Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: Oh man wie unklug der Copclaim eig war fällt mir gerade mal extrem auf wenn man alles so durchrechnet. Will der Maf jetzt hier keine Hilfestellung geben, aber kann mir vorstellen andere verstehen warum das nicht gerade so günstig war trotz Guilty zu claimen.

    Ich bin also nicht die Einzige die es für unklug hielt, trotz guilty Report wodurch der nutzlose Hooker gelyncht wurde.
    Der Hooker hilft der Mafia in dem Setup kaum, wegen dem Driver. Wenn die was unschädlich machen wollen dann einfach driven und die andere Seite killen. er hätte uns wenn was gebracht wenn die den Hooker auf den Brandstifter geschickt hätten...


    (Auch wenn ich glaube ich habe eine andere Ansicht warum es unklug war :/ Magst du mir später erklären warum du es unklug fandest?)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Muss ja nicht diese Nacht kopieren. Amnesiac können wir nicht vertrauen. Sollte der Cop fallen, so kann er trotzdem behaupten diesen kopiert zu haben und stattdessen den Hooker kopieren. Müssen also immer damit rechnen dass dieser ein falsches Spiel spielt.


    Edit: Oh man wie unklug der Copclaim eig war fällt mir gerade mal extrem auf wenn man alles so durchrechnet. Will der Maf jetzt hier keine Hilfestellung geben, aber kann mir vorstellen andere verstehen warum das nicht gerade so günstig war trotz Guilty zu claimen.

    Jo dachte mir schon das gleiche. Wenn man 'n bisschen rechnet und logisch überlegt sollt man eig drauf kommen dass wir bald möglicherweise 'n kleines Problemchen haben. Dass wir dem Amnesiac nicht trauen können ist klar, wäre aber vllt klüger gewesen das erst anzubringen nachdem er kopiert hat lol.


    /E: Pikaball, die Aussage war übrigens recht..... nja egal, dazu kommen wir morgen eh noch

  • Gibt ne Möglichkeit Amnesiac zu confirmen wenn dieser den Cop übernommen hat. Dafür muss es aber erstmal den Driver outen und sich bis dahin bedeckt halten. Daher wäre es für Ditto ohnehin klüger dem Dorf beizutreten. Da im Falle einer Hookerkopie das Dorf geschwächt ist, hat der Brandstifter freies Spiel weil das Dorf nichts mehr gegen ihn machen kann . Dadurch steht auch die Mafia schlecht da, da der Hooker wie Garados schon meinte nicht sehr nützlich ist.


    Also Ditto: Warte am Besten noch 1-2 Nächte ab bis u kopierst. Sollte der Cop sterben so kopier diesen. Wenn keine andere Dorf PR stirbt übernimm den Bürgermeister. Deine Siegeschancen sind damit einfach viel besser. Wenn du der Mafia joinst schwächst du das Dorf und stärkst den Brandstifter, welche der Mafia ohne Dorf das Leben schwer macht. Wenn du dem Dorf beitrittst schwächst du eine bereits geschwächte Fraktion noch weiter und gibst dem Dorf die Möglichkeit einfach gegen Mafia und Brandstifter zu bestehen und somit zu gewinnen. Du merkst wo deine Chancen auf den Sieg klar am höchsten sind, also sei kein Dummkopf.

  • Ditto sollte auch bedenken, dass genauso Mafs Opfer des Brandstifters werden können, was bei der geringen Zahl der Mafs äußerst fatal für diese Fraktion werden könnte ...
    Desweiteren hätte ich gerne eine Sache geklärt, wenn ich was überlesen habe tut's mir leid:
    @Tenebra @Steampunk Mew
    Muss das Dorf Magbrant lynchen, um zu gewinnen? Oder reicht es, die Mafia auszuschalten? Ich habe die Siegbedingungen für das Dorf nicht gefunden, könntet ihr die nochmal
    genau klären, bitte?

  • Ja, hab nun endlich alles durchgelesen, also supi das wir schon Mafioso los sind. Wir haben eigentlich auch save einen Mafioso, aber das bringt uns nicht sehr viel, da die Mafia dann unseren Watcher kennt. Ich bin dafür, dass der Watcher nicht sofort claimt, wie seht ihr das?



    Frosto ist jemand der überdurchschnittlich viel postet

    Das ist Ironie pur, oder? xD

  • Ja, hab nun endlich alles durchgelesen, also supi das wir schon Mafioso los sind. Wir haben eigentlich auch save einen Mafioso, aber das bringt uns nicht sehr viel, da die Mafia dann unseren Watcher kennt. Ich bin dafür, dass der Watcher nicht sofort claimt, wie seht ihr das?

    Dürfte ich fragen, was du damit meinst? Das verstehe ich gerade nicht so ganz.

  • ich denke er meint, dass wir einen zweiten maf kennen, wenn die maf versucht den cop zu töten, allerdings müsste in diesem fall auch der watcher claimen, was wir uns wohl nicht erlauben können. und nein, frosto, war schon ernst gemeint. zumindest im vergleich zu anderen bist du mir in anderen runden bisher dadurch aufgefallen, dass du doch recht aktiv bist.

  • Zwar werden die Kills der Mafia auch gedrived, aber sie kennen das andere Ende.


    Also angenommen Spieler A ist das eigentliche Killziel, sowie ein Driveziel und Spieler B ist ein Driveziel.
    Alle Personen, die Spieler A besuchen, besuchen eigentlich Spieler B und umgekehrt, folglich geht der Kill der Mafia einfach auf Spieler B, damit er auf Spieler A (eigentliches Killziel) umgelenkt werden kann.



    Ich habe irgendwie das Gefühl, ich hätte das nicht posten sollen, da ich dir als Maf jetzt ne Mechanik präsentiert habe :S