Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Brutalanda<3 <(auch echt zuviele Brutalanda Nick Leute hier unterwegs xD)
    ich kann bestätigen das du es gesehen hast und habe eine einfache und zugleich richtige Antwort darauf: Wenn zuviele Pokemon auf dem Feld sind, verschwinden ein paar, das war sogar schon bei Super Pokemon Rumble so. Vermutlich, damit das Game nicht extrem zu ruckeln beginnt, was ich bei Rumble World oft erlebe, wenn ich mit Dialga in eine Gruppe laufe und dabei neue Pokemon weiter hinten spawnen.
    Durch das schnelle durchlaufen, werden ja alle gespawnt und dann ist die chance groß auch zu sehen, wie die Pokemon verschwinden^^

  • [news='1420','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/83286/Im April diesen Jahres ist Pokémon Rumble World kostenlos im eShop des Nintendo 3DS erschienen und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit. Nun wurde angekündigt, dass der bisher digital zu erhaltende Titel in Japan eine Retailversion erhält! Zu einem Preis von 3.700 Yen (ca. 28 Euro) erscheint das Spiel am 19. November in japanischen Läden. Neben dem Spiel in seiner Box erhält man 3000 PokéDiamanten geschenkt, während die Mikrotransaktionen der kostenlosen Version vollständig wegfallen. Zusätzlich erhält man sofortigen Zugriff auf die Schleiferei und es wird nicht möglich sein, Spielstände zwischen den beiden Versionen transferieren zu können.
    Ein Release außerhalb Japans ist bisher nicht geplant, jedoch ist das aufgrund des Erfolgs wohl nur eine Frage der Zeit. Wir halten euch auf dem Laufenden!

  • Für 30€ hätte ich mir damals die Retail-Version sicherlich gekauft, zumindest weiss ich nach den vielen Spielstunden, dass das Spiel etwas zu Unrecht als Gratis-Version herausgekommen ist und dieses Geld wert ist. Aber dadurch hatte man zumindest den Anreiz, es auch kostenlos durchspielen zu können. Nur ein paar Bäume wird man ohne die Schleiferei wohl kaum komplett bekommen. Und ja ich weiss, dass man sich für etwa das gleiche Geld auch in der Download-Version die Schleiferei hätte kaufen können, aber mit Verpackung wärs mir trotzdem lieber gewesen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für 30€ hätte ich mir damals die Retail-Version sicherlich gekauft, zumindest weiss ich nach den vielen Spielstunden, dass das Spiel etwas zu Unrecht als Gratis-Version herausgekommen ist und dieses Geld wert ist. Aber dadurch hatte man zumindest den Anreiz, es auch kostenlos durchspielen zu können. Nur ein paar Bäume wird man ohne die Schleiferei wohl kaum komplett bekommen. Und ja ich weiss, dass man sich für etwa das gleiche Geld auch in der Download-Version die Schleiferei hätte kaufen können, aber mit Verpackung wärs mir trotzdem lieber gewesen. :D


    Ich denke die Retailversion wird wohl andere (humanere) Preise haben, da man sich dort keine Diamanten kaufen kann. ansonnsten wer sie unmöglich 100% durchspielbar. ^^




    Zur Retailversion: Nun ich bin etwas hin und her gerissen mit meiner Meinung. Einerseits ein gutes Spiel und schon ältere Rumble Spiele wurden gekauft. Anderer seits wenn es keine größeren Unterschiede zur F2P Version hat, wird es wie @terriermon schon schrieb keinen Unterschied machen und somit für mich überflüssig eigentlich.


    Also mein Fazit: Wenn es nicht mehr Unterschiede zur F2P Variante hat als die Fehlenden Transaktionen, nicht wirklich sein Geld wert und nur was für Leute die eh dafür bezahlt hätten sich aber wegen fehlendem Internet es sich nie Runterladen konnten. :|

  • naja wenn man von Anfang an die ganzen Diamanten hat, dann kann man sich doch eh gleich alle Ballons direkt kaufen(sobald man den Rank erreicht hat) + die Schleiferei die doch von 20 Dia auf 40 Dia seit dem Patch erhöht wurde.


    Ich hätte mir auch viel lieber die Retail gekauft, allein schon, weil ich eigentlich nicht so der Freund von DLC only bin (was macht ihr, wenn euer 3DS mal kaputt geht? Als Retail habt ihr zumindest noch alles auf der 3DS Cardridge ;) Retail ftw eben)


    Problem ist nur: jetzt haben wir schon sooooo lange das Game gezockt, das zumindest ich (selbst wenn ich mir die Retail holen wollen würde) es dann nicht noch mal komplett von vorne Spiele, dafür ist zu viel Zeit in die DLC Version geflossen.


