astfglvs random room

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemein
    Hallo zusammen! Mein Name ist astfglv und ich bin Mitglied im Bisaboard seit 2008. Damals war ich vor allem im Bereich der Tauschbörse aktiv. Hatte eine kleine Pause hier und habe mich jetzt dazu entschlossen hier mal ein Thread zu erstellen.
    Ich hoffe hier herzlich Willkommen geheißen zu werden! (Damals im GFX Bereich gab es einen sehr engen exklusiven Kreis der sehr unter sich war, wo es schwierig war rein zu kommen, hoffe das besteht hier nicht (: )
    Ich besitze seit 2011 eine DSLR und bin seitdem am fotografieren. Zuerst habe ich alles mögliche abgelichtet was mir vor die Linse kam, mittlerweile habe ich mich größtenteils auf Tier und vor allem Makro Fotos "spezialisiert". Spezialisiert in dem Sinne dass es mir einfach am meisten Spaß macht diese zu fotografieren. Hinzu kommt mein kleiner Bruder als Motiv (ist einfach immer ein schönes Bild) und mittlerweile tendiere ich dazu mich mal in der Portraitfotografie auszuprobieren. Des weiteren bin ich auch auf DeviantArt zu finden, http://skeletongod.deviantart.com/, dort aber (auch) weniger aktiv.


    Warum fotografiere ich?
    Tja, schwierig. So genau weiß ich das eigentlich gar nicht, es macht mir einfach Spaß. Da ich zuerst mit einem Kit angefangen habe (Weitwinkel und Zoom) und dies mir zuerst ausgereicht hat, für z.B. Landschaftsbilder fallen zeitlich gesehen meine ersten Bilder natürlich in die Richtung aus. Da ich dann nicht das Equip hatte was ich gerne zu dem Zeitpunkt gehabt hätte, um Makrofotografien zu erstellen und ich studienbedingt viel viel Stress vor 1-2 Jahren hatte habe ich dort eher wenig fotografiert, mir dann jedoch mein Makro Objektiv gekauft wodurch ich den, wie zuvor genannten Spaß, am Bilder machen wieder entdeckt habe.


    Ausrüstung
    Canon EOS 550D
    Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv