @Roque wäre nett, wenn der Vogelname noch kommt ;)
    + Sehr interessanter Vogel, den du hier fotografiert hast.
    + Der Hintergrund gefällt mir, diese Steine, mit dem Moos darauf und dem Wasser. Ein sehr schönes Vogelgehege.
    + Auch das, dass Wetter mitgemacht hat, finde ich sehr passend.
    - Schade das das Vogelgefieder nicht so schönscharf ist, wie die Steine in der Mitte.
    ~ Interessant und schön wäre noch gewesen, wenn du mehr von der Spiegelung des Vogels auf dem Bild gehabt hättest.


    So das wars erst einmal von mir und ich würde mich über einen Kommentar in meiner Galerie sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • Guten Morgen Deoxys!


    Mensch war ich lange nicht mehr bei dir kommentieren, verzeih mir, aber regelmäßig deine Updates am Durchstöbern bin ich wenigstens! :3


    Mir haben es in deinem neuen Update vor allem die Vögel angetan (und mir ist es auch egal was das für eine Vogelart grade ist, Vogel einfach. xD)
    Von den Farben her mag ich deinen Ibis total, das orange sticht so toll raus und lässt das Tier förmlich aus dem Bild herausbrechen. Die Pose vom Ibis noch nett eingefangen und das Gefieder wirkt so flauschig, das Federkleid ist gut erkennbar und hatte ich die kräftige Farbwahl schon betont? Erschlägt einen förmlich, aber gibt dem Bild definitiv das gewisse Etwas.


    Starting und Landing gefallen mir ebenfalls gut, vor allem weil es zwei vollkommen vertraute Szenen sind, wie oft hat man schon Vögel landen und starten gesehen. Optimal wäre es natürlich gewesen, wenn es der gleiche Vogel gewesen wäre, oder er hat unterwegs die Gattung gewechselt oder war sich ein neues Federkleid kaufen, wer weiß. Starting gefällt mir noch einen Deut besser, hier ist der Kopf noch erkennbar und nicht nur die Rückseite vom Tier. Über den Schärfegrad könnte ich noch etwas mosern, aber dafür sind die Tiere in Action, sowas zu fotografieren ist nicht einfach, da lass ich das Gemaule lieber sein. Aber zwei wirklich gelungene Bilder.


    Gut Licht und bis zum nächsten Update :3


    Liebe Grüße
    Garados

  • Zeit für ein Update - fototechnisch reduzierten sich meine Aktivitäten in diesem Monat allein auf einen Besuch im Zoo Duisburg. Das war letztes Wochenende - aufgrund der guten Bewaldung des Zoo´s hat man die Hitze an diesem Tag nicht ganz so dramatisch zu spüren bekommen.


    Ich habe Euch heute eine größere Auswahl an Tieren mitgebracht - es ist bestimmt das ein oder andere Exemplar dabei das ihr so nicht nicht kanntet bzw. gesehen habt. Die Qualität ist sicher nicht immer optimal, aber es sollte alles gut zu erkennen sein.


    Majestätischer Blick






    LG
    Deoxys74

  • Hi Deoxys,
    Jaja der Tierpark, da will ich gleich auch noch hin (vor allem um Wetti Bilder zu machen), auch wenn die Tiere ziemlich faul sein werden…


    Auge um Auge

    Eine sehr schönes Tigerbild, was du uns hier präsentierst.
    + Diese Farben, herrlich, Sehr schön knalliges grünes Gras mit dem schönen (faulen) orangenem Tiger. Sehr schön anzusehen. Solche kräftigen Farben mag ich besonders gerne.
    + Auch der Bildausschnitt gefällt mir, wobei du hier etwas viel an den Rändern noch stehen hätten lassen können, also rechts am Hintern und links bei den Pfoten.
    + Der Fokus sitzt sowieso gut, schön auf dem Ganzen Tier.
    + Zudem finde ich es schön, das du bestes Wetter hattest (das sieht man am Schatten unterm Tigerkopf)

    Wolfsruf

    Finde ich einfach nur genial eingefangen und ich hoffe er ist auch echt. Denn sowas bekommt man ja nicht jeden Tag mit, normalerweise, sind die ja immer nur am Laufen, Schlafen oder Dösen.
    + Die Szene gefällt mir sehr gut, findet man wie gesagt nicht alle Tage.
    + Die Farben der Bäume gefallen mir zudem das verspielte und verschwommene.
    - Schade das der Wolf im Schatten war und keine Sonne abbekam, das würde gut zum Hintergrund passen.

