So2W #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr "Hier Zahl einfügen" Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.
    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: Schwarz/Weiß mit Pokémon-Bezug! (Ausserdem war es erlaubt Farbakzente reinzubringen)


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schwarzweitagieszt.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signatur_feraligatr23eumo.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/wetii_zpsucqyvyqq.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ov3AkD9.png]


    5. auf Wunsch entfernt


    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hndFMAK.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/Kramurx%20BW_zpsecn4efur.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/x7zohgt.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://orig09.deviantart.net/4d15/f/2015/087/d/2/n_reshiram_signatur6_by_stephaniegrafe-d8nfwws.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bwangelsmdgncx06.png]



    Der Vote lauft bis zum 02.04.2015 um 23:59 Uhr.

  • Signatur 1: Bei dieser Signatur fällt mir sofort auf das alles ein bisschen überfüllt wirkt .. der Render ist etwas zu mittig platziert und es wirkt so als wäre irgendein Effekt über dem Render. Der BG wirkt unscharf und etwas passt nicht zum Gesamtbild. Ich finde gut das man das Blau mit reingenommen hat!


    Signatur 2: Die kenne ich! :D Der Render wirkt schön eingearbeitet, man hat eine schöne Lichtquelle und ich muss sagen wenn man die Singatur anschaut denkt man sofort das der Render Unterwasser ist. Der Render ist beim Schwanz hinten etwas unscharf und man sieht weiße Linien. Die Lichteffekte im Vordergrund sieht ganz gut eingesetzt worden und unterstützen die Atmosphäre der Tag. Alles in Allem eine sehr gelungene Abgabe. Es fehlen ein paar Effekte und ein bisschen Abwechslung^^


    Signatur 4: Huch. Auf den ersten Blick wirkt die ganze Signatur sehr überfüllt. Man muss ganz klar sagen das diese Flecken im Vordergrund etwas zu oft eingesetzt wurden und deswegen auch die Tag sehr eintönig und überfüllt wirkt. Das Glurak passt eigentlich ganz gut ins Gesamtbild, besonders dieser weißer Effekt, der, glaube ich, die Kralle darstellen soll, gefällt mir gut.


    Signatur 5: Der Render ist soo süß und gleichzeitig cool, das Licht in seinen Händen gehört glaube ich nicht zum Render, weshalb ich sagen muss das, das nicht Fehl am Platz oder sowas wirkt, ein kleiner Zusatz eben ^^ Der Hintergrund ist eigentlich ganz gut, recht schlicht, einfach gestaltet und nicht überfüllt, gefällt mir. Obwohl die rechte Ecke sehr leer wirkt. Dieser C4D wirkt sehr an seinem Kopf geklebt ^^ Sieht einfach nicht so gut aus^^ Der C4D passt allgemein wenig ins Gesamtbild, ich hätte mir da etwas mit mehr Brushes, Smudge oder anderen C4D's vorgestellt. Ebenso hätte ich den Render weiter rechts platziert.


    Signatur 6: Joa. Die ist recht schlicht gehalten und gefällt mir! Ich weiß nicht ob das kleine Männchen da gesmudged oder eingefügt wurde aber es gefällt mir einfach :D Der Background recht dezent gesmudged, sieht trotzdem aber gut aus, wobei man sagen muss das bei dieser Signatur sehr strikt, schwarz von weiß/grau getrennt wurde, ich hätte da ein bisschen mehr gemischt. Das Dreieck stört jetzt auch nicht wirklich, hätte aber nicht sein müssen ^^'' Der ''Fleck'' rechts oben stört mich enorm :o Btw was hat die mit Pokemon zu tun :(

    Signatur 7:
    Uhh, gleicher Render wie bei Signatur 1 ^^ Das Gesamtbild gefällt mir hier schon viel mehr als bei Nummer 1. Man hat eine schöne Lichtquelle, der Render wurde gut eingearbeitet, es wirkt nicht zu überfüllt und man hat Abwechslung. Die Typo daneben stört nicht viel, ich hätte sie aber trotzdem weggelassen.


    Signatur 8: Diese Signatur hat eine schöne Atmosphäre, man sieht sie an und merkt das der Trainer eine gewisse Entschlossenheit besitzt. Der Hintergrund wirkt etwas durcheinander, jedoch stechen einem diese gezeichneten grauen Linien ins Auge, die für ein bisschen Ordnung und Abwechslung sorgen. Die zwei Lichteffekte unter dem Arm unterstützen den Flow der Tag ein wenig. Sehr schön wurde hier mit dem Licht gearbeitet.


