Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Terra-Freak Ich war am Anfang gegen den Bleeder-Claim, da das wieder als Massclaim gedacht war (und da wir nicht per PN kommunizieren können, wurde das erst wieder verworfen) und mir keine Gründe dafür eingefallen sind.
    Anschließend habe ich nur gefragt, was der Unterschied sei (und naja...aktuell bewahrheitet sich ja meine Vermutung what ever: Bleeder weiß genauso wenig wie wir, wies weiter geht und er scummyer ist als der andere und ist nicht weniger von der Maf beeinflussbar als wir).


    Hier der Post dazu:

    Hmm das einzige was ich nicht ganz verstehe: Wozu ein Leader? Wir besprechen doch so oder so unsere Lynchverdachte/ FOS hier im Topic... Kann sein, dass ich das einfach überlesen habe :/


    Aber immerhin kann sich nach Slowpokes Tod Magbrandt nicht mehr als solches ausgeben.

  • hahaha Luna, du hast mir grade den Tag versüßt :3
    Euler, ich seh dass du das hier liest, ich erwarte 'ne Antwort. Kann auch mit 'nem @Decode Lynch gut leben. Der's doch wirklich in jeder zweiten Runde in der er mitspielt inaktiv, weswegen darf der überhaupt noch mitmachen? lol

  • Hahahaha Bisaboard. Wusste nicht dass Leute hier nichtmal offensichtliche Witze erkennen können und das als Angriff sehen. Nein ich denke weder dass Decode irgendwie Flegmon sein könnte, noch zweifle ich _Luna_s Claim irgendwie an. Es war einfach eine Anspielung auf seinen langsamen Decodevorschlag den laut ihm noch niemand genannt hatte und dem langsamen Pokemon Flegmon. Sollte man mit etwas nachdenken auch erkennen könne ohne gleich auszurasten und Anschuldigungen zu bringen.

    Leute, ich verstehe vieles, aber manches auch nicht.
    Pikaball z.B. wird verdächtigt und seine Entschuldigung ist: Das war nur Spaß. Daraufhin alle: Schwacher Grund, so richtig kaufen wir es dir nicht ab.
    *hust*
    Und nur so, Reality, dass sich der Ersatz für Decode noch schwierig gestaltet, hab ich btw schon geschrieben ...
    Die Zeit, noch 3x darauf hinzuweisen, haben wir atm nicht ...

  • Es gibt btw ein Unterschied zwischen einem Witz an seinem Platz und einem Witz fehl am Platz. Bei @sorrow. war das obvious.

    Okey, dann diskutieren wir über etwas anderes: Wieso war mein Witz fehl am Platz? Es herrschte keine angespannte Situation, wir wussten, dass der Cop sterben würde (Naja, zu 90%. Aber für den Cop nen Nilla zu opfern ist für die Mafia... akzeptabel? Besonders wenn der Watcher auch outen müsste). Jedenfalls... Ja. Sag mir, was war daran fehl am Platz?

  • Meine Güte Ruhe jetzt. Können wir über wichtigere Dinge reden 15 Minuten vor DL als uns an sowas unnötigen Aufhalten? Von Euler kam bis jetzt immernoch keine Verteidigung. Wird langsam mal Zeit einen Lynch umzusetzen wenn das heute noch was werden soll.


    Edit: Ok _Luna_ war schneller.

  • Mafia-Standardrunde 053

    Mafia-Standardrunde 053



    Falls ihr euren Lynch ändern wollt (ich vermute nicht), habe ich hier die Beiträge verlinkt um es einfacher zu machen ^-^


    EDIT: Uhh... Euler isrt online.. again.

  • Würde gerne weiter beim Eulerlynch bleiben. Das ist einfach mehr als verdächtig und dieses "Guter Spieler" Argument zieht auch nicht wirklich. Falls Leute lieber Decode lynchen wollen oder gar Niemanden ist das egal. Aber tut wenigstens etwas. Trefft nun für euch persönlich eine Entscheidung und votet jemanden.

  • War den Tag über auf der Uni und bin dann noch kurzfristig von einem Freund auf ein Yugioh Turnier mitgeschleift worden, was länger gedauert hat als erwartet (war zwischendurch kurz online um weiterzulesen, aber hat lange nicht für alles gereicht). Als allererstes: ich sehe nicht, wieso mein Beharren auf dem [wasauchimmer Lynch, hab keine Zeit mehr das rauszusuchen] verdächtig oder ablenkend sein soll, wenn ich schon die ganze Zeit der Meinung war dass der gelyncht werden soll. Nächster Punkt: hab (wie Chala irgendwann hier so schön gesagt hat) meine Meinung nach den neuen Erkenntnissen ausgerichtet und eingesehen, dass die Punkte, die ich ihr zunächst, um sie "aus der Deckung zu locken" (hi sorrow), vorgeworfen habe, doch banalitäten waren. Was mich übrigens stört, ist, dass hier alle Leute jemand anderen voten, obwohl der Vorteil des Leaders sein sollte, dass er uns hilft, sich auf eine Person zu einigen. wir haben noch 10 Minuten und vermutlich aktuell keine zwei Stimmen für die selbe Person. Finde insbesondere sorrow da seltsam, der gleich damit angefangen hat, den jemand anderen zu voten (dass ich das Ziel war, ist irrelevant, ich hätte das Verhalten auch angekreidet, wenn er jemand anderen gevotet hätte), obwohl man sowas imo nur machen sollte, wenn der Leade offensichtlichen Schwachsinn macht. Was du sehr wohl machen kannst, ist, zu versuchen, _Luna_ von ihrem Vote abzubringen, aber nicht, ihre Entscheidung komplett zu ignorieren, weil damit der Leader de facto sinnlos wird, falls es am Ende doch auf einen "jeder lyncht wen er will" hinausläuft. An sonsten wird die Zeit zu knapp, keine Ahnung worauf ich noch eingehen sollte, bitte ganz fix sagen.

  • Lynche niemanden


    Komme grade erst nach Hause, lese die restlichen Seiten gleich durch. Euler wäre als Maf zu einfach, vor allem nn er sich so scummy verhält.


    Rest kommt morgen früh, zu erschöpft für heute.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Unschlüssig sein ist scheiße. Ich hasse Entscheidungen. Eigentlich würde ich lieber niemanden lynchen, aber dieses nichts-tun ist furchtbar. Aber Risiko eingehen ist auch nicht immer sinnvoll.
    Decode will ich erstmal nicht lynchen und auf den Sub warten. Ich glaube zwar nicht, dass sich da eine wichtige PR hinter verbirgt (vielleicht wäre dann früher eingeschritten worden?) aber ein Maf/Blue könnte er allemal sein.
    Terra Freak lynchen erscheint mir auch erstmal haltlos.


    Ich denke, ich schließe mich dem Euler Lynch an. Das einzige Argument, das für ihn spricht ist nun mal das "Guter Spieler" Argument. Und das zieht genauso wenig wie "Ich bin Neu hier" oder "Das ist meine Spielart". Wobei ich, wenn ich grade so drüber nachdenke, genauso gut für einen Pikalynch stimmen könnte. Aber dann wären das ca. 5 Lynchvotes, und jeder würde wen anderes lynchen.