    Emunachwuchs

    Weil Jungtiere toll sind, kann ich die nicht auslassen.
    + Hier gefallen mir die Farben von Hintergrund und den Emus sehr gut.
    + Auch die Szene der liegenden Emunachwuchs passt sehr gut.
    + Schön finde ich auch, das hier gerade nicht die Eltern bei sind, so sieht man sie mal alleine, wobei ich davon ausgehe, das du auch von denen Fotos gemacht hast.
    - Was mich allerdings doch etwas stört ist unten rechts dieses Blatt was sehr unscharf und hell ist, das passt aus meiner Sicht nicht ins Bild mit hinein.

    Mittagsschlaf

    Kurz noch was hierzu. An sich ist das Bild sehr gut geworden, allerdings finde ich, dass es sehr grünlich geworden ist, heißt der kleine Panda ist nicht so schön hell Braun sondern etwas zu grün geworden. Hier etwas den Grünstich raus machen, dann sieht es auch wieder schön und passend aus.

    So das wars erst einmal von mir und ich würde mich über einen Kommentar in meiner Galerie sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • Hallöchen Deoxys,


    heute steh ich bei dir mal wieder auf der Matte :3


    Ich hab die Spoiler beim ersten Mal reinsehen komplett ausgeblendet, dafür ist dein Titelbild zu präsent.
    Was bitte ist das genau? Ein Geier? Für einen Adler wirkt es zu "rupfig" um den Kopf herum aus, daher tippe ich mal auf einen Geier.
    Dieser Moment, wow! Einfach wow! Ich mein, dein Titel trifft es verdammt gut, er oder sie starrt dich förmlich nieder, das glaub ich dem Tier gerne. Schärfegrad hätte zwar noch einen Tacken besser sein können, aber die Pose macht das echt wieder wett. Helligkeit passt soweit auch, hier stimmt bis auf den Schärfegrad echt alles.


    Und ich mag Mausi total! Auch hier motz ich wegen der leichten Unschärfe rum, das nimmt dem kleinen Racker ein weniger der Faszination.
    Ansonsten natürlich wenig spannend vom Bildaufbau her, aber hier zeigt sich mal wieder, oft ist weniger mehr.
    Farblich passt es auch, grau harmoniert mit hellen Farben einfach gut und wirkt dadurch nicht zu dunkel, gibt dem Foto aber trotzdem etwas Farbe.


    Heute auch nur sehr kurz gehalten, tut mir leid, der nächste Kommentar wird wieder wieder länger.


    Liebe Grüße und einen hoffentlich sonnigen Feiertag morgen :3
    Garados

  • Alles ist eine Frage der Zeit nicht wahr?


    Hallo mein lieber, ich möchte mich gern endlich zurück melden - und bei dir fange ich damit an. Wobei ich fragen will, warum du den Tieren so viel wegschnippelst... ^^


    Dein Update ist herzallerliebst und abwechslungsreich, von klein bis groß ist alles dabei. Ganzkörper, Portrait, Posen, jeder findet etwas. Jedoch dachte ich wirklich zu oft oh Nein, da fehlt was :S


    Dein Känguruh verdient einfach mehr Ohr... oder unten weniger Platz. Es ist nur dieser kleine Zipfel der fehlt. Der Blick macht jedoch alles sowas von wett... Wie hübsch das Gesicht einfach ist. :love:
    Dein Ameisenigel verdient mehr Pfote... Aber da ist die Pose auch wieder so unglaublich niedlich... :love:
    Deinem Spitzhörnchen fehlt der Buschel ^^ :D
    Deinem Albino das Schwänzchen... Aber die Zunge hahaha
    Und deine Popöchen sind auch nicht alle komplett da, aber ich hab gezählt - es sind echt 7! :assi:


    Ich glaub du siehst schon was ich meine. ich erkläre mir das auch so, dass du nicht mehr weiter weg konntest. Kann das sein?
    Ich habe viel zu oft das Problem, dass die geringere Brennweite von meinem 300er Schatz einfach schon zu viel ist und ich nicht weiter zurück gehen kann um vom Tier drauf zu kriegen, was ich haben will... und ehe ich dann die Objektive gewechselt habe ist der Moment eh vorbei, also nehme ich sehr häufig in Kauf, dass ich das Tier anschneide. Wenn ich mir nun dein noch größeres Baby vorstelle, dass muss wirklich fantastisch sein, aber birgt eben auch genau dieses Problem.
    Als ich das Monster von @Godfrey in den Händen und auf der Schulter trug dachte ich "WTF ich bin der Weihnachtsmann mit nem Sack voller Geschenke", dass Gewicht war heftig. Damit auch noch still zu halten war mir schon fast unmöglich haha


    Deine anderen Bilder sind einfach WOW. Dein Tiger ist flauschig und in der Wiese, so ein genialer Farbklecks. Das kann ich nicht, denn im Tierpark ist nur Stein... leider :( Aber das Raubtierhaus wird ja nun zu eine Art Dschungel umgebaut und ich hoffe, dass die Tiger dann auch natürlicher leben dürfen. Mal sehen wann ich endlich wieder auf Tour gehen kann, ich hoffe auf bald und so schnell wie geht ^^
    Mein kleiner Favorit ist dein Beschützerinstinkt. Allein schon wegen dem Titel den du neu leben lässt, danke dafür! Bei mir war es der Tiger und bei dir der Geier... Sind sie nicht unglaublich süß? Ich mag den Blick, den Moment, ich mag einfach alles daran... :love:


    Ich beende den Post nun für heute und ich merke... Ich bin irgendwie leicht aus der Übung :S Ich hoffe er hilft dir dennoch etwas und wenn du nur darüber schmunzeln musst, war es das schon wert.


    Danke für deine Beständigkeit, für deine Ausdauer und einfach dafür, dass ich weiß das du da bist - DANKE! :heart:


    ~ Sunlight

  • Urlaubsbedingt muss ich mich diesen Monat leider etwas kürzer fassen. Es wird auch so sein, das mir eine Wetti-Teilnahme im Juli aufgrund der Terminlage nicht möglich sein wird.


    Ein Foto lasse ich aber noch da - es soll ausdrücken was ich momentan brauche und die nächsten 2 Wochen auskosten werde:


    Enjoy the Silence





    LG
    Deoxys74


  • "In der Einsamkeit der Berge wird der Blick für das Wesentliche frei"


    Obersee

    Hallo ihr Lieben, bevor meine Galerie endgültig von der ersten Seite verschwindet - da zeige ich Euch doch lieber ein paar Impressionen aus meinem Sommerurlaub. Wie im letzten Jahr war ich in Österreich (Steiermark) unterwegs und habe 14 wundervolle Tage in den Bergen genossen.



    LG
    Deoxys74

  • Hey Deoxys,
    Ich wollte schon seit eingier Zeit bei dir kommentieren und jetzt ist es endlich soweit! :D


    Deine Landschaftsaufnahmen sind echt der Hammer, die könnten doch glatt aus einem Reiseprospekt sein. Vor allem die Fotos Dusitzkarsee, Hüttensee und Waldhorn haben es mir angetan :love: Bei dem Foto "Hüttensee" finde ich die Bildkomposition echt super und ich finde es cool, dass es immer weiter nach hinten verläuft. Ich finde auch, dass das Foto gut bearbeitet ist - nicht zu viel und nicht zu wenig. Bei deinem Titelbild "Obersee" sieht man zum Beispiel oben rechts noch diesen leichten "weiß-glow" vom Editieren.
    Generell finde ich, dass deine Fotos die Stimmung sehr gut wiedergeben. Ich fühle mich auch entspannt, wenn ich mir die Fotos angucke (was einerseits an den Ort liegt, andererseits sind deine Fotos so "sauber" geschossen und editiert, das beruhigt einen irgendwie ungemein)


    Ich hoffe, dass im nächsten Update wieder Landschaften zu sehen sind! Natürlich freue ich mich aber auch auf andere Motive.



    Liebe Grüße
    Seraphina