    Was ich mich aber noch frage: werden die Retail Spieler dann mit den DLC Spielern "zusammen" spielen können? Also was Spotpass treffen angeht.


    Mal sehen. Sollte es auch zu uns kommen, werde ich es mir vllt für die Sammlung kaufen und Sealed lassen(nicht wundern, bei mir ist das normal :D ) den zocken kann ich es ja bereits, nur sehe ich einen DLC nicht als "Sammlung" an ;) (geht ums anfassen/in der Hand halten/besitzen^^)

  • Das erste Pokemon Rumble war viel färer und man wurde nicht abgezockt wie in den jetzigen Pokemon Rumble World. Einfach nur schade wenn man bei sowas:


    Geld ausgeben musss um weiter zu kommen. Ihr wist schon Geld zu internes Viedeospielgeld (damit es anders heist) und man eben weiter kommt.


    Denn da sag ich ein ganze Speil bitte.
    Polizei.
    Denn dieses Spiel ist ein verschleiertes Glücksspiel.
    Und Glücksspiele sind hauptsächlich in Manchen Ländern verboten.
    Und Glücksspiel kann mach einen ins Unglück reiten.

  • @Über mir: 1. Man muss kein Geld ausgeben, um alles im Spiel zu erreichen.
    2. Man kann maximal die 3000 Diamanten käuflich erwerben, danach geht es nicht mehr und man bekommt die Schleiferei, um an weitere Diamanten zu kommen. Die Retailversion bietet also das gleiche wie die Downloadversion, sofern man sich in dieser 3000 Diamanten gekauft hat mit dem Zusatz einer physischen Box und einer Cardridge.

  • @Impulsiamo
    zu allererst solltest du mal an deiner Rechtschreibung üben ;)


    Zum anderen ist Glückspiel immer damit verbunden, mit Geld reinstecken die Chance zu haben auch wieder Geld zu bekommen(oder zumindest die Illusion davon). Wenn es danach geht in ein Game Geld zu investieren damit man weiterkommen, dann müsste man ALLE F2P = P2W Games verbieten.


    Zum anderen bist du selbst Schuld, wenn du Geld in ein Game steckst, weil dein Skill/Geduld nicht hoch genug ist zu warten, oder die Gegner zu schaffen.


    Ich Spiele das Game seit Anfang an, komplett kostenlos, habe aktuell 70 Diamanten und mir fehlt nur noch 1 Ballon. Natürlich würde es mit Geld schneller gehen, aber warum sollte ich einen Sieg "erkaufen"? Die meisten Pokemon lassen sich sogar first try fangen, wenn man es richtig macht + das ich sehr selten gestorben bin und gezwungen werde Dias. auszugeben, damit ich weiterspielen kann ;)


    Ich möchte nicht unbedingt wie der größte Angeber klingen wenn es um das spielen der Rumble Games geht, aber ich finde, das ich mit einer der besten Beweise bin, das man dieses Spiel, komplett ohne Dias zu kaufen, schaffen kann (sprich alle Pokemon fangen)
    Aktueller Rang: 76/79

  • Ich spiel das Spiel erst seit Mitte August.


    Ich muss gestehen, dass ich 10€ in das Spiel inverstiert habe (Haten bitte erst nach dem Piepton)


    allerdings haben die + ein paar Passwörter gereicht, um alle Ballons freizuschalten.




    Bin erst bei Level 75, aber ich spiele erst seit Mitte August.



    Auf jeden Fall habe ich festgestellt: Wenn man weiß, wie man die Bosse richtig bearbeitet, fängt man fast jeden.



    Zitat von Undead

    Die meisten Pokemon lassen sich sogar first try fangen, wenn man es richtig macht +


    Stimmt auf jeden Fall. Zu Beginn war es für mich reines Glück, einen Bosss zu fangen, aber jetzt, wo ich weiß, wie ich das angehen muss, fange ich beinahe alle xD


    Spielt ihr das Spiel regelmäßig ?. Ich bräuchte nämlich ein paar Freundescodes, um die letzten Gratisdiamanten zu bekommen ^^

  • @Altaria™
    ich spiele eigentlich fast täglich, hab dich mal geadded^^


    Bin auch immer auf der Suche nach anderen die auch spielen, aber bin schon verwirrt wer schon alles in meiner Friendliste ist, da sich die Nicks vom Forum und dem 3DS meistens unterscheiden :rolleyes: (mein Nick ist der selbe wie hier :D )

  • Spielt ihr das Spiel regelmäßig ?. Ich bräuchte nämlich ein paar Freundescodes, um die letzten Gratisdiamanten zu bekommen ^^

    Hab dich jetzt auch registriert (meinen FC findest du im Profil).


    Ansonsten ist es ja ok, ein bisschen Geld dafür auszugeben. Gerade zu Beginn will man viel spielen und Fortschritte erzielen. Ich hatte auch irgendwo in der Mitte eine Phase, in der ich alle bis dahin erhaltenen Ballons fast komplett hatte und für die nächsten waren einfach sooo viele Diamanten nötig und die paar registrierten Freunde haben auch nur wenig eingebracht, bei den Aufträgen hörts dann ja auch irgendwann auf... Aber wenn man spart und täglich online geht, schafft mans. Wobei ich ganz zu Beginn halt die 150 Dias im Angebot für reichlich 2€ gekauft hab. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • naja mir geht es da mehr ums Prinzip in ein Game zu stecken als um den Betrag den man an sich zahlen müsste. Selbst wenn man "nur" cent Beträge zahlen müsste.


    Es wäre für mich Geld reinstecken um schneller voran zu kommen. Kann natürlich jeder machen wie er will. Ich will das Game auf jeden Fall komplett ohne Komplettieren :)

  • @Über mir: 1. Man muss kein Geld ausgeben, um alles im Spiel zu erreichen.
    2. Man kann maximal die 3000 Diamanten käuflich erwerben, danach geht es nicht mehr und man bekommt die Schleiferei, um an weitere Diamanten zu kommen. Die Retailversion bietet also das gleiche wie die Downloadversion, sofern man sich in dieser 3000 Diamanten gekauft hat mit dem Zusatz einer physischen Box und einer Cardridge.


    Wenn jemand von mir Rechtschreibfehler gefunden hat, dann ist das nur eine beleidigende Ablenkung von meinen trotzdem zum verstehenden Inhalt.


    Eines was da in den Spiel an einem Einarmigen Bandit erinnert ist: Das, wenn man den Ballong nimmt und die Inseln aussuchen muss. Das ist auch schon Glücksspiel. Und wenn es nicht die richtige Insel hat, hat man Pech gehabt und man muss vielleicht eine Insel Spielen, wo man schon alle Pokemon hat. Und wenn man unbedingt nicht abwerten will biss der Ballong wieder Aufgeladen ist. Muss man Diamanten einsetzen. Und es ist zimlich schwer immer wieder und Immer wieder (wenn auch sehr kurzen Szatsches) immer wieder zu wandern bis enlich das gewünschte Pokemon liegen belibt.


    Ich weis nicht, mein Pokemon Rumble World ist irgenwie verhäxt.


    Und wie war noch mal das Paswort, wo man alle Ballongs freischalten kann ? @Altaria™

  • Zitat von Impulsiamo

    Und wie war noch mal das Paswort, wo man alle Ballongs freischalten kann ? @Altaria™

    OMG, nicht für die Ballons xD, das wär zu krass. Ich meine die 3 Codes, mit denen man 130 Gratisdiamanten bekommt.




    Zitat von Undead

    @Altaria™
    ich spiele eigentlich fast täglich, hab dich mal geadded^^

    Ich 2mal Täglich, eigentlich fast immer, nachdem ich meine Shuffle Versuche eingelöst sind. (wenn Ballons startklar sind, nimmt man die mit, wieso sollte man nen Legendenballon stehen lassen^^


    Ich bin der mit den 2 Lugias xD

  • Ich spiel das nun locker 250h und seit dem es raus ist.
    Geld hab ich bislang keins investiert und mir grade den Legendenballon kaufen können^^
    Was mich stört.. ich weiss einfach nicht wann man an rostige Pokemon rankommt.
    Auf Lv50-52 kam mir bei über 15k Mons nicht ein einziges vor. Dafür etwa 11 Lichtgestalten, 2 mit Heldentum und über 60 Superstars..


    Mir ist schon aufgefallen, dass vom Lv einiges abhängt: Max/Min-Stärke, Profilnamen (und +/++varianten), Attacken, Häufigkeitsverteilungen der Profilnamen, Häufigkeit von 5-Stern-Attacken,
    und seit Lv50 scheint es mir, als ob auf den Maps mehr Pokemon pro Teilbereich vorkommen können.
    Einmal kam ich bei Schlurplek mit ner 105er Kette an. Normalerweise liegt mein Maximum bei ca. 60-85.


    Bin jedenfals ganz zufrieden mit dem Game, stört halt nur, dass es ewig dauert Dias zu sammeln ohne Streetpass-Leute -,-
    nur 1-5 pro tag möglich.. meist 3.

