Attacken und deren Wettbewerbseffekte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EDIT: Alle Fragen beantwortet.

    Hallihallo,


    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Bezug auf den Effekt/Auswirkung von Attacken, welche folgende Beschreibungen aufweisen:


    1) Sorgt für viel Aufsehen, aber danach ist der Anwender leichter aus der Ruhe zu bringen.


    2) Fällt der Auftritt unspektakulär aus, sinkt die Stimmung des Publikums in den Keller.


    3) Anwender bringt das Publikum dazu, weniger von der Konkurrenz zu erwarten.
    3.1) Anwender bringt ein Pokémon aus der Ruhe, von dem das Publikum viel erwartet hatte.


    4) Bremst zeitweise die Begeisterung des Publikums.


    5) Sorgt abhängig vom Erfolg des zuletzt aktiven Pokémon für unterschiedlich viel Aufsehen.


    6) Anwender macht alle Pokémon, die nach ihm am Zug sind, nervös. --- Funktioniert die Attacke immer oder haben Pokémon eine Grundresistenz gegen Nervosität?


    7) Verleiht dem Anwender mehr Elan und schützt ihn vor Lampenfieber.


    8) Sorgt für viel Aufsehen, wenn der Anwender vor Elan strotzt.


    9) Sorgt abhängig vom Timing für unterschiedlich viel Aufsehen.



    Alles so schön nichtssagend. Danke im Voraus.

  • 1) Die Aufführung bringt normalerweise 6 Herzen, setzt allerdings in der
    selben Runde ein anderes Pokemon eine Attacke ein, die Herzen abzieht,
    verlierst du mehr Herzen als der Angriff normalerweise abziehen würde.
    2) wenn diese Attacke in einem Wettbewerb eingesetzt wird, in dem sie
    die Begeisterung des Publikums senkt (z.B. es ist eine Attacke der Kategorie
    Stärke und du benutzt sie in einem Wettbewerb der Kategorie Schönheit)
    dann sinkt die Begeisterund des Publikums nicht nur um einen Punkt, sondern
    auf 0.
    4) Die Begeisterung des Publikums wird nachdem ein Pokemon eine Attacke
    ausgeführt hat angezeigt als eine Anzeige mit 5 Punkte. Wenn ein Pokemon
    eine Attacke passend zur Kategorie des Wettbewerbs ausgeführt hat (z.B.
    eine Attacke der Kategorie Schönheit in einem Schönheitswettbewerb)
    steigt die Begeisterung um einen Punkt, wenn die Attacke gar nicht zum Wettbewerb
    passt (siehe Beispiel in 2)) sinkt die Begeisterung um einen Punkt. Schafft dein
    Pokemon es, die Leiste zu füllen, so führt es je nach Typ einen Spezialangriff (gg. auch
    Mega-Entwicklung) aus und bekommt viele Extrapunkte (ich glaube 6 herzen, bin mir
    aber nicht sicher). Setzt allerdings ein Pokemon eine Attacke mit dieser Beschreibung ein,
    haben die Angriffe aller nachfolgenden Pokemon keine Auswirkung auf das Publikum
    in dieser Runde, egal was für Angriffe sie benutzen.
    6) Nervosität funktioniert nicht immer, wäre sonst ja auch etwas unfair, da ein nervöses
    Pokemon in dieser Runde nichts aufführen kann.
    7) Auf dem Touchscrenn sieht man dieses Kästen in denen die Pokemon, Herzen der aktuellen Runde
    usw. dargestellt sind. Wenn man eine Attacke mit dieser Beschreibung einsetzt, erscheint dort ein Stern
    (max. 3). Diese Sterne geben den Elan des Pokemon an. Für jeden Stern erhält das Pokemon einen
    Extraherz und die Wahrscheinlichkeit, nervös zu werden aufgrund eines Angriffs mit Beschreibung 6)
    sinkt.


    Von 5) und 8) habe ich nur eine ungefähre Ahnung was die machen
    ( 5): wenn der Auftritt des letzten Pokemon schlecht war (es erhielt weniger als
    ich glaube 3 Herzen) so bringt dieser Angriff mehr Punkte, sonst weniger
    8): Bringt Herzen abhängig von der Anzahl der Sterne aus 7))
    aber die genaue Anzahl weiß ich auswendig nicht.
    Die restlichen muss ich noch testen.

  • Hab mal das Lösungsbuch rausgekrammt und mal nen bißchen was abgeschrieben. Hoffentlich kannst du da was mit anfangen. :)



    3) Anwender bringt das Publikum dazu, weniger von der Konkurrenz zu erwarten.


    Hier habe ich zwei mögliche Erklärungen gefunden, die aber ähnliches Bedeuten.


    = 1) Die Attacke unterbricht alle in dieser Runde begonnende Attackenkombinationen und verhindert so, dass sie in der nächsten Runde abgeschlossen werden.
    = 2) Wenn ein Konkurrent, der bereits an der Reihe war, voller Elan ist, verliert er seine Sterne und erhält seinen ursprünglichen Zustand zurück.




    3.1) Anwender bringt ein Pokémon aus der Ruhe, von dem das Publikum viel erwartet hatte.


    = Jeder Teilnehmer, der in der Runde eine Attacken-Kombination begonnen hat, verliert 5 Herzen. Hat keiner der Teilnehmer eine Attacken-Kombination begonnen, wird ihnen ein Herz abgezogen.



    8) Sorgt für viel Aufsehen, wenn der Anwender vor Elan strotzt.


    = Die Ausdruckskraft der Attacke verdreifacht sich, wenn der Anwender einen Stern hat. (ohne Stern 1 Herz)



    9) Sorgt abhängig vom Timing für unterschiedlich viel Aufsehen.


    = Der Anwender erhält per Zufall zusätzliche Ausdruckskraft (1-8 Herzen) <- wobei dies wohl von dem bisherigem Gesamteindruck des Pokemon abhängt. Je besser der ist, desto mehr Herzen. So ist es jedenfalls immer bei mir.





    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich