[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brutal ist da nix aber ich denke man sollte lesen können oder jemanden haben der es einem erklärt wie es funktioniert deswegen wohl ab 6.



    Ich persönlich komme bei den Königsaufgaben nicht mehr weiter:


    Besiege den Drachenlord schwer und Löse Pokemon nicht ab
    Der finstere Vierte Schwer Modus
    Stürze den Finsterkaiser (nur Boss besiegen geschafft)
    Das Weltmeisterturnier (diese Brigaron machen mich fertig...) Habs zwar schon bis Feuer geschafft aber da konnte ich das PKMN nicht mehr wechseln


    Hat mir da jemand Tipps oder wie habt ihr diese Level geschafft? Bekomme gerade nur noch 1800 und 1900er Pokis die 2000 gibts seit ner ganzen Weile nicht mehr zu fangen T.T

  • Brutal ist da nix aber ich denke man sollte lesen können oder jemanden haben der es einem erklärt wie es funktioniert deswegen wohl ab 6.

    Es gibt massenweise 0 Spiele, bei denen du lesen solltest, alleine in Pokemon MD ist sehr viel Text und es ist auch ab 0.



    Steigt eigentlich die zahl hinterden Pokemon an oder bleibt das unverändert? Z.B. bei Pika steht 36, kann das mehr werden? Und was bedeutet es, wenn bei einem Pokemon so etwas wie Draufgänger steht?

  • Steigt eigentlich die zahl hinterden Pokemon an oder bleibt das unverändert? Z.B. bei Pika steht 36, kann das mehr werden?

    Falls du die Stärke meinst, die erhöht sich, wenn dein Rang steigt, also wenn du mehr Pokémonarten fängst. Allerdings ist jedes einzelne Pokémon an seine Stärke gebunden, du müsstest also ein anderes fangen. Das kannst du am besten in Gebieten machen, wo du schon alle Pokémon hast, denn dort sind sie dann stärker.


    Und was bedeutet es, wenn bei einem Pokemon so etwas wie Draufgänger steht?

    Das sind Profilnamen, also sowas wie Fähigkeiten. Was die bewirken, kannst du nachlesen, wenn du in deiner Pokémonliste das jeweilige Pokémon auswählst (nicht ablösen) und Y drückst. Draufgänger heißt, dass es einen hohen Angriff hat.

  • Das Weltmeisterturnier (diese Brigaron machen mich fertig...)

    Die Viecher nerven aber auch total. :hmmmm:
    Allgemein ist ein starkes Dialga halt ganz gut, gerade wenn viele Pokemon angerannt kommen und man die Stufe ohne ablösen schaffen will, aber oft ist es auch mit etwas Glück verbunden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Falls du die Stärke meinst, die erhöht sich, wenn dein Rang steigt, also wenn du mehr Pokémonarten fängst. Allerdings ist jedes einzelne Pokémon an seine Stärke gebunden, du müsstest also ein anderes fangen. Das kannst du am besten in Gebieten machen, wo du schon alle Pokémon hast, denn dort sind sie dann stärker.

    Kann ich mit den Schwachen noch etwas anfangen?

  • 2000er sind ja auch meist die Legendären oder bestimmte starke 2. Entwicklungen.
    Der Standard bei 79 liegt bei ca 1850, davon sind dann die Heldentum/Lichtgestalt bei etwa 1890-1910


    Mein letztes war Diancie, meine beiden stärksten Pokemon sind Arceus und Black Kyurem mit 2245, nur bringt das alles nichts, wenn das Element nicht stimmt oder die Profilnamen nichts taugen. Pokemon sammle ich aktuell mit einem 1892er Lichtgestalt Staralili das K.O. Schläger++ besitzt(oder als 2. Pokemon Licht. Zirpurze das auch Notsituation beherscht für Bosse). Die meisten Arenakämpfe habe ich mit Dialga gewonnen, Zeitenlärm ist einfach einer der stärksten AOE Attacken und das ist need, wenn man nicht gerade einen einzelnen Boss vor sich hat.


    Ich habe auch einen Kollegen der ein Diancie Lichtgestalt gefunden hat, aber irgendwie scheinen Licht. Legendary "schwächer" zu sein, da 1899 (ich habe ein normales Diancie mit 1930)
    -------------------------------------
    Was mich aktuell viel mehr wundert: Ich bekomme irgendwie keine Heldentum mehr. Seit ich Rang 79 bin, habe ich des öfteren schon Lichtgestalt Pokemon gefunden, sogar ein doppeltes Pokemon war dabei, aber Heldentum seitdem gar nicht mehr, als ob die aus dem Droppool geflogen sind ?(


