Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wenn wir so oder so irgendwann auf den Claim zurückgreifen, könnten wir dann davor nicht über Hypowatcher nachdenken? Weil bevor wir unseren Watcher gleich ans Messer liefern, weil wir seine Reports wollen, könnten wir das durchziehen (und ich rede nicht von D3 oder D4, da wird unser Watcher vermutlich noch leben da in dieser Nacht Luna gekillt wird und nächste Nacht immer noch ein Bisa oder Doc sterben kann, d.h. noch 2 weitere Reports für uns).


    Wenn wir das versuchen, da wir sowieso auf die Reports zurückgreifen, können wir das doch auch an D5 oder so so versuchen. Dadurch wäre der Watcher doch zumindest etwas geschützer (da mehrere Leute die gleiche Person nennen könnten --> Maf muss entscheiden, welche davon eher als Watcher infrage kommt ---> Maf killt in der Nacht nicht den Doc weil falsche Entscheidung --> Wir schauen was das Bisa/der Doc als "Report" abgegeben hat --> Lynchen Nilla, Watcher hat Report von der falschen Entscheidung und kann den noch schnell posten da er eh stirbt)


    ....Ich finde das klingt plausiebel :S Was übersehe ich?

    1. Das klingt so schön absolut, dass ich sterben werde, unbewusst so geschrieben ...?
    2. Das klingt nicht plausibel, und für mich wie ein Versuche, den Hypowatcher trotz Skepsis durchzubringen (und Skepsis war da)



    Das mit dem "falsche Entscheidung" ...stimmt das hab ich indirekt auch auf den Doc bezogen (damit war eher das Versehen, nicht den Watcher gekillt zu haben gemeint). Ansonsten...das mit dem "nur zwei Reports höchstens" hab ich nicht bedacht Stimmt so....ok, dann fällt das weg. Dann ist der Watcher eh nicht mehr so sinnvoll, wenn er zwei Reports hat und die nicht outet. Damit hätten wir ja schon mal wenigstens einen Maf und den Brandstifter weg.


    Und nein, ich bin absolut dagegen, dass der Watcher draufgeht! Ich hab nur überlegt, wie wir einen direkten Claim, wenn wir nicht mehr weiter wissen verhindern könnten Wir haben schon den Cop "geopfert" durch einen Claim, jetzt "opfern" wir Flegmon.... dann an D5/D6 den Watcher. Was wenn die Maf doch beschließt Flegmon am Leben zu lassen und lieber den Watcher zu suchen?

    3. Taran hat in TV2 auch den Plan der Maf erklärt und war Maf. Könnte das hier auch so sein?


    Es muss nichts heißen, aber ich finde, das sieht grade so schön nach Slip aus.


    Edit: @Snow, haste noch Material für uns? Müssen keine 100 Seiten sein, 98 reichen schon ;)


  • Hat sie hier nachgeholt. Aber auch erst nachdem Euler eine vernünftige Begründung gefordert hat.


    Jo, ich hab ja gesagt dass ich nicht viel von diesem Argument halte. "Das kann auch schiefgehen wie in der Runde da xD". Aber wird wohl jeder seine eigene Meinung haben.


    Puh, find ich etwas vage. Meiner Meinung nach hat sie die Idee einfach in den Raum geworfen (was ich tbh auch später getan hätte wenn das Thema nicht schon angesprochen wurde).Will sie hier keineswegs verteidigen, aber ich mag es nicht, wenn nicht der Kontext betrachtet wird bzw. auf Aussagen eingegangen wird, die jeder anders interpretieren kann.


    Ok stimmt, das kann schon sein. Wobei ich es dann anders formuliert hätte. Aber allgemein hätte ich sowas nicht gemacht wenn mir die Nachteile klar sind, und ich gehe ja davon aus dass swatch in der Lage ist, diese zu bemerken.


    Btw meine ich mich zu erinnern, dass Euler @swatchwatch iwo geFoSed hat wegen Sheeping, vorher hat er sie noch mit @Bällchen verwechselt, oder?

