Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön, dass du auf meine Erklärung dazu auch einfach absolut nicht eingehst. (=

    Jau, sorry hab ich total übersehen.Ich habs zwar gelesen aber beim posten nicht dran gedacht.
    Gewöhn dir bitte mal an Absätze zu machen, dann lese ich auch etwas konzentrierter deine Posts.


    Trotzdem hielt bzw. halte ich die Idee für realistisch. Sie muss ja nicht der Wahrheit entsprechen.



    Edit: Ich bin jetzt bis Morgen Nachmittag weg. Ich versuche aber übers Handy ggf. noch mitzulesen oder sogar zu posten wenn es nötig sein sollte.
    Hier mein Lynchvote mit der Begründung, dass er einfach nur hinterhergesheept ist und das meiner Meinung nach genauso viel Wert hat wie @sorrow.s Anschuldigung.


    Lynche Terra-Freak

  • Das ist kein Scumslip. Nur die Weiterführung eines Gedankens.Aber mal sehen wer da hinterhersheept.


    Ty, warum sprichst du es aus wenn du genau siehst was ich damit bezwecken wollte? An Leuten die auf frühe halbherzig begründete Lynches einfach mit aufspringen kann man wunderbar readen. Aber das kann man wohl vergessen lol


    Jedenfalls n bisschen mehr Diskussionsstoff zum Thema Euler bitte, den ich damit eigentlich aus der Reserve locken wollte, nachdem er ohne wirkliche Verteidigung schon auf Pikaball gehetzt hat. Wirkt für mich einfach extrem danach als wollte er seinen Tod zumindest verzögern. Hauptverdächtiger bleibt also wie ich im Post vor dem Random Lynchvote schon geschrieben habe Euler.


    @PikaBall928: Pass in Zukunft n bisschen mit deinen Aussagen auf. Du siehst aus was man dir alles einen Strick drehen kann. Habe dich nun schon in mehreren Mafiarunden erlebt und sehe das einfach nur als unüberlegtes Verhalten und nicht wirklich als Scumslip an.


    Also hopp was denkt ihr zum Thema Euler

  • Sorry aber wenn du so aggressiv spielst kann ich nicht unbedingt davon ausgehen das du Town bist.
    Dass ich dann deine Strategie offenlege kann man meiner Unerfahrenheit zuschreiben oder deinem Spielstil, wie du möchtest.


    Thema Euler fällt mir nur auf, dass seit du da bist bzw. das gebeefe zwischen ihm und Reality vorbei ist, eher weniger postet.
    Außerdem war er vornherein für den Bleeder-Claim. Hab sonst nix und bin jetzt auch weg sofern nicht in den nächsten 5 Minuten gepostet wird.

  • Was mir nur'n bisschen zu denken gibt ist die Tatsache, dass Euler in der Hinsicht etwas schlecht spielt. Könnte n Versuch sein Chala durch das extrem duhme Verhalten weiter als Inno zu bestätigen. Aber Euler ist ja nicht duhm, deswegen könnte das auch n Versuch sein mich genau vom Gegenteil zu überzeugen. Daher würde ich persönlich warten, bevor man bei Chala über irgendetwas urteilt. Euler hingegen wirkt auf mich einfach viel zu Scummy. Das ablenken spricht dabei vielleicht sogar noch für eine gute Mafrolle.

    Also ich kann nicht erkennen, wo sich Euler jemals scummy verhalten haben soll. Klar er ist anfangs etwas übereifrig an manche diskussionen rangegangen, aber insgesammt finde ich seine Vorgehensweise recht gut, da man nur wenn sich die anderen auch rechtfertigen müssen brauchbares readingmaterial schafft.

  • Naja Euler schlägt ziemlich um sich finde ich. Erst beschuldigt er Reality, dann mich, dann Snow, dann Pikaball. Und seit dem Lynch an Hades hat er sich sehr zurückgehalten mit dem Posten... wirkt etwas nach zurückrudern, was ja er häufiger in Bezug auf seine Vorschläge gemacht hat.
    Aber imo wäre es einfach zu auffällig. Da hätte er genauso gut so etwas wie Pikaball posten können, was ich aber einem erfahrenen Spieler nicht zutraue. Aber auf der anderen Seite kann das auch Mindfuckzeugs sein. Wir sollen denken, dass das so auffällig ist das es schon beabsichtigt scheint. Würde gerne hören, was er so dazu zu sagen hat.
    Das war Pierce letztens angemerkt hat, fand ich auch sehr seltsam (19.29 Uhr postet er, dass bis um 19.30 Uhr Meinungen zum Bleeder Claim kommen sollten, sonst Bleeder-Claim...)

