Mein erstes Double OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey bisaboard.
    Ich habe mir ein neues Team erstellt mit dem ich auf PKMN Showdown spiele und was gut funktioniert. Ich wollte hierbei auch neue PKMN ausprobieren mit denen ich noch nicht gespielt habe wie Azumarril und Zapdos


    Hier ist das Team im Überblick


    Mega-MetagrossAzumarillKnakrackTentantelGengarZapdos


    [tabmenu][tab=Metagross]Mega-Metagross/Metagrossit
    Fähigkeit:Krallenwucht
    Wesen:(Init+SpAng-)
    Evs 252 Ang / 252Init /4Hp


    -Sternenhieb
    -Eishieb
    -Zen-Kopfstoß
    -Patronenhieb


    Weil Scherox nicht so gut geklappt hat teste ich jetzt Metagross als mein Stahl Mega. Es ist auf Max Init. Damit outspeedet es keldeo. Das moveset ist Denke ich soweit standart.
    [tab=Azumarill]Azumarilloffensivweste
    Fähigkeit:Kraftkollos
    Wesen:( Ang+ SpAng -)
    Evs: 240 HP/ 252 Ang/ 16 SpDef


    -Wasserdüse
    -Kaskade
    -Knuddler
    -Kraftkollos


    Habe probiert und bin nun bei Azummarill gelandet. Es hat eine sehr starke Erstschlag Attacke und hat mitKnuddler und Kraftkollos noch 2 weitere Attacken die gegen die richtigen Pkmn großen Schaden machen. Es hat auserdem hohe kP und kann locker 1-2 Schläge einstecken.Die offensivweste erschien mir als die beste lösung wenn ich meine Attacken wechseln will aber 4 attacken brauche.[tab=Knakrack]KnakrackWahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen( Init+ SpAng-)
    Evs Ang252 / Init 252 / HP 4


    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Steinkante
    -Gifthieb


    Knakrack ist mein revengekiller der mit Erdbeben und Wutanfall fast überall enormen schaden macht. Giefthieb trifft feen. Ich habe mich gegen Eisenschädel entschieden weil das Azumarill nur Neutral trifft. Skeinkante ist klar.
    [tab=Tentantel]Tentantelüberreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen(Def+ SpAng-)
    Evs HP252 /Def 88/ SpDef168


    -Egelsamen
    -Blattgeißel
    -Tarnsteine
    -Donnerwelle


    Dieses Tentantel tägt keinen Beulenhelm. Ich habe mich für Überreste entschieden da es auch nicht komplett Defensiv ist. Außerdem fehlt auch gyroball. Obwohl es verlockend ist auf Tentantel eine Attacke zu haben die enormen Schaden macht ziehe ich es vor mich zwischen egelsamen und Donnerwelle zu entscheiden da Egelsamen nur etwas bringt wenn mein Tentantel noch etwas durchhält. Tentantel legt außerdem noch meine Tarnsteine aus und ist ein klsse Azumarill und Metagross Konter [tab=Gengar]Gengar/Leben-orb
    Fähigkeit:Schwebe
    Wesen:(Init+ Ang-)
    Evs: Init 252 /SpAng 252


    -Abgangsbund
    -Spuckball
    -Schlammwoge
    -Fokusstoß


    Gengr hat 2 Stake Stabs und dann noch Fokusstoß der viele PKMN gut trifft. Mit Abgangsbund nimmt es Staller mit die ich sonnst nicht besigen würde.


    [tab=Zapdos]Zapdos/ÜberresteFähigkeit:Erzwinger
    Wesen:( SpDef+ Ang-)
    Evs:Hp 72 / SpAng 252/ Init 180


    -Hitzewelle
    -Donnerblitz
    -Defog
    -Ruheort


    Zapdos soll SpDef ein wenig stallen und hat mit hitzewelle ein gutes out gegen Tentantel da der Fokusstoß sowieso nicht trifft wenns drauf ankommt....so habe ich meine einziege niederlage mit diesem Team bekommen.. Auf jedenfall kann es sich heilen und auch noch steine oder stachler entfernen.
    .[/tabmenu]




    Das wars...