  • @Snow
    Mafia-Standardrunde 053


    Ich denke du erinnerst dich an den Grund, warum ich dich geFoSt habe. Wenn nicht klickst du hier.
    Weiterhin bist du zwar aktiv, spielst aber wenig bis gar nicht auf Seiten des Dorfes.
    Ich kann hier keine Slips nennen, auch keine Zitate anbringen (abgesehen von dem FoS-Grund) aber es ist einfach deine Spielweise die mich so zum grübeln bringt.

  • Ok stimmt, das kann schon sein. Wobei ich es dann anders formuliert hätte. Aber allgemein hätte ich sowas nicht gemacht wenn mir die Nachteile klar sind, und ich gehe ja davon aus dass swatch in der Lage ist, diese zu bemerken.

    Kann nicht einschätzen wie (gut) sie spielt, ist auch erst meine dritte Runde hier.

    Btw meine ich mich zu erinnern, dass Euler @swatchwatch iwo geFoSed hat wegen Sheeping, vorher hat er sie noch mit @Bällchenverwechselt, oder?

    Müsste ich raussuchen. Ich glaube aber nicht, dass es wegen sheeping war.
    Finde aber jetzt, vorallem nach @_Luna_s Post, das swatchwatch ein echt attraktives Lynch-Ziel wäre.

  • Also bin weiter fleißig am Readen und zur Zeit sieht es nach @swatchwatch aus.
    Sorry, dass es mal wieder so knapp ist und scheinbar ist sie nicht da, um sich zu verteidigen, aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein.


    Snow ist grade wieder eher townie für mich und bei vielen bin ich mir unsicher.
    Bei swatch ist es auch keine 100%-Sicherheit, aber kommt für mich mehr so rüber als bei anderen.

  • Okay, erstmal: Pierce, du brauchst mich nicht zu taggen, ich sehe den Post auch so. Also gut, verteidige ich mich mal.
    Du hast mich geFoSt, weil ich gesagt habe, dass mir aufgefallen ist, dass theoretisch jede nicht-town-role pro-town spielen könnte und nicht unbedingt auffliegt. Das ist die Wahrheit, sowohl, dass das jede Rolle machen kann, als auch, dass mir das gerade erst aufgefallen ist. Es hat einfach noch niemand so deutlich gesagt und ich wollte euch meine Gedanken nicht vorenthalten.
    Dass ich nicht auf Seiten des Dorfes spiele, ich eine Unterstellung, die ich härtestens abstreite. Ich bringe nur nicht gerne Dinge an, die andere Leute schon gesagt haben und bin am Liebsten im Bereich der PR-Taktiken unterwegs. Nur wurden die meisten Taktiken und Vorschläge und Anmerkungen zu Taktiken schon angebracht, bevor ich sie anbringen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine Spielweise wirklich mit der aus anderen Runden vergleichen lässt(ich sorge ja absichtlich dafür, dass das nicht leicht möglich ist), aber ich kann mich an keine Runde erinnern, in der ich sonderlich viel aktiver gewesen sein sollte als hier. Ich bin halt nicht gerne im Rampenlicht, weder als inno noch als Maf. Wenn du also meine Spielweise kritisierst, ist es für mich schwer, mich dagegen zu verteidigen.
    So viel Text um fast nichts, wow, ist es das, was du meinst?



    Gut, dann mal schauen, ob ich für Luna was verwertbares habe...
    vielleicht das unfertige zu watchswatch hier:


    Deine Argumentation ist mehr als dürftig, kommt schon irgendwie scummy rüber, wie du versuchst, jetzt selbst meine Abwesenheit durch mein Leben als Argument zu benutzen.

    Benutzt sofort das Wort scummy, nur weil eine Argumentation nicht ganz geschlossen ist. Gerade Townies machen manchmal Fehler (dumme Ausdrucksweise, das müsste ich besser hinkriegen) und dadurch sind sie nicht sofort scummy. Übereilte Verdächtigungen.

    Naja Euler schlägt ziemlich um sich finde ich. Erst beschuldigt er Reality, dann mich, dann Snow, dann Pikaball.

