Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boah, Psiana, wieso hast du dich nicht gegen die Mafia gewehrt *Psiana neben mir hau* :(


    Also... irgendwelche Ideen, Strategien, sonstwas?
    Derzeit ist wohl Magbrant unser größtes Problem, Sie / Er / Es hat zwei Ladungen platziert, die in der nächsten Nacht hochgehen könnten, folglich bin ich irgendwie für eine.. Übereinkunft von Mafia und Dorf :? Wie wäre es, wenn die Person, die den Kill auf @Satoryu geleitet hat, als Sprachrohr outet, sobald sie einen Kill durchgeführt haben, der nicht durchkam. Theoretisch kennen wir die Person durch den Watcher ja eh schon (irgendwann, noch nicht jetzt), folglich wäre mit diesem Outing beider Seiten gut getan. Die Person würde eh irgendwann sterben und mit ihrem Outing als Sprachrohr für die Mafia, könnten wir Magbrant loswerden, welcher nicht nur ein Gegner für das Dorf ist, sondern auch für die Mafia! BESONDERS für die Mafia, der könnte euch fast auslöschen mit Luckshots :x


    Jedenfalls... Ideen? Anmerkungen?

  • Naja ... äh Pikaball wie stellst du dir das vor? Glaubst du, die Maf opfert einen ihrer wenigen Verbliebenen Leute nur um ein Magbrant kriegen zu können, von dem sie sowieso nicht wissen, wer es ist?

    Nein, ich glaube du hast es falsch verstanden :x


    Angenommen die Mafia führt einen Kill auf Person X aus, aber der Kill kommt nicht durch: Magbrant oder Bleeder. (Gehen wir mal davon aus, dass der Bleeder schon tot ist), dann ist es Magbrant und wir lynchen Magbrant -> Vorteile für beide Seiten.


    Außerdem zu den "opfert einer der wenig verbliebenen Leuten". Ich schätze mal der Watcher war auf Satoryu. Der Kill wurde vom Nilla der Mafia geleadet, folglich kennt der Watcher den Nilla, welcher folglich eh demnächst / irgendwann gelyncht werden würde. Jetzt outet der aber (sobald der Fall, dass der Kill nicht durchkommt, eintritt) und somit wären wir Magbrant los. Dass der Nilla stirbt ist mMn nur eine Sache der Zeit.

  • Nun ja, ich weiß das wir nicht auf die Lore pokern sollen, aber doch schon seltsam das ausgerechnet der Cop Psiana ist, beide haben "Hellseherische" Fähigkeiten, ich finde wir sollten das auf jedenfall im Auge behalten.

    Wieso verbietet ihr nicht einfach ausdrücklich das Ausnutzen der Lore bzw. der Rollen-PN in jeglicher Weise, wenn das ohnehin nicht erwünscht ist?


    Entschuldige mich jedenfalls das ausgenutzt zu haben, besonders an @Herkules und @TimWolla, der sich deswegen wohl hat subben lassen. Finde aber auch, dass die Spielleitung da wesentlich früher hätte eingreifen sollen.

    Ein Problem war diesbezüglich, dass ich Arbeiten war und Tenebra alleine nichts unternehmen wollte. Für die Zukunft werden wir uns aber (wieder) drastischere Maßnahmen überlegen.


    Wäre damit das Lore-Reading veroten @Steampunk Mew?

  • Solange der Nilla noch nicht bekannt ist wird der auch nicht mit uns kooperieren. Die Theorie können wie also schonmal in den Wind schießen. Watcher offensichtlich nicht claimen. Reicht schon dass der Cop sich mit ner Glanzleistung selbst D1 ans Messer geliefert hat. Da brauchen wir auch nicht noch die letzte Person verlieren die uns Reports beschaffen kann.


    Also Bleeder haste Bock zu claimen? Siehe Eulers geschriebene Gründe. Sollte ein CC kommen wäre dieser höchstwahrscheinlich vom Nilla. Aber die Mafia dabei weiter dezimieren und n temporäres Sprachrohr der Mafia? Bin ich okay mit. Bleeder jetzt keine so wichtige Rolle. Selbst wenn wir bei einem CC den echten Bleeder erwischen hat die Mafia immerhin Gewissheit, dass es sich bei ihrem Ziel um den Brandstifter handelt.