  • Ich spiel das nun locker 250h und seit dem es raus ist.
    Geld hab ich bislang keins investiert und mir grade den Legendenballon kaufen können^^
    Was mich stört.. ich weiss einfach nicht wann man an rostige Pokemon rankommt.
    Auf Lv50-52 kam mir bei über 15k Mons nicht ein einziges vor. Dafür etwa 11 Lichtgestalten, 2 mit Heldentum und über 60 Superstars..


    Die gleiche Frage hab ich vor 2Monaten auch gestellt. ^^ Das dauert ein Weilchen. Einer der der mir geantwortet hatte, meinte bei ihm kam sein erstes bei Lv. 55 bei mir sogar erst ab lv 59. Und selbst jetzt wo ich auf Level 62 bin und schon seit 2 Monaten Rostbockemon bekommen kann, hatte ich bisher erst 6 Rost-Pokémon gefunden gehabt. Sind also sehr selten.


    Mir ist schon aufgefallen, dass vom Lv einiges abhängt: Max/Min-Stärke, Profilnamen (und +/++varianten), Attacken, Häufigkeitsverteilungen der Profilnamen, Häufigkeit von 5-Stern-Attacken,
    und seit Lv50 scheint es mir, als ob auf den Maps mehr Pokemon pro Teilbereich vorkommen können.
    Einmal kam ich bei Schlurplek mit ner 105er Kette an. Normalerweise liegt mein Maximum bei ca. 60-85.


    Bis auf Profilnamen (und +/++varianten), Häufigkeitsverteilungen der Profilnamen, und den mehr Pokémon aufkommen, kann ich alles Bestätigen. :) Bei den drei ausgenommen Punkten hat sich bei mir die letzten 30 Levels nichts verändert in Punkto Häufigkeit.


    Bin jedenfals ganz zufrieden mit dem Game, stört halt nur, dass es ewig dauert Dias zu sammeln ohne Streetpass-Leute -,-
    nur 1-5 pro tag möglich.. meist 3.


    Oh ja, das ist einer der drei größten Kritikpunkte am Spiel. :|
    1. Zu vieles muss mit Diamanten gekauft werden.
    1.2. mit Diamanten teuer gekaufte MegaSteine können nicht einem anderen zum tragen gegeben werden.
    2. Die Preise sind zu schnell zu Teuer, was gerade bei den Ballon-Preisen sehr den Spielrhythmus bremst.
    3. Die Warteteit mancher Ballons ist echt Horror.


    Hier ein kleiner Tipps für dich :)


    Du kannst dir auch mit Spielemünzen mehrmals am Tag Leute bei dir erscheinen lassen von denen du dir dann Diamanten resetten kannst. :)

  • Danke für den Tipp, aber man kann ja leider nur 10 Münzen den Tag sammeln, was ich ja schon tue.
    Wenn man sich diese extraleute holt kommen meiner meinung auch mehr leute, die man retten kann dazu.
    Allerdings schient das nur bei 1x zu funktionieren. ich hatte schon ganze 30 münzen an einem tag weggehaun, und auch nur 6 dias bekommen.. ziemlich schade, wenn man bedenkt, dass es über die tage verteilt mehr gebracht hätte :3


    Ich meld mich vlt nochmal bei lv.55ff


    xD
    Gleich mit Lv55 habe ich schon 2 Rostschicht-Pokis gefangen^^

  • Danke für den Tipp, aber man kann ja leider nur 10 Münzen den Tag sammeln, was ich ja schon tue.
    Wenn man sich diese extraleute holt kommen meiner meinung auch mehr leute, die man retten kann dazu.
    Allerdings schient das nur bei 1x zu funktionieren. ich hatte schon ganze 30 münzen an einem tag weggehaun, und auch nur 6 dias bekommen.. ziemlich schade, wenn man bedenkt, dass es über die tage verteilt mehr gebracht hätte :3


    Doch doch, keine Sorge, wenn es einfach nicht klappen will das dir ein Mii einen Diamanten geben will, probier es bei der selben Mii zu ner anderen Tageszeit. Ist genau so wie mit Shinys in den Hauptspielen, den ganzen Tag über will keines Kommen und ab abend rafft man sich dazu auf es nochmal zu probieren und schon nach 10 min. hat man gleich eines. ^^


    Kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen das der Reset-Trick deutlich rentabler ist als es über Die Woche verteilt zu machen. :) Vorher sammelte ic in ner Woche so 5-10 (wenn überhaupt) Diamanten ein, so schaffe ich am Tag 3-5 Diamanten. :)


    Ich meld mich vlt nochmal bei lv.55ff


    xD
    Gleich mit Lv55 habe ich schon 2 Rostschicht-Pokis gefangen^^


    Lol, das ging schnell. :D Na dann viel Spaß mit deinem verrosteten alten Spielzeug ^^ (wer hätte gedacht, das so ein Satz mal was positives sein kann XD ).