Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber für relativ sichere 50k+ ist Garados durchaus nicht die schlechteste Wahl.

    Jup das kann ich so unterschreiben :D


    Mit M-Stollos ist die Spanne dessen was machbar ist deutlich größer (positiv wie negativ) aber M-Garados hat einen kleinen Sicherheitsbonus :) Denn da kann man im Zweifelsfall immer noch einfach das Mega matchen und sehen was passiert xD

  • Höchstpunktzahl: 52.013
    Aktueller Platz: 747 / 16.221
    Team: Mega-Garados Lv. 8 Volcanion Lv. 10 (Fähigkeit Lv. 3) Brigaron Lv. 9 Manaphy (zwinkernd) Lv. 8
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Da ich schon fast hinter die Top 1.700 gerutscht bin habe ich noch einen Versuch gewagt. Zum Glück wurden es mehr Punkte um sicher in den Top 1.700 zu bleiben.

  • Deoxys74 Einen gönne ich mir, wenn es knapp wird doch nochmal.Diesmal aber mit M-Stolloss.Ich hatte sowieso nur einen Versuch bisher gemacht.


    Edit: Versuch mit Stolloss war ein Total-Reinfall.Da ging mal fast gar nichts in Richtung Combos.Viele Züge endeten einfach das ich 3 Felder mit Stolloss entfernt habe und dann absolut Nichts passierte.Sehr frustrierend, den Versuch hätte ich mir sparen können.

  • @Erdna37 Frag mich mal :flinch:


    Bei mir war es noch nie so knapp aber hey, wenn das Event mehr aus Luck als aus Skill besteht, dann hat man eben Pech gehabt... (Wenn auch nur einmal Volcanion mehr getriggert hatte... jaja Glück und RNG und so)


    Egal, Ist insgesammt immer noch günstiger als sich in einem EB abzuquälen

  • Platz 852. Ich habe ja geahnt, dass es nicht ganz für die Top 800 reichen wird.

    Ich war 806. :D Aber ganz ehrlich ists doch mittlerweile sowieso recht egal geworden. Wenn ich überlege, was man sich früher angestrengt hat für einen einzigen Beschleuniger und jetzt bekommt man die und obendrein auch noch Lutscher am laufenden Band. Mir wars jedenfalls keinen zweiten Versuch wert.
    Und wieder mal lol, dass beim Testlauf auf dem Zweitspielstand ein paar hundert Punkte mehr rausgesprungen sind und ich damit ganz locker die Top800 geschafft habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Im Moment kann ich nicht so viel spielen, daher musste ich es bei einem Item-Run belassen.
    Mehr Versuche hätten wohl ohnehin nur wenig geändert, und mit Rang 214 kann ich gut leben.


    Punktzahl war 67.xxx und als Mega hatte ich Sumpex dabei, wegen den Wasser-Störpokémon.
    Die Manaphy-Spawns haben immer genügend Felsen entfernt, dass Sumpex-Serien möglich wurden.
    Ist natürlich noch glücksabhängiger als mit Stolloss' Effekt, aber hat sich gelohnt.

  • Ich mache mal wieder den Auftakt... :D


    Konsole: 3DS
    Höchstpunktzahl: 91.075
    Aktueller Platz: 2 / 667
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 (20/20), Genesect Lv.10 (SL1), Hydragil Lv.10, Entfesseltes-Hoopa Lv.10 (SL5)
    Items: alle


