DPDP-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das DPdP-Magazin pausiert für den 3. Spieltag, weil die Redakteure entweder auf den Nats waren, zu faul waren oder so wie ich über das lange Wochenende mit der Schule weg waren. Wir bitten um euer Verständnis und bedanken uns für die bisherige Nachfrage, die höher ausgefallen ist, als wir es erwartet haben.

  • +Mazary: schau mal nach id von pickelpo bitte
    Lohgock: wieso?
    +Mazary: picollo -> pickelpo
    Lohgock: und ders locker eh nicht registriert
    +Mazary: kannst doch alte accounts nachschauen
    Lohgock: verstehe nicht, worauf du hinaus willst
    +Mazary: picollo wird unsern win dann auf die zuschauer schieben
    +Mazary: ich sehs kommen
    Lohgock: dann rufst du die Frau Erzieherin und die wird dem kleinen Picollo sagen, dass man das nicht tut


    frau erzieherin? @Jen Ledger ;(

  • Die Moderatoren sind nicht Schuld daran, dass du dich a) viel zu schnell und von allem provozieren lässt (in Anbetracht deines Alters leicht verwunderlich..) und b) nicht fähig bist, "ignore Spectators" zu klicken, was mittlerweile in jedem Zug angezeigt wird. Dadurch muss man zur Schlussfolgerung kommen, dass du entweder gerne provoziert wirst oder die Provokationen zumindest gerne in Kauf nimmst, damit du anschließend eine Erklärung für deine Niederlagen hast.


    Wie überall gehören kleine Nittlichkeiten einfach dazu, da macht jeder mit und es ist keiner von ausgeschlossen. Das solltest du wissen und dich schon lange dran gewöhnt haben. Die Moderatoren sind nicht dazu da, allen Anflug von Spaß im Keim zu ersticken, als VGC-Spieler sollte man ohnehin wissen, Pokemon nicht zu Ernst zu nehmen und unter Ablenkung spielen zu können.


    Man sollte sich im Übrigen auch mal überlegen, warum man ständig Opfer von Provokationen wird, das ist immerhin kein Einzelfall. Eventuell sind daran nicht alle anderen Schuld ;)


    P.S. mir ist zwar Unparteilichkeit geboten, aber "Team mit 1 Spielersieg > Team mit zwei Gesamtsiegen, egal was ihr sagt ist einfach so hurrdurr bin mad also schreib ich so nen mist" kann man sich schenken, gerade durch sowas bringt man sich in den Fokus von Provokationen.


    Sorry, dass ich etwas ausfallender schrieb, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es bisher etwas brachte, dir das normal beizubringen.

  • Die Moderatoren sind nicht Schuld daran, dass du dich a) viel zu schnell und von allem provozieren lässt (in Anbetracht deines Alters leicht verwunderlich..) und b) nicht fähig bist, "ignore Spectators" zu klicken, was mittlerweile in jedem Zug angezeigt wird. Dadurch muss man zur Schlussfolgerung kommen, dass du entweder gerne provoziert wirst oder die Provokationen zumindest gerne in Kauf nimmst, damit du anschließend eine Erklärung für deine Niederlagen hast.


    Die Moderation sollte wissen,das es gerade in meinem Fall eine Vorgescichte gibt und dementsprechend es normal ist das ich darauf reagiere. übrigens bestimmst nicht du oder sonst wer wer wie zu reagieren hat.


    und ignore Specs funktiniert nicht auf dem BB Server? Wenn man moderated settet dann können die user trotzdem schreiben. und das problem mit den usernamen behebt man damit auch nicht. Muss es erst soweit kommen, das man auf anderen servern spielen muss?



    Wie überall gehören kleine Nittlichkeiten einfach dazu, da macht jeder mit und es ist keiner von ausgeschlossen. Das solltest du wissen und dich schon lange dran gewöhnt haben. Die Moderatoren sind nicht dazu da, allen Anflug von Spaß im Keim zu ersticken, als VGC-Spieler sollte man ohnehin wissen, Pokemon nicht zu Ernst zu nehmen und unter Ablenkung spielen zu können.

    nochmal: was spaß ist oder nicht bestimmst nicht du.




    Man sollte sich im Übrigen auch mal überlegen, warum man ständig Opfer von Provokationen wird, das ist immerhin kein Einzelfall. Eventuell sind daran nicht alle anderen Schuld


    P.S. mir ist zwar Unparteilichkeit geboten, aber "Team mit 1 Spielersieg > Team mit zwei Gesamtsiegen, egal was ihr sagt ist einfach so hurrdurr bin mad also schreib ich so nen mist" kann man sich schenken, gerade durch sowas bringt man sich in den Fokus von Provokationen.