  • Zum Thema Euler? Versuch nicht so abzulenken Sorrow :S Also war dein Pushen auf mich eine Methode um Euler aus der Reserve zu locken?


    Jedenfalls, ich erfülle dir deinen Wunsch:
    Auf EM ist es jedenfalls so, dass Spieler teilweise sehr aggressiv spielen, wenn sie GF sind, weil sie denken, dass der Cop nix in der Hand hat, aber jetzt da der Cop tot ist, muss man sich auf Reads verlassen - in denen Euler's Aggressivität nicht sehr gut wären. Erklärt seine Zurückhaltung.


    Und ich will immer noch was von @Der schöne Stein hören :(

  • Was mich persönlich an Euler einfach stört ist einfach seine fehlende Verteidigung. Seitdem ich den Beef zwischen ihm und Reality angesprochen habe kam effektiv nichts mehr von ihm. Er sprach lediglich Anschuldigungen gegen Pikaball und Snow aus. Und um das jetzt endlich zum 10.-mal klarzustellen: Pikaball hat mir nicht hinterhergesheept wtf. Manchmal frag ich mich ob die Leute hier überhaupt mitlesen wenn die das immernoch als Anschuldigung bringen.


    Mich verwirrt Eulers Verhalten dabei aber ehrlich gesagt. Durch die Tatsache, dass er sich seit ich im Spiel bin zurückhält könnte man vermuten, dass er Angst vor meinem mir, bzw meinem aggressiven Spielstil hat. Aber keine Ahnung. Das passt eigentlich genauso wenig zu Euler, wie diese ständige Anwesenheit im Topic ohne sich auf irgendwas zu äußern. Und wenn er sich äußert, sich nicht zu verteidigen sondern nur den Verdacht auf andere User zu lenken.

  • Wieso habe ich grade Angst etwas zu schreiben wenn man mir die Worte im Mund umdrehen könnte. Und ich habe grade Angst vor sorrow, die legt so los seit dem gesubbt wurde... xD (die? der? e.ê)


    Dachte vorhin erst wtf will @sorrow. jetzt von Pikaball, dann der Gedanke warum der Lynchvote so früh kommen könnte und erstmal abwarten was raus wird. Nix. Schade.
    Den Beef zwischen Euler und Reality fand ich zuerst erheiternd, hab mir nur gedacht wenn das so weitergeht gibt's sicherlich was zum scumreaden, Pustekuchen. Die beiden hören einfach auf seit dem sorrow. im Spiel ist.


    Vielleicht dachte @Euler vorher dass er leichtes Spiel in der Runde hat wenn er @Reality los wird und uns eventuell eher kontrollieren könnte und die Lynches z.B. vorgeben könnte. Dann kam sorrow mit in die Runde und er merkte dass er gegen sie/ihn nicht so einfach ankommt wie gegen den Rest.


    Verziehe mich dann wieder zum stillen Mitlesen, bin zwar da, aber kann derzeit nichts beisteuern was nicht irgendwer schonmal erwähnt hat.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Sorry aber wenn du so aggressiv spielst kann ich nicht unbedingt davon ausgehen das du Town bist.
    Dass ich dann deine Strategie offenlege kann man meiner Unerfahrenheit zuschreiben oder deinem Spielstil, wie du möchtest.

    Also wenn du meine Strategie erkennst und weißt was ich damit bezwecken will, ist "Unerfahrenheit" eigentlich keine Begründung dafür diese offenzulegen.


    Zum Thema Euler? Versuch nicht so abzulenken Sorrow Also war dein Pushen auf mich eine Methode um Euler aus der Reserve zu locken?

    Offensichtlich. Durch Aggressivität lockt man Leute am Besten aus der Reserve. Durch die Dittosache sollte man als guter Spieler schon nen heftigen Townread auf mich haben.



    Ansonten interpretiert doch nicht in jede Anschuldigung sofort gepushe lol. Wenn wir hier nur lieb Händchen halten und nicht ein bisschen offensiv vorgehen, haben wir gegen Godfatherrollen keine Chance. Das wichtigste ist Leute aus der Reserve zu locken und sehen wie sie argumentieren. Wenn man wirklich Scumreaden will, sucht man sich verdächtiges oder fragwürdiges Material, spricht die Leute darauf an und diskutiert mit ihnen. Dadurch kann man am ehsten ihre wahren Intentionen freilegen.

  • Ansonten interpretiert doch nicht in jede Anschuldigung sofort gepushe lol. Wenn wir hier nur lieb Händchen halten und nicht ein bisschen offensiv vorgehen, haben wir gegen Godfatherrollen keine Chance. Das wichtigste ist Leute aus der Reserve zu locken und sehen wie sie argumentieren. Wenn man wirklich Scumreaden will, sucht man sich verdächtiges oder fragwürdiges Material, spricht die Leute darauf an und diskutiert mit ihnen. Dadurch kann man am ehsten ihre wahren Intentionen freilegen.

    Ich mein ja auch nicht dein Gepushe, sondern das Gepushe seitens der Sheeps. (Ist das ein Widerspruch für sich?)


    Ich zitiere:

    Langsam reichts dann auch wieder mit diesem "bin ich etwa verdächtig"-Gefrage deinerseits. Das häuft sich immer mehr an, und ja, das ist durchaus suspekt.

    macht das die Gestalten, die dir da hinterher sheepen (namentlich Pikaball und Snow, meine aktuellen Hauptverdächtigen - das passt ja schon fast zu gut um wahr zu sein)

    Oh, btw: @_Luna_ du wolltest was sagen :C


    Diskutiert das mal aus, ich geh schlafen und geb euch dann morgen Bescheid, was ich so über die Situation denke. Bis dahin seid fleißig und gebt mir ganz viel Material! <3

  • Ich wollt mir eigentlich alles durchlesen, aber nachdem ich bereits 5 mal von Pika gehört hab, dass ich mich dazu äußern soll, tue ich das jetzt einfach mal schnell bevor ich weiterlese.
    Also, wenn du dich erinnern kannst habe ich mal zwei Beiträge zitiert in denen du angeblich sowas wie "ich bin glaube ich verdächtig" gesagt hast. Nur ist mir danach erst aufgefallen, dass eines dieser Zitate von Snow war und nicht von dir, weshalb das bisschen fail war. Und "Gefrage" war als Wort wohl etwas falsch gewählt, in dem Kontext könntest du Gefrage durch Gerede oder so ersetzen (also "ich glaube ich bin verdächtig"-Gefrage = "ich glaube ich bin verdächtig"-Gerede/Bemerkung o.Ä.).
    Hoffe mal das reicht dir als Erklärung. Aber dennoch, solche Bemerkungen lassen einen einfach unnötig scummy wirken, also bei deinen nächsten Runden lieber auf sowas verzichten mMn.

  • Ich wollt mir eigentlich alles durchlesen, aber nachdem ich bereits 5 mal von Pika gehört hab, dass ich mich dazu äußern soll, tue ich das jetzt einfach mal schnell bevor ich weiterlese.

    Beste Aussagen um hinterherzusheepen. "Hab doch gar nicht gesheept hab das ja noch gar nicht gelesen!!!" Ist aber echt interessant anzusehen, wie die Leute hier einfach mitgehen. Kaum spricht man irgendwelche Verdächtigungen aus gehen die Leute mit. Sagt man dann etwas gegen seine eigenen Verdächtigungen, rudern die Leute plötzlich mit zurück. Glaube wirklich, dass wenn ich den Lynch gegen Pikaball nicht zurückgezogen hätte, er heute gelyncht worden wäre.


    Na Steinchen? Was meinst du dazu? Nehme "aber ich hab das wirklich nicht gelesen!!!" btw nicht als Entschuldigung. ^___^

  • So, ich habe mich jetzt entschieden.
    Ich hoffe, der Lynch wird was, im Übrigen darf sich auch gern verteidigt werden.
    Ich werde hier die Punkte bringen, die mich zum Lynch bewegt haben. Wenn es die falsche Wahl ist, dann ist es so. Ihr wolltet einen Leader.^^


    Lynche swatchwatch


    - bringt als eine der ersten die Aussage, gegen einen Hypocop zu sein, sehr schlecht begründet.
    - sehr schwache Verteidigung
    - geht ohne gute Argumente leicht gegen Euler, Pikaball --> von sich ablenken?


    Sorry, hab gerade nicht mehr soviel Zeit. Wenn es aber noch dringendes gibt, bin ab 19.30 wieder da.

  • Blödsinnig. Ich habe mich mehr als einmal verteidigt. Und die Anschuldigungen sind immer noch komplett haltlos.Ich habe lediglich ebenso wie Pierce, gesagt, dass ein gewisses Risiko besteht. Typischer Fall vom "Oh ein erfahrener Spieler spricht einen Fos aus, darauf reiten wir jetzt rum, an sich ists ja kein Argument aber was solls".
    Und ohne Argumente? Ich habe mich lediglich gegen Pikaballs Anschuldigung verteidigt, und Eulers Verhalten ist seltsam. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Habe Argumente für und gegen ihn aufgezählt mehr nicht.
    So viel zum Thema: Am besten sagt man nichts, weil man wegen Kleinigkeiten am Anfang gleich Angeprangert wird. Es gibt hier mehr als genug Leute, die sich scummy verhalten und ich habe lediglich am Anfang einen Vorschlag kritisiert und werde gelyncht? Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich.


    Edit: Btw ist hier mein riesen Kritikpunkt am Bleederclaim: Ist genauso haltlos wie ein Randomlynch -.- Ob angeführt oder nicht, beeinflusst ist es allemal und eigene Argumente wurden auch nicht gebracht, nur Sachen, die Pikaball erwähnt hat (und die ich auch Gegenargumentiert habe, wie beispielsweise sein "Argument" ich hätte so lange nicht geantwortet (6 Minuten...ahja)). Das mit dem unbeeinflussten Leader ist Müll. Der Leader weiß genauso viel wie wir.

  • Da lieg man den ganzen Tag flach, weil man mehr oder weniger krank ist und dann kommen gefühlte 1000 Anschuldigungen gegeneinander (Muss mir wohl die letzten 4-5 Seiten nochmal durchlesen, damit ich den Durchblick hab und auch ein Lynchziel hab)

  • Würde heute zwar viel lieber Euler lynchen irgendwie, aber kann deine Begründung gut verstehen.


    - bringt als eine der ersten die Aussage, gegen einen Hypocop zu sein, sehr schlecht begründet.- sehr schwache Verteidigung
    - geht ohne gute Argumente leicht gegen Euler, Pikaball --> von sich ablenken?

    Gegen die Hypocopaussage hab ich was. Gerade in einem Setup mit Hooker ist es nicht ganz so klug Hypocop durchzuführen. Mafia kann an Hand der Reports die Auswahl der Cops immer weiter eingrenzen und am Ende den Cop einfach dauerhooken. Deshalb sehe ich das nicht wirklich als guten Grund an sie zu lynchen. Selbst wenn ihre Argumentation schlecht begründet war, sie hatte immerhin den richtigen Gedanken.


    Die Theorie mit Euler und Pikaball lässt sich hingegen gut begründen. Sie war iirc die Erste die auf meine Aussagen aufgesprungen ist und meinte, dass sie das auch verdächtig finden würde. Außerdem wurde sie von Euler nicht verdächtigt zu sheepen, sondern stattdessen Pikaball, gegen welchen ich eine Verdächtigung ausgesprochen habe um stärker auf ihn zu lenken.. Das kann er bewusst rausgelassen haben um sie zu schützen. Habe ich aber so weit ich weiß früher schon angesprochen.


    Den zweiten Punkt hätte ich gerne aber nochmal belegt.


    Ansonsten warte ich noch bis ich lynche. Deine Begründung weißt einen Stichhaltigen Punkt auf. Die Sache mit Euler verstärkt dein gesagtes irgendwie nochmal, denn gerade die Erste Person, welche ausführlich begründet hat müsste er sich eigentlich merken. Trotzdem möchte ich swatchwatch noch eine Chance geben sich zu verteidigen. Vielleicht bringt sie überzeugende Argumente, die von einem Lynch auf sie ablenken.