Enjoy Nature

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zu meinem neuen Update. Dieses Mal habe ich Euch Bilder von meinem letzten Besuch im Zoo Salzburg mitgebracht.


    Viel Spaß beim Stöbern.


    Gruß
    Deoxys74


    [tabmenu]
    [tab=Einsteiger]

    Den September habe ich was den Fotobereich angeht als eher ruhig wahrgenommen. Für mich
    persönlich gab es aufgrund der beiden Wettbewerbe (#13 Wohnen; #5 Speedwettbewerb)
    allerdings ein wenig mehr zu tun. Mir hat das Ganze viel Spaß gemacht und ich kann es nur
    Jedem empfehlen der gern mal einen Wettbewerb leiten möchte.


    Als Einsteiger habe ich Euch zum Einen mein Lieblingsbild aus dem zurückliegenden Urlaub
    mitgebracht, der Ein oder Andere hat es vielleicht schon im Rahmen des 5. Speedwettbewerbs gesehen…


    Himmlische Ruhe



    … zum Anderen war da noch dieses hübsche Exemplar – ich musste es einfach ablichten
    (aber nicht bevor ich es ausgiebig knuddeln konnte):


    Mimi



    [tab=Rekommis]
    [subtab=*Miro*]


    Moin Deoxys,
    da du bis jetzt noch keinen Kommentar zu deinem neusten Update bekommen hast, schreibe ich dir mal einen. Mal sehen ob ich Motivation für deine ganzen Bilder habe ;) Danke das Du wieder reingeschaut hast, es müssen nicht immer alle Bilder kommentiert werden. ;)



    Komodo
    Der Gesamteindruck von dem KomdoKopf gefällt mir sehr gut. Wie es zudem noch die Zunge herausstreckt, einfach nur toll eingefangen. Und dann ist noch der Fokus gut eingestellt gewesen, so dass der Kopf und am Meisten die Zunge sehr schön scharf geworden sind und dabei ist die Zunge ja ziemlich schnell wieder drin und gerade deswegen finde ich es schon sehr schön eingefangen (Arrg jetzt schreibe ich schon so schnell wieder der Jumpstyletakt :rolleyes: ) Zudem gefällt mir der Hintergrund sehr schön zum Tier, nicht so grün, sondern sehr schön Farblich angepasst. Zur Platzierung kann ich bei den Tierbildern sowieso nicht so viel zu schreiben, denn da passt er immer sehr gut. Ich finde die Motivwahl sehr schön gelungen, denn es sieht mal was anderes zu den „normalen“ Bildern. Und da ich sehr vermute, dass der hinter einer Glasscheibe gesessen haben muss, finde ich es noch erstaunlicher, dass der bei dir so schön scharf geworden ist.
    Farblich gesehen, gefällt es mir zudem auch sehr gut, so schöne Brauntöne, was es aussehen lässt, als ob es nicht im Tierpark entstanden sei, sondern eher in der freien Wildbahn. Ich mag Komodos, am besten gefällt mir der Freianlage in Leipzig aber den bekam ich bis jetzt nicht nah genug für die Linse. Dieser hier war innen, aufgrund der Lichtsituation war kaum mehr drin. Ganz zufrieden bin ich selbst daher nicht



    Vegetarier
    Zu eines meiner Lieblingsbildern, denn der Affe sieht soo süß in dieser Position aus. Ist ja schon erstaunlich das du die überhaupt so erwischt hast, denn meistens, ist gerade solche Affenart sehr verrückt und leicht Wild und nicht gerade am Stilsitzen, je größer desto einfacher zu erwischen. Was für verwackelte Bilder habe ich gemacht, nur um sie beim Kabbeln und Stibitzen zu erwischen. Diese Position ist dir sehr schön gelungen, wie der Affe gerade das Blatt isst und allgemein das ganze Fressverhalten. Noch nicht mal irgendein Störenfried in der Nähe, der den kleine davon abhält so schön für dich Pose zu halten ;) (Wie ich es doch echt nicht hinbekommen hatte, hehe, frech wie sie sind. Der Lichteinfall gefällt mir sehr gut, schön von irgendwie überall her, auch wenn nicht gerade die Sonne geschienen hatte, ist es doch sehr schön hell und der Affe glänzt so leicht. Farblich gesehen, ist es auch sehr gelungen, dieser Affe und sein sehr schönes Orange-braunes Fell, passt sehr schön zum Hintergrund.
    Danke, aber es brauchte 20-25 Bilder weil ruhig war er nicht gerade. Ich wollte nach "Hatschi" (der Affe mit dem Taschentuch) wieder mal ´nen anderen tollen Affen. Hier war auch noch die Schwierigkeit das überall Gitter waren. Das war ein hin und her Gehampel vor dem Gehege.



