astfglvs random room

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemein
    Hallo zusammen! Mein Name ist astfglv und ich bin Mitglied im Bisaboard seit 2008. Damals war ich vor allem im Bereich der Tauschbörse aktiv. Hatte eine kleine Pause hier und habe mich jetzt dazu entschlossen hier mal ein Thread zu erstellen.
    Ich hoffe hier herzlich Willkommen geheißen zu werden! (Damals im GFX Bereich gab es einen sehr engen exklusiven Kreis der sehr unter sich war, wo es schwierig war rein zu kommen, hoffe das besteht hier nicht (: )
    Ich besitze seit 2011 eine DSLR und bin seitdem am fotografieren. Zuerst habe ich alles mögliche abgelichtet was mir vor die Linse kam, mittlerweile habe ich mich größtenteils auf Tier und vor allem Makro Fotos "spezialisiert". Spezialisiert in dem Sinne dass es mir einfach am meisten Spaß macht diese zu fotografieren. Hinzu kommt mein kleiner Bruder als Motiv (ist einfach immer ein schönes Bild) und mittlerweile tendiere ich dazu mich mal in der Portraitfotografie auszuprobieren. Des weiteren bin ich auch auf DeviantArt zu finden, http://skeletongod.deviantart.com/, dort aber (auch) weniger aktiv.


    Warum fotografiere ich?
    Tja, schwierig. So genau weiß ich das eigentlich gar nicht, es macht mir einfach Spaß. Da ich zuerst mit einem Kit angefangen habe (Weitwinkel und Zoom) und dies mir zuerst ausgereicht hat, für z.B. Landschaftsbilder fallen zeitlich gesehen meine ersten Bilder natürlich in die Richtung aus. Da ich dann nicht das Equip hatte was ich gerne zu dem Zeitpunkt gehabt hätte, um Makrofotografien zu erstellen und ich studienbedingt viel viel Stress vor 1-2 Jahren hatte habe ich dort eher wenig fotografiert, mir dann jedoch mein Makro Objektiv gekauft wodurch ich den, wie zuvor genannten Spaß, am Bilder machen wieder entdeckt habe.


    Ausrüstung
    Canon EOS 550D
    Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv
    Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv (falls jemand Interesse hat, bin geneigt dieses wieder abzugeben!)
    Batteriegriff für Canon
    Stativ von Slik
    + würde gerne kameratechnisch aufrüsten, habe dabei die Canon EOS 7D Mark2 als auch eine EOS der 5D Reihe (da Vollformat) im Auge. Meinungen?


    Nachbearbeitung
    Ich habe sowohl Adobe Lightroom 5 als auch Adobe Photoshop CS 5 Extended. Meistens benutze ich nur Photoshop und dies nur um ein wenig mit Kontrasten, Belichtung und Sättigung. Hätte ich eigentlich durchaus etwas lernbedarf. (:


    anderes blabla
    Da ich länger nicht hier war: ich habe kein Plan von diesen komischen Medaillen etc. und auch nicht wie "streng" hier die Einordnung in Einsteiger, Fortgeschrittener und Profi erfolgt, falls die erforderlich sein sollte überlasse ich das gerne anderen!


    Bilder:
    Update: Allein optisch. Mal ein Tabmenbü eingefügt und nach Jahren sortiert. Werde wahrscheinlich noch Subttabs erstellen für verschiedene Kategorien. Würde mich gerne über Feedback freuen!
    [tabmenu][tab=2011]


    [tab=2012]







    [tab=2013]






    [tab=2014]




    [tab=2015]

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

    11 Mal editiert, zuletzt von astfglv ()

  • Hallo lieber @astfglv! :)


    Natürlich heißen wir dich hier herzlich willkommen~ ^.^ Einige sehr schöne Fotos hast du hier direkt hereingetragen und besonders deine Makros, auf die du dich spezialisiert zu haben scheinst, sind wirklich prächtig. Da ich leider mit Canon nicht so bewandert bin, kann dir die Fragen zu Ausrüstung wahrscheinlich @Godfrey am besten beantworten, @Wolkenhase dürfte zudem Erfahrungen mit der 6D haben. Ich selbst bin ja mit (mittlerweile zwei) Nikon unterwegs, einer D7100 (die man zirka zwischen 7D und 7D II einordnen kann) und einer vollformatigen D610 (etwa auf dem Niveau einer 6D). Ich habe auch immer noch beide in unterschiedlichen Einsatzgebieten im Gebrauch und kann nicht klagen; bin aber froh, mir zuerst eine Crop-Kamera zugelegt zu haben, da mein Spezialgebiet eher Tierfotografie ist. Wenn du wirklich Richtung Portraits tendierst, ist eine Vollformat schon was schönes.


    Da ich grade noch anderweitig was erledigen muss, überlasse ich das Kommentieren der Fotos (Respekt noch einmal für die coolen Makros! <3) lieber mal den anderen, würde dich aber bitten, insbesondere bei so kontroversen Motiven wie der Spinne eine Warnung zu setzen. Eine Moderationskollegin hat sie beim Anschauen einen gehörigen Schrecken eingejagt. ^^


    Ich hoffe, dass es dir hier gefallen wird!


