How-to-häkel verschiedene Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich zwar schon ein Tutorial zum Häkeln von Amigurumis gemacht habe, aber die meisten von euch damit am Anfang wohl eher wenig anfangen können, werde ich jetzt einfach Tutorials zu verschiedenen Pokemon machen.
    Anfangen werde ich jetzt mit Mew da es doch recht einfach ist und somit einen guten Einstieg gewährleistet.
    Sparodisch werde ich dann weitere Pokémon editieren, wenn ich mal wieder eins mache.
    Die Pokémon-Amigurumis die ich mache sind ab 6 cm groß, kommt immer drauf an wie genau ich es mache.



    Was ihr an Kentnissen für alle Tutorials hier brauchen werdet:
    - wie man Luftmaschen, feste Maschen macht
    - wie man in Reihen und Runden häkelt
    - wie man Sachen zusammennäht


    Was ihr an Materialien für alle Tutorials hier braucht:
    - Wolle in der richtigen Farbe und Stärke (ich gebe am Anfang immer an, welche Wolle ich verwendet habe und werde versuchen euch auch Alternativen an Wolle hinzuschreiben)
    - eine Häkelnadel passend zur Wolle (die empfohlene Stärke steht immer auf dem Papierbändchen am Wollknäuel dran)
    - einen Faden den ihr nicht braucht, wenn ihr in Runden arbeiten müsst (gilt nur für Spiralrunden)
    - Stecknadeln
    - eine (stumpfe) Nähnadel
    - etwas zum Ausstopfen (bespielsweise Watte, Stoffreste oder Füllwatte die extra für sowas gemacht ist)




    Anleitungen




    Falls ihr etwas nicht versteht oder noch zusätzlich Fragen habt, könnt ihr die natürlich hier im Topic stellen.
    LG Cloudstripe

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.