    Pflanzen
    Hier nur mal schnell drüber gehuscht, weil naja, Sie mich nicht so in den Bann ziehen.
    Red Sin: Schöne Farben, am meisten diese Blüten die gerade erst rauskommen und schon ihre schöne Rote Farbezeigen, stechen schon sehr schön heraus.
    Yellow: Vielleicht nochmal über die Namensgebung Nachdenken ;) Auch wieder schöne Farben. Was ich allerdings hier zu bemängeln hätte, wäre die Platzierung, die ist mir etwas zu Mittig, auch wenn du sie sehr schön Hochkant Fotografiert hast, hätte sie doch etwas mehr an die Seite Platziert werden können.
    Vorschläge zum Namen bitte, so einfach ist das nicht immer. ;) Die Position gefiel mir so besser auch wenn ich auch nicht immer so auf die zentrale Position stehe.
    White Satin: Eigentlich genau das selbe, wie bei Yellow, andere Platzierung und es hätte schonviel schöner ausgesehen.
    wie vor
    Zart: Auch ein sehr schönes Bild, gut gewählte Farben und auch gute Pflanzen, dazu noch das Moos, aber dennoch ist es nicht gerade das Beste Bild, auch wenn die Pflanzen sehr schön scharf Fotografiert wurden. Warum ist es nicht gerade das beste Bild, was gefällt Dir persönlich nicht ?
    Besucher: Und wieder ein Insekten Bild, irgendwie schon zu Häufig in Updates vorgekommen, so langsam ist so ein Motiv einfach nicht mehr so toll. Farblich gesehen, hebt sich die Pflanze auch nicht gerade ab, und ja ich weiß, dass es eigentlich um die Biene geht. Kein Highlight ich weiß, aber immerhin mit Biene ;)
    Distel: Mhhh, joa, wenn sie noch etwas mehr drauf gewesen wäre und dann auch mit mehr der Blütenteile. So sieht es einfach nur irgendwie recht langweilig aus.
    Dem Himmel entgegen: Naja schöne Farben, aber dennoch dadurch das am Himmel keine einzige Wolke zu sehen ist, ist es doch ziemlich eintönig.
    Es sollte eine reduzierte Aufnahme werden die durch nichts ablenkt. Es mag sein das es nicht jeden Geschmack trifft, mir gefiel es


    Zum Thema Pflanzen allgemein, ich versuche mich da erst noch reinzufuchsen. Ist nicht immer einfach da was "Spektakuläres" draus zu machen.



    So, das wars von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar freuen. Oh ja, ich glaub´ich habe schon lange nix mehr bei Dir geschrieben (gesehen hab ich´s aber immer)


    Lg *Miro*



    [subtab=Sunlight]


    @Sunlight schrieb


    Huhu :rolleyes:Buhu :whistling:


    Sei wenigstens überrascht, dass ich hier bin :assi:Nanu, seid wann schaust Du denn bei mir rein. :D Danke


    Endlich hat das auf den Fuß latschen geholfen, schau doch mal wie übersichtlich es nun ist und wie gut es sich liest. :)
    Sehr gut gemacht, danke :)


    Warum schneidest du dem Löwen denn die Mähne weg? ;( So ein genialer Fokus auf der rauen Zunge und dem Stück pfote, dass geschleckt wird, aber nix Haare um den Kopf herum ;( Hast du das so fotografiert oder beschnippelt? Es ist zwar genial, weil es so schön nah ist aber irgendwie... Die Mähne muss da hin ;( Lass ihm doch wenigstens ein Ohr :S:(Ja, leider wieder das Thema mit den blauen Fliesen. War im Innengehege da musste ich das Beste daraus machen.


    Awwwwwwww :love:
    Guckst du hier, guckst du da, guckst du weiter :blush:
    Der ist toll geworden. Fokus im Gesicht, viele bunte, scharfe Schuppen und der Blick voll in die Kamera. Wunderbar, drumherum natürlicher Hintergrund, gefällt mir sehr gut :)Danke


    aber...


    Mein Favorit bei diesem Update ist die Distel :love:Ich bin den ganzen Urlaub um dieses Exemplar "rumgeschlichen", sie wollte mich. Mir gefiel auch diese einerseits reduzierte Variante, zum anderen auch die Form und die Spitzen
    Ich weiß auch nicht, dass Bild fesselt mich voll. Wenn man es in der Serie so klein sieht denkt man ok... lila Blüte und dann klickt man rauf und es ist so WOW :scared:
    Diese Symmetrie der vielen, verschlossenen Blüten und die Schärfe sind der Hammer. Diese Farbe und dann der Hintergund, wo einfach nichts ablenkt. Was mir irgendwie auch besonders gefällt, ist der kleine Makel der Blüte... Siehst du ihn auch? Mitte links hängt irgend etwas zwischen den Blüten und das macht es irgendwie besonders... Gibt viel Raum zum wegträumen... ich kann es nicht erklären, es ist einfach so... *wegträumt* Den Makel hatte ich tatsächlich übersehen, danke


    [tab=Update September –Zoo Salzburg 2015]
    [subtab=Kuscheln ?]

    [subtab=Leguan]

    [subtab=Durstig]

    [subtab=Spoilerwarnung !]


    Ätsch... Ich will doch nur kuscheln


    Flauschig


    [subtab=Samtig grün]

    [subtab=So cute…]

    [subtab=Kleiner Racker]

    [subtab=Schaut her… neue Frisur…]

    [subtab=What´s up ?]

    [subtab=Lecker…]

    [/tabmenu]

  • Moin Deoxys,
    damit kommentiere ich auch mal wieder deine Bilder und ich hae mir 2 + Abgabe herausgefischt, wozu du jetzt was zu lesen bekommst ;D



    Kleiner Racker

    Nashornkind im Laufen zu erwischen ist doch immer schön. Schade finde ich nur, dass du durch die Hecke (oder was es auch immer am Bildrand darstellen soll), die Füße nicht ganz mit drauf bekommen hast. Wären die noch ganz mit fotografiert worden, wäre es ein sehr schönes Nashorn Bild geworden, so ist es das auch, aber wer mich kennt, weiß dass ich gerne nach Kritik suche ;P
    Sonnenschein, Sommerlicher Hintergrund, alles Blüht und hat sich noch nicht ins Herbstliche verfärbt und dieses Grau des Nashorns sticht super heraus. Ich finde auch schön, dass man die ganzen Haare auf den Ohrspitzen erkennen kann, so schön scharf hast du es hinbekommen. Der Fokus sitzt sehr schön auf dem Nashorn, so dass es sehr gut im Mittelpunkt ist. Was mich allerdings nur leicht stört, ist das die Nasenlöcher leicht bläulich schimmern, dass passt irgendwie nicht zum Gesamtbild.



