Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Genso

    Edit: Möglichkeit an Münzen zu kommen gefunden!


    Mauzi (Stufe 37) produziert auch im normalen Spiel Münzen. Je nachdem wie man spielt und wie risikofreudig man ist, kann man so 130 Münzen (3er Match), 330 Münzen (4er Match) oder 530 Münzen (5er Match) nach dem Kampf beziehen! Also eigentlich nicht wirklich unerheblich :)

    Versuch das mal, um Geld im Spiel zu farmen. (Ich würde empfehlen, es mit dem 4er zu versuchen, der 5er geht leider doch recht oft daneben.) Das hilft ungemein, um die ganzen restlichen Legis zu fangen.


    Team-Update dank Mauzi-Geldsegen :whistling: :


    Höchstpunktzahl: 12.893
    Aktueller Platz: 2.794/86.288
    Team: Mega-Lahmus Lv. 8 Xerneas Lv. 3 Mewtu Lv. 1 AzumarillLv. 6

  • Du bist auf Platz 5897 und bist nicht zufrieden? Also, ich würde eine fette Party feiern, zu der ich alle Bisaboardler einladen würde, wenn mir der Sprung auf Platz 5900 gelänge.


    Da hast du schon Recht, das habe ich wohl etwas vorschnell gesagt. Allerdings hat mich wohl ein wenig der Ehrgeiz gepackt bei den anderen High Scores hier :)
    Du hast geschrieben, dass du bei Level 53 bist. Dann konntest du schon Plaudagei fangen. Würde es statt Psiau oder Flauschling nehmen, es hat nämlich einen höheren Ausgangswert als die beiden (60 im Vergleich zu 40).

  • Heiliges Evoli, Leute, ihr macht mir gerade echt Angst. Wie soll ich 10.000 Punkte schaffen? Ich meine, ich habe heute morgen zwar mein höchstes Ergebnis erzielt, aber bin immer noch meilenweit von dem Rang "besser als 20.000" entfernt.


    Höchstpunktzahl: 6995
    Aktueller Platz: 30.850


    Team:
    Lahmus: Lvl. 4
    Mew: Lvl. 5
    Plaudagei: Lvl. 3
    Flauschling: Lvl. 5


    (Stand: heute um 8:00 Uhr)


    Ich werde wohl noch ein paar Level-Ups erledigen müssen.

  • Höchstpunktzahl: 12596
    Aktueller Platz: 3809/94474
    Team: Mega-Lahmus Lv. 9 Xerneas Lv. 1 Azumarill Lv. 5 Palimpalim Lv. 5



    Auch mit Xerneas im Team sind meine Punkte nicht gerade durch die Decke geschossen. :D Zumindest gestern nochmal ein kleines bisschen verbessert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wow, jetzt habe ich es auch endlich geschafft. Allerdings muss ich noch erheblich nachlegen. Aber ich bin ja schon froh, dermaßen durch die Decke geschossen zu sein.


    (Stand: 21:06 Uhr)


    Höchstpunktzahl: 9114
    Aktueller Platz: 19.385/95.537


    Team: Lahmus, Mew, Plaudagei (jeweils Level 5); Azumarill (Level 2)


    Ich bin gerade echt glücklich!

  • Jetzt läuft es richtig gut bei mir. Wie gut, dass ich mich dazu entschlossen habe, Azumarill zu fangen und hochzuleveln.


    (Stand: 9:16 Uhr)


    Höchstpunktzahl: 9898
    Aktueller Platz: 15.380/99.019


    Team: Lahmus, Mew, Plaudagei (jeweils Level 6); Azumarill (Level 4)


    Neues Ziel: fünfstellige Höchstpunktzahl erreichen

  • Höchstpunktzahl: 13581
    Aktueller Platz: 2720/98940
    Team: Mega-Lahmus Lv. 7 Xerneas Aktiver Modus Lv. 4 Togekiss Lv. 5 Azumarill Lv. 5


    Ich finds super, wie das Mega-Lucario-Event die Shuffle-Community im Forum und auch außerhalb mobilisiert hat. Das Spiel könnte uns mit den ganzen fehlenden Pokemon und Mega-Steinen noch lange durch solche Events unterhalten.
    Ich habe mich die ganze Woche darauf konzentriert Xerneas zu fangen, das war vielleicht ein Krampf. Ich habe 4 Superbälle gebraucht und 2 Klunker dafür aufgeopfert. Ich konnte es nach einigem Training mit Flunkifer, Bronzong, Nidoking und Nidoqueen regelmäßig besiegen, aber habe nie eine Fangchance von höher als 6% geschafft. Dann habe ich einmal, als ich's knapp nicht geschafft habe, einen Klunker für 15 Sekunden hergegeben und konnte es mit einer Restzeit von 14 Sekunden besiegen, aber trotz Superball-Chance von 42% konnte ich es nicht fangen und ich wusste nicht, dass man nur 2 Superbälle einsetzten kann, bevor das Pokemon verschwindet und so musste ich für weitere 2 Superball-Versuche noch einen Klunker hergeben.
    Da man aber für dieses Event einen Klunker bekommt, ist es halt so wild.


