Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab gerad das lvl einmal gespielt um mir anzuschauen was so auf mich zukommt :D


    Höchstpunktzahl: 13313
    Aktueller Platz: 1813/30152
    Team: Mega-Gengar Lv. 6 , Zoroark Lv.7 , Yveltal Lv.5, Absol Lv. 6

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Kein Einsatz von Items. Mit denen werde ich zum Ende hin Punkten falls es noch nötig sein sollte. Denke ich habe mir aber erstmal ein gutes Puffer aufgebaut, wo mit Items noch ordentlich Luft nach oben ist!



    Höchstpunktzahl: 21029
    Aktueller Platz: 502/49003
    Mega-Gengar Lvl. 5, Yveltal Lvl. 5, Zoroark Lvl. 6, Absol Lvl. 5

  • So, bin heute auch das erste mal dazu gekommen bei dem Event mitzumachen mein Ergebnis:



    Höchstpunktzahl: 10856
    Aktueller Platz: 9229/53339


    Team:Gengar Lv. 5, Skelabra Lv. 7, Zoroark Lv. 7, Absol Lv. 5


    Yveltal ist für mich leider sehr schwer freizuschalten, daher muss ich ohne auskommen :/
    Denke aber ohne Items wirds schwer.

  • Höchstpunktzahl: 22523
    Aktueller Platz: 350/54055
    Team: Mega-Gengar Lv. 6 Yveltal Lv. 6 Zoroark Lv. 6 Absol Lv. 7
    Items: Pokemon -1, Störschutz



    So, das war erst mein vierter Versuch überhaupt in dieser Bewertungsstufe. :D Diesmal mit beiden Items, weil ich geldtechnisch das obere Limit erreicht hatte und ohnehin kein neues mehr hätte verdienen können. Mal sehen, wie sich das über die Tage nun noch entwickelt.
    Zumindest erscheint es mir die beste Lösung zu sein, statt haufenweise vergeblicher Versuche ohne Items (ich bin halt wohl wirklich nicht gut genug für 10k) lieber Geld bei Mauzi zu sammeln und dann einen brauchbaren Versuch mit Items hinzulegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchstpunktzahl: 24826


    Aktueller Platz: 570/86747


    Team: Mega-Gengar Lv. 10 Yveltal Lv. 10 Zoroark Lv. 10 AbsolLv. 10


    Habe jetzt mal Absol trainiert und mich noch etwas verbessert.
    Update: Nochn bischen Trainiert und etwas verbessert.
    Update2: Nun alle auf Level 9 und nochmal verbessert.
    Update3: Finales Update nun mit allen 4 Pokis auf Level 10 und beiden Items genutzt. Unter den 10.000 sollte jetzt nicht mehr in Gefahr sein.

  • Höchstpunktzahl: 25564
    Aktueller Platz: 304/76281
    Team: Mega-Gengar Lv. 7 Yveltal Lv. 7 Zoroark Lv. 6 Absol Lv. 7
    Items: Pokemon -1, Störschutz



    Nach einem Versuch gestern zum vergessen, konnte nochmal etwas nachlegen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach was solls, poste ich hier auch mal. Nach geschafften Mega-Lucario und Mega-Turtok will ich schließlich auch den Banetteonit haben. ^^
    Hab die letzten Tage mein Team bei Mega-Ampharos auf Level 7 hochtrainiert (vorher waren die teilweise noch auf Level 2) und Geld bei Mauzi gesammelt, um genug Münzen für eine Itemrunde am Ende zu haben, sofern notwenig. Hab aber bei Turtok bewiesen, dass ich bei Runden, in denen ich Items einsetze, meist an sich schlecht spiele – bei Turtok hatte ich mich nur um 2k Punkte verbessert, als ich das Shuffle-Pokémon -1-Item benutzt habe (immerhin hat es dann noch knapp für den Stein gereicht), weshalb ich bei Banette eher auf Items verzichten würde, bevor es nutzlos ist.


    Höchstpunktzahl: 15929
    Aktueller Platz: 3459/76352
    Team: Mega-Gengar Lv. 7 Yveltal Lv. 7 Zoroark Lv. 7 Absol Lv. 7


    Mal schauen, wie lang das hält.

  • Nachdem der erste Test vom Donnerstag definitiv verbesserungswürdig war, ...
    Höchstpunktzahl: 13.423
    Damaliger Platz: 2.406/42.370
    Team: Mega-Gengar Lv. 6 ~ Yveltal Lv. 9 ~ Zoroark Lv. 8 ~ Absol Lv. 7 (ohne Items)
    ... da bei der letzten Bewertungstufe die Grenze bei ungefähr 16.000 Punkten lag und das wegen dem effektiven Mega-Gengar diesmal vielleicht sogar noch höher ausfällt, hab ich erstmal trainiert und heute den Versuch mit Items gewagt.



    Aktueller Stand:


    Höchstpunktzahl: 28.298
    Aktueller Platz: 167/76.769
    Team: Mega-Gengar Lv. 10 ~ Yveltal Lv. 10 ~ Zoroark Lv. 10 ~ Magnayen Lv. 10 (mit beiden Items)
    Absol hab ich ausgetauscht, da seine Fähigkeit bei Mega-Banette mangels Countdown nichts bringt und es noch einige Unlicht-Pokémon mit gleicher Basisstärke gibt. Tohaido mit Abschütteln fällt wegen Shuffle Pokémon -1 aus und Kleoparda mit Kontertreffer wegen dem Störschutz. Übrig bleibt Magnayen, der mit einer weiteren Unheilskraft im Team eine nette Ergänzung zu Zoroark darstellt.