    Lecker

    Dieser kleine Mann, seine Greifbewegungen nach dem Ast, um den zu fressen und seinen Hunger zu stillen. Wobei solche Tiere ja immer auf Essenssuche sind. Sonst finde ich genauso wie beim „kleinen Racker“ den Hintergrund sehr passend zudem Tierchen, Hier gibt es allgemein auch nichts zu beanstanden. Farben, Platzierung sind sehr gut eingestellt und kann man auch nicht bearbeiten, zumindest nicht ohne was kaputt zu machen. Hier stört es mich auch nicht, dass der Hintern von dem kleinen Kerlchen abgeschnitten wurde.



    A4 - Ansichtssache (klein aber fein)

    Warum ich es nicht im Wettbewerb kommentiert habe, liegt ganz strikt und ergreifend daran, dass sie mich nicht so interessant finde und ich auch partout nicht wirklich was gutes dazu schreiben konnte, wollte, denn dazu fehlte mir die Inspirationen. Aber jetzt kommentiere ich sie, denn irgendwie gehört die jetzt zur Pflicht, sie zu kommentieren und zu achte. (oh man schreibe ich wieder Mist). Auch wenn ich dir den Sieg gönne, würde ich doch gerne selber mal richtig Siegen oder zumindest unter den besten 3 Plätzen liegen. Aber jetzt mal zum eigentlich Kommentar, mit allem drum und dran.
    Du hast es sehr schön Symmetrisch eingefangen, nichts ist irgendwie schief und verwackelt Fotografiert worden, sondern sehr schön im 90° Winkel. Auch wenn es ziemlich „Wild“ im Bad aussieht, hat es doch seine Ordnung. Was mich allerdings ziemlich stört, sind diese verschiedenen Farbunterschiede und allgemeinen Farben. Zum einen wolltest du es schön Strandfarben, also Blau mäßig, allerdings stört das gelbe Handtuch und der Strandige Klodeckel, mal abgesehen von den Pflegeutensilien, aber das ist ja für ein Foto eigentlich ziemlich einfach zu ändern gewesen, auch wenn es nicht entfernt wurde.
    Das Motiv passt eigentlich sehr schön zu dem Thema „Wohnen“, denn du hast es zusammen mit den anderen (meine mit eingeschlossen), sehr schön auf den Punkt gebracht.


    Das wars wieder von mir und ich würde mich immer noch sehr über einen Gegenkommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • Hi du!
    Nun lass ich dir mal ein paar Anmerkungen da ;)


    Himmlische Ruhe
    + is nich viel zu sagen, kannste so auch in eine Fotoagentur geben und verticken ;)
    + klassischer Aufbau mit Vor-, Mittel- und Hintergrund; perfekter Standort (erhöht und - auch wenn es dämlich klingt - auf Augenhöhe mit der Kapelle), dadurch auch tolle "Dekoration" durch die Bäume links und rechts
    + schöne Farben, dem Grün könntest du noch etwas mehr "Frische" geben, in dem du eine selektive Farbkorrektur der Grün- und Gelbtöne vornimmst
    + tolles Detail ist auch der Weg, der den Blick wunderbar zur Kirche führt!
    ~klitzekleine Kleinigkeit: die Tiefen der Kapelle kriegst du bestimmt noch weiter rausgearbeitet, oder? Zur Not mit Gradationskurven und Maske (also nur auf die Kapelle beschränkt generelle Anhebung der Tonwerte)
    wirklich eine starke Aufnahme!


    Mimi
    + durchaus süß...
    - ...aber die kleinen Käferfliegenviecher mag ich nicht so :assi:


    Kuscheln
    + cool und sehr nah dran, hast du's zugeschnitten?
    ~falls ja, probier mal folgendes mit dem Original: die grüne Ecke wegkriegen und dem Blick zur linken Seite etwas mehr Raum geben, denn die zentrale Ausrichtung passt hier nicht so ganz, denn der Blick selbst gibt dem Bild schon ein Ungleichgewicht. Die zentrale Ausrichtung des Gesichtes aber suggeriert fast ein krampfhaftes Festhalten an der Symmetrie, aber die ist eben nicht da. In dem Falle würde ich lieber auch mit dem Bildaufbau diesem Ungleichgewicht folgen - es ist sicherer und damit kannst du auch nix falsch machen, anders aber kann es auch einfach nicht funktionieren, wie hier, finde ich...
    Insgesamt aber eine sehr hübsche Portraitstudie!!


    Leguan
    + klasse, auch vom Bildaufbau (ich führ das jetzt nicht immer aus, okay? Du willst ja Tipps zum Besserwerden erhalten und nicht gebauchpinselt werden ;) )
    ~würde lediglich die Farben etwas rausarbeiten, die sind mit noch zu blass. Das Vieh ist so schön bunt :)


    Durstig
    + Moment gut abgepasst - aber nur "gut", versuch beim nächsten Mal genau den Moment zu erwischen, wo noch Wasser mit hoch spritzt. Ich weiß, das ist schwer, aber versuch - ohne Abzudrücken - erst mal den Rhythmus der Zunge auf dem Auslöser mitzutippen, dann feuerst du in dem Rhythmus - ohne Serienbildfunktion, aber den Fokus dann halten!
    ~an den Farben etwas arbeiten, durch den Schatten kommt ein leichter Blaustich, den kannst du aber korrigieren, in dem du die Farben lediglich in den Tiefen bearbeitest... Du hast kein Photoshop, oder? Da gibt's nen einfachen Maskentrick für so was...


