Folgt Pokémon Delta Smaragd?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute :)
    Ich hatte mich gefragt, ob nun nach OR/AS wohl auch noch Delta Smaragd kommen wird. Ich meine, dass die Smaragd Edition die beliebteste von den 3 (R/S/S) ist. Allerdings denke ich, dass Gamefreak die Arbeit an 3. Editionen aufgegeben hat. Bei HG/SS, bei Schwarz und Weiß und bei X und Y kam ja schließlich auch keine Zusatzedition. Die letzte war ja Platin, wobei es in der 5. Generation Schwarz 2 und Weiß 2 gab, aber das sind ja auch keine Zusatzedition wie z.b. eben Platin oder Kristall.
    Was denkt ihr also? Wird es eine Delta Smaragd Edition geben? Und vorallem: Was halten ihr von den Zusatzeditionen? Ist es euch egal oder findet ihr, dass sie ein muss sind und auf jeden Fall dazugehören?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten :)


    LG MegaRamoth

  • Ich würde es mir sehnlichst wünschen, wenn es noch ein Remake von Smaragd geben würde. Es war immerhin meine erste Edition, die ich geschenkt bekommen habe und habe davor einige Stunden meiner Kindheit gesessen. Aber ich glaube das dies nicht der Fall sein wird.
    1. Rayquaza hat schon in oRaS eine besondere Rolle durch die Delta Episode bekommen.
    2. Wie du schon selber meintest: Es gab seit Platin keine Zusatzeditionen mehr.


    Aber ich fand die Zusatzeditionen schon immer wunderbar. Sie haben einfach das Spielerlebnis aufgewertet und es war schon meistens von Vorteil, wenn man die Coverlegenden dann in einer Edition fangen konnte. Außerdem war dann die Einführung mit dem Kampfzonen eh das Beste.
    Ich hoffe aber auf eine Zusatzedition von XY wo Zygard eine besondere Rolle bekommt. Das arme Ding hat so gut wie kaum Aufmerksamkeit bekommen. Immerhin haben die anderen Generationen mit den Zusatzeditionen das andere Legi immer bevorzugt ( ;

  • So eine Sonderedition zu ORAS fände ich echt toll. Ein Remake von Smaragd. Ich fande die Sondereditionen auch schon immer toll und finde es schade, dass seit Platin keine mehr kommt. Außerdem fand ich Smaragd ja schon toll :D also wieso nicht da auch ein Remake? ^^ Solche Sondereditionen sind schon toll, praktisch und auch sinnvoll. Wie mein Vorposter schon erwähnte, eine Sonderedi zu X und Y wäre Z tatsächlich auch cool. Es ist wirklich schade, dass dies kaum Aufmerksamkeit bekam. Und die extra legendäre Pokemon sind auch immer toll :D


    Also ich würde mich schon freuen, wenn zu ORAS eine Sonderedi rauskommt, die würde ich mir dann auch zulegen ^.^

  • Es ist doch noch gar nichts bestätigt, dass es keine Sonderedition zu X/Y geben wird - oder zumindest eine Fortsetzung, wie bei Schwarz/Weiß. Ich weiß gar nicht, warum hier immer so voreilige Schlüsse gezogen werden?


    Ich finde übrigens ein Remake von Smaragd ein wenig unfair. Warum sollte dies die erste Zusatzedition sein, die ein Remake bekommen soll? Dann hätte ich aber auch gerne eines von Gelb (mit dem ich aufgewachsen bin) und Kristall (welche ich am besten fand).
    Am liebsten wäre mir einfach eine Zusatzedition zu X/Y (oder eben auch eine Fortsetzung).

  • Wenn es wirklich ein Delta-Smaragd gäbe, wäre die Delta-Episode in ORAS ein wenig sinnlos gewesen...was soll denn dann noch in Delta-Smaragd anders sein?? (außer dass die Delta-Episode dann event. in der Hauptstory beginnt)

  • Es ist doch noch gar nichts bestätigt, dass es keine Sonderedition zu X/Y geben wird - oder zumindest eine Fortsetzung, wie bei Schwarz/Weiß. Ich weiß gar nicht, warum hier immer so voreilige Schlüsse gezogen werden?