    Er und gegen alle hat er die Beschuldigungen gut begründet zurückgenommen, wenn ich mich richtig erinnere. Es sieht eher so aus, als würde sich swatch an die ganze Euler-Sache dranhängen und seine (nicht mal schlecht begründeten, wenn auch vielleicht leichtfertig ausgesprochenen) Verdachtsmomente gegen ihn zu verwenden.

    Das war Pierce letztens angemerkt hat, fand ich auch sehr seltsam (19.29 Uhr postet er, dass bis um 19.30 Uhr Meinungen zum Bleeder Claim kommen sollten, sonst Bleeder-Claim...)

    Wozu sich Euler bereits längst geäußert hatte.




    Und mein Teil zu Ryo, der schon fertig ist, ist zwar momentan vermutlich unwichtig, aber why not:
    Ryokun [pokemon]Qurtl[/pokemon]
    Ja, auch zu Ryokun kann man noch was sagen. Ich kenne Ryo ja wenigstens ein bisschen, und auch wenn er in N1 gestorben ist, hatte er ja ne PR. So, wie ich ihn kenne, ist er aktiv genug, einen Nachfolger auch schon in N1 zu nennen, wenn er noch keine Ahnung hat, wer auf welcher Seite steht. Allerdings denke ich nicht, dass er das Risiko eingehen würde, einen Maf zum Nchfolger zu machen, weswegen ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es wohl keinen Nachfolger geben wird. Achtung, das ist nur eine Vermutung und Ryo kann manchmal echt unberechenbar sein.



    Edit: lol, während ich das schreibe entscheiden sich alle, die ich für inno halte, dafür, swatch sei am verdächtigsten...

  • Btw meine ich mich zu erinnern, dass Euler @swatchwatch iwo geFoSed hat wegen Sheeping, vorher hat er sie noch mit @Bällchenverwechselt, oder?

    Nein, genau andersrum. Er hat mich geFOSt, weil ich gesheept habe, aber er hat mich mit swatchwatch verwechselt.


    Also... halbe Stunde. Swatchwatch steht? Zwar habe ich meine Bedenken größtenteils nach dem Tod des BS zurückgenommen, aber das mit dem Hypocop und dem Hypowatcher steht ja immernoch...
    Also...
    Ähm...


    Lynche swatchwatch

  • Komische Argumentation seitens Pikaball finde ich. Bei Sätzen wie: "Angenommen, ich wäre Maf" oder "Ich bin 100% Town" schrillen bei mir die Alarmglocken. Passt ja mit seinem Kommi "Werde ich etwa verdächtigt " gut zusammen. Und ja, hätte die Maf Euler, dann wäre der sicherlich in der Lage, irgendwie den Watcher einzugrenzen und dann nach dem Losverfahren einen nach dem anderen auszuschalten, der auf der Watcher-Verdächtigenliste steht.

    Hätte die Maf Euler und wäre Pikaball Maf, hätte Euler Pikaball nicht so unbeholfen durch die Gegend stolpern lassen.

    Die Tatsache, das du dich komisch rausredest und mich ständig im Visier hast, lässt dich imo sehr verdächtig wirken. Btw ist es immer noch seltsam, dass du sorrow. gefragt hast, ob du mich fos'en darfst. Öffentliche Maf-Absprache? Wer weiß.
    Und wer ist denn hier derjenige, der auf alten Tatsachen rumreitet?
    Dein Satz damals war und ist nun mal scummy, die Verteidigung mehr als mau. Sowas wie "ist meine Spielweise" ist einfach kein Argument.

    Pikaball hat niemanden konkret gefragt und welche Mafs wären so dumm, im Thread öffentliche Absprache zu halten?

    Edit: Nebenbei gesagt ist es sehr interessant, wie du meine Sätze verdrehst (wie das mit den 100%. Da steht sogar: Sätze wie. Und nicht: Pikaball sagte...). Klar, einer der gesagten Sätze gehörten zu dir, jedoch lässt sich klar rauslesen, dass ich das nur als Beispiel aufgeführt habe.
    Und dafür, dass eigentlich manchmal versucht hast, Vorschläge zu bringen und über Vorschläge nachzudenken, kam dieser eine "Werde ich verdächtigt" Satz doch sehr unbedacht rüber. Seltsam, dass du so plötzlich auf deine "unbeholfene" Spielweise zurückgreifst, nachdem du zunächst ernst gespielt hast.