    Signatur 9: Diese Signatur hat mal Pfiff! Ich finde diese Tag sehr schön anzusehen, da sie das Thema erfüllt aber trotzdem sehr nett und hübsch wirkt. Die Farbakzente wurden genau an der richtigen Stelle angewandt. Man sollte beim gfxen ja meistens nicht zwei Render benutzen, jedoch fine ich wurde das hier gut gelöst, da der N-Render doch sehr herausstich und das Pokemon nur ein kleiner Zusatz ist. Der Balken ist der einzige Grund warum die Tag nicht zu überfüllt aussieht ^^ Man hat einfach den Eindruck das sie dadurch geordnet wirkt. In der Mitte ist die Signatur etwas zu überhellt.


    Signatur 10: Schön gesmudgt, schöne Abwechslung, schöne Atmosphäre und schöne Lichtpunkte. Ich finde das für das Thema Schwarz/Weiß nicht wirklich smudgen geeignet ist. Da man einfach nicht wirklich überzeugt wird. Klar! Es ist schön gesmudged jedoch behalte ich sowas nicht in Erinnerung.. Der Render ist auch nicht besonders eingearbeitet, und ganz links gefällt mir der Smudge nicht besonders..



    Punkte:.

    Signatur 8: 5 Punkte
    Signatur 7: 4 Punkte
    Signatur 2: 3 Punkte
    Signatur 6: 2 Punkte
    Signatur 9: 1 Punkt



  • 5 Punkte: 6
    Hat was richtig schön gruseliges irgendwie. Wie bei Limbo. Weiß auch nicht, finde ich aber sehr cool! Das Dreieck links gefällt mir auch & generell ist der Smudge sehr gut. Die Tag hat die meiste Atmo finde ich.


    4 Punkte: 7
    Auch sehr geil. Der Hintergrund auf der rechten Seite gefällt mir besonders gut. Das Auge zu highlighten war eine sehr gute Idee, ist sehr stimmig. Die Nummer bzw. die Textverarbeitung ist auch gelungen.


    3 Punkte: 8
    Gute Tag. Hintergrund ist richtig geil, nur ist der Render nicht gut eingearbeitet. Das könnte man noch verbessern, ansonten sehr gut. Licht und Schatten passen soweit auch.


    2 Punkte: 2
    Ist mir an den Seiten ein bisschen zu dunkel. Sie wirkt mit Farbe besser.


    1 Punkt: 10
    Auch ganz gut. Die Smudgeansätze gefallen mir. Würde mit Farbe sicher besser wirken (Ich weiß, das ist hier nicht Sinn der Sache.)

  • 5 Punkte: 8.
    Ich finde den Hintergrund passend. Pikachu und Rot im Wald. Wieso nicht? Dann die c4d Effekte hinter dem Render und neben der Hand ist passend zu der Handbewegung finde ich. Ist super gelungen.


    4 Punkte: 3.
    Dieser Junge sieht schüchtern oder auch etwas ängstlich aus, da finde ich die Blitze sehr passend, als hätte der Junge bisschen Angst vor dem Gewitter. Und die Position vom Render find ich gut.


    3 Punkte: 10.
    Ein Engel im Himmel (so sieht es für mich zumimdest aus). Das find ich super. Nur fehlt mir da ein wenig eim kleiner Farbklecks. Aber sonst finde ich die Sig top und hat auch eine schöne Größe. Der Engel ist auch in der richtigen Position.


    2 Punkte: 2.
    Ganz gut. Meinerseits sieht es so aus, als wäre es im Wasser, wo Sonnenstrahlen ins Wasser scheinen, passt zu einem Wasserpokemon. Nur find ich es am Rand etwas zu dunkel. Da hätte man vielleicht noch was machen können. Sonst passt alles.


    1 Punkt: 7.
    Ich finde es schön, wie Kramurx in Wolken fliegt. Ich finde den Hintergrund sehr passend zum Kramurxrender. Auch weil der Typ von Kramurx schon sehr zum schwarz-weiß gut passt. Nur ist es mir ganz rechts unten etwas zu dunkel. Auch das # 198 ist zwar cool, aber des hätte man etwas transperent machen können. Sonst ist die Signatur gut.


    Das wärs von mir.


    Liebe Grüße
    Mizu

  • 5 Punkte: Signatur 7
    Diese Tag hat einen recht coolen Zusammenbau für ein solches Thema und das Karmurx wurde meiner Meinung nach passend in die Szene eingesetzt. Die roten Augen ergeben ein tolles Highlight. Der rechte Teil ist zwar eine gute Abwechslung, nur hätte man da etwas dezenter arbeiten können. Vor allem die Typo passt nicht so ganz und lenkt durch die Ebenenbeleuchtung bzw. den "Schein nach Aussen"-Effekt (Sagt man das so?) ziemlich ab. Das Shading ist an sich ok, wirkt aber bei genauerem Hinschauen bisschen schlabbrig.


    4 Punkte: Signatur 6
    War mir unsicher, ob ich doch die Nummer 8 wählen sollte. Habe mich stattdessen für die Nummer 6 entschieden, weil mir diese Signatur eher zusagt. Ich finde die Athmo und Arbeit mit den Texturen (Oder wurde der Himmel mit Smudge gemacht?) so geil. Allerdings kann man daraus viel mehr rausholen und das Dreieck passt einfach nicht. Man könnte noch einige Details hinzufügen und bisschen mehr "Spannung" reinbringen.


    3 Punkte: Signatur 8
    Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich den Vordergrund, also wo die Lines gesetzt sind, ganz cool und passen auch zum Render, anderseits kommt mir alles viel zu chaotisch und messy vor. Der Hintergrund, der offensichtlich ein Wald ist, passt gar nicht zum Konzept. Da hätte ich mich eher auf die Lines konzentriert. Die Qualität ist ausserdem an manchen Stellen nicht gut und generell wollen mir die eingesetzten Ressourcen nicht zusagen. Das Shading ist ebenfalls ausbaufähig.


    2 Punkte: Signatur 2
    Diese Tag hat einen schönen Flow. Die Lichtquelle ist zwar ok, aber man kann daraus noch viel rausholen. Schau dir das Tutorial von Mai an. Dort wird dir das Thema ganz gut erklärt. Die verschwommenen Details sind sind noch ganz gut, jedoch ist es mir persönlich noch zu langweilig. In diesem Fall hättest du noch weitere Sachen einsetzen können oder mit Schnittmasken arbeiten. Das Format finde ich etwas kritisch, aber Ansichtssache.


    1 Punkt: Signatur 4
    Schade, dass die Tag nicht sofort angezeigt wird. So hätte die vielmehr auffallen können. An sich noch sehr cool, nur finde ich diese Signatur als schwarz/weiss nicht so passend, weil die Flecken zu sehr auffallen und somit die Athmo zerstört. Ebenfalls sieht das ganze viel zu messy aus.

  • Da @Felicitys Internet zur Zeit etwas launisch ist, übernehme ich mal die Auswertung!


    Platz 1 geht an @Kanra mit Tag 8 (16 Userpunkte, 11 Jurypunkte)
    Platz 2 geht an @#420justBlaziken mit Tag 6 (11 Userpunkte, 14 Jurypunkte)
    Platz 3 geht an @Bear mit Tag 7 (14 Userpunkte, 10 Jurypunkte)
    Platz 4 geht an @Kiba. mit Tag 2 (9 Userpunkte, 7 Jurypunkte)
    Platz 5 geht an @Halyn mit Tag 10 (4 Userpunkte, 3 Jurypunkte)


    Herzlichen Glückwunsch und danke für eure Teilnahme! (:

  • Bisschen wollte ich nachträglich auch noch kommentieren:


    Abgabe 01 -
    Die Atmo ist durch den Stock im BG ganz nice, aber da hätte man noch mehr in die Richtung raus holen können.
    er C4D passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut ins Bild. Beziehungsweise solltest du den dann akzentuierter einsetzen, momentan ist der da im Stück eingefügt. Versuche am besten demnächst, nur einzelne Parts, die dir passend erscheinen, durch Ebenen- und Schnittmasken zu benutzen. Das würde beispielsweise auch beim Flow helfen - momentan hat dein C4D viele Stellen, die entgegengesetzt verlaufen. Mit der entsprechenden Maske könntest du nicht passende Stellen einfach "weg schneiden". Der Ansatz gefällt mir aber prinzipiell gut!


    Abgabe 02 -
    Hat Nao in farbig schon mal kommentiert, habe mir mal Dinge raus gesucht, die ich hier so unterstreichen würde:

    Zitat von Naoko

    Erstmal passen Splatter sehr gut zum Render, das war eine gute Wahl. Die Positionierung sowie die Auswahl gefällt mir eig. auch ganz gut, zumindest fällt mir nix auf, was mich stören könnte. [...] Was ich auf jeden Fall auch noch loben muss, ist die Rendereinarbeitung, die gefällt mir nämlich richtig gut! Einerseits wirkt der Render nicht zu aufdringlich, aber anderereits liegt die Aufmerksamkeit eben doch bei ihm, was ein gutes Zusammenspiel ist. Allerdings wirkt der Render etwas schlecht ausgeschnitten (rechter Arm), darauf beim nächsten Mal achten! ^-^Die Arbeit mit Licht & Schatten gefällt mir schon mal [...]