    Den Versuch habe ich gegen ca. 10 Uhr gewagt. Hydragil und Cavalanzas sind im Skyfall während Genesect wegen den Spawns ein Pflicht-Pokémon ist. Ich habe mich dazu entschieden, Cavalanzas aus dem Team zu lassen, da Hydragil Abschütteln++ hat und somit Cavalanzas (und Meloetta, die später noch gespawnt werden) entfernen kann. Ich denke, es wird hauptsächlich auf Kombos in dieser BWS ankommen. Das Board ist ziemlich frei von Störungen und daher halte ich M Ray für eine der einfachsten Optionen für eine hohe Punktzahl. Die genannten Genesect Spawns haben bei mir auch jeweils zu einer Kombo mit M Ray geführt (mindestens einmal pro Zug mit Spawns) und zusätzlich hat Genesect bei Auslösung ja auch 1000+ Schaden gemacht, selbst wenn das eher irrelevant ist bei dem Highscore.
    Wer gut mit M Despotar/M Stolloss umgehen kann, kann auch jeweils das Mega-Pokémon benutzen und dann auf Hydragil noch verzichten und ein stärkeres reinnehmen.
    Ich denke, mein Score wird auch in etwa der Cut für die Top 100 sein. Vielleicht fällt er sogar etwas höher aus, bei ca 100.000 Punkten.

  • Ich denke, mein Score wird auch in etwa der Cut für die Top 100 sein. Vielleicht fällt er sogar etwas höher aus, bei ca 100.000 Punkten.

    Ich glaube das das schon ein sehr guter Lauf war - sooo viele Optionen gibt es ja dann doch nicht. Ich glaube kaum das hier jemand für das Event z.B. extra Maskeregen pusht. Hydragil "funktioniert" ja bereits im 4er zu 100% was nach dem Boardreset sehr hilfreich ist. In der ersten Störung muss man halt Glück haben das es die Meleottas entfernen kann, da sollte dann in Kombination auch M-Ray gut funktionieren (auch wenn im Leaderboard mehr Gengar stehen).


    Viel Glück, ich mache meine Läufe allerdings erst am Wochenende.

  • M Ray hat mir zwar mehrmals auch die Genesect entfernt aber dennoch reichte es zu einem guten Score wie du oben siehst. Die Kombo von M Ray sorgte ja auch dafür, dass wieder Genesects im Skyfall runterfallen und das reichte zumindest bei mir aus um mit den anschließenden Spawns auszunutzen.

  • Nach einem itemless Probelauf mit fast 35k Punkten wollte ich es dann doch wissen und hab gleich mal ernsthaft gespielt.


    Höchstpunktzahl: 84.781
    Aktueller Platz: 20 / 7.445
    Team: Mega-Gengar Lv.10 (1/1) Genesect LV.10 (SL 1) Hydragil Lv.10 Entfesseltes Hoopa Lv10 (SL5)
    Items: alle


    Ich hatte tolle Combos und Gengar muss sich somit nicht hinter M-Ray verstecken ;)
    Mit M-Ray hatte ich "nur" 75k Punkte aber da die BWS ja dieses Mal günstig ist hab ich noch einen Versuch mit M-Gengar nachgelegt und es echt nicht bereut. Hoopa-U gab einmal sogar 6,3k Schaden in einem 5er Match. Mit den Spawns hatte ich auch richtig Dussel und Hydragil hat so gut wie immer getriggert und das Board hübsch frei geräumt. Wegen den Barrieren muss man sich echt keine Sorgen machen, das erledigt sich von selbst - da ist echt kein Barrierenbrecher Mons nötig.
    Bin gespannt wo ich am Ende landen werde. Da das vom Gefühl her nahe am Optimum ist was ich mit diesem Team erreichen kann lege ich nicht noch mal nach.

  • @Mimi ☆ Was ist passiert? Du wartest doch sonst immer Victini erst ab um keine EP-Items zu verschwenden. ;)

    Ich hatte beim Testlauf so ein Feeling dass ich genau JETZT meinen Itemrun machen müsste :blush:
    Da ich ja ein paar EP++ Items bei Pika bekommen hatte war das auch locker drinnen :D


    Mir ists die letzten Male echt so oft passiert dass ich die ganze Woche drauf gewartet hatte und dann war der RNG schlecht gelaunt und ich hab grottenschlecht abgeschnitten.
    Muss mir angewöhnen wieder öfter auf mein Gefühl zu hören wann die Zeit für nen Itemrun gekommen ist^^