Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir wie ihr gedacht: Ach was solls, ich mach meinen Itemrun mit dem was ich habe und denk nicht mehr weiter groß über die BWS nach. Ist doch eh alles so glücksabhängig also kann ichs auch schon jetzt hinter mich bringen ;)


    Höchstpunktzahl: 105.020
    Aktueller Platz: 86 / 4062
    Team:Mega-Mewtu Y Lv.12 Meloetta Lv.10 Cresselia Lv.10 Victini Lv.10 SL3 Letzt Kraft
    Items: alle


    Ach das lief nicht mal so schlecht. Gab gute und schlechtere Züge, aber alles in allem denke ich war es einer von den besseren Runs die ich hätte bekommen können.
    Victini ergab im letzten Zug noch mal über 6k Schaden. Sonst war es nur MMY Matches suchen und wenn mal keins da war hab ich lieber länger überlegt und auf den Quick Move Bonus verzichtet.
    Wo ich landen werde ist mir ehrlich gesagt relativ egal da ich die Freude an den BWS irgendwie derzeit verloren habe.

  • Höchstpunktzahl: 172.926
    Aktueller Platz: 8 / 4.427
    Team: Mega-Mewtu Y Lv. 19 (Viererkraft SL1, 14,14 MSU), Meloetta Gesangsform Lv. 9 (Mega-Kraft++ SL1), Victini Lv. 8 (Letzte Kraft SL1), Groudon Lv. 15 (Barrierenbr.+++ SL3)
    Items: alle (MS, AS, DD)




    Ich hab mir wie ihr gedacht: Ach was solls, ich mach meinen Itemrun mit dem was ich habe und denk nicht mehr weiter groß über die BWS nach.

    Das hab ich mir auch gesagt und es einfach mal probiert. Hatte die vier vorher noch bei Magaerna, was ich mir noch aufgespart hatte und das war's dann. Zeit zum Überlegen hat man ja keine, und ich glaube, bei einem Zug hab ich keinen Zeitbonus bekommen. Ging ja alles so schnell :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Danke @yesfan - Groudon hatte ich ganz vergessen.

    Aber gerne doch :grin: Groudon hab ich aber auch deshalb gewählt, weil ich im Bereich Psycho keine wirklich starken Pokemon habe (mit Aussnahme von Mewtu). Bei den ganzen Barrieren ist Groudon natürlich sehr hilfreich, aber ob es wirklich erste Wahl für die Top-Ränge sein wird, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Wirklich hohe Punktzahlen, so wie die aktuelle Nummer eins (270K), wird man wohl wieder nur durch lange Serien durch die Meloetta-Spawns bekommen. Und da wirkt Groudon irgendwann doch eher als Bremse, weil es ja nicht von Mewtu entfernt wird, könnte ich mir vorstellen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ok da wir alle Groudon vergessen hatten gibts mildernde Umstände wenn ich doch noch mal einen Run eingelegt habe sowohl am 3DS als auch Mobile :blush:


    Anstatt Cresselia hatte ich also auch Groudon dabei (15 SL3 Barrierenbrecher+++) auf beiden Versionen.


    Mobile war es ein Reinfall und ich habe meine Punkte nicht verbessern können - aber das war eh ein grottenschlechter Lauf gewesen.


    Am 3DS konnte ich meine Punkte auf ~125k ausbauen. Zwar immer noch nicht für die Topebene, aber mir reicht sie - und dieses Mal nun auch wirklich ;)

  • @yesfan Ich vermute sogar, dass die hohe Punktzahl eher noch durch Deoxys in Kombination mit dem schnellen Zug-Bonus kommt. Beides zusammen plus eine längere Serie kann einem nämlich schnell mal Punkte im fünfstelligen Bereich bringen.

    Ja, vermutlich, denn beides zusammen verdreifacht den Schaden. Weiß jemand, ob dieser Schadensbonus erhalten bleibt wenn die Serie endet, der Zug aber durch die Meleotta-Spawns fortgesetzt wird?

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Dann hab ich es auch mal hinter mich gebracht. Durch Victini/Magearna am kommenden Wochenende wäre Mewtu höchstens auf Level 21 gekommen. Ob 20 oder 21 macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied. ;)


    Höchstpunktzahl: 151.152
    Aktueller Platz: 43 / 9817
    Team: Mega-Mewtu Y(Lv 20) Meloetta(Lv 10, SL 1 Mega-Kraft++) Deoxys Angriffsform(Lv 10, SL 1) Demeteros Tiergeistform(Lv 13, SL 5)
    Items: alle (MS, DD, AS)


    Nachdem der Itemless-Probedurchlauf mit 51k Punkten sehr gut lief, war der erste Item-Run mit 101k Punkten eher enttäuschend. Das obige Ergebnis war der zweite Item-Run, und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt, nochmal anzutreten. :)
    Es gab schöne Kombinationen mit den Meloetta- und Mewtu-Spawns gegen Ende. Nur einmal gab es keinen Zeitbonus. Victini hatte ich nicht dabei, weil ich die Fähigkeit (noch) nicht wechseln wollte, um Kekse zu sparen. Demeteros hat dafür einen sehr guten Job gemacht mit drei Mal sehr hohem Schaden. :) Ich glaube, mein Maximum hab ich damit so gut wie erreicht.^^
    Wie immer werde ich bis Dienstag nicht mehr reinschauen, sondern mich überraschen lassen, was am Ende rauskommt.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 123.258
    Aktueller Platz: 120/9954
    Team: Mega-Mewtu Y Lv.21 Groudon Lv.15 Victini Lv.11 Meloetta Lv.6
    Items: alle


    Hab nicht wirklich was gelevelt, Mewtu geht halt erstmal nur in Einerschritten weiter und bringt leveltechnisch so gesehen vorerst garnix... Top500 wäre ok, wenn nicht dann auch ok. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nimmt den gar keiner Deoxys-A mit? Bei Aktivierung gibt es immerhin x2 Schaden.

    Hab das nichtmal gelevelt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Gut aber auf Lv 6 hätte man es mit Victini zumindest bringen können ohne nerviges Amphileveln.
    Das die MarathonEP-Option inzwischen brach liegt, tritt leider immer schmerzlicher zu Tage.

    Wozu? Hab nichtmal Meloetta auf 10 gebracht und habe ja schonmal gesagt, dass ich die Stufen nur noch spiele, weil sie da sind, dafür Pokemon leveln ist mir nicht mehr wichtig, weil hohe Punktzahlen so ziemlich egal geworden sind. Gibt halt nur Lutscher und Bonbons und mit denen weiss ich eh nicht mehr wohin. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was machst denn du mit den ganzen Bonbons & Lutschern? Einen Vorrat für Karneval ansammeln.

    Irgendwann halt sinnlos verteilen. Wenn ich z.B. sehe, dass ich bei Mewtu für Lv.22 knapp 5000 EP brauche, kann man das einfach nicht sinnvoll leveln. Da brauche ich zweimal Victini mit Krone auf Mewtu. Es auf schnell 30 zu bringen ist jenseits jeder Realität und bei anderen Pokemon ists nicht besser. Lutscher verdienen geht wirklich schneller als die entsprechenden Level dann zu füllen. Und zu Beschleunigern wurde ja schon fast alles gesagt, mittlerweile hat man seine bevorzugten Megas, der Rest wir halt verteilt weil man es kann bzw. muss, wenn nichts verfallen soll.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nimmt den gar keiner Deoxys-A mit?

    Ich hatte es dabei (siehe oben), aber hautsächlich aus dem Grund, weil es eins der stärksten Psycho-Pokémon ist. :blush: Meistens habe ich Mega-Mewtu Y gematcht, weil das eher für mehr Kombinationen sorgt in der kurzen Bedenkzeit, die man hat...

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella Deoxys-A war also dein drittes Poke. :)
    Manche sind aber auch wirklich schwer zu identifizieren.

    Einfach mit dem Mauszeiger drauf gehen, dann bekommst du den Namen angezeigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!