    Ich Hoffe es hat euch gefallen. Ich bedanke mich schonmal für Bewertungen.


    So jetzt noch ein paar Smilies damit es nett wirkt :):):):ugly:

  • Dem Team fehlt definitiv ein Wahlschalträger, das sehr schnelle Pokemon und insbesondere Mega-Voltenso, Raikou, LO Starmie, Serpiroyal und Mega-Gewaldro revengekillt. Außerdem hat das Team keinen Stahlpokemon oder ein sonstiges Pokemon wie Despotar, das gegen Latios, Latias oder Kyurem-B sicher einwechseln kann. Ansonsten benötigt das Team noch paar kleinere Änderungen, die ich nun vorschlagen werde:


    • Latias mit einem derart offensiven Set bitte unbedingt immer mit Leben-Orb spielen, ansonsten ist der Damage Output einfach zu gering. So werden Azumarill und GlurakY sonst z. B. von Psychoschock nichtmal 2HKOd und Draco Meteor schafft nicht den OHKO auf Demeteros-T nach Tarnsteineschaden.


    • Azumarills EV-Split sollte geändert werden in 172 KP / 252 Ang / 84 Init Hart. Mit diesem EV-Split überholt es Pokemon mit 60 Basis-Initiative ohne EV-Investment wie Pixi und Feelinara ohne viel an wichtigen Bulk zu verlieren, um Pokemon wie Keldeo, Swift Swimmer wie Seedraking und Amoroso, Latios und Latias etc. zu checken.


    • Demeteros-T würde ich lieber mit Steinkante spielen, um alle Ramoth, Mega-Pinsir, Fiaro und evtl. einwechselnde Voltolos-I zu OHKOn. Ansonsten evtl. Kehrtwende > Abschlag um andere offensive Teammitglieder sicherer einzuwechseln und Momentum zu erhalten, wobei nervige Gengar dann deutlich einfacher reinkommen können.


    • Mega-Lahmus defensiver Job wird zu einem Großteil bereits von Azumarill + Demeteros-T erledigt und ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es wirklich zu deinem Team passt. Mega-Scherox würde wiederum durchaus gut reinpassen, da es ebenfalls Mamutel und Azumarill checkt und gleichzeitig ein gefährlicher Schwerttanz-Sweeper ist, das Priorität Patronenhieb besitzt und in Latios, Latias, Kyurem-B, Mega-Gewaldro, physische Mega-Altaria, Mega-Diancie etc. sicher einwechseln kann. Als Set würde ich @ Scheroxnit EVs: 252 Ang / 4 SpV / 252 Init Hart
      mit den Attacken Schwerttanz, Patronenhieb, Käferbiss und Kraftkoloss vorschlagen.


    • Wie bereits erwähnt bräuchte das Team noch einen schnellen Wahlschalträger, das schnelle Pokemon wie Mega-Aerodactyl, Mega-Gewaldro, Mega-Voltenso, Mega-Schlapor, Wahlschal Demeteros-T, Wahlschal Keldeo, +1 Garados etc. überholen und revengekillen kann und gleichzeitig offensive Birds wie Fiaro und Mega-Pinsir stoppt. Hierbei empfehle ich dir Raikou @ Wahlschal EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init Scheu mit den Attacken Donnerblitz, Voltwechsel, Shadow Ball, Kraftreserve Eis.
  • ok,. Beim mega muss ich noch schauen aber Ich brauche nicht unbedingt nen scarfer weil ich ja auch 3 erstschlag attacken hab. mir fehlt nur ein Fiaro konter. Ich habe hier nichts was es länger als 2 züge aufhält :/


    ---


    ich dachte mirgerade da ich keine spez Def wall habe könnte ich als Mega MEGa lAtias dpielen und anstatt scherox etwas was Fiaro gut kontert

  • Mega-Latias bringt dir absolut null in diesem Team, zumal du keinen Steel Trapper im Team hast und erstmal einen Spinner fürs Team einbauen müsstest.