    Nun voreilige Schlüsse hat hier eigentlich noch keiner wirklich geschlossen ;) es ist so, dass seit Platin keine Sonderedis mehr kamen (noch nicht). Klar, ich sehe es auch so, dass eventuell tatsächlich noch eine Sonderedi zu X/Y kommen. Wir werden sehen, was die Zukunft mit sich bringt :) ich würde mich auch auf eine Sonderedi von X Y freuen. Ich sag nur: Abwarten und Tee trinken :) und schauen was die Zukunft bringt. Oder auch eine Fortsetzung. Wobei ich eine Sonderedi cooler fände :D

  • Oh nein bitte nicht noch ein Smaragd Remake ... das ist exakt das gleiche Spiel wieder nur mit kleinen Veränderungen..
    Völlig sinnlos, dann lieber ein komplett neues Spiel oder ein Diamant/Perl Remake.


    Verstehe garnicht warum ihr immer so geil auf die Remakes von der Special-Edition seit?
    Seit doch froh wenn was frisches und neues kommt....

  • Also bevor es ein Smaragd-Remake gibt müssten doch erstmal Gelb und Kristall ge-remaked werden. Und selbst wenn Pokemon Blitzgelb angekündigt wird dauert es bis Delta Smaragd Schätzungsweise noch 5 bis 10 Jahre (Denn ORAS=10 Jahre nach R/S). Aber ich denke, es ist nicht mal so unwahrscheinlich, dass Pokemon Gelb ein Remake erhält. Ich meine, für mich sieht es so aus, als wären in X und Y die alten Kanto-Pokemon ziemlich bevorzugt worden. Und auch Mega-Bibor und Mega-Tauboss sprechen meiner Meinung nach dafür, wodurch sich dann auch die perfekte Chance für ein Mega-Smettbo ergeben würde. Und wenn es dann ein Pokemon Gelb-Remake gibt können wir uns sicher sein, dass das Smaragd-Remake viel besser sein wird als ORAS UND gleichzeitig auch die selben Features beinhalten wird. Also Delta Smaragd nicht jetzt, aber in ferner Zukunft vielleicht. Wenn Game Freak gnädig ist.
    Wenn Nintendo das Muster mit den Remakes beibehält, dann sollte das Gen.4-Remake übrigens im Jahr 2019 am selben Tag vorgestellt werden wie ORAS. Also irgendwann im Mai denke ich... 19. Mai? Und wenn noch dieses Jahr ein Gelb-Remake angekündigt wird, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass 2020 ein Kristall-Remake angekündigt wird.
    Und ich würde nicht sagen, dass es seit Platin keine Zusatz-Editionen mehr gab... vor allem da nach Platin nur Schwarz/Weiß kam (wir sollten inzwischen schon gewohnt sein, dass Remakes keine Zusatz-Editionen bekommen (Außer es kommt dann irgendwann ein Gelb-Remake)). Auf jeden Fall hatten Schwarz und Weiß keine Zusatz-Editionen, weil sie eben schon die Sequels als Ersatz für die Zusatz-Editionen hatten. Man hat gesagt, dass man überraschen wollte. Und deswegen wurde das offensichtliche Pokemon Grau links liegen gelassen. Von dem her... hat denke ich jede Haupt-Hauptedition eine "Zusatz"-Edition bekommen, die zusätzliche Pokemon, neue Events und teilweise neue Routen in der Region verteilt. Und X/Y wird auf jeden Fall auch eine bekommen. Und erst danach kann man sich über Gen. 7 unterhalten. Und erst viel später über Delta Smaragd... mit vielleicht einer weiter entwickelten Form von Rayquaza? Moment nein, dass hört sich blöd an. Mega-Rayquaza ist ja schon über dem Uber eingestuft und ist im Anything-goes Zuhause. Wäre Rayquaza noch stärker... Oh mein Arceus... Oh mein Rayquaza! Okay, Delta-Smaragd wäre im Moment wirklich etwas nutzlos.

  • Ich würde es auch genial finden wenn jetzt ein Gelb Remake rauskommen würde. Denn damit hätte man mal wieder das "alte Kanto" in zeitgemäßer Grafik. Es war ja schön, dass man in SS und HG nach Kanto reisen konnte. Aber es geht nichts über ein Remake mit der alten Story. Zumal Game Freak ja bewiesen hat wie man Remakes durchaus attraktiv gestaltet und so die Langzeitmotivation fördert.


    Ich denke jedoch, dass man in dem Gelb Remake definitiv Neuerrungen einbauen muss. Denn auch wenn Kanto meine Lieblingsregion ist (unter anderem auch weil die einfach Kult ist) ist sie im Vergleich zu den späteren Spielen(logischerweise natürlich wenn man das Erscheinungsdatum weiß) doch langfristig gesehen langweilig. Eine Kampfzone die wirklich an die der Serie vielleicht angeleht ist wäre doch genial.