    Liebe Grüße,
    Narime


    edit: @astfglv oh, entschuldige die Konfusion, wie peinlich. :blush: Spoilertitel kannst du ganz einfach setzen, indem du [spoiler='Name'] statt dem einfachen [spoiler] setzt.

  • Zu aller erst: *lieber. Ich gebe zu mein Avatar ist ein wenig verwirrend, sollte diese wohl möglich austauschen! Bin aber ein Männchen! (:


    Vielen Dank Narime! Die Frage der Ausrüstung hat eh noch ein wenig Zeit, da ja Ende August die EOS 5D Mark4 vorgestellt wird, dementsprechend die Preise bei der Mark3 fallen werden. Vorher gibt es eh kein neues Gerät!
    Bzw Crop ist ja ansich nicht schlecht für Makro, soweit ich weiß, und das wird wohl mein Hauptgebiet bleiben! Wenn dir die Makros gefallen haben hoffe ich dich folgende Woche mit meinen anderen Bildern begeistern zu können, da die oben zu sehenden noch mit 18-55mm Objektiv + Lupenaufsatz gemacht wurden. Bilder mit dem 100mm Makro Objektiv sind da nochmal um einiges besser!
    Nochmal vielen Dank für den positiven Post und werde beim nächsten mal eine Warnung schreiben! (muss mich hier erstmal wieder reinfinden, von wegen Spoilertitel, Tab-Menü etc. pp. usw.!)


    Gruß,
    astfglv

  • Huhu und willkommen auch von mir ;)


    Ich stürz mich erst einmal auf deine Fotos ;)


    Tiger:
    definiti eine schön Pose, die du da erwischt hast. Gefällt mir! Auch das zerzauste Fell passt ganz gut. Welchen Titel hättest du dem Bild gegeben?
    Die Belichtung ist etwas fies gewesen. Der Vordergrund treffsicher belichtet, aber der Hintergrund brennt aus. Klar, das Tier hat Priorität, aber leider brennt die Fellkante, v.a. am Kopf, voll weg :-/ aber ich fürchte, selbst -2/3 EV hätten da nichts gebracht. Hast du dich schon mit HDR beschäftigt? Wenn der Tiger stillgehalten hätte, wäre das wohl die einzige Lösung gewesen. Und wie sieht's mit RAW aus? :)


    Tropfen:
    Volltreffer, würde ich sagen ;) Hast du noch Reserven für's Ausschneiden? Würde mich mal interessieren, wie's auf 100% aussieht. Auch die mittige Positionierung kann optimiert werden - so sieht es noch zu gewönlich aus (vom Bildschnitt - der Goldene Schnitt würde dem Motiv eine größere Wichtung geben - ich persönlich würde die Negativflächen unten rechts beschneiden...) Schöne Details finde ich auch in den Blüten, wo noch weitere Tropfen hängen. Wie ist das Foto entstanden?


    Spinne:
    ist die echt? 8|
    Saubere Aufnahmen, wirklich stark! Durch den schrägen Blickwinkel liegt die Schärfeebene auf dem Untergrund ebenfalls schräng nach recht hinten - ein dynamisches Detail. Den Beschnitt würde ich als "mutig" bezeichnen, aber ich finde, es muss nicht immer alles vom Objekt/Subjekt drauf sein. Tolle Aufnahme!


    Ente:
    heir gibt's, finde ich, nicht viel anzumerken. Mich wundert nur die Farbgebung - hast du noch Infos zu dem Bild? Abendstimmung? Schärfetechnisch ist der Fokus ein klein wenig nach vorne gerutscht, doch das Auge ist noch drin. Aber es fällt dem geübten Augen schon auf...



    Zur Technik:
    Zum Thema Crop oder VF: Du musst natürlich bedenken, dass dein Sigma 18-250mm nicht an eine Vollformat passt, das Objektiv ist auf Crop-Sensoren zugeschnitten (der Bildkries der innen liegenden Linsensysteme ist nur groß genug für die Crop-Sensoren. An einer VF hast du dicke schwarze Ränder...)
    Die 7D2 ist eine tolle Kamera - ich konnte sie bereits einen Monat lang testen. Lediglich vom Rauschverhalten war ich dezent enttäuscht, weil ich da etwas mehr erwartet habe. Die 5D3 ist da noch besser, obwohl die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Wirklich fantastisch ist das Fokussystem der 7D2 - dank 65 AF-Punkten und dem Dual-Pixel-AF bist du fast immer auf der (treff-)sicheren Seite! Ich hab die 7D2 auch oft mit dem 100mm L Macro kombiniert und war selbst nach mehrere Wochen noch immer wieder total geflasht von der Leistung! Kann dir die 7D2 also empfehlen - und du bist günstiger als mit der 5D3 (denn da müsstest du ja noch EF-Objektive nachrüsten...).


    Kann dir gern noch mehr zur 7D2 und zur 5D3 erzählen, wenn du magst ;) hab mit beiden Kameras einiges an Erfahrungen gesammelt ;)


    Bin sehr gespannt, was du uns als nächstes zeigst :)
    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Godfrey!