    Flauschig
    + der sieht ja richtig bockig aus ;)
    ~tricky Licht, das Ohr brennt etwas aus, ist aber nicht zu verhindern und auch mit der Gesamtbelichtung in Ordnung... ;) kriegt man nur mit RAW noch etwas besser in den Griff...


    Samtig grün
    + schöne Details!! Gute Ausrichtung.
    ~durch die Scheibe, oder? Die Detailauflösung geht etwas flöten...


    So cute
    + find ich auch cute ;)
    + auch schön nah dran... tiefer ging aber nicht mehr runter oder? ;) Ansonsten Kamera mit Liveview richtig auf den Boden - oder selbst in den Dreck werfen :P
    - die Farben und Kontraste sind recht flau, das kriegst du aber mit Bearbeitung hin: Weißabgleich wärmer (egal ob RAW oder JPG, alternativ Farbkorrektur: +Rot, +Magenta -Blau)


    Kleiner Racker
    - wo sind die Füße, mein Lieber??? ;)
    + gute Belichtung!!
    ~nimm ruhig den Strauch unten noch mit rauf - Vordergrund macht Bild gesund ;)


    neue Frisur
    + gut getroffen!
    + Quadrat ist gute Wahl, aber dann muss der Kopf auch nicht mittig sein - auch hier dem Blick ruhig etwas Raum geben!
    ~fast wie beim Wildschweinchen: bisschen an den Farben drehen! ;)
    + guter Titel ;)


    What's up?
    + tolles Motiv und klasse Aufbau; auch die Schärfentiefe und Fokus gut platziert
    - leider leidet die Qualität; ich tippe auf hohen ISO...
    ~könnte auch etwas heller, ist recht dunkel - dann kommen die Farben auch etwas besser!


    Lecker...
    + insgesamt schöne Pose und Tier in Aktion
    - hier sagt mir der allgemeine Zuschnitt nicht so richtig zu, oben ist zu viel tote Fläche in Relation zum Motiv
    ~ist auch fast schon zu warm. Also warm finde ich gut, aber zumindest an meinem Bildschirm hier (auf Arbeit) ist's doch sehr gelblich...?!


    Ein schönes Update mit vielen tollen Fotos! Du machst dich! Finde ich klasse! Mach weiter so :)
    Liebe Grüße
    Eric

  • Willkommen zu meinem neuen Update. Dieses Mal habe ich Euch noch einige aufgearbeitet Bilder aus dem Dresdner Zoo
    und dem Wildpark Geising mitgebracht. Viel Spaß beim Stöbern.


    Gruß
    Deoxys74


    [tabmenu]
    [tab=Einsteiger]

    Den Oktober habe ich was den Fotobereich angeht weiterhin als eher ruhig wahrgenommen. Ich habe mich riesig
    gefreut das Eric mal bei mir reingeschaut und seine Kommi´s und Tipps dagelassen hat. Aufgrund beruflicher und
    privater Anspannung wird für mich in den nächsten Wochen leider nicht allzu viel Zeit für´s BB da sein.


    Die Herbstsaison hat begonnen, Halloween steht auch vor der Tür: Es wird also Zeit auch die Kürbissaison einzuleiten.


    Pumpkins

    [tab=Rekommis]
    [subtab=*Miro*]



    [subtab=Godfrey]



    [tab=Zoo Dresden]
    [subtab=Donkey]

    [subtab=Splash]

    [subtab=Bambino]

    [subtab=Red II]

    [subtab=Mütze]

    [subtab=The Lion sleeps…]

    [subtab=Eagles Eye]

    [tab=Wildpark Geising]
    [subtab=Watcher]

    [subtab=Albino]

    [subtab=Cutie III]

    [subtab=Mampf]

    [subtab=Wow Pfau]

    [/tabmenu]

  • Willkommen zu meinem letzten Update für dieses Jahr das sich in der Hauptsache mit einem Rückblick und auch rund um
    die Themen des Saisonfinales beschäftigt.


    Viel Spaß beim Stöbern und ggf. auch kommentieren.


    Gruß
    Deoxys74


    [tabmenu]
    [tab=Einsteiger]

    Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende, auch für mich gibt´s noch ´ne Menge zu
    tun – ob beruflich oder aber auch privat. Ich freue mich auf das Saisonfinale und drücke
    allen Teilnehmer ganz fest die Daumen.


    Die vorweihnachtlich, besinnliche Zeit ist nun angebrochen, passend hierfür habe ich Euch
    folgende Aufnahme vom Wochenende mitgebracht wo auch wir unsere Wohnung entsprechend
    dekoriert haben.


    Red Balls



    [tab=Rekommis]
    Ohne Kommentare keine Gegenkommentare ;)
    [tab=Saisonrückblick]
    [subtab=x]
    Ich blicke auf eine abwechslungs- und lehrreiche Saison zurück. Es war schon spannend zu sehen welche Themen so kommen
    und wie jeder Einzelne an die Herausforderungen herangegangen ist. Auch wenn´s nicht immer einfach war, ich habe die
    Herausforderung für mich angenommen und bin letztlich überrascht darüber, dass ein paar Stockerlplätze und sogar ein Sieg
    dabei rausgesprungen ist. Was ich diese Saison so „verbrochen“ habe kann man zusammenfassend im nächsten Tab noch
    einmal sehen.
    [subtab=Season One]

    [tab=Saisonfinale]
    [subtab=x]
    Die Auswahl für meine Abgaben zum Saisonfinale fiel mir wahrlich nicht einfach, in den folgenden Tab´s seht ihr ein paar Foto´s
    die es aus meiner Sicht dann letztendlich nicht geworden sind. Ob´s die richtige Entscheidung war wird sich allerdings erst noch
    zeigen ;) . Was sagt ihr zu den Fotos ?
    [subtab=Königstein]

    [subtab=Morgendliche Ruhe]

    [subtab=Wartburg]

    [subtab=Canale Grande]

    [subtab=Bergfahrt]

    [subtab=Am Ziel]

    [tab=Den muss ich einfach nochmal bringen…]
    [subtab=Joyful Sparrow]

    Mit ihm begann meine (Wettbewerbs-)Saison, mit ihm soll sie auch enden. Da meine Galerie erst im
    März geöffnet wurde hatte ich noch keine Chance in für die Auswahl zum FdM „anzubieten“.
    Das hole ich hiermit nach. ;)


  • Moin Deoxys,
    Bevor das Jahr sich dem Ende neigt, kommt hier noch mal der letzte Kommentar in diesem Jahr von mir.



    Am Ziel

    Dieses Bild hast du sehr passend zum Thema ausgewählt und ich finde es gut, dass du uns die zur Auswahl standenen Bilder auch zeigst, (auch wenn ich somit immer noch nicht weiß, welche Abgabe deine ist ;) ) Ich finde die Farben am schönsten, denn die sind so lebendig und der Himmel ist toll erwischt worden. Die Platzierung von dem Haus ist gut gewählt, nicht zu mittig. Mhh schade ist, das das Haus total von der Schattenseite erwischt wurde und du keinen Sonnenstrahl drauf hast, zumindest sehe ich es nicht.



    Red Balls

    Ein sehr schönes Bild, was man auch zum Minimalistischen zählen kann, allerdings nicht in diesem Fall, denn es ist ja ein Weihnachtsbild. Was mir allerdings auffällt ist, dass die Kugel nicht ganz scharf fotografiert ist. Die hintere ist dazu allerdings sehr schön eingebracht. Allerdings hätte ich noch irgendwie was an Tannenzweigen, so am oberen Bildrand mit fotografiert, denn so sieht es etwas leer aus. Der „Bilderrahmen“ ist schön gewählt, auch wenn er aus meiner Sicht aus einem Tannengrünbestehen könnte. Sonst finde ich die Motivwahl sehr passend und gut gelungen.



    Dir noch Fröhliche Weihnachten und bis zum nächsten Kommentar im nächsten Jahr.


    Lg *Miro*

  • Anbei noch ein paar aktuelle (unbearbeitete) Bilder zum Jahresausklang.






    Ich wünsche Euch allen einen gesunden Start ins neue Jahr 2016.


    Gruß
    Deoxys74

  • Na Deoxys,


    dann will ich mal mein Versprechen von gerade einlösen ;) (mhhh ich hätte ja auch hier den Recommi schreiben können, aber jetzt belasse ich es mal dabei)



    Dezembermond

    Du kannst sowas, ich nicht und wenn ich den Mond mal richtig cool sehe, bekomme ich den einfach nicht als Bild hin und somit habe ich es schon aufgegeben. Infolge dessen finde ich es immer wieder sehr schön wenn ich solche Bilder dann in den Galerien finde und werde meistens von mir auch immer kommentiert. Was mir bei deinem Bild etwas fehlt, sind so einige Sternchen und vllt noch ein paar Wolken. So sieht das Bild irgendwie etwas leer aus. Aber sonst Hut ab, für so eine tolle Aufnahme. Auch schön ist, dass du die Unebenheiten vom Mond mit im Bild einfangen konntest, allgemein ist der Mond nicht wirklich Rund, sondern hat noch am Rand einige Unebenheiten, die du sehr schön fokussiert und scharf fotografiert bekommen hast.



    Sparrow

    Dieses Spatzen Bild gefällt mir sehr gut. Der Spatz wurde sehr schön Fokussiert. Zudem gefällt mir die Platzierung sehr gut, ist nicht zu Mittig du auch sonst hast du es sehr schön hinbekommen. Farblich gesehen passt es nun ja leider nicht so in diese Jahreszeit, aber das hattest du ja schon selbst geschrieben.


    So das wars erst mal von mir.


    Lg *Miro*

  • Neues Jahr - neues Glück und natürlich neue Updates. ;)


    Ich hatte vorm Jahreswechsel noch die Möglichkeit im Zoo Dresden vorbeizuschauen um ein paar Aufnahmen zu machen, dass Wetter war eher trüb, die meisten Tiere im "Versteck" - aber ein bischen was kam mir dann doch vor die Linse.


    Mein Einteiger ist diesmal jedoch kein Tier, sondern die nachfolgende Aufnahme (ebenfalls im Zoo entstanden) die halt eine eher untypische Wahrnehmung der Natur zu dieser Jahreszeit darstellt:


    Springtime in December



    Im Weiteren habe ich heute speziell Vögel mitgebracht, hier sind mir zu mindestens zum Teil ein paar ganz gut Aufnahmen gelungen (hoffe ich :D ) :








    Zu guter letzt die Kommentare der User nicht vergessen 8o :






    LG
    Deoxys74

  • Moin Deoxys,
    Wenn sich schon keiner dazu breitschlagen lassen möchte, mache ich es doch glatt. Deine Bilder sollen vor dem nächsten Update nicht unkommentiert bleiben.