    Und ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht, wo du in deinem aktuellen Team sowie in meiner vorgeschlagenen Version eine Talonflame Weak siehst. Raikou + Lando-T sind zwei der Besten offensiven Checks gegen Talonflame, vor allem wenn Raikou Choice Scarf trägt um selbst Jolly Talonflame zu überholen und in deinem momentanen Team hast du Mega-Slowbro, einer der besten Konter gegen Talonflame überhaupt. Selbst SD Talonflame hat keine Chance im 1on1 gegen dieses Pokemon und kommt ohne Boost nicht annähernd an einen 2HKO ran.


    Des Weiteren haben sowohl mein Mega-Scherox Vorschlag als auch der Raikou Vorschlag gute Gründe, ich frage mich wirklich, ob du dir meinen Beitrag überhaupt gründlich durchgelesen hast. Und nein, Prioritymoves bedeuten insbesondere wenn man nicht Talonflame im Team hat nicht, dass ein Offense Team auf einen Fast Mega oder Scarfer verzichten kann, dass gegnerische Booster und schnelle physische und spezielle Angreifer revengekillt.


    Um nochmal die genauen Gründe für den Raikou Vorschlag zu nennen: Raikou revengekillt und checkt Birdspam, revengekillt +1 Gyarados und Mega-Gyarados, OHKOd Mega-Sceptile mit HP Ice, revengekillt Mega-Aerodactyl, lured Scarf Landorus-T mit HP Ice, revengekillt selbst Scarf Keldeo, überholt nervige Swift Swimmer wie Kingdra, Kabutops und Omastar etc., die du nicht alle mit Bullet Punch oder Aqua Jet sicher revengekillen kannst und bildet einen potenten Voltturn-Core mit Lando-T, um vor allem Volcarona und Azumarill leichter möglichst kostenfrei einwechseln zu können. Ein Scarfer (obs nun Scarf Raikou oder ein von jemand anderen vorgeschlagener Scarfer ist, ist mir relativ) würde deinem Bulky Offense in Kombination mit den Priority-Moves und der defensiven Synergie mehr Sicherheit gegen möglichst viele Booster und schnellen Angreifern bieten, weshalb ich auch diesen Vorschlag genannt hatte.


    Sorry dass dieser Beitrag ziemlich harsch klingt aber ich bezweifle, dass du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen hast. Ansonsten musst du natürlich meine Vorschläge nicht annehmen und ich hoffe mal, dass sich noch ein anderer User hier meldet, um dein Team zu raten.


    Edit: @LuckSkiller Um den ersten Beitrag nochmal zusammenzufassen:


    • Latias soll einen Leben-Orb erhalten
    • Azumarills EV-Split sollte in 172 KP / 252 Ang / 84 Init Hart geändert werden
    • Landorus-T sollte mit Stone Edge anstelle von Rock Slide gespielt werden und U-turn anstelle von Knock Off kannst du auch mal testen
    • Mega-Slowbro durch SD Mega-Scizor mit den Attacken SD, Bullet Punch, Bug Bite und Superpower ersetzen
    • Conkeldurr durch Scarf Raikou mit den Attacken Thunderbolt, Volt Switch, Shadow Ball und HP [Ice] ersetzen
  • Würde auf Knakrack Fire Blast über Poison Jab spielen, um Skarmory und Ferrothorn aufm Switch zu treffen und um nicht ganz von ihnen gewallt zu werden, wobei dies so 'ne Sache ist mit dem Scarf.
    Auf Gengar Matschbombe über Schlammwoge, Matschbombo ist nur um 5 Punkte schwächer und besitzt dafür eine 30% Chance auf Vergiftung.
    Dazu würde ich auf Zapdos einen 252kp 252def Split in Erwägung ziehen.

  • ich war die letzten 2 monate leider nicht in der Lage Pkmn zu spielen aber ich denke das es bald wieder möglich sein wird.
    Bei matschbombe muss ich noch testen und ich werde auch zapdos def testen.


    ich denke nicht das ich feuersturm spiele da man, wenn man in einem feuersturm mit knackrack gefangen ist keine guten karten hat.
    dann könnte einmal falsch predicten das game bedeuten und mit zapdos komme ich auch so gut gegen panzaeron und ferorthorn an.