    Die Schattensetzung ist eigentlich schon ganz gut, finde ich, mehr würde ich persönlich da nicht zwangsläufig reinpacken. Hätte allerdings diese rechte dunkle Seite und auch das ganz links noch mit weiteren Effekten o. ä. versehen, das wirkt vor allem in BW noch sehr dunkel und vergleichsweise leer. Ansonsten sehr gute Arbeit, war eine meiner Favos!


    Abgabe 03 -
    Ich bin ja auf Kriegsfuß mit diesen Blitzen. oO Nimm die mal für den Anfang nicht weiter rein, da gibt's deutlich bessere Effekte. Auch im BG finde ich deine Wahl nicht so ganz optimal, da dieser Stock eine sehr schlechte Qualität hat ... Ich wusste am Anfang auch immer nicht, wie man am besten anfängt: Da hilft es ungemein, sich .psds zu holen oder Tuts anzugucken! Einen Stock einzufügen, ist meistens nicht die erste Wahl. Viele beginnen beispielsweise mir Farbverläufen, dublizieren den Render in unterschiedlichen Größen oder smudgen einfach dem Flow entsprechend um den Render herum. Wenn dann Stocks benutzt werden, dann meistens nicht unbearbeitet (macht eigentlich nur bei guter Quali Sinn), sondern häufig gesmudged oder mit Masken bearbeitet.
    Ansonsten: genauere Lichtquelle einbauen, dann bekommt das ganze mehr Atmo! (:


    Abgabe 04 -
    Der Flow ist zwar (wie bei mir D: ) etwas messy, aber sieht dennoch ganz cool aus. Insgesamt wirkt die Tag ziemlich voll, evtl. mit Effekten sparsamer umgehen ...
    Die Masken sind richtig cool! Aber die Umrandung von denen gefällt mir nicht so, lass das mal lieber. Paar weitere Effekte und mehr Schatten und das hat schon echt was. Btw. Platzierung finde ich ziemlich gut!


    Abgabe 06 -
    Mein Favorit, muss man glaube ich nichts zu sagen. Die Atmo finde ich toll / gruselig. Du immer mit den Dreicken, nya ... Könnte noch ein bisschen voller sein, passt aber auch andererseits nicht unbedingt zum Thema. Daher nicht wirklich was zu kritisieren, ich finde deine Tags eigentlich immer toll. <3


    Abgabe 07 -
    Hat auch eine coole Atmo und gefällt mir vom Gesamtbild total. Schrift stört mich ehrlich gesagt ein bisschen, bzw. auf der Seite hätte man stattdessen noch ein bisschen Licht rein bringen können, sonst wirkt das da so dunkel und leer. Ansonsten gefällt mir die auch sehr, wurde auch dementsprechend bepunktet. (;


    Abgabe 09 -
    Für deine erste Tag gar nicht so schlecht! Renderplatzierung und Größe der Tag stimmen soweit!
    Verbesserungsvorschläge: Es ist immer leichter, mit einem Render zu arbeiten - dementsprechend bietet es sich an, nur N zu verwenden. Außerdem wirkt das ganze noch sehr hell. An manchen Stellen Schatten einzubauen, erzeugt immer eine schönere Atmosphäre. Um noch mehr Details in deine Tags zu bringen, kannst du beispielsweise immer auf andere Ressourcen (C4Ds, Effekt Stocks, ...) und Schnittmasken zurückgreifen. Entsprechende Packs und Tutorials gibt es im Ressoucen/Tutorials Bereich (---> Ressource-Topic | Tutorials für Einsteiger). (:


    Abgabe 10 -
    Der Smudge ist sehr schön und detailreich! Mit mehr Kontrasten wäre die Tag richtig gut! Zusätzlich zu dem Smudge könntest du auch noch ein paar C4Ds (Bubbles z.B.) und kleinere Schnittmasken benutzen. Aber vom Gesamtbild echt schön, weiter so!

  • Alle Teilnehmer und ihre Abgaben:



    Platzierung User Abgabe Punkte
    1 Kanra 8 27 (11 Jurypunkte und 16 Userpunkte)
    2 #420justBlaziken 6 25 (14 Jurypunkte und 11 Userpunkte)
    3 Bear 7 24 (10 Jurypunkte und 14 Userpunkte)
    4 Kiba. 2 16 (9 Userpunkte und 7 Jurypunkte)
    5 Halyn 10 7 (4 Userpunkte und 3 Jurypunkte)
    6 Luminas♪ 3 4 (4 Userpunkte)
    7 Sukira 4 1 (1 Userpunkt)
    8 Kise 1 -
    8 Schweinenase 9 -
    - Naoko 5 - (Aufgrund des vergessenen Pokébezugs raus genommen)


  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.