    Ditto wie gesagt Cop kopieren und sich bedeckt halten, bis du einen Guilty Report hast. Gründe davon hab ich schon genannt. Und ich denke es ist in deinem Interesse, die Siegeschancen für dich so hoch wie möglich zu setzen. Und die hast du aus den bereits genannten Gründen offensichtlich bei uns. Und wenn du deine Arbeit gut machst müssen wir dich nichtmal verdächtigen sondern können dich confirmen ^__^

  • Auf gehts Demokratie in Mafia. Warten dann wieder bis 18 Uhr bis sich alle Leute entschieden haben bei der Umfrage hinterherzusheepen. Dann dauert das noch 2 Stunden bis Slowpoke mal geclaimt hat. Eine Stunde Zeit um einen Lynch zu diskutieren und zu leaden. Geilo endlich wieder NLs obwohl wir Mislynchs haben.


    Gründe für einen Bleederclaim wurden einfach schon genannt. Warum zögern hier alle so ihn claimen zu lassen? Er ist weder eine wichtige Rolle, noch hätten wir irgendwelche Nachteile dadurch. Die Vorteile wurden jetzt einfach schon 20-mal breitgetreten und überwiegen.

  • Bleeder bietet sich für einen frühen Claim an weil er in diesem Setup einfach nur da ist um die Mafia n bisschen abzufucken und dem Brandstifter im MYLO noch ne Möglichkeit zu geben Bleeder zu claimen. Daher ist es auch fürs Dorf gut den so früh wie möglich rauszuhauen und dabei noch seine Vorteile rauszuziehen.


    Unterschieden sollte man bei sowas immer zwischen nem guten und begründeten Claim und nem dummen Claim. Solange die Person mir gut begründen kann warum sie geclaimt hat und alles durchgerechnet hat ist das okay. Der Copclaim in dieser Runde war einfach 1000-mal schlimmer. Sowas ist aber auch kein Grund dann lange auf den Leuten rumzuhacken. Dann regt man sich einmal drüber auf und ist wieder gut. Am Ende des Tages ist das hier ja immernoch nur ein Spiel.

  • Gut. Was ich mir hier sonst noch wünschen würde wäre etwas Aktivität. Bin ich nicht da geht hier riddi die Party und kaum bin ich im Setup ist hier tote Hose :(


    Redet einfach. Macht euch Gedanken zu dem Setup und teilt uns eure Gedanken mit. Selbst wenn das hier schon 20-mal erzählt wurde, oder ihr das für total dumm haltet. Mir ist lieber ewig oft das Gleiche zu hören, als wenn hier ständig nur die gleichen Leute schreiben. Keiner wird euch irgendwie dumm anmachen nur weil ich nicht ganz so passende Vorschläge bringt. Aber vielleicht habt ihr auch Blickwinkel auf das Spiel die neue Theorien für das Dorf ermöglichen. Und vorallem: Ihr ermöglicht uns Readingmaterial. Es ist einfach lästig zwischen minderaktiven zu lynchen. Durch eure Aktivität lasst ihr uns allen mehr Material und es ist einfacher Reads zu bekommen, wer nun vielleicht nicht zum Dorf gehört und daran Lynches zu bilden.


    Ansonsten auch wenn ihr PRs seid: Habt keine Angst irgendwie zu auffällig zu sein. Die Mafia vermutet starke PRs immer unter lurkern. Passt einfach auf was ihr von euch gebt und Slipt nicht mit eurer Rolle. Solange ist alles gut.

  • Mann Frosto ^^
    Du kannst gerne Kritik bringen, aber wir haben das jetzt an die neunzig mal durchgekaut. Und ich hab jetzt keinen Bock, länger zu warten.
    Und deswegen habe ich geclaimt und fertig. Wir haben Tag, wir können was draus machen, es hat Vor- und Nachteile.
    Wenn das jemand nicht in Ordnung findet, schön. Aber es ist Fakt, es ist passiert.

  • Ich müsste mir das alles noch mal durchlesen, im Moment hab ich eher zu viele ... ^^
    Darf ich bitte erstmal schlafen gehen, dann ist ja, um @Frosto43 zu beruhigen, Zeit zu ccn, was die Maf sich atm bestimmt nicht leisten möchte.
    Ich kann mich morgen wahrscheinlich ab dem Nachmittag melden, wäre das genug verbleibende Zeit, um sich auf einen Lynch zu einigen? Bzw. wenn würde ich das ja sowieso vorgeben, richtig?