    Ansonsten bin ich gerade dabei weiterhin Dias zu sammeln für den Zasterbaum, mir fehlen auch "nur" noch ca 70k damit ich mir meinen Lv 10 Angriffsbaum kaufen kann und ich sammle weiterhin die verschiedenen Pokemon für die Titel (aktueller Stand 499 Titel)
    Ja ich erstelle mir sogar Listen, welche Pokemon ich wann fangen kann, dank der Seite.
    Ich kann zumindest bestätigen, das die Tage 29-31 immer Random sind für Icognito, aber nicht nur auf einzelne beschränkt, sondern unterschiedliche (hatte eben 5 verschiedene in einem Run wovon mir noch 4 fehlten, aber nur 2 fangen konnte.
    Aktueller Stand: (die Zahl davor entspricht den Tag im Monat)


    Nur Arceus und Genesect selbst macht mir noch sorgen. Seit ich den Legenden Ballon habe, habe ich Arceus nur einmal angetroffen(habe aktuell 3 verschiedene, 2 davon konnte ich vorher durch Mii Besuche fangen) und Genesect hatte ich auch einmal durch Mii's und da fehlen mir die anderen Elemente.
    Ansonsten fehlt mir diesbezüglich nur noch eine Form von Deoxys und ich wäre mit den Titeln fertig. (mal abgesehen von Vivillon, die mich einfach nur trollen...



    8! verschiedene Vivillon, aber keines das ich noch brauche... (und es wäre ja nicht so als hätte ichschon gefühlt jedes Mii von einem Land...)

  • Heldentum als Profilnamen hatte ich noch gar nie welche Farbe hat der den? Sammle gerade auch Diamanten um mehr Zaster zu kriegen XD
    Mir ist noch nie aufgefallen das es unterschiedliche Icognito pro Tag gibt... Also Danke für die Info!
    Vivillion hab ich immer noch erst 6 -.-'
    8 Vivillion hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen höchsten 4... O.o
    Hab noch nicht mal alle Rotom weil das Eis rotom einfach nie auftaucht.
    Meine Durchschnittsfang Pokémon bei Level 79 sind ca. 1650... ab und an kommt mal ein 1700 oder 1800er darum hab ich ja das Gefühl das ich schlechter werde in dem Spiel weil die Pokémon immer schwächer werden...

  • Naja low Pokemon bleiben nicht aus, ich bekomme auch des öfteren Pokemon unter 1400 obwohl diese auch bis zu 1800+ kommen können.


    Heldentum ist übrigens wie jeder andere Pofilname auch Pink(oder eher Rosa Rot?^^ du weist was ich meine)
    Der Status hat halt den Unterschied, das die Pokepower höher ist als normal. Lichtgestalt hat diesen Heldentum Bonus automatisch mit drin ohne im Profil angezeigt zu werden.


    Hier mal meine kleine Liste an Lichtgestalt, ist also kein Zufall :)


    Das sind alles Pokemon die normalerweise nicht über 1900 kommen können
    Hier im vergleich mal meine Heldentum

  • Naja ich spiele das Game ja auch schon gut 300h xD


    Mein Münzvorat sieht so aus, wel ich schon seit Wochen auf den Lv. 10 Angriffsbaum farme, bald ist es soweit^^ (mein Zasterbaum ist erst Lv. 7 )


    Witzigerweise hatte ich mich ja gewundert, das ich keine Heldentum mehr finde und gestern hatte ich dann sogar 2 drops :D

  • Und ich dachte die ganze Zeit, dass Heldentum noch besser als Lichtgestalt ist und noch ne andere Farbe oder so hat. Möglich, dass ich sogar mal eins/welche hatte, die aber wieder freigelassen hab. :D


    Naja, ansonsten schwindet meine Motivation jetzt wirklich stark, vorgestern hab ich nichtmal die gratis Diamanten abgeholt. Bin damit beschäftigt auf den Zasterbaum 9 zu sparen (150! :flinch: ) und Magnetbaum 10 (wobei der halt auch nicht wichtiger als andere ist, aber möglicherweise billiger).


    Bei den Titeln werde ich wohl Arceus-Meister nie bekommen (hab erst zwei und irgendwie tauchen die auch nicht mehr auf), falls mal jemand Gift-Arceus mitnehmen und mir zeigen könnte... das hab ich nämlich noch nicht gesehen. Bei Kyurem fehlen mir noch das weisse und das schwarze, die hab ich aber zumindest schon gesehen, auftauchen tun sie auch nicht mehr. Das normale Genesect hab ich noch nicht gesehen, und erst eins gefangen, Deoxys das Gleiche (aber die zumindest schon alle gesehen). Bei Vivillon hat sich nix mehr getan. Icognitos muss ich noch zwei sehen und acht fangen. Halt alles Dinge, bei denen seit Ewigkeiten kein Fortschritt mehr zu verzeichnen ist. Nur Münzen sammeln langweilt irgendwann. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe halt noch die Motivation hier:
    http://www.video-games-records…mble-world-jeu-j4276.html


    Ich habe bis auf Rumble U (das wohl nur existiert um diese Figuren zu verkaufen, ansonsten sind es nur Arenakämpfe?) alle P. Rumble Games gezockt und die größte Motivation die ich habe, ist möglichst hohe Zahlen zu bekommen.
    Was beim 3DS Super PR und PR Wii Version anders ist, ist der massive Unterschied zwischen den Pokepower werten. Was man bei World eher "gleichend" betiteln könnte. Da wohl alle? mindestens 1850-1860 erreichen können (ohne Held./Licht.) und halt der rest je nach Pokemon drüber(speziell die Legendary). Mich motiviert einfach, jeweils den potenziellen "Max.! Pokepower Wert zu finden.