    Ersteres hab ich mir schon überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das selbst wenn ich garnichts mache esimme rso weiter geht und ich nur die wahl habe a) ich Hör ganz auf zu spielen oder b)ich spreche es an. Wenn man immer nur nachgibt,regieren die dummen.


    und zweiteres ,daswar jetzt ne reaktion auf sasus post vorher, den man sich auch hätte schenken können, was geht ein chatlog hier der userschaft was an? Genau, du hast Neutralität zu waren, also verhalte dich auch so.


    ich hab ehrlich gesagt selber keinen bock auf den mül,alsolasst mich iruhe meine spiele machen und alles ist gut.

  • Niemand bestimmt, wer wie zu reagieren hat, da hast du gut aufgepasst, aber wir bestimmen, was wir sanktionieren und was nicht. Du bist dafür bekannt, dich nach jedem deiner Kämpfe über irgendeine Kleinigkeit aufzuregen (sogar während des Kampfes wurde ich schon darauf angesprochen). Vorgeschichte hin oder her, ich kenne sie nicht und wüsste nicht, was dich dazu berechtigt, eine Sonderbehandlung zu bekommen (ich bin ja auch nicht der, der das bestimmt ;) ). Ich kann es nur immer wieder wiederholen: du hast so viel mehr Erfahrung als alle User hier zusammen (sagt zumindest dein Profil), also verhalte dich auch so.


    Ich verstehe ohnehin nicht, was genau dein Problem ist. Früher hat man die Erzieherin gerufen, wenn jemand einen als Blödmann beleidigt hat, heute macht man einen riesigen Wirbel, weil jemand "Pickelpo" den Kampf joint. Ich bestimme zwar nicht, wer wie zu reagieren hat, aber wohl, wann etwas sanktionswürdig ist und wenn man dafür eine Strafe ausspricht, bitte ich dich, deinen Avatar zu ändern, weil der schaut mich böse an.


    Kennst du das Prinzip von Mobbing? Es fängt irgendwann an und je mehr sich der Gemobbte provozieren lässt, desto lustiger finden es die Mobber. Es ist schon nicht falsch, wenn einem die Eltern sagen "lass dich nicht provozieren, dann vergeht ihnen der Spaß" und genauso ist es. Wenn du jedes Mal einen Aufstand probst, sobald dir irgendeine Kleinigkeit nicht passt, vergeht den Leuten auch nicht der Spaß. Das ist der Nährboden für jede Provokationen. Eigentlich traurig, sowas hier erzählen zu müssen..


    Was neutral ist und was nicht, hast nicht du bestimmen.

  • Kennst du das Prinzip von Mobbing? Es fängt irgendwann an und je mehr sich der Gemobbte provozieren lässt, desto lustiger finden es die Mobber. Es ist schon nicht falsch, wenn einem die Eltern sagen "lass dich nicht provozieren, dann vergeht ihnen der Spaß" und genauso ist es. Wenn du jedes Mal einen Aufstand probst, sobald dir irgendeine Kleinigkeit nicht passt, vergeht den Leuten auch nicht der Spaß. Das ist der Nährboden für jede Provokationen. Eigentlich traurig, sowas hier erzählen zu müssen..


    haha genau, der mobber darf mobben, der gemobbte muss das erstmal irgendwie durchstehen damit er in ruhe gelassen wird? Du befindest dich damit auf derselben seite der mobber...gibt ja auch leute , die finden es witzig wenn leute "aus spaß"verprügelt werden...ich würde sagen, prävention ist richtiger? Wir befinden uns auserdem im internet, da ists noch leichter zu provozieren oder noch mehr mist zu bauen. 1vs1 würde eh keiner einen facen in RL. Mit der Denkweise befindest du dich hauf dem ganz falschen Weg imo.


    wiedem auch sei bitte ich die moderation weiterhin,dasich in ruhe meine spiele machen darf und vorallem diejenigen diedas alles so lustig finden, mich einfach in Ruhe zu lassen, danke.

  • Geht nicht auch einfach /modchat +? entsprechend dann /modchat off


    Und als Pro-Tipp: /roomvoice user gibt dem User die rechte trotzdem zu sprechen...


    (bin nie auf dem bb-server, insofern kp ob das da geht, aber auf dem normalen ps gehts halt ^^)