    Herzlichen Dank für das Feedback, ich gehe da mal drauf ein:
    Erst einmal grundsätzlich: Ich habe ältere Fotos von mir zuerst reingestellt, damit der interessierte Leser eine, hoffentlich positive, Entwicklung in meinen Fotos sehen kann. In welcher Form auch immer, ob Detail, Fokus, Komposition etc.


    Zum Tigerbild: Ich hab es nicht so mit Titeln, auf deviantart habe ich das Foto einfach mit Tiger betitelt, habe hier im Edit mal versucht etwas kreativer zu sein. Hatte damals noch nicht so viel Ahnung von Belichtung, Blende, Iso Zusammenspiel. War aus freier Hand und etwas größerer Entfernung, wenn ich mich recht erinnere. Mit HDR habe ich mich ein wenig beschäftigt, werde ich auch noch meine Bilder reinstellen. Aber wie gesagt, Freihand, kein Stativ dabei, da wird das mit HDR auch schon wieder etwas komplizierter (:
    Mit RAW habe ich mich, leider, noch so gut wie kaum beschäftigt.


    Zum Tropfenbild: Habe noch Reserven. Im digitalen Zeitalter ist es ja leicht von allem eine 3fach Kopie zu haben. Habe dementsprechend noch Original sowie bearbeitete Datei, ob ich die .psd noch habe ist jedoch fraglich (:
    Das Foto ist am 02.05 entstanden, bei einem Spaziergang kurz nach einem kleinen Schauer. Perfekt um Wassertropfen zu fotografieren.


    Zur Spinne: Ja, die ist echt! Nicht besonders gefährlich, aber doch ein wenig größer. Habe sie bei uns im leeren Pool gefunden, bei Abrissarbeiten, erstmal auf den Tisch und ein Glas drüber. Meine Mutter hat später das Glas erst ein wenig nach hinten gezogen, sodass die Beine hochgehen und dann das Glas hochgehoben um dieses nicht im Foto zu haben. Nach ein paar Versuchen ist eben jenes Bild entstanden (:
    Ja, da Spalten sich die Meinungen, ich denke dass man durchaus Teile des Motives weglassen kann, ich wollte vor allem den Fokus auf den Kopf & Augen richten. Ist halt mal was "kreatives"


    Zum Entenbild: Zur Entschuldigung des Fokusbereichs gebe ich einfach mal an: Ich hatte meine Kamera gerade mal ein paar Monate P:
    Das faszinierende für mich an dem Foto ist einfach die Gelbintensität des Schnabels. Entstanden ist das Foto in Schottland, Nachmittags glaube ich. Infos wären sonst noch: Canon EOS 550D; ShutterSpeed 1/395; F/6.3; Focal Length: 210mm; ISO 800; Lens EF 75-300mm f/4-5.6; Sensor Size: 22mm


    Technikfrage: Mein Sigma möchte ich eigentlich eh loswerden, da ich eher zu einem Weitwinkel mit Festbrennweite tendiere und mir dann das Sigma Immerdrauf-Objektiv als überflüssig erscheint. Habe mir auch viel über die 7DM2 durchgelesen, hatte vor Release schonmal nach 6D und 7D geguckt, wobei mir da die 19-AF Punkte (wenn ich das richtig im Kopf habe) niedrig erschienen. Muss dir da nochmal eine PN schreiben dann! ;)
    Aber wenn die 7DM2 mit dem 100mm überzeugend ist und mich nochmehr für Makros begeistern kann werde ich wohl dahin tendieren, aus Geldgründen ^^


    Gruß,
    astfglv


    PS: Werde in diesen Post später ein Update mit weiteren Bildern posten


    edit//
    [tabmenu][tab=2011]

    [tab=2012]

    [tab=2013]

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

    Einmal editiert, zuletzt von astfglv ()

  • Hallo astfglv, auch von mir heute noch ein offizielles „Herzlich Willkommen“. Dein Einsteiger gefällt mir sehr gut – kurz und knapp, so soll es sein. :thumbup:

    Zu den ersten Bilder hattest Du ja bereits professionelles Feedback von Godfrey bekommen. Ich möchte daher heute lediglich auf Dein aktuelles Update
    eingehen. Am besten hat mir corn field in the setting sun gefallen. Auch wenn es kontrasttechnisch ein wenig „drüber“ anmutet, mir gefällt in erster
    Linie neben dem tollen Schärfeverlauf die farbliche Bearbeitung. Titel und Bild harmonieren meines Erachtens sehr gut. Auch barbwire wirkt aufgrund
    des gewählten Schärfeverlauf gut auf mich. Was die Fokussierung insgesamt angeht – mir ist nicht ganz klar ob die Detaillierung des Zaunes im rechten
    Bereich so geplant war oder ob versehentlich weitere Fokusfelder im Spiel waren. Ich hätte den Fokus (Einzel-AF) wahrscheinlich ausschließlich auf das
    Stacheldrahtstück gelassen. Links der HG wirkt etwas unruhig auf mich, Beschnitt (oder andere Aufnahmeposition) wäre hier theoretisch noch möglich
    gewesen. Zu winnie the pooh fällt mir nicht sonderlich viel ein außer das es sehr bunt ist. Gelenkter Fokus o.ä. ist für mich nicht (leider) erkennbar.
    Bei butterfly war mir zunächst der schöne Schärfeverlauf zum HG aufgefallen (obwohl ich meine das der obere Körperteil defokussiert scheint), bezüglich
    der Bildkomposition hätte ich allerdings situationsbedingt einen deutlich engeren Bildschnitt gewählt.

