Origami by Alito ~ #1 Kranich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Origami-Tutorial ~1# Kranich



    Was ist Origami?

    Origami ist die Kunst des Papierfaltens.

    Was brauche ich dafür?

    Man braucht kleine farbige Blätter, ich verwende sie in der Größe 10cm x 10cm. Aber es gibt auch noch andere Größen wie z.B 5cm x 5cm. Aber eigentlich ist es egal, welche Größe man nimmt. Das Wichtigste ist, dass es ein Blatt ist, welches vier gleiche Seiten besitzt, es muss also quadratisch sein. Das bekommt man in jedem Bastelgeschäft oder aber man macht dies selber.
    Und natürlich auch ein gewisses Geschick ;)


    Step-by-Step


    Zuerst faltet man die Diagonalen zur jeweils anderen und faltet diese wieder auf:


    Dann WENDEN und dann die länglichen Seiten zur jeweils anderen biegen und wieder auffalten:


    Dann legen wir es mit der Spitze nach unten und falten die Ecken der zwei Diagonalen zu der unteren Ecke und falten diese gut (mit dem Fingernagel die Kanten glätten) :


    Dann falten wir mit der linken und rechten Ecke des vorderen Quadrats zur Mitte:


    Dann fahren wir mit dem Daumen in das obere Quadrat und öffnen dieses:


    Dann falten wir die Ecken des geöffneten Schlitzes in die Mitte und falten die Oberseite nach unten, dann nach oben:


    Diese Prozedur wiederholen wir auf der RÜCKSEITE:


    Dann biegen wir die beiden unteren Spitzen nach oben, dann kehren sie wieder in die ursprüngliche Position zurück:


    Dann biegen wir die gleichen Teile auf die andere Seite:


    Dann fahren wir mit dem Daumen in die Öffnung zwischen den nach oben stehenden Dreiecken und biegen den Hals schräg raus, dann glatt fahren und die Prozedur auf der anderen Seite wiederholen:


    Dann knickt man auf einer Seite den Kopf auf die Seite und die Flügel nach unten:



    Mein Ergebnis:



    Und das war es schon^^
    Ich hoffe, ich habe alles ausreichend erklärt und die Bilder helfen euch weiter und ich hoffe,
    ich habe in euch das Faltfieber geweckt.
    Oh, und Outcomes sind natürlich gerne gesehen :3


    MFG
    AlitoUHaFnir

  • Bin ja so ein Tutorial-Mensch. :D Die Anleitung ist dir gut gelungen! Bei Origami finde ich es vor allem wichtig, dass man auch jeden Zwischenschritt in der Anleitung nachvollziehen kann, sonst gibt es da ganz schnell Murks ... Bei dir konnte ich aber alles nachvollziehen. Bin nur ab und zu mit den Seiten durcheinander gekommen, wobei ich das relativ schnell geklärt hat. Dankeschön für dieses Tutorial!


    Outcome


  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.