    Pikaball ist kein erfahrener Mafspieler und das hat man schon vorher bemerkt.

    Dass mit dem "100% Maf/Town" muss doch imo nicht schon wieder diskutiert werden, oder? Soweit ich das in Erinnerung hab, habt ihr das zwar als etwas scummy, aber dennoch unnötig abgestempelt; das sollte jetzt auf keinen Fall unsere Priorität werden und wer anderer Meinung ist hat Pech gehabt.

    Das erspart mir eine Antwort auf dieses "100%-Maf-Gedöns".


    Edit:


    Also... halbe Stunde. Swatchwatch steht?

    Ja, ich zieh jetzt durch. Schluss aus, Ende! "Worte allein genügen nicht, man muss auch etwas tun."


    Lynche swatchwatch

  • Du hast mich geFoSt, weil ich gesagt habe, dass mir aufgefallen ist, dass theoretisch jede nicht-town-role pro-town spielen könnte und nicht unbedingt auffliegt. Das ist die Wahrheit, sowohl, dass das jede Rolle machen kann, als auch, dass mir das gerade erst aufgefallen ist. Es hat einfach noch niemand so deutlich gesagt und ich wollte euch meine Gedanken nicht vorenthalten.

    An und für sich ist die Aussage ja auch richtig gewesen, nur der Zeitpunkt zu dem diese Aussage kam war einfach.. argh. Deswegen auch der FoS.
    Für mich kamst du bisher nur sehr neutral rüber (bis auf die letzten Stunden) weswegen ich dich nicht auf der Dorfseite gesehen habe.
    Ich ziehe damit den FoS vorläufig zurück, aber ein gewisses Misstrauen ist noch da.


    Lynche swatchwach

  • Ich habe mich schon mehrfach verteidigt und langsam keine Lust mehr, wenn hier eh nichts ankommt. Naja soll mir recht sein, denkt mal alle über eure "readingfähigkeiten" nach und schaut euch die innoliste nochmal an. Ich habe oft genug das gleiche zu jedem argument gesagt, was soll ich mir sonst aus den fingern saugen. Ist halt meine spielweise...blabla schreiben und damit vielleicht was bewirken.

  • Entschuldigt die Verspätung, ich war noch im Training und bin gerade erst heimgekommen.


    Keinerlei Unschuldsbeteuerung half, das arme Evoli musste sich geschlagen geben.
    Bisasam swatchwatch ist ausgeschieden.


    Es beginnt Nacht 6.

  • :pika: Sorry @swatchwatch ich werde deinen Rat ernst nehmen und in Ehren halten.


    Ok, im Moment haben wir also 4 Blues + 1 Bleeder + 1 Doc VS 2 Mafs.
    Ich werde das Wochenende versuchen, noch ein paar bessere Reads zu kriegen und dann würde ich sagen, schauen wir, was nach der Nacht rauskommt.


    Edit:
    Hausaufgabe, meine Schäfchen --> Wer noch keine Scumliste gepostet hat, macht sich mal dran. Ich hätte gern zu jedem noch Lebenden eine Kurzeinschätzung. Kurze Begründungen bitte dazu, wer lange mag gerne, Hauptsache etwas. Bitte bemüht euch, konkret zu sein. Schwammige Aussagen provozieren mich zu FOS ;) . Wer schon eine Scumliste hat, kann die gerne kopieren oder einfach verlinken. Bzw. vielleicht möchte der ein oder andere seine Liste aktualisieren, ich schaue heute Abend nicht mehr durch, aber bisschen Material dürfte der heutige Tag/Abend auch hergegeben haben.


    Stresst nicht, ihr habt 24 h Zeit und ich will keine 100 Seiten, außer von Snow natürlich ;P


    @Snow
    Bällchen
    @Pierce Hawthorne
    @champion
    Exarion
    @yuxuan
    @Terra-Freak