    Mit gefällt wie Du versuchst mit dem Schärfeverlauf zu spielen, freue mich schon auf neue Bilder.

    Gruß
    Deoxys74

  • Hallo Deoxys74, vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    Zu "Cornfield in the sun": Danke! Habe leider keine Ahnung mehr welche Einstellungen ich genau vorgenommen habe. Ist aber ein Bild von mir was ich stärker bearbeitet habe, da das Original durchaus unscheinbar ist.


    Zu "barbwire": Ich denke da waren versehentlich mehrere Fokusfelder im Spiel, wobei das ansich bei dem Bild nicht unpassend ist. Da sowohl der Stacheldraht als auch rechts zu sehender Zaun Teil der deutsch-deutschen Grenze war, links war "nur" Wiese. Zudem akann man so die "Schneidkanten" des Zaunes erkennen, ist ja auch kein normaler Zaun. Das Bild wurde in Mödlareuth im deutsch-deutschen Museum aufgenommen ;)


    Zu "winnie the pooh": Naja, da hast du schon richtig gesehen. Es ist einfach knallbunt, scheinend und farbenfroh. Ist meiner Meinung auch die einzige Faszination, aber immerhin eine (:


    Zu "butterfly": Habe das Foto vor allem als Beispielfoto gepostet. Ist entstanden als ich meine Kamera gerade mal ein paar Tage hatte, falls du mir nochmal einen Kommentar zu, noch kommenden, neueren Bilder hinterlaasen wirst kannst du das ja mal als Referenz nehmen. Vielleicht hat sich mein Blick/Fokus ja in den zwei Jahren geändert. Fände das sehr interessant wie das so für andere ist, ob da eine Veränderung zu sehen ist oder nicht! ;)


    Schärfeverlauf, Tiefenschärfe sind meiner Meinung mit eins was Makros ausmachen, nicht nur die Detailvielfalt sondern auch ein schöner weicher Hintergrund. Also vielen Dank dass dir meiner Bilder gefallen!


    Gruß
    astfglv

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • So, heute bist du dran :sekt:


    Erstmal nochmal :heart: lich Willkommen im Fotobereich :) Fühl dich wohl und erfreue uns mit deinen Bildern :)


    Dein Startpost gefällt mir so an sich schon ganz gut, ich würde mir dort eventuell eines deiner liebsten Bilder wünschen. Etwas mehr Farbe zur Begrüßung sozusagen :)


    Dein butterfly hat es mir irgendwie angetan, auch wenn da leider links unten der Grashalm etwas stört :S Da sie ja leider schnell wegfliegen war es bestimmt nicht wirklich möglich, noch näher ran zu gehen. Nun ist das Bild ja auch schon etwas älter und dennoch finde ich es schon echt super.


    Das Kornfeld finde ich auch toll, doch etwas weniger Intensität würde da besser passen. Lange betrachten kann ich es dadurch nicht so, wird dann irgendwie unangenehm im Auge :( Vor Allem der Effekt mittig unten, an dem kann ich absolut nicht vorbei schauen ;(


    Deine Bilder sind so...anders. Ich weiß nicht wie es ausdrücken soll, sie gefallen mir sehr gut und ich bin echt gespannt, was so als Nächstes kommen wird :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo Sunlight, auch dir herzlichen Dank!
    Haha, danke, aber extra Farbe im Startpost wird überbewertet, die Bilder sollten ja schon farbenfroh genug sein. Minimalistisch direkt nenne ich das mal P:


    Schön dass dir eins meiner ältesten Bilder so sehr gefällt! Und ja, die Perspektive hätte besser sein können, aber wovon hatte ich damals schon groß Ahnung, noch dazu will man das Objekt, oder besser gesagt Tier, ja nicht verschrecken. So hat das ganze meiner Meinung nach etwas von einem Stillleben bekommen (;
    Zu dem Kornfeld habe ich ja bereits etwas gesagt, kann hier nur ergänzen: Ist halt doch Geschmackssache, mir persönlich gefällt gerade die Kontrastreichheit sowie der Effekt im Vordergrund. Schade dass du da nicht vorbeischauen kannst ^^


    Anders ist gut, oder? Hört sich zumindest so an! Hoffe ich kann deine Erwartungen erfüllen (;


    Gruß
    astfglv

  • Hier nochmal ein Update und push!


    Fotos aus dem Jahre 2013, centered style.