    Seht her!

    Kurz vorm Start in die Lüfte oder doch nur einmal sich ausbreitend und dann doch sitzen bleibend. Ich finde diese Szene sehr schön eingefangen und hat sowas sehr schön natürliches an sich. Dieses hellgraue zum Blauen passt sehr schön vom Vogel zum Hintergrund. Vielleicht schaffst du es ja auch noch mal den im Sommer zu fotografieren, so dass man es noch mal einem anderen Hintergrund sehen kann. Also nicht mit einem Winter-Herbst Hintergrund, sondern dann wenn die Bäume schon Blätter haben, evtl. auch mit Blüten.



    Fellpflege

    Sehr schön anzusehen, wie sich dieser Vogel gerade putzt und wie er sich bewegen kann… Schön ist auch, dass du den ganzen Oberkörper scharf fotografiert hast, genauso wie den Kopf. Einen Vogel mit Blauem Schnabel sieht man zudem auch nicht jeden Tag, zumindest tue ich es nicht, auch schön anzusehen sind die blau umrandeten Augen, das hat was und passt gut zu dem grauen des Federkleides. Der Vogel sitzt zudem vor einem sehr passenden Hintergrund, der passender Weise auch grau grün ist. Der Lichteinfall wurde auch schön eingefangen, nicht zu hell und nicht zu dunkel, so dass das federkleid nicht geblendet wird.



    So dass wars erst mal und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar zu meinem neusten Update freuen.


    Lg *Miro*

  • Meine Galerie feiert nun fast schon Einjähriges (Medaille winkt :D ) , aber keine Angst - Highlights oder so etwas werde
    ich hier deshalb nicht posten.


    Bei mir ist es fototechnisch momentan ruhig, ich zeige Euch passend zur Jahreszeit einige bisher nicht veröffentlichte,
    winterliche Bilder von Tieren (aus Wildpark Knüll) sowie noch ein, zwei Fotos aus dem Dezember (Zoo Dresden).


    Viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren.


    Wolfskälte











    LG
    Deoxys74

  • (Medaille winkt )

    Meld dich bei mir wenn es soweit ist ja? ;D Ich will dir die geben :blush: ICH :assi:


    Hallihallo :blush:
    Ist es echt schon fast ein Jahr her, dass du zu uns kamst? Die Zeit rennt ja echt enorm...
    Ich wollte ja endlich wieder mehr Zeit für Kommentare finden, aber ich möchte bei dir damit anfangen. Deine Bilder gefallen mir meistens sehr und ich finde es schade, dass du so wenig Feedback bekommst... :( Hoffen wir auf mehr, denn ohne Feedback und Kritik kommt man halt nicht weiter. Hier will ich gleich noch Danke sagen, dass du mich immer besuchen kommst. Du weißt ja, ich schätze das sehr :sekt:


    Heute aber eher Kritik als Lob... Ich bin mal so frei :D


    Die Fellpflege wirkt erstmal toll. Schöner Moment im natürlichen Raum, Wasser als Element der Schwimmer, perfekt. Schaut man sich das Bild nun aber genauer an, bin ich etwas traurig... Der Schnabel, der hier klar den Fokus bilden sollte, ist leider unscharf... Fokussiert wurden hier das hintere Beinchen, was mit Sicherheit daran liegt, dass er sich bewegt hat. Das Drumherum aber passt, Hintergrund hat nichts ablenkendes und das Tier bekommt die ganze Aufmerksamkeit des Betrachters. Du weißt ja, Tiere sind immer besonders tricky... :(


    Die Neugierde wiederum ist ideal fokussiert, dass Köpfchen ist scharf und das Hinterteil vom Tierchen verschwommen, er hat bestimmt still gehalten und dir tief in die Linse geguckt, was du da so treibst ;) Was mir hier nicht so gefällt, sind die geschnittenen Krallen unten. Hier hätte ich mir eine mittigere Ausrichtung gewünscht, damit eben nix vom Tier fehlt.


    Dein stiller Beobachter tut es mir ja an, dieser Blick ist genial. Sage mal, irgendwie wirkt das gesamte Bild so leicht schwammig, was ist da los? Ich hätte gedacht der Kopf sei scharf, doch wirkt es irgendwie nicht so. Entweder sehe ich das wegen dem Weiß nicht, oder es ist nur das Auge im Fokus, kann ich mir gerade nicht so erklären... Einzig noch eventuell eine Scheibe davor, die nicht rein war könnte noch eine Ursache sein... :S


    Nochmals danke für deinen Einsatz, für dein Verbleiben bei uns und für die tolle Zeit. Ich hoffe sehr, dass du uns auch weiterhin erhalten bleibst, viele neue tolle Bilder machst und dich stetig weiter entwickelst :sekt:


    Viele viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein wenig mit meinem Makro herumgespielt und naja, so richtig zufrieden bin ich weiterhin nicht
    was das Thema Fokussierung/Schärfeebenen angeht, vielleicht hatte ich ja auch zu hohe Erwartungen. Aber seht selbst - Hinweise und
    Tipps sind immer gern willkommen.


    Ich möchte natürlich nicht vergessen den Fotousern (und auch den anderen BB´lern) schöne Ostertage nebst fleißigen Hasen zu wünschen:


    Frohe Ostern !