    Ich gehe mal davon aus, dass das bis zum Ende reichen sollte.




    Nachtrag:
    Banettonit mit einer finalen Platzierung von 378 erhalten. :3

  • Höchstpunktzahl: 18856
    Aktueller Platz: 2174/78633
    Team: Mega-Gengar Lv. 10 Yveltal Lv. 9 Zoroark Lv. 10 AbsolLv. 8
    Items: keine


    Meine Pokémon hab ich zwar seither gelevelt, diese Punkte konnte ich bist jetzt aber noch nicht schlagen. Zum Schluss werd ich dann wahrscheinlich doch wieder zu den Items greifen, mal sehen.
    Gengar nicht als Mega zu nehmen wie der Spieler auf dem ersten Platz ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Die Mega Pokémon die irgendwie andere Steine entfernen sorgen bei den Zeitlevels doch oft nur für Verwirrung weil man in der Geschwindigkeit nicht genau vorhersehen kann, wie die Steine dann fallen und schon ist die Kette unterbrochen :/ Vielleicht probier ich das auch mal... Edit: Okay, ich glaub das bringt dann vielleicht doch weniger Punkte ein.

  • So ich habe mich jetzt auch nochmal dran gesetzt und bin mit mehr als schwitzigen Händen nochmal um 10.000 Punkte gestiegen! :) Der Trick dabei ist die Fähigkeit von Zoroark. In Kombination mit einem Unlicht-Team holt man da einiges an Schaden raus. Zusammen mit Magnayen sollte man eigentlich noch bessere Scores schaffen (meines Erachtens, oder zumindest steigt die Wahrscheinlichkeit diese Fähigkeit zu triggern). Ich werde es allerdings nicht mehr probieren. Bin mir sicher, dass meine Punktzahl reichen sollte für das Event.



    Höchstpunktzahl: 31060
    Aktueller Platz: 102/80325
    Team: Tohaido Lv. 5 Yveltal Lv.6 Zoroark Lv. 6 Absol Lv. 6
    Items: keine


    Ich glaube nicht, dass ich noch einmal diese Challenge spielen werde. Aber falls es nötig sein sollte, werde ich sie das nächste mal mit Itemeinsatz angehen. Ich denke aber, dass ich den Beweis erbracht habe, dass man mit einem durchschnittlichen Team (kein Pokemon höher als Stufe 6), ohne Mega-Pokemon und auch ohne den Einsatz von Items eine überaus gute Punktzahl hinlegen kann!

  • hab gerad das lvl einmal gespielt um mir anzuschauen was so auf mich zukommt :D


    Höchstpunktzahl: 13313
    Aktueller Platz: 1813/30152
    Team: Mega-Gengar Lv. 6 , Zoroark Lv.7 , Yveltal Lv.5, Absol Lv. 6

    So ich denke das reicht


    Höchstpunktzahl: 26661
    Aktueller Platz: 357/88250
    Team: Mega-Gengar Lv. 10 , Zoroark Lv.10 , Yveltal Lv.10, Magnayen Lv. 8


    mit beiden Items

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Ja... Der Score ist sehr low, aber ich hab mich echt abgekämpft die ganze Woche lang damit ich das Team zusammen bekomme. Mein Ursprungsplan war es Yvetal zu fangen... Mir fehlten am Anfang des Wettbewerbs 40 S Ranks dazu . Hab ich die erstmal bis Sonntag alle geholt. Dann hab ich versucht Yvetal zu fangen... 3 mal grade so besiegt, die Zeit wurde knapp es war schon Montag. Zoroark musste in mein Team wegen der Fähigkeit. Das hab ich Montag Abend geschafft :3. Gestern... Ja ich brauchte noch einen Unlichttypen. Magnayen... Soweit bin ich noch nicht da ich den Hauptmodus seit Donnerstag komplett ignoriert habe. Kleoparda bot sich an. Ging sehr fix aber dann das nächste Problem... Level... 12000 ging mit der Kombo aber Lv 6,5,2,2 ging gar nicht. Ich hab Ampharos ungefähr 15 mal gemacht... jetzt sind die 4 Level 7,6,6,5 (Die 5 Ep x 1.5 waren sehr Hilfreich) Mehr geht und will ich auch erstmal nichtmehr leveln, dafür ist es zu spät und ab Level 5 ist Leveln mühsam.


    Ich hab den Hometrick angewendet... Leider hab ich die Kette nach 40 Sekunden schon gekillt (Zoroarks Fähigkeit first try bekommen). Ich bin eben nicht so erfahren wie viele andere und hab auch kein Yvetal oder ein Max Level Unlicht (kann mir kaum vorstellen dass die 100000 Punkte Freaks das ohne den Trick schaffen). Items nehm ich nicht, alles Coinverschwendung. Die brauch ich für Harte Gegner.


    Das musst ich mal irgentwo schreiben, weil das echt eine Verrückte Shuffle Woche für mich war. Ich hab noch viele Versuche Heute und werd meinen Score sicher noch verbessern. (Soviel Spielzeit ist das eigentlich gar nicht gewesen, aber ich hab auch fast jedes 2 einhalb Stunden Fenster genutzt)


    Edit: Finde den Fehler im 2.Bild. Das gibt es nicht.....

  • Jep, Paul, dein Score ist nicht sehr hoch. Aber mit Platz 4.900 solltest du auf der sicheren Seite sein. Bis morgen früh saust du garantiert keine 5000 Plätze mehr nach unten.


    Mein Score sieht sehr ähnlich aus und ich verbessere ihn auch nicht mehr, weil ich der Meinung bin, dass mir bis morgen früh nichts mehr passieren kann.