    Zu den Fotos: "bicycle seat" ist in Münster entstanden, wo? Am Hauptbahnhof. Das Meer aus Fahrrädern dort ist einfach unglaublich, locker mit Amsterdam oder anderen niederländischen Städten zu vergleichen. Der "alte" Sattel war dann einfach ein wenig faszinierend, zwischen dem ganzen anderen Metall.


    Zu den Blumenbildern gibt es meiner Meinung nach wenig zu erzählen, also lass ich die mal so im Raum stehen (:


    //edit: whoooops: parched plant ist von 2012! (:


    [tabmenu][tab=2013]





    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

    Einmal editiert, zuletzt von astfglv ()

  • Hey :)
    Möchte dir mal ein kleines Feedback zurücklassen und so.
    Ist halt sehr speziell, weil das Fotos sind, die du vor 2 Jahren geschossen hast. Würde gerne wissen, wie du dich jetzt bewegst.


    bycicle seat
    Ist in meinen Augen noch sehr interessant. Normalerweise kenne ich ja solche Fotos, die nicht so einen bestimmten Fokus haben, sondern einfach alle Fahrräder drauf sind. Du weisst bestimmt, was für Fotos ich meine.. ^^
    Mir gefällt in diesem Foto die Dynamik und der Fokus sehr. Der braune Sitz sticht mit seiner Farbe ganz gut raus und der Fokus an sich wurde auch schön gesetzt. Die Umgebung scheint für mich auch korrekt zu sein, wobei einige Stellen doch eine Gefahr darstellen, wie zum beispiel der rosa Sitz, der rote Fleck oberhalb und das Gelb hinter dem braunen Sitz. Nächstes Mal würde ich dringend auf solche Kleinigkeiten achten, denn dadurch erzielt man keine gute Atmosphäre. Falls es nicht geht, kannst du ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Farben etwas "verblassen", damit sie nicht so sehr herausstechen. Ansonsten habe ich hier nicht mehr viel anzumerken. Ist ein schönes Foto geworden.


    parched plant
    Was mir hier gut gefällt ist die Idee, die du darstellen wolltest. Nur gefällt mir meiner Meinung nach die Umsetzung nicht so ganz. Zu einem sitzt der Fokus nicht richtig, sodass die Focale etwas "verwackelt" aussehen, zu anderem scheint mir dieses Bild leicht überlichtet zu sein. Zum Beispiel beim unteren Fokus sticht der Weissansatz sehr heraus. Auch der Hintergrund ist mir viel zu hell und somit wirkt er auch sehr unruhig. Ausserdem ist es bisschen schade, dass der linke Fokus so ausgeschnitten ist. Mit Hilfe der Drittelregel bzw. des Goldenen Schnittes hättest du ein optimales Format für das Gesamtbild auswählen können, sodass jedes Detail, also auch die im Hintergrund, seinen Platz hat.


    Ich habe mal die ersten zwei Bilder herausgesucht, weil die anderen an sich in Ordnung sind und ich dementsprechend nicht ins Detail gehen möchte.
    Ich möchte dir jedoch den Tipp geben, dir mal das Umfeld etwas bewusster zu suchen. Du hast tolle Konzepte und die Umsetzung klappt auch meistens, nur sollte man eben auf Kleinigkeiten achten, die schlussendlich ebenfalls eine Rolle spielen. Wie im Kommentar erwähnt, rate ich dir, das Raster der Drittelregel als Hilfestellung zu benutzen, falls es du bisher noch nicht getan hast und schau, wie du deine Kraftpunkte setzt.


    Gruss, Bear.

  • Hey Bear, vielen Dank für den Kommentar und so ^^

    Ist halt sehr speziell, weil das Fotos sind, die du vor 2 Jahren geschossen hast. Würde gerne wissen, wie du dich jetzt bewegst.

    Wie ich zuvor gepostet habe ist eben jenes mein Zweck. Wenn ich jetzt alles aus 2-3 Jahren hier reinschwemme geht mir zu viel unter, daher nach und nach in Schüben bis zu aktuell (;


    Zu bicycle seat bzw. der Umgebung da: naja, an festgeschlossenen Fahrrädern am Hauptbahnhof kann ich da nicht viel Einfluss nehmen, zudem war da Verkehr und ich hatte meinen kleinen Bruder dabei, auf den ich Acht geben musste. Und das etwas Unkontrollierte ist ja auch etwas, was zu mindestens meiner Meinung nach, "streetstyle" ausmacht. Bin leider nicht allzu versiert in meinem Umgang mit Photoshop, aber an dem Bild habe ich die Kontraste erhöht (im Gesamtbild) um den Sattel etwas satter zu machen.
    Müsste mich mal dransetzen und den Rest eventuell wieder etwas blasser in den Hintergrund einarbeiten, danke für den Tipp!