    LG
    Deoxys74

  • Hallöle. Mal ein wenig Aktivitätspunkte sammeln.. :P


    Ich hab mir einfach mal dein Foto "Pink Line" rausgepickt. Weil. Woah. Super Bokeh! (Ginster II hat zB. auch ein schönes, aber..) hier, bei Pink Line spielen die Hintergrundfarben einfach super in das Gesamtbild.
    Alle Farben; grün, Pink, Rosé, gelbgrün, "weiß", sind sowohl im Fokus als auch im Bokeh enthalten. Mir gefällt die Farbpracht einfach super! Und weniger direkt als bei "Hope" die Ziegelsteine im Hintergrund.


    Einziger Kritikpunkt an dem Foto: Spielen meine Augen mir einen Streich, oder ist "Pink Line" nicht so wirklich scharf?! Wirkt ein wenig verwackelt auf mich, da ist "Hope" besser. Aber gute Makroarbeit! Standardeinstieg mit Blumen, habe ich auch gemacht! (:
    Weiter so, mit dem Makro!

  • Weiter so, mit dem Makro!

    Das mopse ich mir gleich mal :sekt: :D


    Hallihallo Deoxys und herzlichen Glückwunsch nochmal zu 1 Jahr BisaBoard Galerie :blush: Es freut mich sehr, dass du immer noch mehr als nur aktiv bist und den Bereich belebst, ob nun offensichtlich oder versteckt ;) :D Deine Beständigkeit ist mehr als lobenswert und schau selbst, wie sehr du dich entwickelt hast, vom Anfang bis jetzt. Man lernt eben einfach nie aus oder? :)


    Makro ist heavy oder? Ich denke so oft oh ja, dass ist toll und dann am Laptop so :| Also nochmal runter, ab zur Pflanze und von vorne :S :assi: Üben, üben, üben... jaja :rolleyes: Ist halt wirklich schwierig und ich finde es super, den Weg mit dir mit zu gehen, danke dafür :blush:


    Gelb, ich liebe gelb :heart: Dein Ginster 2 tut es mir einfach an, allein schon weil so viel im Bild verschwommen ist und die kleine feine Spitze voll scharf ist. Der Effekt ist wirklich klasse und das Grün gibt den idealen Kontrast dazu, finde ich persönlich einfach unglaublich toll :heart: Die feinen Härchen geben dem Ganzen nochmal einen gewissen Kick dazu, ich bin begeistert :)


    Zart ist so ein absolutes WOW Bild. Man siehst so viele Feinheiten, egal wie oft man es betrachtet, immer wieder neues, was es zu entdecken gibt. Ob nun der kleine schwarze Makel innerhalb der Blüte rechts, die beiden Wassertropfen oben und der schöne schwammige Verlauf nach Außen... Super :blush: Hier stört mich nur links der Ast, alles Drumherum grün wäre noch idealer gewesen.


    Ich bin gespannt, ob du zu Ostern ein paar Eier ablichten wirst, ob du dich endlich etwas entspannen und erholen kannst, haben wir uns alle mehr als verdient und eine Auszeit von Allem tut dir bestimmt gut.


    Ich wünsche dir von Herzen frohe Ostern und besinnliche und ruhige Tage, soweit es eben möglich ist. Auf das du etwas gestärkt wieder kommst und mich mit dem nächsten Update wieder überrascht :)


    Viele viele Grüße, Sunlight :)

  • Moin Deoxys,
    Dann will ich dir auch endlich mal wieder einen Kommentar verfassen.



    Frohe Ostern!

    Dieses Bild gefällt mir, weil es sehr schön zur Jahreszeit und zu Ostern passt, auch die Farben gefallen mir ziemlich gut. Je länger ich mir es anschaue, wirkt es mir nur doch etwas zu Gelbstichig, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht gerade, wie man das ändern könnte. Ich wüsste gerne, wo das entstanden ist?? Sonst ist noch der Fokus gut geworden, es ist scharf und nicht verwackelt. Was mich stört ist allerdings das da unten beim Bauch noch Pappe zu sehen ist, das hätte man noch entfernen können, so würde es noch viel besser aussehen, es passt nicht wirklich zu dem gelben Hasen.



    Ginster l

    Dieses frische Gelb und diese herrlichen Farben gefallen mir sehr und zeigen den Frühling von seiner prächtigen Seite. Es hat nicht dieses triste, was der Frühling in den letzten Tagen gezeigt hatte, sondern halt dieses Fröhliche vom Frühling. Dazu ist der Fokus gut gesetzt, denn es ist der Hauptpunkt schön scharf fotografiert.



    Wolfskälte

    Schönes Bild mit einem Wolf und dann och im Winter. Dieser Wolf schaut auch sehr Friedlich und würde jetzt vermutlich auch keiner Fliege etwas zu leide tun. Der liegt da so süß, dass man ihn knuddeln könnte. Schade das es ein Wildtier ist.
    Auch wenn es jetzt nicht mehr zur jetzigen Jahreszeit passt, ist der Bildschnitt gut gewählt und durch den Schnee kann man den Wolf noch gut sehen. Ich würde mich allerdings freuen, wenn du nochmal in dieser jetzigen Jahreszeit fotografieren könntest.