    Auch wenn ich nicht an eine Erscheinung eines Gelb Remakes glaube, so hoffe ich es stark


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber die alten Editionen gibt es nicht im Nintendo Store oder?. Das wäre doch durchaus mal eine Idee. Dann würde ich mir in dem Shop auch mal was kaufen :rolleyes:

  • Naja ein Delta Smaragd wäre viel wahrscheinlicher als ein Gelb oder Kristall Remake und wäre von allen Spezialeditionen auch die Geeignetste.


    Pokemon Gelb hatte keine großen Änderungen außer dem hinterherlaufenden Pikachu und den Anime- Referenzen. Story war fast die Selbe. Bei Kristall wurden nur einige grafische Änderungen vorgenommen. Story wurde mit der Suicune-Story erweitert, obwohl das eigentlich nur eine Side-Story war.


    Smaragd jedoch hatte eine ziemlich modifizierte Story. Man muss gegen beide Teams kämpfen, extra Kämpfe, extra Orte, extra Spielelemente, zusätzliche Story-Parts, Kampfzone etc.
    Jedoch haben sie das Meiste davon in der Delta Episode abgedeckt.


    Mir wäre es lieber, sie würden in dieser oder nächsten Generation wieder von Gen.1 remaken. Nicht die Haupteditionen sondern die Zusatzeditionen, damit wir die bereits geremaketen Regionen später wieder sehen. Generell könnte man jetzt mal anfangen, Generationen über 5 Jahre zu ziehen.

  • Ich würde so ein Spiel begrüssen, doch nicht in nächster Zeit. Sie hätten die Smaragd Story auch in ORAS einbeziehen können so wie damals bei HG/SS. Dort gab es ja auch das mit Suicune, genauso wie damals bei Krtistall. Hab mir das auch gewünscht während ich ORAS gezockt habe. Würden Sie das Spiel nächstes Jahr raushauen wären die Unterschiede zu ORAS wirklich gering. Ich würde mir das Spiel definitiv nicht kaufen. Deswegen hätten Gelb und Kristall wirklich Vorrang. Diese Spezialeditionen könnte man mit den heutigen Erneuerungen vollpumpen und hätten dann einen Mehrwert als damals. In den nächsten Jahren werden wieder neue coole Features von Gf kommen und diese genialen Ideen kann man dann auch in Delta Smaragd benutzen. So würde sich das Spiel noch mehr von ORAS unterscheiden. Mit den ganzen neuen Features, neuer Grafik Engine und vielleicht neuen Pokémon, würde ich mir dann die Edition auch holen.

  • Ich bezweifel ehrlich gesagt dass ein solches Remake in näherer Zeit kommen wird. Da glaube ich eher an ein (kostenpflichtiges) Update für ORAS bei dem dann das Kampfresort zu einer richtigen Kampfzone umgebaut wird.
    Andere Spezial-Editionen-Remakes sind da wahrscheinlicher, vor allem wenn ich jetzt wirklich mal Gelb in betracht ziehe: Selbst die Remakes der 1.Generation sind jetzt auf dem DS nicht mehr spielbar (ab DSi), da wäre es gut möglich dass man nun ein Remake der Spezialedition herausbringt. Danach wäre es denke ich aber auch gut. Also Maximal ein Reremake der Generationen, es gibt ja dann auch keine wirkliche "Original-Edition" mehr für die Rerere...makes (wenn dann z.B. Rot, Blau/Grün und Gelb weg sind-> maximal drei Remake-Editionen).
    Wenn allerdings innerhalb des nächsten Jahres unverhofft Delta Smaragd erscheinen würde...ich bin mir nicht so sicher, ob ich es mir kaufen würde, im Endeffekt wahrscheinlich schon, weil ich schon allein mit den Editionen "Catch'em all" Spiel...