    Zu parched plant: Ich muss zugeben, eines meiner "besseren" oder "lieberen" Fotos ist es nicht, aber wenn ich schon einen Verlauf kreieren will muss ich ja auch etwas "mindere Dinger" ausstellen (: Stimme deiner Kritik/ deinem Kommentar voll zu, was Hintergrund und Helligkeit angeht. Vor 2/3 Jahren fand ich das scheinbar schön so! ^^




    Ich möchte dir jedoch den Tipp geben, dir mal das Umfeld etwas bewusster zu suchen. Du hast tolle Konzepte und die Umsetzung klappt auch meistens, nur sollte man eben auf Kleinigkeiten achten, die schlussendlich ebenfalls eine Rolle spielen. Wie im Kommentar erwähnt, rate ich dir, das Raster der Drittelregel als Hilfestellung zu benutzen, falls es du bisher noch nicht getan hast und schau, wie du deine Kraftpunkte setzt.

    Ich habe wohl einfach das Probleme das ich "centered" Fotos genauso mag wie andere, aber nur um dich zu beruhigen: Ich kenne die Drittelregel und wende sie auch gerne an, aber genauso habe manche Motive mittig im Bild :)
    Werde mich auf die Hintergrundgeschichte mehr konzentrieren. Danke für den Tipp nochmal!


    Gruß,
    astfglv


    PS: PN incomming :)

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • So, noch ein UPDATE (woow.) mit Bildern aus dem Jahr 2014! [consider this to be up to date now!] Sollte dann auch mal genug sein bzw. werde ich dass dann als aktuellen Stand so lassen und mit 2015 weitermachen. Wer noch andere Bilder sehen will kann sich gerne auf meine deviantArt Seite begeben! Also hier die Bilder:


    [tabmenu][tab=2014]






    Nächstes Update wird mit Fotos aus diesem Jahr sein :)

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

    2 Mal editiert, zuletzt von astfglv ()

  • Wow, wow, wow :scared:


    Wo fange ich nur an :wacko: Ach, sind die alle toll. :love:


    World of the Spider gefällt mir sehr gut, farblich so super durch die ganzen kleine Lichtpunkte, die in dem dunkelblau zwar zur Geltung kommen, aber nicht zu extrem heraus stechen. Der vertrocknete Stengel wirkt so leicht fremd, gibt dem Bild an sich aber irgendwie nochmal einen gewissen "Kick". Das Verschwommene genau darunter ist mir persönlich aber zu grell :S
    Alles in Allem hätte ich mir hier noch mehr schärfere Stellen gewünscht oder eine andere Ausgangslage des Bildes, damit man noch mehr Details bekommt, z.B. als Sicht von oben auf das Netz.


    purple eye auch wunderschön eingefangen und super bearbeitet, von dem lila her. Der goldene Kreis dazu wie ein "Heiligenschein" gibt noch so eine Art Fokus, man kann sich in dem Auge verlieren :love: Selbst die kleinen Äderchen rechts sind da, nur leider sind die Wimpern oben so verschwommen :( Umso faszinierender, dass sie als Spiegelung im Auge voll scharf sind :love:
    Das Bild ist so eines, je öfter man es betrachtet, desto mehr Punkte sieht man, die man vorher noch nicht wahrgenommen hat. So sah ich beim weiteren Betrachten die leichten Wimperntuschenkrümel oder die kleine, einzelne Ader links darunter.
    Wenn du dich also nicht schminkst, wovon ich ausgehe und man sich von deinem Ava nicht ins Boxhorn jagen lässt, sollte schnell klar sein, dass es nicht dein Auge ist ;D


    caught in the Spiders web
    Wie ich das immer und immer wieder betrachte und es einfach so fesselnd für mich ist. Die chancenlose Biene, die schon eingewoben wird und die Spinne, die sich so überhaupt gar nicht von dir ablenken lässt. Schade, dass du sie durch die viele Bewegung nicht fokussieren konntest und der Hintern so leicht wegschwimmt, aber genau die haarigen Beinchen sind scharf und ich denke, dass die Wirkung dadurch noch etwas besser ist, als wenn es eben genau andersrum wäre.
    Das grün bildet so einen genialen Farbkontrakt und ist dennoch nicht zu hell, die Biene sieht so schön flauschig aus :love:


    Ich bin begeistert und gespannt, was dir 2015 schon vor die Linse kam. :sekt:

  • Guten Abend astfglv,
    Ich wollte dir eigentlich schon seit Beginn an schreiben, aber was soll man ohne Zeit schon schreiben und deswegen kommt jetzt mal was von mir.



    Startpost

    Was soll ich dazu schon schreiben, wenn alles drin ist. Was man vielleicht noch einfügen könnte, wäre irgendwie so ein Header oder Banner, aber auch nur um irgendwie ein Bisschen Farbe hinein zu bekommen.



    drops drops everywhere

    Wassertropfen Bilder sind einfach toll, zumindest, wenn man die Tropfen auch so erwischt, dass man noch die Tropfen erkennt. Ich finde die Bildaufteilung sehr gut gelungen, also in der Mitte einen haupttropfen und rechts und links auch noch ein paar Tropfen, was sehr gut Harmoniert. Zudem hast du auch die Sonne sehr schön eingefangen (wehe es ist nach bearbeitet hinzugefügt worden). Was man allerdings sehen kann, ist das hier minimal nachbearbeitet wurde, das kann man nämlich daran sehen, dass um die Tropfen es heller ist, als zum Rest des Bildes. Am besten ist es dann, es anders zu bearbeiten, so das man den helleren Rand nicht so sieht. Farblich gesehen, finde ich es auch sehr schön eingefangen, diese Grün Töne passen sehr gut zu einander.
    Das das Motiv zum jetzigen BBO Thema sehr gut gepasst hätte, auch wenn ich vermute, dass es durch andere Abgaben, nicht sooo viele Punkte bekommen hätte.