    Dieses Mal mit einer neuen Hilfsliste und ich hoffe es ist genauso gut, am besten noch viel besser, ich hoffe es gefällt dir. Ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar in meiner Galerie sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • Hallo zusammen - es ist wieder ein Monat rum und was soll ich sagen, ich bin nicht wirklich viel zum Fotografieren gekommen. Bei meinem Osterausflug gab es den nun fast schon alljährlichen Besuch im Wildpark Knüll. Ist immer wieder schön zu beobachten wie alle so langsam aus dem Winterschlaf erwachen und was sicher alles so gegenüber dem Vorjahr verändert hat. Mein Fokus lag diesmal nicht ausschließlich auf super tolle Bilder, ich hab´mich mal darauf konzentriert die Geschichte hinter oder zu den einzelnen Tiere einzufangen und auch zu erzählen. Daher dürft ihr Euch heute hauptsächlich auf meine Serie "Bärenbande" freuen.


    Aber bevor es soweit ist gibt´s wie gewohnt einen Header, ich hatte ja einen "Stargast" angekündigt. Und zwar handelt es sich um Füchsin Jana die es mir einfach angetan hat. Auch wenn der Titel und auch die Ansicht es anders vermuten lässt, dass Ohr ist noch dran. ;) Sie leidet an einem sogenannten Knickohr, die Verletzung hat sie sich beim herumtollen mit ihrem Mann zugezogen. Aber keine Sorge, ihr geht es gut, sie war fidel und lebensfroh - eine Eigenschaft die sich durchaus gut und gern auf Charaktere der Menschen übertragen lässt. Trotz Einschränkung nicht den Mut verlieren - deshalb ist dies mein Foto des Monats:


    Einohrfuchs




    Und hier noch ein paar Einzelaufnahmen:






    Viel Spaß und bis zum nächstem Mal
    Deoxys74


    P.S.: Ich rufe natürlich @Garados zu diesem Update dazu, ich hoffe es gefällt.

  • Deoxys :blush: :D


    Deinen Einohrfuchs hatte ich ja schon bewertet, aber ich will unbedingt nochmal loswerden, dass ich es toll finde, wie deine Titel immer so unglaublich toll zu den Bildern passen.


    Deine Serie ist einfach unglaublich schön. Man nehme viele Bilder, packe sie zusammen und setze Fantasie ein, um ihnen eine Geschichte zu geben. Das alles hast du einfach toll umgesetzt, stimmiger hätte es gar nicht sein können, klasse gemacht :sekt:


    Am Meisten jedoch sagen mir deine Wölfe zu. Das Bild kann so gefährlich wirken, gerade der Blick und dieses leicht unterwerfige vom 2ten wirkt so, aber dein Titel (!) dazu nimmt dem Ganzen die Gefährlichkeit und rückt es in ein ganz anderes Licht. Man sieht die Tiere nun eher kuschelig und putzig und das Feeling dabei ändert sich. Die Macht des Titels hast du hier einfach mal perfekt ausgenutzt. Wundervoll gemacht, vielen Dank dafür :blush:


    Viele Grüße, Sunlight :))

  • Eigentlich wollte ich diesen Monat kein Update mehr bringen - aber nun denn... :D


    Der Monat Mai war für mich wieder von viel Arbeit geprägt, zum Fotografieren kam ich eher kaum. Anfang des Monat habe ich seit langer Zeit mal wieder dem Wuppertaler Zoo einen Besuch abstatten können. Großzügige Anlagen und auch abwechslungsreiche Tiere sind an sich vorhanden, leider viel zu viel Glas und Gitter was für uns Fotografen eher hinderlich ist. Ein paar wenige Bilder konnte ich mitbringen, vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen etwas dabei.


    Der Monat Mai hat lang ersehnt nun endlich auch an Sonnenstunden und steigenden Temperaturen zugelegt, daher dachte ich es wäre


    Zeit für einen Kleiderwechsel









    LG
    Deoxys74

  • ICH HAB NEMO GEFUNDEN, @Deoxys74 HAT IHN GERAUBT!! :assi:
    Der musste sein haha




    Hallo Deoxys, schön wieder bei dir zu sein :sekt:


    Diese Details deines Clownfisch sind überwältigend. Diese Augen und wie sie geschützt sind, diese Streifen an der Seite, die so ein toller farblicher Kontrast zum Orange sind und dazu noch diese natürliche Pose beim Verstecken. Wie lange hast du da gestanden um dieses Bild zu machen? Schade, dass es keine Anemone ist, aber dafür kannst du ja nichts :) Jetzt noch offener Mund oder so wär super :D
    Nein ernsthaft, ich finde das bild sehr stark, da der Fisch allein schon wegen seiner Farbe direkt in den Vordergrund rutscht und auch die Steine links geben dem Ganzen noch mehr Schliff, sehr gute Positionierung. :)


    Am Liebsten mag ich aber Bäh. Super fokussiert, genau der richtige Part ist scharf und so kurz der Titel auch ist, passender hätte er nicht sein können. Der Blick straight zu dir, das Fell unglaublich flauschig und es ist einfach ideal. I like it so much, vielen Dank dafür :blush:


    Next Generation, Tierbabys sind immer wieder hammer und dein Äffchen hat ein wunderschönes Gesicht. Diese Pose und der Hintergrund, es ist alles so perfekt natürlich und toll abgestimmt, passt einfach, sehr gut! Die Sonne, die sich in seinem Haar spiegelt und das Ganze nochmals ideal abrundet, der Ausflug hat sich doch gelohnt :))


    Jeden Monat ein Update von dir und jedes Mal mindestens 2 Bilder dabei, die mich immer wieder voll überraschen. Du machst das toll und ich freue mich schon auf dein Juni Update :D Lass mich nicht zu lange warten ^^


    Viele Grüße, Sunlight :)