    Ich habe Super PR über 1000h gespielt, das erreichen andere locker mit den regulären Pokemon Games und freue mich auch, falls irgendwann ein neuer Teil erscheint, solange er sich wie die anderen Teile spielt und nicht nur aus Arenakampf besteht wie PRU.
    Daher kommt bei mir das Dia. und Coins sammeln von alleine. Muss aber auch sagen, das ich aktuell nur Spiele, wenn auch Mii's da sind, reicht ja auch die 3 täglich + 5-10 Freundbesuche (Streetpass habe ich hier ja leider kaum eine Möglichkeit)


    Ich befürchte nur, das wenn Pokemon Picross erscheint, ich langsam aber sicher Probleme haben werde, was die Zeit angeht. Wenn es nur die Pokemon Games wären, sähe es nicht so "schlimm aus:
    -PR World
    -P. Shuffle
    -(später) P. Picross


    aber dann noch diese Games:
    -Zelda Tri Force Heroes (wobei das ja ein Ziel hat)
    -Nintendo Badge Arcade (wovon ich ein tägliches Let's Training erstelle und sowieso immer kommt :) )
    -Jak 3 (PS2)
    -Super Mario All Stars + World (das ich zumindest schon fertig aufgenommen habe)
    -Demon's Souls (PS3)
    -Banjo Kazooie (N64)


    Gut die anderen Games sind eh LPs die sich über die Tage verteilt "gemütlich" spielen lassen, aber man sieht halt, wie es z.b. die Zeit nicht mehr zulässt, das ich SPR weiterzocke, obwohl mir da nur noch Arceus als Geistform fehlt(und da ist es halt Random, bei World wechselt das täglich und man kann es zumindest vorhersehen)


    Solange man sich ein Ziel in einem Game festlegt, das für einen selbst auch zu erreichen ist (muss ja nicht gleich 100% alles sammeln/gemacht sein) und man sich sagt, das man nur bis zu einem gewissen Grad lang das Game am Tag spielt, dann kann man sich das gut einteilen, aber wenn dann wieder neue Games hinzukommen und man mit den anderen noch nicht fertig ist, dann reißt es einen schon in der Zeitplanung raus^^
    Und leider ist P. Picross dann wieder ein Game, das wohl "tägliches" spielen voraussetzt, wenn man "am Ball" bleiben will.
    Deswegen finde ich es bei Shuffle gut, das jedes "Max." Pokemon abgeschlossen ist und ich bei PR World mich über jedes neue Icognito freue, das mir noch fehlt. Und ja... manchmal nutze ich auch 1-2 Diamanten, wenn ich unbedingt in eine Stage will (was ich ja vorher schon bei Mii's gemacht habe, die mich direkt zu Arceus brachten, noch bevor ich den Ballon hatte^^)


    Ich hoffe das war nicht zu sehr off Topic, wollte nur meine Situation im allgemeinen schildern und vergleiche ziehen, warum ich World trotzdem noch weiterspielen werde :blush:

  • Ich finds eher interessant von euch so zu lesen wie es euch so beim Game geht.


    Sagt wieso krieg ich Feuermeister und Normalmeister und paar andere Titel nicht? Obwohl ich 719 Pokemon habe? Gibts doch noch mehr?



    Icognito, Arceus, Vivillion, Genesect, Kyurem, Rotom und Deoxys wollen bei mir auch nicht die einen Level kommen nie und Genesect kommt immer nur das gleiche...


    Bei Arceus fehlen mir zum sehen noch Käfer und Feuer glaube ich.


    Ich kann auch nur noch Münzen sammeln bin aber erst Angriffsbaum 8, Verteidigungsbaum 8, Magnetbaum 7, Initiativbaum 7, Erschütterung 6, Zasterbaum 6, Profilnamen baum 0 und Modekraft hab ich auch keine XD


    Und die Königslevel schaff ich einfach nicht T.T Das demotiviert total.


  • Sagt wieso krieg ich Feuermeister und Normalmeister und paar andere Titel nicht? Obwohl ich 719 Pokemon habe? Gibts doch noch mehr?

    Dazu muss man wohl ein paar der alternativen Formen fangen. z.B. haben mir manche Rotom-Formen ein paar dieser Typen-Titel beschert. Arceus würde da wohl auch helfen...


    Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt. Die fehlenden Missionen mach ich noch irgwendwann(sind bei mir noch einige). Ich frage mich, ob die Leute, die meinen FC hinzugefügt haben, meinem Mii in Rumble World überhaupt begegnen, wenn ich nie spiele? Vermutlich nicht...