    Trainieren solltet ihr definitiv in der Ampharos-Stufe. Die 50 Züge, die man hat sorgen für massig EP auch ohne EP-Item. Es gibt aber irgendwie einen Bug, wenn das Pokemon 2 Level gleichzeitig nach einem Kampf aufsteigt, dann fällt es nach dem Kampf wieder ein Level zurück, z.B. stieg mein Togekiss von Level 1 auf Level 3 bei Ampharos (mit EP-Item), aber als ich Togekiss dann im Menü für den nächsten Kampf auswählte, war es auf Level 2.
    Mit dem Team ist sicher noch eine höhere Punktzahl möglich, diesen Highscore habe ich jetzt nach dem 4ten Versuch seitdem ich Xerneas habe geschafft, aber da Mega-Lucario keine EP bringt und ich nach den ganzen Superbällen nicht noch Münzen für irgendwelche Items hergeben möchte, werde ich es dabei lassen, bin mit dem Rang mehr als zufrieden!


    Ich habe übrigens festgestellt, dass wir hier in Europa das leichteste Niveau haben. Es sind knapp 100.000 Spieler bis jetzt und in den USA waren es bereits vor 2 Tagen über 150.000. Der Youtuber Verlisify war mit 9639 Punkten nicht in den Top 20.000 während ich heute morgen (mehr als einen Tag später) in Europa mit 9220 Punkten noch in den Top 20.000 war. Nutzt diesen Vorteil den wir haben also aus!
    Levelt schön bei Ampharos und dann ist der Mega-Stein eurer. Xerneas, geschweige Mewtu, ist gar nicht nötig. (Schwalboss, Plaudagei und Tauboss sind durch ihren Flugtyp in der Ampharos-Stufe aber schwerer zu trainieren).


    Viel Erfolg euch noch allen hier im BisaBoard!

  • Höchstpunktzahl: 11.293
    Aktueller Platz: 8229/101.205
    Team: Mega-Lahmus Lv. 6 ~ Plaudagei Lv. 5 ~ Schwalboss Lv. 5 ~ AzumarillLv. 5


    Nachdem ich tierisch rumgekrebst habe, habe ich nach dem leveln gestern noch 2 mal Mega Lucario gespielt und tatsächlich über 11.000 Punkte beim zweiten Versuch erzielt. Gestern war ich damit noch unter den besten 8.000, heute sind es schon die besten 9.000. Die Anzahl der Spieler ist in dieser Zeit von ~95.000 auf über 100.000 gestiegen.


    Ich bin etwas unsicher, ob meine Punkte reichen werden um Montag noch unter den besten 20.000 zu sein. Ich bin gespannt wie mein Standing heute Abend bzw. Sonntag früh aussehen wird.

  • Höchstpunktzahl: 13231
    Aktueller Platz: 3412/103047
    Team: Mega-Lahmus Lv. 9 Xerneas Lv. 2 Azumarill Lv. 5 Palimpalim Lv. 5



    Bin gestern endlich mal über 13k gekommen, die Platzierung dazu habe ich mir eben aktuell nochmal anzeigen lassen. Mal sehen, wie sich das jetzt am WE noch so entwickelt. Ich werd natürlich auch noch ein bisschen leveln und weiter mein Glück versuchen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchstpunktzahl: 10.145
    Aktueller Platz: 14.774
    Team:
    Mega-Lahmus Lv. 4
    Plaudagei Lv. 4
    Schwalboss Lv. 4
    Azumarill Lv. 4


    Ich komme einfach nicht über 1000 hinaus :( Den Rekord habe ich aufgestellt, als meine PKMN so rund Level 2, 3, 3, 3 waren. Egal wie oft ich trainiere...


    EDIT: Wie ich statt Schwalboss immer Tauboss hinschreib :facepalm:


  • Ja so geht es mir auch manchmal, trotz höherem Level, weniger Punkte.
    Das liegt einfach daran, dass viele Faktoren passen müssen.
    Wie schnell bekommt man die Mega Entwicklung hin, wo genau kommen die Störfelder hin, hat man mal ein Break In also 1-3 Sekunden wo nichts geht, usw.
    Einfach weiter probieren, mit deinem Team kannst du definitv mehr als 10k schaffen :)
    Viel Glück

  • Auch ich habe jetzt endlich die 10k-Grenze geknackt.
    Ergebnis von heute um 19:46 Uhr:


    Höchstpunktzahl: 10.917
    Aktueller Platz: 10.782/105.760


    Team: Lahmus, Mew, Plaudagei (jeweils Level 6); Azumarill (Level 4)


    Nicht schlecht, ich habe einen Sprung von fast fünftausend Tabellenplätzen nach oben gemacht, bei einer Erhöhung um etwas mehr als tausend Punkten.
    Damit langt es dann aber auch. Ich gehe nicht davon aus, dass ich bis zum Ende der Aktion um neuntausend Tabellenplätze falle. Aber es ist schon heftig. Vor einer Woche hatten wir noch 35000 Tabellenplätze und jetzt ist es das dreifache.