    caught in the spiders web

    Ich finde es schön, dass du es geschafft hast eine Spinne zu erwischen, die gerade am Biene fressen ist. Sowas sieht man nun doch sehr sehr selten hier in den Galerien. Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut, und es ist nichts zu sehr in der Mitte, sondern alles schön aufgeteilt. Farblich gesehen, ist es sehr schön, am meisten der Hintergrund, der schön ineinander verwischt. Was man vielleicht hätte machen können, ist die Sinne ein kleines Bisschen dunkler machen, denn sie ist recht hell abgelichtet worden. Allerdings finde ich zudem aber sehr schön, dass es bei bestem Wetter fotografiert wurde und nicht so trüb ist.



    So ich hoffe es war Hilfreich und ich freue mich auf dein neues Update. Zudem würde ich mich auch auf einen Gegenkommentar in meinem neustem Update freuen.



    Lg *Miro*

  • Hi - ich schon wieder. :S


    world of the spider
    Unglaublich gute Komposition. Man sieht, dass du wohl mit den Jahren immer mehr dazulernst! Und da ich ja bereits einen Einblick auf deinen neusten Fotos haben durfte, freue ich mich umso mehr, sie kommentieren zu dürfen.
    Der Fokus ist ganz gut gesetzt und auch farblich ist alles stimmig. Jediglich der Kontrast stört mich i-wie. Sehr wahrscheinlich war das beabsichtigt und hat auch was, aber für meinen Geschmack ist der Kontrast doch etwas zu stark. Evtl. hättest du da mit der Gradiationskurve genauer spielen sollen, damit das Gesamtbild stimmt.


    Das war's auch schon. :D

  • [tabmenu][tab=Rekommentare] Vielen Dank für die Kommentare zu den Bildern! Habe mir mal ein paar Zeilen aus den einzelnen Posts rausgepickt und explizit auf diese geantwortet. Den Rest habe ich zur Kenntnis genommen und werde natürlich versuchen mögliche Vorschläge bei kommenden Fotos umzusetzen (;
    [tab=Sunlight]

    Wow, wow, wow



    Wo fange ich nur an Ach, sind die alle toll.

    Erstmal: Danke!
    Nun zur weiteren Antwort:

    Der vertrocknete Stengel wirkt so leicht fremd, gibt dem Bild an sich aber irgendwie nochmal einen gewissen "Kick".

    Stimmt, ist ja auch unüblich dass eine Spinne kleine Äste fängt, aber sowas passiert im Wald ^^ und ich dachte dass es dem Bild etwas surreales gibt, macht es meiner Meinung einfach ein wenig interessanter ^^


    Alles in Allem hätte ich mir hier noch mehr schärfere Stellen gewünscht oder eine andere Ausgangslage des Bildes, damit man noch mehr Details bekommt, z.B. als Sicht von oben auf das Netz.

    Hatte "Glück" dass das überhaupt so gut geklappt hat.. war kaum Licht und wenn dann nur kurz wenn die Wolken weg waren. Daher ein wenig wackelig, da ich den Moment nutzen musste und es freihand war. Werde mich aber mal auf die Suche nach einem ähnlichen Netz begeben, dann werde ich mal andere Ausgangslagen ausprobieren (:
    [tab=Miro]

    Guten Abend astfglv,


    Ich wollte dir eigentlich schon seit Beginn an schreiben, aber was soll man ohne Zeit schon schreiben und deswegen kommt jetzt mal was von mir.


    Startpost Was soll ich dazu schon schreiben, wenn alles drin ist. Was man vielleicht noch einfügen könnte, wäre irgendwie so ein Header oder Banner, aber auch nur um irgendwie ein Bisschen Farbe hinein zu bekommen.

    Hallo Miro, schön dass auch du mir schreibst! Gut dass die alles im Startpost enthalten ist, über einen Banner o.Ä. werde ich mir mal Gedanken machen, es gibt ja den schönen Edit-Button! Und an Farbe sollten doch eigentlich meine Bilder genügen, oder? :)


    Was man allerdings sehen kann, ist das hier minimal nachbearbeitet wurde, das kann man nämlich daran sehen, dass um die Tropfen es heller ist, als zum Rest des Bildes.

    Um ehrlich zu sein ist das Bild ziemlich stark nach bearbeitet. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Blattfarbe im Original viel viel heller, zudem die Kontraste weniger stark und die helle Umrandung ist auch gewollt, um die Tropfen stärker von dem Blatt abzuheben. Die Sonnenreflektion ist jedoch nicht nachträglich eingefügt, jedoch verstärkt (:


    Was man vielleicht hätte machen können, ist die Spinne ein kleines Bisschen dunkler machen, denn sie ist recht hell abgelichtet worden.