  • Ich würde es kaufen, halte es aber dennoch für unwahrscheinlich. Mit der Delta-Episode wurde ja schon Bezug auf Rayquaza genommen. Hätte dennoch gerne die modifizierte Smaragd-Story und vorallem die Kampfzone gehabt. Wenn sie die Kampfzone als DLC bringen würden, wäre ich auch zufrieden. Die war echt toll. <3
    Ein Remake zu Pokémon Gelb bzw. zu Feuerrot und Blattgrün halte ich jedoch auch gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Kanto gibt es noch nicht eigenständig für den DS und es würde zum 20. Geburtstag von Pokémon, der nächstes Jahr - also 2016 - gefeiert wird, passen. ^^

  • ich fände es zwar gut, wenn es die Edition geben würde, und würde sie auch kaufen, aber ich denke, dass schon zu viel vorweggenommen wurde, also die delta-Episode etc gibt es ja schon.
    @Misaki :
    Ein Remake zu FR/BG halte ich eher für unwahrscheinlich, da es selber Remakes sind.
    Ich denke, das als nächstes die7. Gen herauskommt, zB "Plus und Minus", worauf ja vorher schon manche spekulierten

  • Ganz ehrlich?
    Nein, kann ich nicht, jedoch wurde eben viel darüber diskutiert, und es scheint mir plausibel, dass es kommt, da folgende Editionen so herauskamen:
    Evtl. Plus und Minus -- Neue Generation
    Omega Rubin, Alpha Saphir -- Remake
    X/Y -- Neue Generation
    Weiss 2/ Schwarz 2 -- Remake (Bzw Fortsetzung)
    Weiss / Schwarz -- Neue Generation
    HG/SS -- Remake
    D/P/Pl -- Neue Generation


    Also, wenn GF das muster so beibehält, wird als nächstes eine neue Generation herauskommen, und über die einzige neue gen, die hätte rauskommen können, über die spekuliert wurde, war Plus und Minus.
    das is jedoch das einzige, was meine These bekräftigt


    Kannst du begründen, worauf sich die Spekulation stützt?Für mich ist als nächste Edition immer noch eine Zusatz- bzw. Fortsetzungedition von XY sinnvoller.

    eine fortsetzungedition kann natürlich ebenfalls kommen, aber ich denke, wenn gamefreak das geplant hätte, dann hätten sie es vermutlich VOR oR/aS herausgebracht, da Smaragd direkt nach Rubin und Saphir herauskam, genau wie Platin nach Diamant und perl, etc

  • Ich würde ein wenig weiter in den Anfang zurückkehren:


    1. Genration:
    Rot/Blau (Haupteditionen)
    Gelb (Zusatzedition)


    2. Generation
    Gold/Silber (Hauptedition)
    Kristall (Zusatzedition)


    3. Generation (und jetzt wird es interessant!)
    Rubin/Saphir (Hauptedition)
    Blattgrün/Feuerrot (Remake)
    Smaragd (Zusatzedition)


    ... den Rest spar ich mir, das hast du ja schon aufgelistet.


    Aber was man vor allem sieht ist, dass in der 3. Generation die Zusatzedition auch erst nach dem Remake erschienen ist. Also könnte dies auch wieder in der 6. Generation so passieren. Ausgeschlossen ist es nicht.

  • Nun, ich habe Gerüchte gehört, dass sich GF schon die Rechte am Namen "Delta Smaragd" hat sichern lassen. Ich kann mich aber auch irren, genauso kann es sein, dass GF dennoch keine Zusatzedition rausbringt.
    Feststeht, dass ich mich auf jeden Fall über eine Zusatzedition freuen würde :thumbsup:

  • Nun, ich habe Gerüchte gehört, dass sich GF schon die Rechte am Namen "Delta Smaragd" hat sichern lassen. Ich kann mich aber auch irren, genauso kann es sein, dass GF dennoch keine Zusatzedition rausbringt.

    Das Stimmt schon. Den Namen haben sie sich rechtlich absichern lassen. Ob dieser aber irgendwann auf einer OVP eines Pokémon-Spiels auftauchen wird, steht noch nicht fest. Allerdings halte ich es jetzt ohnehin für zu verfrüht, um direkt nach "OR/AS" eine Zusatzedition der gleichen Generation rauszubringen.
    Zuerst müsste eine komplett neue Edition mit einer neuen Generation rauskommen, bevor es vielleicht ein "Delta Smaragd" geben wird.


    Habe nur Angst, dass GameFreak die neuen Edis "Only-New-3DS" machen werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wieso wäre es denn zu früh für eine Zusatzedition? Es gibt keinen falschen Zeitpunkt für Pokémon :P Aber vielleicht hast du ja auch recht, wenn man das Muster bedenkt, das hier zuvor dargelegt wurde. Meine größte Angst besteht momentan darin, dass GF auf Wii Spiele umsteigen könnte.