    Uhm, mir würde dann die dunklen/schwarzen Flächen der Spinne zuviel Detail verlieren, da sie schon verdunkelt wurden. Original ist ebenfalls heller als zu sehendes Bild.


    Ansonsten vielen vielen Dank für deine positiven Kommentare! Rekommentar versuche ich in den nächsten Paar Tagen zu schreiben!
    [tab=Bear]

    Hi - ich schon wieder.

    Oh nein, dieser Bear schon wieder. :verysad:(:


    Unglaublich gute Komposition. Man sieht, dass du wohl mit den Jahren immer mehr dazulernst! Und da ich ja bereits einen Einblick auf deinen neusten Fotos haben durfte, freue ich mich umso mehr, sie kommentieren zu dürfen.

    Dankeschön! Sowas hatte ich, stark, gehofft zu hören! Macht mich glücklich dass andere eine Entwicklung sehen, da ich denke dass ich auf jeden Fall eine durchgemacht habe. Wenn das jetzt nicht bestätigt werden würde wäre ich ja ganz allein mit dem Gefühl. :(


    Jediglich der Kontrast stört mich i-wie. Sehr wahrscheinlich war das beabsichtigt und hat auch was, aber für meinen Geschmack ist der Kontrast doch etwas zu stark.

    Schuldig! Ich muss sagen ich mag sehr kontraststarke Nachbearbeitungen. Manche Bilder von Früher sind mir schon wieder zu kontraststark, also ist das wohl ein wenig zurückgegangen, aber scheinbar immer noch deutlich zu sehen! :)
    Ist dann denke ich wohl Geschmackssache.


    Evtl. hättest du da mit der Gradiationskurve genauer spielen sollen, damit das Gesamtbild stimmt.

    Ja, hm. Könnte mir gerade selber in den Ar*** beißen dass ich viele PSD Dateien nicht mehr habe, sonst würde ich an einigen Bilder noch wieder etwas ändern, z.B. den Kontrast und Sättigung (damit habe ich es auch ab und zu schonmal übertrieben...). Muss insgesamt meine PS Künste verbessern..[/tabmenu]


    Und hier noch ein mini Update mit einem Bild aus diesem Monat:

  • Guten Morgen astfglv, jetzt wissen wir auch wo Du arbeitest - auf ´ner Bank. :D


    Warum ich kurz reinschaue - "wir" sehen natürlich jedes Update was kommt, es ist momentan einfach tatsächlich zu
    intensiv was neue Beiträge bzw. Galerieeröffnungen angeht. Daher bekommt nicht immer jeder sofort Feedback
    (und kann auch schon mal ungewollt "in der Menge untergehen)". Das Ganze beruht natürlich auch ein wenig auf
    Gegenseitigkeit - man kann z.B. auch die Feedbackkette nutzen um auf sich oder seine Wünsche aufmerksam zu
    machen. Im Feedbackspiel besteht auch die Möglichkeit sich speziell zu einem Bild die Meinung abzuholen.


    O.K. - wo ich schon mal da bin. Zu Trixie gibt´s für mich nicht viel zu sagen, ob Nahaufnahme oder Bildausschnitt (?),
    sehr viele Details mit (gewolltem ?) Unschärfeverlauf nach unten hin. Mir persönlich ist zu viel Licht im Spiel. Warum
    der Zuschnitt so gewählt wurde, hmm, dass erklärst Du uns sicher noch.


    Da war dann ja noch das Reduzierventil, aufnahmetechnisch gibt es aus meiner Sicht nix zu meckern - ist alles so gemacht
    worden wie Du beschrieben hast (Fokussierung, Übergang zum Hintergrund). Wenn es tatsächlich als Produktfoto gedacht
    wäre, dann würde ich die volle Schärfe bevorzugen.


    Das soll´s für heute erst einmal sein - ich schau bestimmt wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

  • "Guten Morgen astfglv, jetzt wissen wir auch wo Du arbeitest - auf ´ner Bank. :D" - Leider nein :D


    Ist mir schon bewusst dass das gesehen wird, daher das passiv-aggressive mini Update um einen Kommentar zu erzwingen. (Ist ja gut dass soviel los ist hier, wäre ja schade wenn alles ausstirbt (sollte auch mal mehr kommentieren, though).


    Sowohl Nahaufnahme als auch Detailausschnitt! Der Zuschnitt ist so gewählt, da die Münze sich nach unten hin noch weiter in Unschärfe verläuft. War meiner Meinung nach weniger interessant, also abgeschnitten.
    Inwiefern ist dir zuviel Licht im Spiel?


    Ist nicht als tatsächliches Produktfoto gedacht, aber dran angelehnt (;
    Volle Schärfe? Bezogen darauf dass die Kanten (bei den Sechskanten) sich ein wenig verlaufen? Da ja sonst die volle Schärfe gegeben ist am Objekt gegeben ist. Die Kanten sind ja auch 'scharf' nur durch den weißen/hellen Hintergrund minder ersichtlich.


    Danke für deinen Beitrag o/

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.